Pikmin - New Play Control!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KUGA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

die sollten lieber mario sunshine bringen. aber besser angepasst. einfacher, besseres save system und vor allem: bessere steuerung. Am besten mehr Umfang so dass sich der Kauf auch wirklich lohnt (siehe mario64DS)
Grafik is mir wurscht egal...
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
SelfDestruct
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

Vielleicht hat sich Jörg nur mehr davon erhofft, wurde enttäuscht und hat es deswegen schlecht bewertet :D

Und wenn es schon vorher bekannt war, dass lediglich die Steuerung und nen 16:9/480p Modus eingefügt wird, hätte man sollen eher die Features bewerten anstatt dem Spiel an sich.. aber gut - hatte eh ich vor es mir zu holn, gibt in nächster Zeit wichtigere Sachen ^^
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Hat denn jemand ernsthaft was anderes erwartet? Ich hab nur den 2. Teil gespielt, weil mir dieses Zeitding da besser gelöst war. Deswegen werd ich mir das Spiel zulegen, weils einfach ein geniales Spielprinzip ist und mein Hauptkritikpunkt ausgebessert wurde. Ich werd aber eher warten, bis es etwas billiger ist (wobei es jetzt schon kein 50€-Titel ist).
Bild
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Ein sieben Jahre altes Spiel kann man wohl kaum jetzt noch mit 80 oder 90% bewerten, selbst wenn diese Spiel vorher 95% gehabt hätte. Da sollte man konsequent sein und alle Portierungen (bei entsprechendem Alter) ordentlich abwerten.

Die Schweinerei ist hierbei, dass die GC-Käufer einfach außer acht gelassen werden. Das ist eben typisch Nintendo. Treue Kunden bedienen und an sich binden? -Nö. Andere Entwickler hätten die neue Steuerung als Update für die GC-Version (welche man eben auf der Wii spielen kann) kostenlos angeboten.
Gleiches gilt für die ganzen alten Download-Spiele. Anstatt die treuen Kunden zu belohnen bittet man sie nochmal zur Kasse. Und ja, Kundenbindung ist wirtschaftlich extrem sinnvoll (weil viel kostengünstiger als Kundenneugewinnung), selbst wenn das bedeutet, dass man ein klein wenig Leisten muss ohne als Gegenleistung sofort Geld zu bekommen.

Mag für Nintendo momentan wunderbar funktionieren, weil die Wii eben neue Kunden anspricht. Mit so einer Strategie stößt man aber auch diesen irgendwann vor den Kopf.
HellBoyX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Mal wieder typisch 4Players!

Da labern die immer wieder, dass sie ihre Spiele auf Spielspaß und nicht auf Technik testen und dann sowas! Einfach wieder mal lächerlich!

Das Game hat damals Spaß gemacht und macht es heute eben auch noch! Warum wurde dann die Wertung runtergeschraubt?
So langsam solltet ihr euch mal festlegen, welchen Test-Stil ihr verfolgt!

Das ist unterste Schublade, was 4Players hier als Redakteurarbeit abliefert!
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

E-G hat geschrieben:ein schlechter port? is doch nur ein ganz normaler 1:1 port mit neuer steuerung, so wie es im herbst angekündigt wurde, und darum auch kein grund davon enttäuscht zu sein. die, dies interessiert kaufen sichs, die anderen haben schon die cube version oder gar keine wii und kaufens nicht. wo isn da das problem?
jedes mal der selbe zirkus
Das weißt Du und ich, aber nicht die 90% der Wii-Besitzer, die aus dem Stegreif keine drei Wii-Spiele aufzählen könnten. Jörgs Bewertung geht also, insbesondere unter Berücksichtigung seines Kommentars, völlig in Ordnung.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

BigBamDaddy hat geschrieben: Die Schweinerei ist hierbei, dass die GC-Käufer einfach außer acht gelassen werden. Das ist eben typisch Nintendo. Treue Kunden bedienen und an sich binden? -Nö. Andere Entwickler hätten die neue Steuerung als Update für die GC-Version (welche man eben auf der Wii spielen kann) kostenlos angeboten.
Genau und von welchem Planete kommst du?
Wie stellst du dir das vor, einfach mal die alten Game-Cube Disks auf Wii-steuerung umschalten?
Gleiches gilt für die ganzen alten Download-Spiele. Anstatt die treuen Kunden zu belohnen bittet man sie nochmal zur Kasse. Und ja, Kundenbindung ist wirtschaftlich extrem sinnvoll (weil viel kostengünstiger als Kundenneugewinnung), selbst wenn das bedeutet, dass man ein klein wenig Leisten muss ohne als Gegenleistung sofort Geld zu bekommen.

