X-Blades

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

Hab das game vor nen paar Tagen schon angespielt und nach 4-5 Leveln wieder aufgehört. Test stimmt auf jeden Fall, architekturmäßig sieht das Spiel sehr ordentlich aus und auch die Gegner und Ayumi sind nett modelliert und animiert. Allerdings hörts da eben auf. Das DMC Vorbild war ist unverkennbar, allerdings haben die Entwickler wohl nicht ganz verstanden was die Kämpfe in DMC eigentlich so spaßig macht: ein gut ausgebautes Kombo-System mit vielen sinnvollen upgrades.
Als ich mit dem game angefangen habe war ich ziemlich verblüfft als ich festgestellt habe das es garkeine Kombos gibt, sondern das X drücken immer den gleichen Schwertangriff produziert. Die Kämpfe an sich sind auch verdammt monoton, bisschen auf X rumhämmern, magie casten, wiederholen. Kamera ist leider auch kein teamplayer, habs öfters gehabt das anstatt des Todespentagramm zaubernden Gespenst ein relativ harmloses Fliegenvieh 100m weiter weg anwiesiert wurde weil ich die Kamera nicht auf den Millimeter genau auf mein Ziel gerichtet habe.

Allerdings verstehe ich nicht warum nicht mehr zum Charakterdesign gesagt wurde, welches mich von der ersten Minute an tierisch genervt hat. Kam mir so vor als hätten die Designer das große Buch der Clichés aufgeschlagen und unter "tough as nails weibl. Protagonist" nachgesehn und es per Strg-V ins game übertragen. Als Beispiel: Ayumi läuft gerade einen großen Gang entlang um in einem alten Tempel nach einem Schatz zu suchen; und das erste was sie zu sagen hat (zu sich selbst, anscheinend) ist: "Was will ich mit einem Partner? Ich arbeite immer allein, sonst müsste ich ja noch die Beute teilen!"
Der Dialog wird leider auch nicht besser.

Andererseits muss ich sagen das ich genau das erwartet hatte nachdem ich die Trailer und das Artwork für das Spiel gesehen habe und mal auf Wikipedia war.

- Russischer Developer ohne Erfahrung in dem Bereich
- nennt sich "Gaijin Entertainment"
- charakterlose Protagonistin wie sie aus jedem Hentai genommen werden könnte
- bezeichneten ihr game stolz als "Anime noir", war allerdings schon von Screenshots und trailern einsichtig das das game soviel mit noir zu tun hat wie Bud Spencer.

Mal auf Bayonetta warten.
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Schafft man(n) es, seinen Blick von den offensichtlichen Reizen Ayumis wegzulenken, kann man die stimmungsvolle Kulisse in sich aufsaugen...
Will sagen: wäre es von einer weiblichen Person getestet worden, hätte es 10-15 Prozentpunkte weniger bekommen.

:roll:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Re: 69%

Beitrag von johndoe470828 »

Also soviel hätte ich für diesen Müll gerade von 4Players nie und nimmer erwartet.....die Wertung ist eine Frechheit und eine Vergewaltigung dessen wofür das 4Players Wertungssystems stehen soll!!!

http://gamezone.de/reviews_detail.asp?g ... 7379&spn=2
Das ist dem Game eher angemessen obwohl eigentlich auch noch zuviel...ich kanns sagen, hab mich bis zur hälfte durchgequält.

Rein ins Level...ca. 100 immer gleiche Gegner töten, mit ner spärlichen Palette an Moves, die sich auch noch lächerlich beim sterben auflösen und noch nichtmal liegenbleiben, kein Schadensmodell, kein Blut....und wenn alle tot sind ab ins nächste und der selbe shit von vorne....absolut arm das Game.
imba8888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imba8888 »

BOAH GEIL 8O
bubserle
Persönliche Nachricht:

Re: x-blades

Beitrag von bubserle »

The Cosen One hat geschrieben:ich finds gar nicht so schlecht...
Dem kann ich nur zustimmen!

Macht zur abwechslung einfach nur spaß Gegner zu verhauen, ohne groß auf was achten zu müssen.

