Pikmin - New Play Control!

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:...
Gut, kann ich sogar nachvollziehen, auch wenn mich die niedrige Wertung doch schmerzt (was auch daran liegt das gerade Pikmin ja nicht der Top-Seller war)
.
Egal, ich hab Spaß mit dem Teil und darauf kommts letztendlich an.


Und vor allem für Chrono Trigger DS :Shocked:
Da würd ich mir keine Sorgen machen.
Wer Chrono Trigger schlecht bewertet kommt sowiso in die Hölle :twisted:
goku736
Beiträge: 26
Registriert: 12.05.2008 12:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von goku736 »

man ich muss jörg aber mal recht geben.
ich bin selber nintenofreak^^
aber was erwartet ihr eigendlich für ne wertung?
ok etwas höher müsse sie schon sein aber wenn man ein spiel
das vor jahren erschienen ist nochmal auf ne konsole bringt und außer der
steuerung nichts ändert dan hat es nun mal keine top wertung verdient.
seht es ein



ps : nintendo forever ^^
Zuletzt geändert von goku736 am 11.02.2009 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ArthurDentist
Beiträge: 664
Registriert: 16.10.2006 19:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

so Mr. 360-Luibl has done another one of his commonly feared "previews"! :roll:

abgesehen davon, dass dieses Spiel mehr Charme und Geist besitzt, als JEDES Spiel, das "Halo" im Namen trägt: was hätte das arme Meisterwerk erst bekommen, wenn es auf der PS3 erschienen wäre, anstatt auf der "Casual-Console"? :wink:

Immerhin: Herr Luibl dürfte der älteste 360-Fanboy sein, den ich kenne.
Auch eine Leistung.
Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste, verzweifelt um die liebe des "Forenmobs" ((C)Luibl) schreiende Kolumne! :twisted:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

ArthurDentist hat geschrieben: abgesehen davon, dass dieses Spiel mehr Charme und Geist besitzt, als JEDES Spiel, das "Halo" im Namen trägt: was hätte das arme Meisterwerk erst bekommen, wenn es auf der PS3 erschienen wäre, anstatt auf der "Casual-Console"? :wink:
Wo hat Jörg denn gesagt das Pikmin ein schlechtes Spiel ist??
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ikmin.html
hier das wirst du wohl lieber sehn :roll:
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

Jörg hat schon Recht.
Ich finde es ehrlich gesagt auch ziemlich dreist von Nintendo ein in fast jeder Hinsicht nicht aufgebessertes Spiel zu einem Preis von 30€ nochmal für die neue Konsole anzubieten.
Hinzu kommt die Tatsache, dass das Spiel mittlerweile 7 Jahre alt ist.
Das ist einfach freches Melken der weißen Casualkiste. :roll:


Aber am schlimmsten ist es doch für die Spieler, die mit der Wii ihre erste Nintendo Konsole besitzen und sich somit dieses Spiel kaufen.

Kaum einer von denen weiß, dass es das Gamecube Pikmin mittlerweile zum Preis eines lauwarmen Brötchens gibt.
Bild
Bild

Bild
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Hypnotik Taixx hat geschrieben:Aber am schlimmsten ist es doch für die Spieler, die mit der Wii ihre erste Nintendo Konsole besitzen und sich somit dieses Spiel kaufen.

Kaum einer von denen weiß, dass es das Gamecube Pikmin mittlerweile zum Preis eines lauwarmen Brötchens gibt.
aber wenn mir mal ehrlich sind haben sie das geld besser angelegt, als wenn sie für die 30 euro irgendein drecks casual game wie dogz oder so gekauft hätten oder ?

dazu kommt halt noch das die leute die ne wii als erstkonsole haben wahrscheinlich keinen gc controler haben, oder halt nicht einsehen warum sie noch einen kaufen sollten.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

wobei ich sagen muss, dass ich die meinung nicht teilen kann, was den 'schlechten port' angeht

für mich ist RE4 => PC ein schlechter port

aber ein gutes remake ist pikmin auch nicht


hat übrigens ein paar neue features

wie zB, dass man an den tagen zurückreisen kann
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Also fuer alle die Pikmin nicht kennen, dazu gehoere u.a. auch ich, die koennen sich ja mal den ersten Test dazu anschauen (88%).

