Raucht ihr?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
ist btw. totaler bullshit, kiff mal 4 jahre lang und hör dann von einem tag auf den anderen auf. Gras ist genau so eine droge wie alles andere ... und ob die süchtig macht. Wer da noch stolz drauf ist ("rauche auch und nicht nur Tabakk sondern noch was viel besserers") ist wahrlich unreif.-=D4rkY=- hat geschrieben:kiffen ist leicht aufzuhören Frozenman , aber beim Alk ist das so ne Sache
-
- Persönliche Nachricht:
Alkohol:
psychische und körperliche Abhängigkeit, hohes Suchtpotential, massive Schädigung an Gehirn und Organen
Nikotin:
psychische und körperliche Abhängigkeit, sehr hohes Suchtpotential (ähnlich dem von Heroin und Crack), massive Schädigung durch mitkonsumierte Schadstoffe (Teer usw.)
THC
Wirkstoff in Marihuana, Gras usw.
psychische Abhängigkeit möglich, geringes Suchtpotential, geringe Schädigung am Gehirn, je nach Konsumart kommen auch massive Schädigung durch mitkonsumierten Teer
Und das ist keine Schönrederei, sondern die Fakten.
Was ich also von der Verteufelung des THC halte, dürfte klar sein. Solange Alk/Zigaretten legal sind, sollte auch die Hetzkampagne gegen das Kiffen eingestellt werden.
Diese pauschalen Vorwürfe wie "Kiffen macht dumm!" sollten spätestens nach der Pisa-Studie passé sein. Oder ist Holland etwa Letzter?
Steuer auf Cannabis, und der Staat sollte es wie jede andere Volksdroge akzeptieren...
psychische und körperliche Abhängigkeit, hohes Suchtpotential, massive Schädigung an Gehirn und Organen
Nikotin:
psychische und körperliche Abhängigkeit, sehr hohes Suchtpotential (ähnlich dem von Heroin und Crack), massive Schädigung durch mitkonsumierte Schadstoffe (Teer usw.)
THC
Wirkstoff in Marihuana, Gras usw.
psychische Abhängigkeit möglich, geringes Suchtpotential, geringe Schädigung am Gehirn, je nach Konsumart kommen auch massive Schädigung durch mitkonsumierten Teer
Und das ist keine Schönrederei, sondern die Fakten.
Was ich also von der Verteufelung des THC halte, dürfte klar sein. Solange Alk/Zigaretten legal sind, sollte auch die Hetzkampagne gegen das Kiffen eingestellt werden.
Diese pauschalen Vorwürfe wie "Kiffen macht dumm!" sollten spätestens nach der Pisa-Studie passé sein. Oder ist Holland etwa Letzter?
Steuer auf Cannabis, und der Staat sollte es wie jede andere Volksdroge akzeptieren...
EVIN SCHÜTZT EUCH!
[img:3cf7842c20]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Mr%20Evin.jpg[/img:3cf7842c20]
[img:3cf7842c20]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Mr%20Evin.jpg[/img:3cf7842c20]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Cannbis muss man ja auch nicht unbedingt rauchen.
EVIN SCHÜTZT EUCH!
@evin
das ist wie mit gewalt in computerspielen, niemand weiss - bzw. es ist eben stark individuell und von ganz anderen faktoren abhängig - wie die letztendlichen auswirkungen von übermäßigem thc konsum sind. Ich hab schon alle arten erlebt und gesehen, dem einen machts überhaupt nichts - kifft seit 40 jahren hat frau und kinder und ein geregeltest leben, der nächste nimmt nach 2 wochen kiffen schon die nächsten drogen und missbraucht es wortwörtlich als "einsteigerdroge"
Die kriminalisierung dieser find ich auch krank, aber ansich sind über 50% der gesetzte einfach sowas von behindert - da sollte man sich als letztes über eine letzendlich doch sinnlose droge nicht aufregen und erstmal bei den wesentlichen dingen anfangen nachzudenken.