Aber eben nur als abwechslung, für Leutz die es am Stück Spielen ist es nichts.
scorpion or monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scorpion or monkey »

Wenn ich mir den Test so ankucke und ihn mit meiner Meinung über das Spiel vergleiche, komme ich zum selben Resultat. Die Kämpfe wirken altbacken und das ganze Setting zu verbraucht. Ich interessiere mich eher für das bald erscheinende "Afro Samurai", das hat ein cooles Kampfsystem und dazu wird eine humorvolle und hintergründisch bestimmt traurige Story mitgeliefert. Ayumis Auftritt wird nur von kurzer Dauer sein, da hat ihre PR-Argentur, wie sie es in einer ihrer Werbungen erläutert, ziemlichen Mist gebaut, Berichte zum Spiel sind Mangelware, so richtig begeistert hat sich keines der Magazin für X-Blades.
Zum Thema sexuell attraktiv kann ich nur die Stirn runzeln, erotisch find ich die Protagonistin nicht, sie zieht mich ungefähr so an wie weibliche Wrestlerinnen.
Bild
Bild
Bild
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Reno_Raines hat geschrieben:Also soviel hätte ich für diesen Müll gerade von 4Players nie und nimmer erwartet.....die Wertung ist eine Frechheit und eine Vergewaltigung dessen wofür das 4Players Wertungssystems stehen soll!!!

http://gamezone.de/reviews_detail.asp?g ... 7379&spn=2
Das ist dem Game eher angemessen obwohl eigentlich auch noch zuviel...ich kanns sagen, hab mich bis zur hälfte durchgequält.

Rein ins Level...ca. 100 immer gleiche Gegner töten, mit ner spärlichen Palette an Moves, die sich auch noch lächerlich beim sterben auflösen und noch nichtmal liegenbleiben, kein Schadensmodell, kein Blut....und wenn alle tot sind ab ins nächste und der selbe shit von vorne....absolut arm das Game.
Man du SPIELST aber auch alles! Ich sehe dich in jedem Forum, warum spielst du sowas auch?! Einfach geld sparen und sich richtige Spiele holen... Ich meine, is´ dein Ding, aber auch deine "Liste" wird´ ja immer aktualisiert, spielst du nur noch?^^
Bild
Bild
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Mit Forum meine ich jedes Forum hier bei 4players.de zu fast jedem Spiel^^
Bild
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also einen richtig geilen Beitrag zu X-Blades hat GAME ONE geleistet. Auch z.b., warum das Spiel so heißt.
Folge 89 oder so auf mtv angucken. Meine Empfehlung zum Spiel ;) ...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

*gähn* *guck* *weiterschlaf*

Dass das Rotz wird wußte ich mit einem Blick auf den Publisher und drei Screenshots... Aber wenn ich sowas direkt sage, fragen mich immer alle, wie ich mit meiner pessimistischen Einstellung morgens noch aufstehen kann...

MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Hatte mehr erwartet
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Nur rein ihr Outfit stört mich total....Stichwort Fremdschämen.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Liberty-Snake hat geschrieben:Man du SPIELST aber auch alles! Ich sehe dich in jedem Forum, warum spielst du sowas auch?! Einfach geld sparen und sich richtige Spiele holen... Ich meine, is´ dein Ding, aber auch deine "Liste" wird´ ja immer aktualisiert, spielst du nur noch?^^
Videohek ist nur 5min Fußweg von mir...du glaubst doch jetzt nicht das ich so einen Rotz auch noch kaufe, schließlich wärs sonst unten in meiner Sig gelandet...die ich übrigens mal aktualisieren muss, denn ich bin mit FC2 ja durch und widme mich nun voll und ganz Fallout 3 :)

Und "alles" Spiele ich sicher nicht, nur Spiele die mich interessieren und das sind bei weitem nicht alle ;)
Rainbow Dash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rainbow Dash »

wie kann man DMC mit so nen bockmist vergleichen -.-

das spiel ist ja mal überhaupt nicht anspruchsvoll

und wenn man auch noch sagt das die beiden spiele sich nichts tun, hat mal erlich gesagt garkeine ahnung und sollte lieber den mund halten

PS: dantes schwester wäre um längen besser :wink:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ich hätte nichma 30 gegeben, wenn man überlegt das es das spiel schon seit über 1 jahr gibt, und die vllt nur bischen übersetzen mussten

(released in December, 2007 in russian, orginal titel Oniblade)

habe es vor ca nen halben jahr gespielt mit englischen fan übersetzung . . . das spiel war nur naja (und es lag nicht an der übersetzung)
Antworten