Echte 1020p bei einem grafisch aufwendigen Spiel wirst du auf der PS3 oder 360 nicht sehen, auch nicht in 3 Jahren.Nbass hat geschrieben:Ich find den Test auch vollkommen i.o. Die Demo hab ich gezockt und muss sagen.. Grafikfeurwerk plus solide Shooterkost... Mir gefällts aber von einem Meilenstein werden wir wohl kaum reden können, dafür fehlt es einfach an Innovation. Dennoch einer der wenigen Shooter auf Konsole die auf meiner Must-Have Liste stehen.
Lustig finde ich das angeprangerte 720p... Soweit ich informiert bin hat man versucht es in 1020p auf bluray zu bringen aber da kam die PS3 nich mit klar... Sprich es soll gewaltig geruckelt haben. Es ist halt wie immer mit Konsolen das ganze Potential wird wohl erst nach 3-4 Jahren genutzt werden können, wenn nicht später...
Cheers,
N
Killzone 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm, wie weit verbreitet sind denn Full-HD's schon? Und vor allem Dingen auch große Bildschirme.
Die meisten werden doch vermutlich auf kleineren zocken und da reicht 720p + 2xAA doch vollkommen aus.
Und jetzt nochmal ganz fett:
Der "kein 1080p" Kritikpunkt unter "Sonstiges" bezieht sich darauf, dass Killzone 2 sich anscheinend nicht mal auf 1080p hochskalieren lässt.
Die meisten werden doch vermutlich auf kleineren zocken und da reicht 720p + 2xAA doch vollkommen aus.
Der "kein 1080p" Kritikpunkt unter "Sonstiges" bezieht sich darauf, dass Killzone 2 sich anscheinend nicht mal auf 1080p hochskalieren lässt.
Egal naja ich hab mal ne Topic Frage, zur abwechslung mal: Ist das Spiel eigentlich wirklich so schwer wie es in einigen der videos scheint? Da bekam der Tester vier fünf schüsse ab und der bildschirm wurde grau?
Oder liegt das an den fehlenden 1080p....Scherz
Oder liegt das an den fehlenden 1080p....Scherz
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten!!!
Nee die 4Players Redakteure sind nur brutale noobs.
Deshalb finden die Gears 2 auch besser
(nicht ernst nehmen - fangt nicht das heulen an)
Also ich fands auf "Normal" gar nicht so schwer.
Bin beim ersten mal 2 mal gestorben und danach überhaupt nicht mehr
(ausser wenn ich mal "Knifezone" probieren wollte ^^)
Deshalb finden die Gears 2 auch besser
(nicht ernst nehmen - fangt nicht das heulen an)
Also ich fands auf "Normal" gar nicht so schwer.
Bin beim ersten mal 2 mal gestorben und danach überhaupt nicht mehr
(ausser wenn ich mal "Knifezone" probieren wollte ^^)
[img]http://img17.imageshack.us/img17/7780/1z2j3ablo8.jpg[/img]
Prepare for The Helghast.
Next Generation Starts 25th February.
PSN ID: ElectronicRocker
Killzone 2 more than just Hype - Metacritic.com Score 95%.
Believe.
Currently Playing: Resistance 2 (8/10)
LittleBIGPlanet (8,5/10)
Motorstorm: Pacific Rift (8,4/10)
Most Wanted: Killzone 2,CoD:MW2,God Of War 3,Alan Wake,Final Fantasy 13 (versus),Uncharted 2 & Legend Of Dragoon 2.
Be A Gamer Not A Hater.
Prepare for The Helghast.
Next Generation Starts 25th February.
PSN ID: ElectronicRocker
Killzone 2 more than just Hype - Metacritic.com Score 95%.
Believe.
Currently Playing: Resistance 2 (8/10)
LittleBIGPlanet (8,5/10)
Motorstorm: Pacific Rift (8,4/10)
Most Wanted: Killzone 2,CoD:MW2,God Of War 3,Alan Wake,Final Fantasy 13 (versus),Uncharted 2 & Legend Of Dragoon 2.
