Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P|moshman hat geschrieben:
dasauchnoch hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:Es fehlt - wie schon erwähnt - einfach die optionale Zielhilfe, die es bei COD4 gibt! Gerade bei richtigen Gegnerhorden wird das Zielen auf Dauer echt anstrengend, zumal diese miesen Helghast echt flink und agil sind und ständig in Deckung gehen.
man kann ja auch selbst in deckung gehen...
ich finde, eine zielhilfe zu fordern ist schon ein wenig peinlich. dann muss man halt prince of persia daddeln da stirbt man nich.
Also gewissermassen stirbt man auch bei Prince of Persia, nur wird es eben anders dargestellt. Wenn man jede Rettung durch Elika als Tod sehen würde, gäbe es vlt weniger dieser dämlichen Vergleiche.
Man stirbt sogar verdammt häufig. Nicht umsonst gibt es für unter 100 Tode ein Achievement. 100 Tode sind ne Menge Holz. Und außerdem ist es nicht peinlich, etwas zu fordern, was die meisten Konsoleros doch eh benutzen.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

schlorch hat geschrieben:Es fehlt - wie schon erwähnt - einfach die optionale Zielhilfe, die es bei COD4 gibt! Gerade bei richtigen Gegnerhorden wird das Zielen auf Dauer echt anstrengend, zumal diese miesen Helghast echt flink und agil sind und ständig in Deckung gehen.
ich finde, eine zielhilfe zu fordern ist schon ein wenig peinlich. dann muss man halt prince of persia daddeln da stirbt man nich.
Meine Rede. Spiel halt CoD4 weiter wenn's dir zu schwierig ist!
Bild
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
4P|moshman hat geschrieben:
dasauchnoch hat geschrieben: man kann ja auch selbst in deckung gehen...
Also gewissermassen stirbt man auch bei Prince of Persia, nur wird es eben anders dargestellt. Wenn man jede Rettung durch Elika als Tod sehen würde, gäbe es vlt weniger dieser dämlichen Vergleiche.
Man stirbt sogar verdammt häufig. Nicht umsonst gibt es für unter 100 Tode ein Achievement. 100 Tode sind ne Menge Holz. Und außerdem ist es nicht peinlich, etwas zu fordern, was die meisten Konsoleros doch eh benutzen.
Eben. Ich bin ca bei der Hälfte des Spiles( etwas drüber) und bin sicher schon an die hundert mal gestorben. Die Rettungen durch Elika als Nichttod zu sehen ist somit ziemlich dämlich, aber was solls. Und da sonst so ziemlich jeder Konsolenshooter Autoaiming benutzt ist es in der tat nicht peinlich.
#PESTOUNDBIER

Bild
yoyimbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yoyimbo »

echt grauenvoll was man hier einen stuss kredenzt bekommt.
leute die sich über fehlende innovation bei ego-shootern beschweren, hallo seid ihr noch zu retten???
ein system shock oder ein deus ex oder andere beispiele die in dem zusammenhang genannt wurden, empfinde ich als weit mehr als nen einfachen ego-shooter und kann daher in keinster weise mit einem call of duty oder killzone verglichen werden.
denke das killzone optimal ist um abzuschalten und so richtig die sau raus zu lassen :P, das kann mir kein system shockj oder deus ex bieten!
die wertung ist selbstverständlich so nicht gerechtfertigt, da einfach das verhältnis zu andren shootern nicht stimmig ist, wurde aber auch schon mehrfach erwähnt.
einem vergleich mit gears 2 würde ich schon zustimmen, da beides games sind die auf ihre art und weise die jeweilige konsole repräsentieren und wohl beides systemseller sind bzw. werden!
gears 2 zieht für mich den kürzeren, da die düstere atmosphäre und das setting von killzone "nach meiner meinung" nicht zu schlagen sind!!!
ich war auch schon fan des ersten teils, auch wenn dieser häufig belächelt wird war er sehr abwechslungsreich und hatte eine unheimlich dichte atmosphäre wie sie mir nur selten ein game bieten kann.
nun kommentiert mich und bash euch wegen mir freudig weiter und ich amüsiere mich weiter :twisted: :lol: 8) :D
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

