F.E.A.R. 2: Project Origin
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- Hypnotik Taixx
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Was ich komisch finde, ist der Unterschied ziwschen der Vorschau und dem fertigen Spiel.
In der Vorschau wurde noch ein Hit erwartet, jetzt ist das Spiel "nurnoch" gut.
Mängel im Gameplay oder der fehlende Grusel sollte einem doch schon bei dem Probezocken aufgefallen sein oder?
Oder wie läuft das genau?
Könnte einer mich bitte aufklären?
In der Vorschau wurde noch ein Hit erwartet, jetzt ist das Spiel "nurnoch" gut.
Mängel im Gameplay oder der fehlende Grusel sollte einem doch schon bei dem Probezocken aufgefallen sein oder?
Oder wie läuft das genau?
Könnte einer mich bitte aufklären?
Nicht nur die Grafik.tacc hat geschrieben:Mal wieder ein Spiel dessen PC Version massiv wegen den Konsolen leidet.
Grafisch gesehen ist in manchen Hinsichten sogar der Vorgänger besser. Glas beispielsweise zerbricht nun nicht mehr so schön wie noch in F.E.A.R..
Und warum zur Hölle gibt es nur einen einzigen Speicherplatz? Spiel ich auf nem GameBoy oder so?
KI ist ein derber rückschritt zum ersten Teil.
Die KI ist in FEAR so gut das man ohne Bullet Time manchmal keine chance hat , hier macht es die Bullet
Time viel zu einfach und die Gegner mach ich auch ohne plat.
FEAR wurde damals auf 360/Ps3 deutlich
runtergeschraubt bei KI und jetzt ist sie völlig im Eimer.
Sorry das soll kein Bash sein , es ist nunmal Realität
Zuletzt geändert von A/W am 13.02.2009 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
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- hydro skunk 420
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So, Test bis Anfang Seite 4 gelesen und aufgehört. Mehr bedarf es nicht, um zu wissen, das Fear 2 von mir im Händlerregal gelassen wird.
Wenn in jedem dritten Satz hervorgehoben wird, wie scheiße einfach das Game (selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) ist, wie unansehnlich und zudem übermächtig die Zeitlupenfunktion geworden ist, wie uninspiriert die Grusel- bzw. Schockeffekte in das Spiel reingenudelt wurden - sorry, but i think... 'nuff said!
Fear 1 wird somit also auch weiterhin ohne großen Bruder in meiner Sammlung glänzen.
Wenn in jedem dritten Satz hervorgehoben wird, wie scheiße einfach das Game (selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad) ist, wie unansehnlich und zudem übermächtig die Zeitlupenfunktion geworden ist, wie uninspiriert die Grusel- bzw. Schockeffekte in das Spiel reingenudelt wurden - sorry, but i think... 'nuff said!
Fear 1 wird somit also auch weiterhin ohne großen Bruder in meiner Sammlung glänzen.
- DenniRauch
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so ging es mir auch... ich hab eigentlich nie ganz verstanden dass alle FEAR so gruselig fanden. Ich fand FEAR abgefahren und cool aber nicht gruselig. Da hat mich die Demo mehr "geschockt"Hollandkäse hat geschrieben:Also, ich hab mich beim anspielen der Demo mehr gefürchtet, als beim kompletten Vorgänger.
"I'm no hero... never was... and never will be."
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- johndoe869725
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diese miserable KI ist meines Erachtens auf die Konsolen zurück zu führen.
A/W hat das schon richtig gedeutet. Ich denke das es ein "Problem" ist, das auf die Steuerung und die dann ggfls unfaire KI zurück zu führen ist.
Wenn der erste Teil von F.E.A.R auf Konsole die selbe KI hätte wie auf dem PC, wäre das Spiel auf "Schwer" schon ein extrem harter Brocken.
Leider war ich auch zu vorschnell und habe mir die deutsche Version zugelegt. Dummerweise habe ich heute gesehen, das es einen Language-CHanger im Netz gibt.
Das heisst: UK-Import kaufen und Language-changer verwenden. Voilá, Spiel auf deutsch und uncut!
Es wird aber sicher noch ein Uncutpatch folgen....