Be A Gamer Not A Hater.
also ich denk, da das Spiel in 720p einfach viel zu unscharf ist und man gar nicht erkennen kann wo die Gegner eigentlich sind... wird der Schwierigkeitsgrad schon hoch sein.
Spaß beiseite:
GT hat gesagt, dass es auch auf leicht recht anspruchsvoll sein soll. Ergo: "ja" - is schwer =)
Spaß beiseite:
GT hat gesagt, dass es auch auf leicht recht anspruchsvoll sein soll. Ergo: "ja" - is schwer =)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Ich habe jetzt mal ewig gegoogelt,viele Foren durchforstet, unter anderem auch hier auf 4players.de und beim Skalieren bei der PS3 ist es wie bei der Xbox 360:Erynhir hat geschrieben:Hm, wie weit verbreitet sind denn Full-HD's schon? Und vor allem Dingen auch große Bildschirme.
Gibst du bei der PS3 nur eine Auflösung bei der Ausgabe an (wie bei Xbox 360 standard), so wird das Spiel auch automatisch in dieser Auflösung skaliert ausgegeben, vorausgesetzt, das Ausgabemedium unterstützt die Auflösung und es muss nicht interpoliert werden.
Jetzt aber der Coup an der Sache. Die PS3 kann anscheinend, wenn soweit ausgewählt, zwei Optionen an Ausgangauflösungen akzeptieren und es wird automatisch die Höchste genommen, die das Spiel von sich aus unterstützt, meistens die native Auflösung.
So wird zum Beispiel bei MGS4 berichtet, dass man das Spiel auch in 1080p spielen kann, obwohl auf der Verpackung nur 720p stehen und die auch automatisch genommen wird, stellt man die empfohlene Auflösung mit zur Verfügung. Sagste der PS3 aber nur, dass 1080p als einzige Auflösung akzeptiert wird, so skaliert die PS3 auch hoch. Das liest man unter anderem auch nicht nur bei MGS4, sondern auch bei GTA4, wo genau das selbe ist.
Kann ein PS3ler das mal bestätigen?
Und warum sich Leute über diese Kritik ärgern, auch wenn sie unter Sonstiges steht? Weil es einfach ein bitteren Nachgeschmack während des Lesens hat, vorallem weil der Test vom selben Redaktuer geschrieben ist, der auch Gears of War 2 getestet hat und dort über alle möglichen technischen Schwächen einfach mal hinweggeseht hat. Ichwill jetzt die PS3ler damit nicht in Schutz nehmen und sagen, dass sie im Recht mit ihrer Kritik sind, aber ich kann die verstehen.
- P.S.iloveU
- Persönliche Nachricht:
-------------------------------------------
------------------------------------------
Servus an alle! So ich hab jetzt hier die ganze zeit mitgelesen und jetzt reicht es!
JA MAN KANN KILLZONE 2 AUF HOCHSKALIERTEN 1080p SPIELEN WIE AUCH GEARS OF WAR 2 HOCHSKALIERT WIRD!!!!!!!
Ich denke der Minuspunkt von Jörg ist das Killzone 2 kein natives 1080p ausgibt!? Das kann GOW 2 aber auch nicht!!
MGS4, GTA4, COD4, Soul Calibur usw. laufen auch alle auf hochskalierten 1080p!
Achja und zu den GT videos wo die Multiplattformtitel verglichen werden PS3 VS XBOX360....die sollten mal bei den PS3 Bildschirmeinstellungen "FULL RGB und SUPERWEISS" aktivieren dann sind die PS3 Games mindestens genauso kontrastreich wie bei der XBOX aber das will ja keiner checken....alles augenwischrei!
Ansonsten scheinen wohl alle zu blöd zu sein um die Häkchen bei 720p und 1080i bei der Bildschirmanzeige in den Systemeinstellungen zu deaktivieren um 1080p zu erzwingen??
MFG
------------------------------------------
Servus an alle! So ich hab jetzt hier die ganze zeit mitgelesen und jetzt reicht es!
