Usenxet Bericht

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-81563
Persönliche Nachricht:

Usenxet Bericht

Beitrag von johndoe-freename-81563 »

Hallo,
ersteinmal ein Lob an eure HP und Berichte. Vor allem die "Specials", wo 4 Texte ein Thema behandeln, gefällt mir ungemein.

Jetzt zu meiner Anregung: Ihr habt auf eurer HP sehr viel Werbung von Usenext. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr das nicht für uns test könntet, da diese Anbieter immer recht spanisch vorkamen. Wenn das aber jetzt auf solch großen Seiten beworben wird, habe ich Hoffnung, dass diese doch seriös sein könnten.
Ihr könntet ja ein Themenschwerpunkt zu "anonymen" Share-Netzwerken machen und vielleicht auch ein paar Proxy-Such-Programme(a lâ Anonymity 4 Proxy) miteinbeziehen.

Macht weiterhin einen guten Job!
johndoe-freename-81563
Persönliche Nachricht:

Weitere Anregung: Einen Editier Button für uns normale User! Sonst kommt dabei so ein Schranz rum, wie bei mir oben.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Ich hab von usenext nichts gutes gehört. Aber für den Preis den man dort bezahlen muss , kann man schon ziemlich viel saugen. :Zyklopeani:
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ist das nicht eine Basis um illegale DL-Aktionen zu tätigen? :?: Darf man so etwas bewerben?
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."

Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Seid wann ist usenext illegal?? Illegal sind Tauschbörsen wie eMule , Bittorrent,. Genaus so wie p2p
file sharing programme. Bearshare,Kazaa,Limewire , etc.
Um nur einige zu nennen. Aber ich denke schon das man so was bewerben darf. :Kratz:
johndoe-freename-81563
Persönliche Nachricht:

Merandis hat geschrieben:Ist das nicht eine Basis um illegale DL-Aktionen zu tätigen? :?: Darf man so etwas bewerben?
Das ist Emule auch. Emule ist nicht illegal. Die Entwickler sitzen übrigens irgendwo in New York(habe ich in einer Reportage gesehen, glaube ich).
Nur wundere ich mich, dass in der Werbung genau diese mögliche illegale Aktivität, beworben wird.
Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Dietrich bewerben würde mit: "Brechen sie ganz lautlos bei ihrem Nachbarn ein und klauen sie seine Uhr, nur mit diesem Dietrich", dann frage ich mich, ob das nicht Probleme geben könnte.
Auf der anderen Seite steigt der Typ aus der Mentos Webungen in ein fremdes Auto ein und auf der anderen Seite wieder aus, was natürlich nicht legal ist und, nur mit Mentos im Mund, zu bewerkstelligen ist. =)
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Ich habe auch gehört das , dass FBI hinter den her sein soll. Eine seite von der Bittorrent Elite haben sie schon aus dem netzt genommen. Aber es gibt immer noch über 135.000 Menschen, die auf seiten wie to****t.to und anderen seiten runterladen. Meiner Meinung nach sollten mehr Leute auf legalen download möglichkeitten umsteigen.
Aber was ich noch fragen wollte ist, wie die Leute jemanden erwischen wollen der mit einem dowload programm illegal runterlädt??? Und erstmal sollten sie die Leute bekommen die , die sachen auf die hp´s hochladen. Aber wie wollen sie die Leute erwischen? Und wie wollen sie herrausbekommen wo der , oder die wohnen? Das beschäftigt mich schon die ganze zeit.... :roll:
johndoe-freename-81563
Persönliche Nachricht:

Also so wie ich das als Laie verstanden hab, geht das so:
Wenn du Sachen versickst, bzw. runterlädst, sieht der, dem du das schickst deine IP. Diese steht zwar nicht irgendwo(mit den richtigen Modifikationen am Programm geht das auch), aber Netzwerk-Pros können das rausfinden. Wie weiß ich auch nicht, aber es geht. Irgendwo muss die Ziel-IP ja gespeichert sein, sonst würden die Datenpakete ins Nirvana gehen.
Wenn du jetzt die IP von jemandem hast, steht da meistens auch, welchen Anbieter du hast.
Der Anbieter kann wiederum, mit genauer Uhrzeit und IP, den Kunden angeben. Die haben dann natürlich gleich Adresse, etc. Dies geht natürlich nur mit einem gerichtlichen Beschluss(zumindest in Deutschland).

Es gibt die Möglichkeit, mit Programmen wie Anonymity 4 Proxy, über Proxy-Server all deine Internet-Aktivitäten abzuwickeln. Dadurch, dass der Absender/Empfänger deine IP nicht sieht, sondern die des Proxy Servers, wo die IP's nicht protokolliert werden, haben die grünen Männchen es natürlich schwer deinen Anbieter und richtige IP herauszubekommen.
Irgendwie geht das aber auch, habe ich mal gehört. Richtig "sicher" sollte angeblich erst 3 Proxy Server hintereinander geschaltet sein. Warum? Keine Ahnung. =)

Mich würde auch noch interessieren inwiefern die Behörden international zusammenarbeiten.

Frozenman, die Links auf die Dateien in deinen eMule oder Torrent tun, sind nicht illegal. Dies ging aus einer Gerichtsentscheidung mal hervor. Wenn sich da nichts geändert hat an den Gesetzen, dann wird das jetzt auch noch so sein. Die Hash-Keys(so heißen die glaube ich) verletzen nämlich kein Urheberrecht.
Ich stelle mir das so vor: wenn du jemanden fragst, wo du Drogen kaufen kannst und der dir antwortet, macht er sich doch nicht strafbar. Verdächtig, aber nicht strafbar.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Ok also gibt es solche Freaks . Aber ich kenne einige programme wie der ABC client. Es ist ein Bittorrent client, mit dem man filme,mp3´s , sampler /alben runterladen kann. Ich habe mich ein bisschen umgeguckt und habe ein bisschen bei goggle geguckt. Bei diesem clienten sieht man auch die ip´s von wem man uploaded und downloaded. Da währe meine Frage ob man auch über diese ip´s die Leute ausfindig machen kann? Aber in einer kleinen form "hacken" diese pros sich doch eigentlich in einer gewissen Weise bei dem downloadenen
ein oder nicht? Also eins kann ich ja schon mal sagen ich lasse die Finger davon. Aber was mir sorgen macht, ist wie viel strafe man bezahlen muss wenn die "jungs" vor deiner Haustür stehen?! In der Regel bekommt man ja
eine haftstrafe. Aber wie ist es bei noch nicht volljährigen?
Na ich kann jedem nur sagen , der ein p2p file sharing programm hat , oder sei es ein Tauschbörse wie eMule oder Bittorrent...... ich lass die Finger davon obwohl es schon ganz lustig ist wenn man einen Film hat der erst in 1 Monat in die Kinos kommt. So ich will hier ja nicht noch mehr fragen , aber das muss ich einfach nochmal fragen. Woher bekommen die Jungs eigentlich die anzen kino Filme?? Die quwali ist extrem gut bei den meisten Filmen und es sind keine aufgenommenden Filme aus dem kino.... Ich sag nur , nicht schlecht!!
:Zyklopeani:
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

Bittorrent ist ja grundsätzlich nichts illegales. Viele freie Sachen werden da schnell und großflächig verteilt.

Probleme gibt es nur, sobald rechtlich geschütztes Material vertickert wird.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Da ist was dran ,aber die Leute verticken ja illegales.... z.b Filme,alben/sampler, etc.
Bei so was sieht es wieder ganz anders aus. :?
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Naja, nur weil man mit Waffen jemanden erschießen kann, sind sich noch lange nicht verboten.

Soweit meine Meinung. ;)
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

@forzeman:
solange du nicht im großen still runterlädst und die sachen dann noch verkaufst, kannst du damit rechnen das entweder kein anklage gegen dich erhoben wird, oder eine kleine strafe auf bewährung ausgestezt wird.
wenn du noch betonnst, das du nur de gruppenzwang gefolgt bist, den du durch deine saug-clique ausgesetzt bist, dann kannst du bestimmt noch gratis urlaub in einer klapse rausholen ;-)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Langsam aber sicher entwickelt sich das Ganze in eine Richtung, welche mir rechtlich gesehen NICHT gefällt... :/
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

@ hiroschiwaga
Ich verstehe nicht ganz was du damit sagen willst.
Wenn du damit sagen möchtest das ich illegal runterlade
, oder das eine anspielung sein soll..... muss ich dich entäuschen! Denn davon war nie die rede gewesen. Und so
was hab ich auch garnicht gemeint. Oder kannst du das irgenwo oben lesen. Ich glaube nicht. :roll:
Antworten