Aha, sollte Nintendo mir Geld dafür zahlen um Super Metroid spielen zu können?
Oder sollten sie es vielleicht digital überarbeiten und z.B. alle Waffen mit Handys ersetzen*?
*South Park
Das weißt Du und ich, aber nicht die 90% der Wii-Besitzer, die aus dem Stegreif keine drei Wii-Spiele aufzählen könnten. Jörgs Bewertung geht also, insbesondere unter Berücksichtigung seines Kommentars, völlig in Ordnung.
Verstehe ich nicht ganz?
Die Qualität des Spiels wird hier nicht bewertet, sondern es wird nur dafür abgestraft ein Port zu sein.
Gerade die von dir angesprochenen Wii-Besitzer sind wohl eher daran interessiert die Qualität des Spiels zu erfahren als das drumherum
Jörgii
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörgii »

lol ihr beiden sprecht mir aus der Seele! Das gleiche hab ich auch gedacht, als ich den Test gelesen habe. Hatte auch mit der gleichen Wertung oder zumindest ein paar Prozentpunkte weniger gerechnet.

Aber hier hat eben mal wieder die totale Unkompetenz zugeschlagen, indem man den allseits "beliebten" Jörg vorgeschoben hat. Komischerweise hat genau er bei den vielen unzähligen Diskussionen mit den Boardusern angepriesen, dass man auch alten Spielen die Spaß machen als Remakes die gleiche Wertung gibt. Und ZACK, jetzt hat er mal wieder ins Klo gegriffen und seine eigenen Prinzipien gebrochen.

Unglaubwürdigkeit hoch 3! Echt traurig.
SchnitzelRitze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchnitzelRitze »

Hööööö? Das soll mal einer verstehen. Mit so einer Wertung hätte ich auch nicht gerechnet!

Und die unzähligen, teilweise schon nervenden Diskussionen hab ich auch noch im Gedächtnis. Und da wurde seitens 4Players immer auf den Spielspaß verwiesen und nicht auf die Technik.

Wie kann also ein Spiel, was nach so vielen JAhren an Spielspaß nix verloren hat nun weniger Prozent bekommen? Oder hat Jörg heute morgen einfach nur schlecht geschissen? ^^
Jedenfalls bleibt ihr eurer eigenen Linie, die ihr immer soooo hochlobt, nicht treu. Da soll nochmal einer durchsteigen.

Kann mich da nur den anderen anschließen und empört den Kopf schütteln.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hm schon wieder Gebashe :roll:
Die Steuerung soll ja wirklich gut geworden sein und das Spiel ist klasse, dass bestreitet Jörg ja auch gar nicht :wink:
Also ich denke wer die GC Fassung nicht hat, kann hier schon zugreifen. So wie ich :P
Gamesutra
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamesutra »

hihi^^ ihr seid über die wertung enttäuscht?
ist doch nix neues bei 4players, die verarschen euch doch so wie sie es gerade wollen ;) ganz ehrlich, denen macht es tierischen spaß euch leiden, streiten und zerfleischen zu sehen.

wenn ihr schlauer als jörg und co sein wollt, dann geht einfach nicht mehr auf 4players.de. gibt zahlreiche bessere onlinemagazine, die noch niveau haben.

mfg
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Gamesutra hat geschrieben:wenn ihr schlauer als jörg und co sein wollt, dann geht einfach nicht mehr auf 4players.de. gibt zahlreiche bessere onlinemagazine, die noch niveau haben.

mfg
aber keins mit einem so gutem und aktivem wii forum wie hier. ich mein gut heut morgen hab ich noch geschrieben es gab schon lange keine bashnews etc. und meine gebete wurden auch erhöhrt aber warum ist immer die wii dran.

btw. find ichs immer lustig wie die redaktion sich rausredet um dann das ganze imm nächsten test über den haufen zu werfen oder neue ausreden zu finden.