JA MAN KANN KILLZONE 2 AUF HOCHSKALIERTEN 1080p SPIELEN WIE AUCH GEARS OF WAR 2 HOCHSKALIERT WIRD!!!!!!!
Ich denke der Minuspunkt von Jörg ist das Killzone 2 kein natives 1080p ausgibt!? Das kann GOW 2 aber auch nicht!!
MGS4, GTA4, COD4, Soul Calibur usw. laufen auch alle auf hochskalierten 1080p!
Achja und zu den GT videos wo die Multiplattformtitel verglichen werden PS3 VS XBOX360....die sollten mal bei den PS3 Bildschirmeinstellungen "FULL RGB und SUPERWEISS" aktivieren dann sind die PS3 Games mindestens genauso kontrastreich wie bei der XBOX aber das will ja keiner checken....alles augenwischrei!
Ansonsten scheinen wohl alle zu blöd zu sein um die Häkchen bei 720p und 1080i bei der Bildschirmanzeige in den Systemeinstellungen zu deaktivieren um 1080p zu erzwingen??
MFG
Hast du überhaupt eine ps3 und killzone 2 ???P.S.iloveU hat geschrieben:Hallo Oberdepp,
KILLZONE 2 lässt sich nicht auf 1080P spielen. Wenn Du unbedingt auf 1080P zocken willst, spiel einfach GEARS OF WAR 1 oder 2 - die können das beide!
Anscheinend nicht sonst würdest du nicht son müll labern! Killzone 2 läuft auf 1080p du Depp!
Klar das die XBots sich aufregen das die PS3 nun einen Shooter hat der besser aussieht als gears of war 2! Und meint ihr das ist das ende?? Die RODBOX hat langsam kein saft mehr und die PS3 kommt jetzt erst richtig in Fahrt....Killzone 2 war nur der Anfang! Wartet mal ab bis God of War 3, Unchartet 2, MAG, GT5 usw. rauskommen dann seht ihr M$ Fanboys alt aus....ihr kommt ja jetzt nicht mehr klar das Killzone 2 euch wegballert!
Achja und wenn ihr meint das gow2 das besser bewertete spiel ist weil 4players killzone 2 "nur 88%" gegeben hat und nicht 92 dann schaut mal bei metacritics etc. rein da ist killzone 2 mindestens gleichauf mit gow 2 wenn nicht sogar besser! 93% Aufwärts!
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- P.S.iloveU
- Persönliche Nachricht:
Hallo Joelzka,
wieso steht dann auf der Verpackung von GEARS OF WAR 1080P ? Warum spiele ich GEARS OF WAR auf 1080P ?
Zu Deiner Frage:
Ich habe die 160 GB PS3 und schaue gerne Filme (Blu-ray)
Games spiele ich jedoch lieber auf der 360, weil die Performance besser ist.
Zu Deiner Prognose:
RESIDENT EVIL 5 wird grafisch alles in den Schatten stellen, selbst CALL OF DUTY 5!
Zu Deiner Beleidigung:
Ich stecke es mal lässig weg und hoffe Du bekommst keine Verwarnung
wieso steht dann auf der Verpackung von GEARS OF WAR 1080P ? Warum spiele ich GEARS OF WAR auf 1080P ?
Zu Deiner Frage:
Zu Deiner Prognose:
RESIDENT EVIL 5 wird grafisch alles in den Schatten stellen, selbst CALL OF DUTY 5!
Zu Deiner Beleidigung:
Also wenn Resi 5 in der final version genauso aussieht wie die demo wird es mit sicherheit nicht alles in den schatten stellen und auch kein killzone 2! Sony gibt auf den ps3 games halt die native auflösung an und was M$ da macht ist alles Augenwischerei! GOW 2 läuft definitiv nicht auf 1920X1080p nativ es wird auch nur hochskaliert und das schreibt m$ dann nunmal auch auf die verpackung.....da musst du mal google.de benutzen das wirst du zu diesem thema fündig!P.S.iloveU hat geschrieben:Hallo Joelzka,
Zu Deiner Frage:
Zu Deiner Prognose:
Zu Deiner Beleidigung: