F.E.A.R. 2: Project Origin
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja... die beide Konsolen haben ja mehr Kerne als jeder PC (ausser Server^^), aber wenns nur singlecore ist dann koennte das schon ein bisschen einfluss draufhaben... je mehr Kerne desto niedriger der Takt...konsolero hat geschrieben:Ok, Fear2 ist auch wieder nur Singlecore optimiert, von daher habt ihr wohl recht, was die KI-Leistung angeht.
Klingt nachvollziehbar..und das wird wohl auch so sein.Der einzig vernünftige Grund wäre um "neue" Spieler nicht zu überfordern.
Also sind Konsolen doch wieder Schuld, da sie quasi als Einstiegsplattform genutzt werden (können). :wink:
Naja, ausgeweint...
Achja ich spiele FEAR1 auf meinem AMD Athlon 2650 mit 1.6Ghz (X1200 integrierte Grafik) absolut ruckelfrei und hab auch die FEAR 2 demo drauf gespielt (nicht ruckelfrei) und ich glaube die KI ist das kleinste Problem. Wohl eher die Geometrie...
Sehr bizarr, fast surrealfast - surreal,..
Adipöse, drängen sich vor den Klumpen unruhiger Menschen.
Hände krampfen sich in die Schultern, irgendwie gerät Bewegung in die Masse.
Dann und wann läuft jemand weg.
Jeder Leib ein Haufen toter Masse...
Doch dann erscheinen die Namen der Entwickler, war es das?
Schade...
Beim nächsten mal dann vielleicht
Adipöse, drängen sich vor den Klumpen unruhiger Menschen.
Hände krampfen sich in die Schultern, irgendwie gerät Bewegung in die Masse.
Dann und wann läuft jemand weg.
Jeder Leib ein Haufen toter Masse...
Doch dann erscheinen die Namen der Entwickler, war es das?
Schade...
Beim nächsten mal dann vielleicht
[img]http://s4.directupload.net/images/080210/ykoep5ls.gif[/img]\"Bill Gates\" hat geschrieben:Ich komm nach Japan, pack meinen Schlumpf aus und dann immer schön trocken hinten rein
Habe ebenfalls die US Version durch und will auch mal meinen Senf dazugeben
@ Topic
-Es geht auch ohne Vorkenntnisse, kurz vor dem letzten Intervall hat man auch nocheinmal die Möglichkeit eine "Orange Security Level" Disk zu finden auf der alle einzelnen Projekte von Amachram aufgelistet sind, bishin zur Intelligenzpille für Mathestudenten ( nein, kein Scherz ).
Was die Schockmomente angeht...jain, die ersten 2-3 Stunden ist noch regelmäßiges in-die-Maus krallen drin, danach steigt der Horror - nicht aber der Unterhaltungsfaktor - merklich. Allerdings ist man da schon in der Story gefangen und anstelle des Horrors tritt das Verlangen das Rätsel um Alma zu lösen. Besonders da das Gameplay immer wieder zwischen Soldaten und "Geister"-Abschnitten wechselt.
Wobei ich sagen muss das Dead Space weitaus seichter in Sachen Horror war - zumindest nach meinem Empfinden. "Oh was ist denn da? Ein Ventilationschacht...hm...ich frage mich was gleich passieren wird".
-Schwierigkeitsgrad...ja, die KI ist in angesichts der Power-SloMo wirklich etwas schwach. EMP-Granaten die SloMo unterbrechen wären eine nette Idee gewesen.
Schlussendlich ist es aber ein wirklich gut inszenierter und grafisch sehr ansprechender ( habe es mit einem Q6600@3,3ghz 4gb 1066 und einer 4870x2 gespielt ) interaktiver Film. Vor allem das Story-Knobeln hat mir Spaß gemacht. Mit jedem gefundenem Intel konnte man sich etwas neues zusammenreimen und das wenn auch etwas abrupte Ende lässt einen Grübeln. Würde eine klare Kaufempfehlung aussprechen wenn dieser recht unverschämte Standard-Spiel Preis von 50 Euro nicht wäre...
Um es mit den Worten von "SnakeFist" zu sagen: "F.E.A.R. 2 is like a Pizza at a Anime Convention". Lecker, Teuer und viel zu schnell verputzt.
@ Topic
-Es geht auch ohne Vorkenntnisse, kurz vor dem letzten Intervall hat man auch nocheinmal die Möglichkeit eine "Orange Security Level" Disk zu finden auf der alle einzelnen Projekte von Amachram aufgelistet sind, bishin zur Intelligenzpille für Mathestudenten ( nein, kein Scherz ).
Was die Schockmomente angeht...jain, die ersten 2-3 Stunden ist noch regelmäßiges in-die-Maus krallen drin, danach steigt der Horror - nicht aber der Unterhaltungsfaktor - merklich. Allerdings ist man da schon in der Story gefangen und anstelle des Horrors tritt das Verlangen das Rätsel um Alma zu lösen. Besonders da das Gameplay immer wieder zwischen Soldaten und "Geister"-Abschnitten wechselt.
Wobei ich sagen muss das Dead Space weitaus seichter in Sachen Horror war - zumindest nach meinem Empfinden. "Oh was ist denn da? Ein Ventilationschacht...hm...ich frage mich was gleich passieren wird".
-Schwierigkeitsgrad...ja, die KI ist in angesichts der Power-SloMo wirklich etwas schwach. EMP-Granaten die SloMo unterbrechen wären eine nette Idee gewesen.
