Arkune hat geschrieben:Eine gut gemasterte DVD liefer dir eine 720x576 Auflösung das kombiniert mit einem Player der gut skaliert z.B. der PS3 liefert dir, abgesehen von den Untertiteln, auf die üblichen Sitzabstände 3 bis 5 Metern ein vollkommen ausreichendes Bild.
Ist genau die DTV Auflösung, weswegen ich im Standbild von vergleichbaren Ergebnissen gesprochen habe. Natürlich, wenn ich DTV z.B. über DVB-T anschau, wo mir nur 3-5 MB/s statt wie bei der DVD über 10MB/s zur Verfügung stehen, sieht die DVD besser aus. Aber darum ging's ja nicht.
Wenn du es selber in Bewegung testen willst lad dir Viper Creed von Anime Media runter. Die Fansub ist in 576p.
Das wäre ein aktuelles Beispiel für DVD-Qualität.
Naja, ich hab schon genug anime DVDs gesehen, mein Problem ist eher, dass ich nie einen direkten Vergleich zw. DVD und BR mal live unter gleichen Bedingungen gesehen habe. Übrigens, #aM gibt als Quelle auch DTV an
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Anyway, der Punkt ist doch, rein physikalisch, ist liefert die BR bessere Qualität. Einziger objektiver Nachteil ist der Preis; und ich misch mich nicht ein, wieviel Leute dafür ausgeben. Wieviel und was man davon hat, ist einfach zu individuell (Serie + Abspielgerät + Kabel + TV + Raum ... Geldbeutel, Sehfähigkeit, Wünsche&Hoffnungen
) und, naja, manchmal isses mehr wert zu wissen, dass etwas besser sein soll(te), und es dann auch so zu empfinden, als tatsächliche Resultate zu erwarten
Naja, so viel zu dem leidigen Thema
Ach, Shakugan war doch garnicht so schlecht, bisschen inkonsequent (imo), aber gibt wirklich schlechteres. Von daher; aber Kurokami wart ich lieber bis ich's am Stück schaun kann