SK3LL hat geschrieben:
Meine Rede. Spiel halt CoD4 weiter wenn's dir zu schwierig ist!
Ihr seid schon so Schlauberger :) Zum Ersten, ich habe das Spiel bereits durch. Es geht also nicht darum, dass es zu schwer ist, sondern dass eine OPTIONALE Zielhilfe nicht verkehrt gewesen wäre.
Zum Zweiten: Selber in Deckung gehen zu können hat nichts mit dem Zielen zu tun. Noch mal, ich sage nicht, dass KZ2 zu schwer oder unfair ist.

Testet KZ2 lieber erstmal an, ihr Superprofis. Ständig Milimeter genau zielen zu müssen, weil die Gegner fast immer verschanzt und kaum zu sehen sind, ist auf Dauer anstrengend.

Ach und zu den 100 Toden: Die bekommt man auf dem höchstem Schwierigkeitsgrad schon locker nur im letzten Level hin...
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Tschinskey89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tschinskey89 »

Sry, aber ein Test ist meiner Meinung nach schlecht geschrieben, wenn er voll von Spoilern ist. Und das ist hier der Fall!!!Ganz ehrlich, nachdem ich den Test hier gelesen habe, hab ich mir überlegt, das Spiel nicht mehr zu kaufen.Also sowas hab ich echt schon lange nicht mehr erlebt. Was hier angebracht wäre ist eine Spoilerwarnung!
Zu den stellenweise lächerlichen Kritikpunkten schweige ich mich jetzt allerdings aus, die sprechen für sich selbst.
Bild
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

peace leute, hab mir gerade die demo gesaugt und bin geschockt!!! alle reden von einer referenz-grafik worüber ich nur lachen kann!!! muss mich erstmal absichern bevor ein paar menschen die kein leben haben, mich hier attakieren und mich "xbox-fanboy" nennen. ich besitze nur die ps3...

was zur hölle soll an killzone2 referenz sein bitte??? meiner meinung nach garnix!!! hab mir selber das game vorbestellt und freu mich sogar drauf weil die demo wenigstens spaß gemacht hat...

aber wenn ich mir die ganzen schwachmaten anhöre, dass killzone die beste konsolen-grafik besitzen soll, dann kann ich nur lachen! die beste konsolengrafik bietet immernoch mit abstand "uncharted" gefolgt von "gears of war2"! meiner meinung nach hat sogar "call of duty world at war" eine bessere grafik. nur nebenbei, wenn man die ganzen levels so auffällig dunkel gestaltet wie guerilla, dann fragt man sich, was die vertuschen wollen? die holländer haben nach dem lächerlichen vorgänger von sony soviel kohle in den arsch gesteckt bekommen, dass es für sony ein desaster wäre, wenn nach dem peinlichen trailer das spiel floppen würde!!!

man man man, wenn man sich die fachpresse mal so durchliesst und überall wird von einem technischen meilenstein gelabert, dann frage ich mich wirklich wieviele milliarden sony für koruption zahlt???

von wegen killzone2 kann mit dem trailer mithalten! so ein bullshit...

glaube, die ersten echten ps3 blockbuster werden uncharted2 sowie natürlich mein game god of war3!!! :lol:
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Also die Animationen in Killzone 2 sehen echt schnieke aus.
Bild
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

raupkopierer spiel mal uncharted aus der ego perspektive...
oder stells dir vor.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

kuronokei hat geschrieben:raupkopierer spiel mal uncharted aus der ego perspektive...
oder stells dir vor.
oder super mario aus der ego perspektive ^^...
Bild
Bild

Bild

langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Mit Super Mario kann sich dieses Werk nun wirklich nicht messen. Aber es ist auch kein Ärgernis wie Titans Quest. Irgendwo dazwischen.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:peace leute, hab mir gerade die demo gesaugt und bin geschockt!!! alle reden von einer referenz-grafik worüber ich nur lachen kann!!! muss mich erstmal absichern bevor ein paar menschen die kein leben haben, mich hier attakieren und mich "xbox-fanboy" nennen. ich besitze nur die ps3...