Als Pluspunkt hätte man auch die Performance noch hinzuziehen können. Denn das Spiel läuft auch auf Mittelklasse-Rechnern auf Maximaler Auflösung vollkommen flüssig.
Das Deckungssystem is ja nett gemeint, aber im Grunde völlig unnütz. Das Spiel ist jedenfalls viel zu einfach! Selbst auf Schwer ist es wirklich ein Witz und in keinster Weise ein Vergleich mit dem ersten Teil von F.E.A.R, welcher ja noch wirkliche Herausforderungen zu bieten hatte.
Die Gegner agieren zwar teils recht clever aber das mit sehr mäßigem Erfolg, was natürlich auch der bereits erwähnten "übermächtigen Slomo-Funktion" anzukreiden ist.
Das Hud ist KEINEN Minuspunkt wert! Es ist weder innovativ noch neu! Es ist schlicht gehalten, leicht zu überschauen und zu handhaben. Verstehe den Kritikpunkt absolut nicht.
Geruckelt hat bisher ebenfalls rein garnichts... Das Spiel rennt absolut flüssig.
Es gab bisher einige sehr gute Gruseleffekte und den ein oder anderen Schreckmoment (und ich bin was das angeht doch sehr abgestumpft)!
Der Grund warum diese Störungen im Hud und die VIsionen so häufig sind im Vergleich zum ersten Teil des Spiels, gehört einfach zur Story!
Mehr kann man dazu hier nciht schreiben, ohne zu spoilern. Daher ist auch dieser Kritikpunkt nicht unbedingt gerechtfertigt.
naja, 79% sind hart an der Grenze und nicht zu 100% gerechtfertigt. Dennoch an sich ein guter Test
A/W hat das schon richtig gedeutet. Ich denke das es ein "Problem" ist, das auf die Steuerung und die dann ggfls unfaire KI zurück zu führen ist.
Wenn der erste Teil von F.E.A.R auf Konsole die selbe KI hätte wie auf dem PC, wäre das Spiel auf "Schwer" schon ein extrem harter Brocken.
Leider war ich auch zu vorschnell und habe mir die deutsche Version zugelegt. Dummerweise habe ich heute gesehen, das es einen Language-CHanger im Netz gibt.
Das heisst: UK-Import kaufen und Language-changer verwenden. Voilá, Spiel auf deutsch und uncut!
Es wird aber sicher noch ein Uncutpatch folgen....
Als Pluspunkt hätte man auch die Performance noch hinzuziehen können. Denn das Spiel läuft auch auf Mittelklasse-Rechnern auf Maximaler Auflösung vollkommen flüssig.
Das Deckungssystem is ja nett gemeint, aber im Grunde völlig unnütz. Das Spiel ist jedenfalls viel zu einfach! Selbst auf Schwer ist es wirklich ein Witz und in keinster Weise ein Vergleich mit dem ersten Teil von F.E.A.R, welcher ja noch wirkliche Herausforderungen zu bieten hatte.
Die Gegner agieren zwar teils recht clever aber das mit sehr mäßigem Erfolg, was natürlich auch der bereits erwähnten "übermächtigen Slomo-Funktion" anzukreiden ist.
Das Hud ist KEINEN Minuspunkt wert! Es ist weder innovativ noch neu! Es ist schlicht gehalten, leicht zu überschauen und zu handhaben. Verstehe den Kritikpunkt absolut nicht.
Geruckelt hat bisher ebenfalls rein garnichts... Das Spiel rennt absolut flüssig.
Es gab bisher einige sehr gute Gruseleffekte und den ein oder anderen Schreckmoment (und ich bin was das angeht doch sehr abgestumpft)!
Der Grund warum diese Störungen im Hud und die VIsionen so häufig sind im Vergleich zum ersten Teil des Spiels, gehört einfach zur Story!
Mehr kann man dazu hier nciht schreiben, ohne zu spoilern. Daher ist auch dieser Kritikpunkt nicht unbedingt gerechtfertigt.
naja, 79% sind hart an der Grenze und nicht zu 100% gerechtfertigt. Dennoch an sich ein guter Test
Zuletzt geändert von MUFFRICK am 13.02.2009 15:14, insgesamt 3-mal geändert.