Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

raver93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raver93 »

was ich ein bisschen schade finde ist die meiner meinung nach sehr vermurkste steuerung das zielen fühlt sich wirklich überhaupt nicht gut an
Bild
Bild
Bild
johndoe773650
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773650 »

raver93 hat geschrieben:was ich ein bisschen schade finde ist die meiner meinung nach sehr vermurkste steuerung das zielen fühlt sich wirklich überhaupt nicht gut an
Das kann ich bestätigen! Grafisch ist es einfach Top, aber die Steuerung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig!
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Es fehlt - wie schon erwähnt - einfach die optionale Zielhilfe, die es bei COD4 gibt! Gerade bei richtigen Gegnerhorden wird das Zielen auf Dauer echt anstrengend, zumal diese miesen Helghast echt flink und agil sind und ständig in Deckung gehen.

Zum Schwierigkeitsgrad: Habe gerade für den letzten Level, über den Jörg auch im Test jammert, auf der leichtesten Stufe knapp 2 Stunden und bestimmt 20 Versuche gebraucht! Die restlichen 9 Missionen sind zwar nicht annähernd so hart, aber im Vergleich zu Resistance 2 oder COD4 ist KZ2 auf jeden Fall merklich schwerer.
joelzka hat geschrieben:Ansonsten scheinen wohl alle zu blöd zu sein um die Häkchen bei 720p und 1080i bei der Bildschirmanzeige in den Systemeinstellungen zu deaktivieren um 1080p zu erzwingen??
Ist ja aber auch ein bißchen versteckt. Unter EINSTELLUNGEN --> ANZEIGE EINSTELLUNGEN HDMI auswählen und die Videoausgabe manuell einstellen. Dann lassen sich die Haken bei den niedrigeren Auflösungen entfernen. Einen erkennbaren Unterschied macht das für mich allerdings auch nicht.
Oberdepp hat geschrieben:Ohne eine PS3 zu haben, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas wie Full-RBG mit Power-White nicht zusammen funktioniert.
Zumindest lässt sich beides zusammen aktivieren.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

killzone 2 hat eine super grafik, keine frage. ABER: in ein paar jahren wird die grafik alt sein und dann? das spiel ist gut, aber außer der grafik hat es nichts besonderes und wird irgendwann untergehen (wann ist jetzt mal egal) und das ist grundsätzlich bei shootern und anderen games das problem! und die story ist bei shooter ja auch nicht das gelbe vom ei (bei manchen gibt es nicht mal eine story)

man könnte ja z.B. einen richtig guten ego-shooter für die wii entwickeln und dazu noch ein gewehr wo man seinen wii controller (weis jetzt grad nicht den namen) reinsteckt. vielleicht noch einen multiplayer rein und das wars (eine kleine story, muss nicht groß sein aber irgendwas halt). das wäre doch mal was. wenn das game dann auch sehr gut wäre, würden sich viele nicht wii besitzer, so wie ich, in den hintern beißen.
Es Cape
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Es Cape »

Scheint ja echt gutes Spiel zu sein, werde ich mir warscheinlich holen.
Ich bin nur noch ein wenig am Schwanken weil einige meinten, dass die Steuerung nicht alzu optimal ist. :? Na ja mal schauen.

Es Cape
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Es Cape »

Argh mein Pikachu :(

zockerkevin
Persönliche Nachricht:

Re: wirst du dir das spiel kaufen?

Beitrag von zockerkevin »

Ghaleon hat geschrieben:Langer und schöner Test - Danke :-)
Kommt auf meine To-Demo-Testen-Liste....
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

gargaros hat geschrieben:killzone 2 hat eine super grafik, keine frage. ABER: in ein paar jahren wird die grafik alt sein und dann? das spiel ist gut, aber außer der grafik hat es nichts besonderes und wird irgendwann untergehen (wann ist jetzt mal egal) und das ist grundsätzlich bei shootern und anderen games das problem! und die story ist bei shooter ja auch nicht das gelbe vom ei (bei manchen gibt es nicht mal eine story)
Vergisst man das Spiel dann? Hm magst wohl recht haben. Der interessante Mp wird da auch nichts reissen. Schlichtweg ALLE Spiele die "nur" einen guten Mp hatten sind heute aus den Köpfen der Menschen verschwunden ( bspw. Unreal Tournament 2004 und Counter Strike).
#PESTOUNDBIER

Bild
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Deswegen wird Counter Strike noch immer teilweise auf den großen Turnieren gezockt, weil es so vergessen ist. Alles klar. Ich würde eher sagen, dass das Problem an Konsolen-Shootenr die Langlebigkeit ist, aber beim PC sieht es anders aus.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

man das spiel scheint ja wirklich viele zu interessieren, nach den über 800 eintägen zu urteilen. ich denke so ein grafikfetischshooter tut der ps3 auch mal gut, lange ziet wurde ja immer über die grafik geschimpft was ich nicht verstehen konnte)tja und jetzt schimpft man nicht über die grafik sondern über shooter auf konsolen allgemein, komische welt.
weitermachen ich zock bis zum erscheinen noch etwas fallout 3 und dann kann der märz kommen.
ps: im übrigen wurde das spiel schon 1,2 millionen mal vorbestellt.