das ist wie mit gewalt in computerspielen, niemand weiss - bzw. es ist eben stark individuell und von ganz anderen faktoren abhängig - wie die letztendlichen auswirkungen von übermäßigem thc konsum sind. Ich hab schon alle arten erlebt und gesehen, dem einen machts überhaupt nichts - kifft seit 40 jahren hat frau und kinder und ein geregeltest leben, der nächste nimmt nach 2 wochen kiffen schon die nächsten drogen und missbraucht es wortwörtlich als "einsteigerdroge"
Die kriminalisierung dieser find ich auch krank, aber ansich sind über 50% der gesetzte einfach sowas von behindert - da sollte man sich als letztes über eine letzendlich doch sinnlose droge nicht aufregen und erstmal bei den wesentlichen dingen anfangen nachzudenken.
- speedfrenzy
- Persönliche Nachricht:
@ 4P|Evin
ich finds ja eigentlich gut, wenn man sich über drogen informiert, aber dann kopier hier doch bitte keine angeblichen "fakten" von vor 20 jahren rein.
von einer
so.............. und was ich jetzt schlussendlich von rauchen halte: vor langer zeit hätten alle länder dieser welt alle drogen aufs schärfste verbieten sollen, heute ist es dafür leider zu spät.
ich finds ja eigentlich gut, wenn man sich über drogen informiert, aber dann kopier hier doch bitte keine angeblichen "fakten" von vor 20 jahren rein.
das ist so einfach nicht haltbar. psychisch macht thx eigentlich genauso abhängig wie alkohol, wenn nicht noch mehr, da der von alk bekannte kater am nächsten tag ausfällt, der einen ja oftmals für die nächste zeit davon abhält, wieder alkohol zu trinken. außerdem kann cannabis massive psychosen verursachen. wie in einem anderen beitrag von mir weiter oben schon erwähnt, gehen die meisten psychosen, die heutzutage durch drogen ausgelöst werden, auf das konto von thc. körperlich ist die abhängigkeit von alk sicherlich schlimmer, nur schau dir mal einen an, der nichts mehr zu kiffen hat: schlaf- und apetitlosigkeit, ständige unruhe, magenkrämpfe, extreme schweißbrüche vor allem im schlaf usw. diese symptome können nicht nur psychischer natur sein.4P|Evin hat geschrieben:THC:
psychische Abhängigkeit möglich, geringes Suchtpotential
eigentlich keine schädigung am gehirn, da sich die thc moleküle an den rezeptoren der synapsen im gehirn andocken und nicht direkt in die nervenzelle eindringen. du solltest dann aber wie bei alk fairerweise dazu schreiben, dass schädigungen an organen (z.b. lunge, kehlkopf) möglich sind. dies liegt natürlich auch immer an der gewählten konsumart, nur gilt das dann auch für nikotin. eine4P|Evin hat geschrieben:geringe Schädigung am Gehirn
ist bei nikotinpflastern oder kaugummis sicher nicht gegeben. wenn man sich hasch kekse backt, statt einen joint zu rauchen, ists halt auch weniger schädlich, aber bei thc hast du dann ja auch geschrieben4P|Evin hat geschrieben:massive Schädigung durch mitkonsumierte Schadstoffe
und das nikotin das gleiche suchtpotenzial hat wie heroin, wage ich persönlich zu bezweifeln, auch wenn viele leute heute noch dieser auffassung sind.4P|Evin hat geschrieben:je nach Konsumart
warst du eigentlich schonmal in holland? da kiffen die wenigsten. 80 % ihres umsatzes machen die coffeeshops mit uns deutschen. das spiegelt sich auch darin wieder, dass je weiter du ins landesinnere kommst, desto weniger coffeeshops pro city gibt es.außerdem laufen in unserem kleinen nachbarland so viele freaks rum, dass ich diese "in holland gehts doch auch"- mentalität als problematisch einstufe.4P|Evin hat geschrieben:Oder ist Holland etwa Letzter?