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ikmin.html

Mir ist es eigentlich egal das es einfach nur eine billige portierung ist ,ich habe es noch nie gespielt und immer nur gutes davon gehoert, außerdem hat Mastermind Miyamoto an dem Spiel gearbeitet und das reicht fuer mich.
Benutzeravatar
the07dude
Beiträge: 153
Registriert: 02.07.2007 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the07dude »

ArthurDentist hat geschrieben:so Mr. 360-Luibl has done another one of his commonly feared "previews"! :roll:
a) wenn du schon versuchst deinem beitrag mit ein bisschen englisch einen intellektuellen touch zu verleihen (keine ahnung wozu das sonst gut war), dann solltest du auch besser "review" (preview ist nämlich - wie das wort schon sagt (pre-view) - eine vorschau) schreiben.

b) hängt ihr euch immer alle viel zu sehr an der wertung auf. man kann einem spiel 65% geben und das ding total verreißen. wenn ihr allerdings den pikmin-test gelesen hättet, dann hättet ihr vielleicht auch gemerkt, dass jörg eigentlich äußerst wohlwollend über das spiel geschrieben hat und nur seiner (meiner meinung nach verständlichen) enttäuschung über die äußerst überschaubaren neuerungen luft gemacht hat.

c) ach ja, meine (einzige) konsole ist übrigens auch eine wii. nur bevor hier wieder das ps360-fanboy-geschrei losgeht. aber manche leute echauffieren sich mit einer begeisterung über jedes neue "rayman raving rabbids" (geldmacherei, ubischrott, aufguss), während ähnliches gebaren von nintendo dann anscheinend in keinster weise als störend empfunden wird.
HellBoyX
Beiträge: 30
Registriert: 19.11.2008 13:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellBoyX »

Also was Jörg und einige andere hier von sich geben stell ich mir so einiges dazu vor:

Ihr seit glücklich und schon 6 Jahre lang mit euerer Freundin zusammen. Ihr hattet immer viel Spaß zusammen, habt gemeinsame Hobbies, könnt über das gleiche lachen, versteht euch ohne Worte, ihr seid eifach wie geschaffen füreinander.
Bis zu jenem 7. Jahrestag, an dem ihr euch von euerer Freundin trennt, weil sie in den 7 schönen Jahren mit ihr sage und schreibe 7 Jahre gealtert ist. Eigendlich sieht sie noch genauso gut aus wie bei eurem ersten Date, ist immer noch freundlich und im Bett eine Granate. Sogar ihre Problemzonen hat sie in den Jahren gut in Griff bekommen: statt dem kleinen Fettröllchen hat sie einen knackigen Bauch. Aber 7 Jahre sind 7 Jahre, also weg mit der Alten. Die ist einfach nur noch scheiße! *Kotz und Kack*
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Abendländer hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Mr.Shyzo und Sid6581 sind sooo lustig.
Da fällt einem nichts mehr ein^^

nur weil es von nintendo ist und einmal ein schlechter port ist (was in meinen augen vorher schon klar war) geilt ihr euch jetzt daran auf.
Man zockt endlich und gebt Ruhe, wenn ihr euch nicht informieren könnt.
Ich würde das Spiel nicht unbedingt als schlechten Port bezeichnen.
Es macht unglaublich viel Spaß und nimmt mir den einzigen Grund Pikmin nicht zu spielen (den controller)
Für Leute die das Original nicht gespielt haben (wie ich) ist es ein tolles Spiel und sieht immer noch gut aus.
Was habt ihr erwartet? Das sie alle Ideen von Pikmin 3 integrieren?
Die NPC Serie dürfte Hauptsächlich für Leute sein, die die GC Originale verpasst haben und nicht mehr auf die alte Steuerung umsteigen können.
Ich hab mir jedenfalls nach Metoid Prime 3 gedacht.
"Damn, wie geil wäre es jetzt Prime 1&2 (nochmal) zu spielen. Aber ich kann auf die Steuerung nicht mehr verzichten"