Schlussendlich ist es aber ein wirklich gut inszenierter und grafisch sehr ansprechender ( habe es mit einem Q6600@3,3ghz 4gb 1066 und einer 4870x2 gespielt ) interaktiver Film. Vor allem das Story-Knobeln hat mir Spaß gemacht. Mit jedem gefundenem Intel konnte man sich etwas neues zusammenreimen und das wenn auch etwas abrupte Ende lässt einen Grübeln. Würde eine klare Kaufempfehlung aussprechen wenn dieser recht unverschämte Standard-Spiel Preis von 50 Euro nicht wäre...
Um es mit den Worten von "SnakeFist" zu sagen: "F.E.A.R. 2 is like a Pizza at a Anime Convention". Lecker, Teuer und viel zu schnell verputzt.
Zuletzt geändert von |Chris| am 13.02.2009 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Gilt das auch für die Schweizer Versionen? Ich hab's heute erhalten und es ist auch das pegi Logo drauf, hab ich dann trotzdem eine Cut Version?dobpat hat geschrieben: Sehe ich genauso, und ich hätte auch fast die AT genommen. Dann hab ich es gelesen und auch bei den Importhändlern gesehen. AT ist cut.
Nur die UK und US sind uncut. Sorry .
Aber vielleicht kommt da mal ein uncut Patch für die AT Version oder so.
-
- Persönliche Nachricht:
Damit liegst du wohl auch richtig.(th) hat geschrieben:..und ich glaube die KI ist das kleinste Problem. Wohl eher die Geometrie...
Die Polygon-Anzahl ist auf eine Szene gesehen, gestiegen, wobei der Polycount auf einzelne Objekte unveränderbar niedrig gehalten wurde.
Also nachwievor alles ziemlich eckig. Sprich, mehr Polys auf kosten des Detailgrades :wink:
Bei Fifa09 gab es auch noch andere Unterschiede.Severances hat geschrieben:Die PC-Wertung hätte aufgrund der besseren Grafik ruhig 1-2 Punkte höher ausfallen dürfen als die Konsolenfassung, denn wie oft macht ihr das im umgekehrten Fall auch!! (siehe z.B. Fifa 09)
Und nur weil es etwas besser aussieht, wird der Spielspaß nicht automatisch merklich größer.
Ne Grafikwertung gibt es hier ja schließlich nicht.
Ironischerweise kann hier sogar die bessere Steuerung mit Maus und Tastatur den Spielspaß mindern, da das Spiel so noch deutlich einfacher wird. So gesehen liegt wohl auch doch eine gewisse Schuld am Schwierigkeitsgrad bei den Konsolen, da der vermutlich auf die Gamepad Steuerung ausgelegt wurde. Nur komisch, dass es dann selbst mit Pad noch zu leicht ist.
Fennec
@ Paul Kautz
Test wie immer gut, bloß die Bewertung ist in meinen Augen ein wenig irreführend. Bei den "Pro's" hast du "sehr gute Grafik" geschrieben, wobei du eine Seite vorher die Grafik noch als nur gut und nicht auf heutigem Niveau mit Spielen wie Crisis oder Killzone2 beschrieben hast.
Des weiteren sind 10 Stunden Spielzeit kein Pro meiner Meinung nach ^^
Ich habe bis jetzt nur die Demo gezockt, welche mich positiv überrascht hat.
Deswegen kann ich nicht objektiv über das Spiel werten, denn vielleicht wurden da auch mal wieder die besten Szenen rausgepickt O.o
Aber 79 % !?
Eure Wertungen sind meistens berechtigt, aber 79 find ich fast weng untertrieben! Nach deinem Test zu folge macht das Game so gut wie nichts falsch, ausser das es zu leicht ist und nicht grußelig genug. Aber, dass einen nach Dead Space nichts mehr schockt, des hab ich durch 3-maliges durchspielen auch gemerkt
Aber da gibts ja noch Tausende, die kein DS gezockt haben, bin mir sicher, die schockts dann auch mehr.
Naja langer Rede kurzer Sinn:
Spiel macht zu viel richtig für eine solche Wertung.
Meine Meinung =)
Test wie immer gut, bloß die Bewertung ist in meinen Augen ein wenig irreführend. Bei den "Pro's" hast du "sehr gute Grafik" geschrieben, wobei du eine Seite vorher die Grafik noch als nur gut und nicht auf heutigem Niveau mit Spielen wie Crisis oder Killzone2 beschrieben hast.
Des weiteren sind 10 Stunden Spielzeit kein Pro meiner Meinung nach ^^
Ich habe bis jetzt nur die Demo gezockt, welche mich positiv überrascht hat.
Deswegen kann ich nicht objektiv über das Spiel werten, denn vielleicht wurden da auch mal wieder die besten Szenen rausgepickt O.o
Aber 79 % !?
Eure Wertungen sind meistens berechtigt, aber 79 find ich fast weng untertrieben! Nach deinem Test zu folge macht das Game so gut wie nichts falsch, ausser das es zu leicht ist und nicht grußelig genug. Aber, dass einen nach Dead Space nichts mehr schockt, des hab ich durch 3-maliges durchspielen auch gemerkt
Aber da gibts ja noch Tausende, die kein DS gezockt haben, bin mir sicher, die schockts dann auch mehr.
Naja langer Rede kurzer Sinn:
Spiel macht zu viel richtig für eine solche Wertung.
Meine Meinung =)
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
- JuSt BLaZe
- Persönliche Nachricht:
ich hab mich bei Pokemon mehr erschreckt4P|Zierfish hat geschrieben:dead space is aber auch gemein.. das Spiel erschreckt einen schon fast mutwillig ^^
[img]http://s4.directupload.net/images/080210/ykoep5ls.gif[/img]\"Bill Gates\" hat geschrieben:Ich komm nach Japan, pack meinen Schlumpf aus und dann immer schön trocken hinten rein