was zur hölle soll an killzone2 referenz sein bitte??? meiner meinung nach garnix!!! hab mir selber das game vorbestellt und freu mich sogar drauf weil die demo wenigstens spaß gemacht hat...

aber wenn ich mir die ganzen schwachmaten anhöre, dass killzone die beste konsolen-grafik besitzen soll, dann kann ich nur lachen! die beste konsolengrafik bietet immernoch mit abstand "uncharted" gefolgt von "gears of war2"! meiner meinung nach hat sogar "call of duty world at war" eine bessere grafik. nur nebenbei, wenn man die ganzen levels so auffällig dunkel gestaltet wie guerilla, dann fragt man sich, was die vertuschen wollen? die holländer haben nach dem lächerlichen vorgänger von sony soviel kohle in den arsch gesteckt bekommen, dass es für sony ein desaster wäre, wenn nach dem peinlichen trailer das spiel floppen würde!!!

man man man, wenn man sich die fachpresse mal so durchliesst und überall wird von einem technischen meilenstein gelabert, dann frage ich mich wirklich wieviele milliarden sony für koruption zahlt???

von wegen killzone2 kann mit dem trailer mithalten! so ein bullshit...

glaube, die ersten echten ps3 blockbuster werden uncharted2 sowie natürlich mein game god of war3!!! :lol:
Du verwechselst deine Engine Präferenz mit der tatsächlichen Qualität einer Engine... Es gibt reichlich Spiele die mir nicht gefallen, weil die Engine hier und da eine grafische Gestaltung bietet die mir nicht zusagt. Dennoch ist die Engine nicht schlecht...

Das ist ungefähr so wie wenn man sagt: Picasso ist scheisse, Michelangelo ist viel besser. Bullshit, es sind einfach nur andere künstlerische Aspekte, beide jedoch auf höchstem Niveau.

Wenn ich uncharted mal mit Killzone vergleiche dann kann Uncharted objektiv gesehen einpacken. Ja es hat eine wirklich schöne Grafik, ja das Leveldesign ist super... Aber, du kannst doch nicht die Betonkulisse von Killzone mit dem frühen Kolonialstil Südamerikas vergleich... Technisch ist Killzone um längen voraus...
====================================================================================
Bla!
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

langhaariger bombenleger hat geschrieben:Mit Super Mario kann sich dieses Werk nun wirklich nicht messen. Aber es ist auch kein Ärgernis wie Titans Quest. Irgendwo dazwischen.
Wieso? Weil du wunderschöne Kindheitserinnerungen an Mario hast? Hab ich auch....

Ich würd mal sagen der Vergleich geht garnicht.. Anderes Genere andere Grafikepoche... ;)
====================================================================================
Bla!
GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

@Raubkopierer
Oo also alo iwie stimmt bei dir iwas net mit dein fernseher wenn du tatsächlich behauptest CoD5 sieht besser aus als Kz2...... CoD4 sieht besser asu als CoD5!!!!!!!
udn nein du bist kein xboy fanboy du bistn uncharted fanboy (hast dich wohl nen bissle in drake verguckt xD )
auch weiss ich net was du fuern fernsher hast denn wuerdest du killzone 2 ma auf 720p zocken udn dann uncharted wuerdest du shen was die bessere grafik hat allein schon die ganzen partikel die bei killzone in der luft rumschwirren ^^
udn es geht auch net nru hie rum die grafik sondern auch in sachen animation kann uncharted vorn und hinten net mit killlzone mithalten (killzone hat einfach ma so goettliche sterbeanimationen der gegner :D )
vesrteh mich net falsch ich fand uncharted war und is ein sehr gutes spiel udn noch immer eins der ste aussehendsten . aba guck dir nochma ganz in ruhe die killzone 2 demo an und achte auf die vielen kleinen details und die weitsicht,denn die bietet uncharted net ^^ bei killzone 2 wird es nächmlich auch riesige schlachtfelder idn der luft geben ^^ :)
Gesperrt