Die Wertung kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn sie gibt einem das Gefühl Pikmin wäre ein schlechtes Spiel was so ganz und gar nicht stimmt.
Aber egal, ich hab Spaß daran und nur darauf kommts mir an. :D
Genau so ist es!!!
Jörgii
Beiträge: 31
Registriert: 20.11.2008 02:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörgii »

Tja, das ist mal wieder einer von vielen Griff-ins-Klo-Tests made by 4Players.

Die Typen haben es einfach nicht drauf! ^^

@HellboyX
Wahrscheinlich ist heut der 7. Jahrestag mit Jörgs Freundin und er hat Schluss gemacht und ist deshalb so angepisst. Und weil er jetzt niemanden an seiner Seite hat, lässt er seinen Frust am Pikmintest aus. Schade drum -.-
Benutzeravatar
Hypnotik Taixx
Beiträge: 244
Registriert: 24.03.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

@Hellboyx:
Du vergleichst ein Spiel mit einer menschlichen Beziehung. Tut mir leid, aber wenn du das ernst meinst, habe ich Mitleid mit dir.
Es gibt so viele Aspekte, die die beiden Dinge voneinander trennen.
Eine Liebe ensteht zum Beispiel aus echten Emotionen und Zuneigungen, nur um mal ein Beispiel zu nennen.


Und an alle hier, die Pikmin verteidigen:
Es wurde hier verdammt noch mal :!: von keinem bestritten, dass Pikmin ein gutes Spiel sein soll.
Hier wurde lediglich aufgeführt, wie unverschämt Nintendo gegenüber all seinen Kunden ist, indem es ein nahezu unverbessertes Spiel anbietet.

Dabei nutzt man insbesondere die Unwissenheit der vielen Casual Gamer aus.
Denn ein Spiel für 30€ anzubieten, das in einer fast völlig identischen Fassung für mittlerweile 5-10 € zu finden ist, und dabei die Leute auszunutzen, die von dieser früheren Fassung nichts wissen, ist einfach dreist und inakzeptabel.
Und die neue Steuerung legitimiert niemals einen 6-fach höheren Preis. (Wenn wir mal von 5€ ausgehen.)

Und das sollte einem als Wii Spieler gehörig :!: zu denken geben. Darüber, was der Konzern eigentlich so anstellt und auf welche Marktanteile er seine Konsole im Moment auslegt.


Denkt ein wenig nach, dann kommt ihr zu der Antwort.

Mfg, Hyp
Bild
Bild

Bild
PflaumenKot
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2008 15:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PflaumenKot »

Denkt ein wenig nach, dann kommt ihr zu der Antwort.
Ein bisschen Nachdenken hätte dir auch nicht geschadet.

Es geht hier um einen Spieletest, in dem man den Spielespaß den Lesern vermitteln sollte und nicht die wirtschaftlichen Interessen Nintendos. Da hat das eine mit dem anderen überhaupt nix gemeinsam. Und wenn du dann noch mit deinem minderbemittelten Wirtschaftswissen daher kommst, solltest du lieber einfach mal die Klappe halten und weiter an der Brust deiner Mutter nuckeln!
Gamesutra
Beiträge: 23
Registriert: 21.11.2008 15:06
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamesutra »

@Plaumenkot

Also ganz so unverschämt musst du ja nciht gleich werden ;)
Aber Recht hast du schon. Es geht hier nur um das Spiel und man sollte irgendwelche persönlichen Meinungen zum Nintendo Konzern da raushalten. Das ist keine seriöse Spieleberichterstattung, die 4Players hier abliefert!

Und nochmal @Pflaumenkot:
reg dich nicht zu doll über Hypnotik Taixx auf, der hat diese lächerlichen 4players Banner in seiner Signatur, daran sieht man ja schon mit wem man hier diskutiert ^^ Der ist es nicht wert.
Antworten