von einer
würde ich auch nicht sprechen, zumal in einigen bundesländern bis zu 30 gramm als eigenbedarf gewertet werden.4P|Evin hat geschrieben:Hetzkampagne gegen das Kiffen
ohne frage ist es wichtiger, dass z.b. kinder in der dritten welt was zu essen haben, doch letztlich sind videospiele auch sinnlos - zumindest haben sie mich in meinem leben bisher nicht weiter gebracht, nur unterhalten, genau wie thc - und trotzdem beschäftigt sich dieses forum / die page 4 players hauptsächlich mit ihnen. ich bin ähnlich wie die grünen der meinung aufklärung und austausch sind die beste prävention.haldolium hat geschrieben:da sollte man sich als letztes über eine letzendlich doch sinnlose droge nicht aufregen und erstmal bei den wesentlichen dingen anfangen nachzudenken
so.............. und was ich jetzt schlussendlich von rauchen halte: vor langer zeit hätten alle länder dieser welt alle drogen aufs schärfste verbieten sollen, heute ist es dafür leider zu spät.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
EINSTIEGSDROGE????????????????
beginnt der drogenkonsum nicht schon im kindesalter wenn man beim grossvater seinem bier den schaum trinkt??das kennt jeder od?????das ganze leben besteht aus sucht!!man sollte eigentlich selbst soweit sein und wissen welche substanzen man nehmen sollte und welche nicht.
vater staat sollte sich um andere dinge sorgen machen und denn kopf zerbrechen nicht eine hetzkampagne gegen kleine kiffer starten die sowieso keinen menschen was antun.wenn der staat grosse bosse des heroin in-export geschäftes jagt dann ist das ok.aber sie erwischen nur immer die kleinen endkonsumenten.und hat nicht eine bekannte pharmafirma namens bayer das wunderheilmittel heroin auf denn markt gebracht???das heilmittel gegen jeden schmerz??
vater staat sollte sich selbst bei der nase nehmen und nicht jeden bürger die schuld in die schuhe schieben.
ich glaub das ist bei euch in deutschland genauso wie bei uns in österrreich.nur seit ihr zu den kiffern ein wenig liberaler ausser freistaat bayern.
mfg from vienna rapeme
- speedfrenzy
- Persönliche Nachricht:
ich denk schon, dass thc eine einstiegsdroge ist. cannabis zu rauchen ist heute doch so salonfähig, dass sogar stefan raab vor ein paar jahren ohne irgendwelchen öffentlichen widerstand gesagt hat "wir kiffen".und mal ganz ehrlich, wovor hast du mehr hemmungen: an einem joint zu ziehen oder dir ne nadel in den arm zu drücken?RAPEME hat geschrieben: EINSTIEGSDROGE????????????????
schon wärs. dann gäbe es auf der welt keine drogenkonsumenten. vom biologischen standpunkt aus, braucht ein gesunder mensch keine "substanzen", eigentlich nur nahrung.RAPEME hat geschrieben: man sollte eigentlich selbst soweit sein und wissen welche substanzen man nehmen sollte und welche nicht.
dehnen wäre es auch lieber, große fische statt kleine eigenbrötler zu erwischen, nur zum einen sichern sich die big player halt ganz anders ab, zum anderen haben die polizei, zoll und bgs teilweise auch ganz einfach nicht die mittel, um viele delikte aufzuklären. und ob das wirklich so ok ist, solltest du dich das nächste mal fragen, wenn du beim checker an der ecke dein ganja holst. was denkst du von welchen leuten der das zeug hat. diese "großen bosse" stehen halt nur ein bißchen weiter oben auf der leiter.RAPEME hat geschrieben:wenn der staat grosse bosse des heroin in-export geschäftes jagt dann ist das ok.aber sie erwischen nur immer die kleinen endkonsumenten.
hast aber insgesamt wohl recht, mit dem was du schreibst. achja: ein hoch auf so langjährig erfolgreiche firmen wie bayer!!