WANN WIRD DENN JETZT ENDLICH DER NEGATIV PUNKT. DER EINDEUTIG FALSCH IST, IM SSBB TEST GESTRICHEN !!!!! (ja der kommt immer gut ^^ )
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Spielspaß ist kein Totschlagargument für jedes billige Recycling. Ich hab auch noch mit Myth auf dem PC meinen Spaß, aber würde bei einer 1:1-Umsetzung heute den Kopf schütteln. Warum soll man überhaupt noch neue Spiele entwickeln, wenn sich manche hier schon auf den Aufguss von gestern freuen? Ist man auf Wii jetzt schon mit Altspielverwertung zufrieden?

Valve sollte Half-Life nächste Woche noch mal genau so für 30 Euro plus Sixaxis-Unterstützung und 16:9 auf PS3 rausbringen. Und Konami sollte PES 3 noch mal so für PS3 veröffentlichen. Und PES4. Es gibt in der Spielwelt eine edle Form der Klassiker-Wiederbelebung, die nennt man Remake. Da gehören Schmuckstücke wie Metal Gear Solid: The Twin Snakes für GameCube dazu. DAS ist die Art und Weise, wie man mit Klassikern umgehen sollte.

In dieser Wertung steckt natürlich die Ernüchterung angesichts der Tatsache, dass man jetzt ein altes Spiel für eine neue Konsole bekommt. Und natürlich ist diese Bewertung auch ein Zeichen dafür, dass wir diese Entwicklung nicht noch belohnen. Und gerade weil ich ein großer Pikmin-Fan bin, ist angesichts dieser Kopie nicht mehr als ein "befriedigend" drin gewesen.

Ein anderes Beispiel: Wenn Sony das spielegottgleicheundgroßartige Shadow of the Colossus in exakt dem technischen Zustand von anno dazumal noch mal plus Sixaxis-Kolossbesteigung und 16:9 auf PS3 veröffentlichen würde, könnte mich das auch nicht mehr ins Schwärmen bringen. Wenn sie daraus eine ganze "New Sixaxis Control"-Reihe für PS2-Recycling machen würden und weit und breit nix großes Neues mehr kommt, wäre ich als PS3-Besitzer ziemlich angefressen. Ich glaube auch nicht, dass man das noch verteidigen würde.

Man sollte sich eher darüber aufregen, dass immer noch kein Pikmin 3 erschienen ist, als hier mit Spielspaß, Kompetenz und Unfairness zu argumentieren - lest unsere Pikmin-Tests für GameCube, da ist was davon zu finden. Aber bitte mal aufwachen: Nintendo melkt seine bewegungssensitive Kuh gerade im Marathon für alle Neuspieler, die noch nicht an der GameCube-Zitze nuckelten, anstatt erste und vor allem frische Sahne für Spielekenner anzubieten.
PflaumenKot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PflaumenKot »

Es ist wirklich traurig, dass es immer so weit kommen muss, dass gebashed wird. Aber den Grund dafür gibt 4Players immer selbst!

Es ist schon scheiße, wenn sich hier manche aufregen und beleidigend werden, aber es ist nicht verwunderlich. Die meisten vertrauen nun mal auf die Wertung, ohne dabei auf ihre eigene Meinung rücksicht zu nehmen und denken dann , dass so ein tolles spiel scheiße ist. Das darf einfach nicht sein und sowas hat sich 4Players schon öfters geleistet.

Wen wunderts da noch, dass sich über solche Machenschaften hier die Leute aufregen? Zu Recht!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kindra_riegel hat geschrieben: Wenn ich dein Statement so lese, sehe ich auch für MP1 und 2 schwarz xD
Und vor allem für Chrono Trigger DS 8O
Antworten