Bild
Bild
Bild
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Ja das Spiel interessiert viele!!!^^

z.b ich hab ein Kommentar geschrieben das war glaub ich seite 8... abends ganz spät xD

am nächsten tag war es schon auf 40 seiten haha^^

Also das spiel muss was an sich haben!!! und es ist wegen dem krieg weil die meisten ja rummeckern da es nicht über 90 gekommen ist^^

heftig heftig was so ein spiel auslösen kann^^
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Fritzxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

joelzka hat geschrieben:-------------------------------------------

Kann ein PS3ler das mal bestätigen?

------------------------------------------

Servus an alle! So ich hab jetzt hier die ganze zeit mitgelesen und jetzt reicht es!

JA MAN KANN KILLZONE 2 AUF HOCHSKALIERTEN 1080p SPIELEN WIE AUCH GEARS OF WAR 2 HOCHSKALIERT WIRD!!!!!!!

Ich denke der Minuspunkt von Jörg ist das Killzone 2 kein natives 1080p ausgibt!? Das kann GOW 2 aber auch nicht!!

MGS4, GTA4, COD4, Soul Calibur usw. laufen auch alle auf hochskalierten 1080p!

Achja und zu den GT videos wo die Multiplattformtitel verglichen werden PS3 VS XBOX360....die sollten mal bei den PS3 Bildschirmeinstellungen "FULL RGB und SUPERWEISS" aktivieren dann sind die PS3 Games mindestens genauso kontrastreich wie bei der XBOX aber das will ja keiner checken....alles augenwischrei!

Ansonsten scheinen wohl alle zu blöd zu sein um die Häkchen bei 720p und 1080i bei der Bildschirmanzeige in den Systemeinstellungen zu deaktivieren um 1080p zu erzwingen??

MFG

hört doch einfach mal zu die xbox360 skaliert einfach besser
ob ein spiel jetzt in echten 1080p läuft ist mir auch egal das bild sieht aber bei der xbox360 auf einem full hd ab 42zoll mit 1080p besser aus als wen 720p eingestellt ist und bei der ps3 leider sehr selten z.b gt5,mgs4
wen ich auf der ps3 1080p erzwinge wird das bild nicht schlechter aber auch nicht besser gg
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

raver93 hat geschrieben:was ich ein bisschen schade finde ist die meiner meinung nach sehr vermurkste steuerung das zielen fühlt sich wirklich überhaupt nicht gut an
Ich glaube, in diesem Zusammenhang kann man nicht von "vermurkst" sprechen.
Das war doch von den Entwicklern so gewollt.
"Vermurkst" ist etwas nur, wenn ich ne Steuerung wie in COD haben will und ne Steuerung in wie in Killzone kommt dabei raus...

Entweder man kommt mit der Steuerung klar oder man will eben so ne Steuerung wie in Cod-
beides ist in Ordnung, beides ist nicht falsch oder richtig, gut oder schlecht.

So, Amen!

Der Thread hat langsam Kult-Charakter.
Hoffentlich kommt noch ein schlecht bewerteter MP-Nachtest von 4P, wäre doch schade, wenn hier langsam die Luft rausgeht...
:boxen: :hammer:
dasauchnoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dasauchnoch »

schlorch hat geschrieben:Es fehlt - wie schon erwähnt - einfach die optionale Zielhilfe, die es bei COD4 gibt! Gerade bei richtigen Gegnerhorden wird das Zielen auf Dauer echt anstrengend, zumal diese miesen Helghast echt flink und agil sind und ständig in Deckung gehen.
man kann ja auch selbst in deckung gehen...
ich finde, eine zielhilfe zu fordern ist schon ein wenig peinlich. dann muss man halt prince of persia daddeln da stirbt man nich.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

dasauchnoch hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:Es fehlt - wie schon erwähnt - einfach die optionale Zielhilfe, die es bei COD4 gibt! Gerade bei richtigen Gegnerhorden wird das Zielen auf Dauer echt anstrengend, zumal diese miesen Helghast echt flink und agil sind und ständig in Deckung gehen.
man kann ja auch selbst in deckung gehen...
ich finde, eine zielhilfe zu fordern ist schon ein wenig peinlich. dann muss man halt prince of persia daddeln da stirbt man nich.
Also gewissermassen stirbt man auch bei Prince of Persia, nur wird es eben anders dargestellt. Wenn man jede Rettung durch Elika als Tod sehen würde, gäbe es vlt weniger dieser dämlichen Vergleiche.
#PESTOUNDBIER

Bild
Gesperrt