F.E.A.R. 2: Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hamido
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamido »

FEAR 2 sei nicht gruselig? Hahahaha hab ich was verpasst... ein freund hat sich an einer ganz normalen stelle ma umgedreht und da stand alma so verkrüppelt, das war einer der größten schocker der Geschichte, weils unglaublich Spontan kam... ich weiß nich, wenn das spiel die Gruseligkeits-Stufe der Demo Erreicht, wärs ein Durchspielen wert!
Ich Spiele eh keine FEAR Spiele, die üben zuviel druck auf mich auf, das geht gar nicht :D Aber Freunde Spielen gerne bei mir, da schaue ich gerne zu wie sie zucken :D
Ich bin der Beste
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

dima4711 hat geschrieben:@the_smoker

Wenn ich in meinem Fall von der Ösi-uncut-360er-Version spreche, meine ich > Bestellung GAMEWARE > Herkunft > GB (mit dt. Sprachausgabe)
Herkunft Ösi ist dagegen (scheinbar) cut:

http://www2.gameware.at/info/space/FEAR ... ect+Origin

Inwieweit sich nun wieder die GB und USA-Versionen unterscheiden, kann ich nicht sagen. Mag sein, dass GB leicht cut/uncut ist :?

Ragdoll in der von Dir beschriebenen Form funktioniert auch in der 360er uncut GB: Die toten Gegner BEWEGEN sich ein wenig, mehr aber auch nicht.

In der Originalversion F.E.A.R. 1 (PC-Version/USA) war das "Ragdoll-System" jedoch wesentlich derber.

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ragdoll wertet FÜR MICH prinzipiell kein Spiel auf. Wenn ich einem toten Gegner noch nachträglich die Birne etc. wegballern kann, wird es eh langsam krank und fragwürdig.

Ich habe dies in meinem Beitrag nur erwähnt, um die Formulierung "Blut en Masse" von Dragoneyes zu relativieren.
Ich hab jetzt hier bereits mehrmals gelesen die Ösi Version soll cut sein, während nur die UK und die US Version uncut sind.

Ich habe mit einem Kumpel am Freitag F.E.A.R. 2 bei unserem Händler des Vertrauens geholt. Die (vermutliche) Ösi Version. Der text auf der Packung und im Handbuch ist Deutsch und Französisch. Vorne drauf ist das Viereckige, weiße 18+ Zeichen der PEGI.

ABER auf der CD ist das runde, rote 18 Zeichen der BBFC wie bei manchen englischen Spielen. Das Spiel war auf der Konsole meines Kumpel definitv uncut und mir fällt es schwer zu glauben das die England Version völlig uncut ist und die restlichen Europa Spiele nur ein bisschen uncut oder ganz cut.

PEGI gilt doch Europaweit in 31 Ländern. (Deutschland nutzt es irgendwie nur in bestimmten Fällen oder so) Großbritannien und Österreich nutzen beide das PEGI System. Demnach hatte ich das Gefühl das F.E.A.R. 2 Ösi auch völlug uncut ist, denn das was im Testbericht erwähnt wurde, von wegen kin Tropfen Blut und Gegner verpuffen, war in der Version nicht der Fall.
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

kewl von 92 % auf 79 % runter. was für ein verfall. das passiert halt wenn man einen qualtitäts shooter für konsolenspieler herunterblödet. jeder, der sich konsolen shooter kauft, ist daran schuld.
Zuletzt geändert von TNT.Achtung! am 14.02.2009 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
dima4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dima4711 »

@ The Mercenary

Um das "Elend der Versionen" abzuschließen:

Meine oben erwähnte 360er-Version hat das runde, rote 18er Logo auf der Box, der Text der Box und das Handbuch ist komplett englisch, die "Warnhinweise" am Ende des Handbuchs in niederländisch, schwedisch, norwegisch, dänisch und finnisch - aber nix deutsch.

Jetzt ist (für mich) aber Schluss damit :)
Bild
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

dima4711 hat geschrieben:@the_smoker

Damit keine Missverständnisse entstehen: Ragdoll wertet FÜR MICH prinzipiell kein Spiel auf. Wenn ich einem toten Gegner noch nachträglich die Birne etc. wegballern kann, wird es eh langsam krank und fragwürdig.

Ich habe dies in meinem Beitrag nur erwähnt, um die Formulierung "Blut en Masse" von Dragoneyes zu relativieren.
Nö, kein Missverständnis ;) Aufgewertet wird das Spiel dadurch nicht, nur möchte ich es so zocken wie es von den Entwicklern ursprünglich geplant war ;)

Und, nein, ich finds nicht krank, und wenn jemand Spaß daran hat ists mir auch wurscht ;)

Mir ging es nur darum zu wissen, was jetzt cut, halb-cut und völlig uncut ist, sprich der Unterschied zwischen den Versionen ;)
Jesus loves you - everyone else thinks you're an asshole
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

warum sollen die konsolen daran schuld sein tnt? mitlerweile gibt es auf konsole bessere ego shooter als auf dem pc
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

es gibt genau dieselben ego shooter wie auf dem pc und verglichen mit denen die es in der pre-halo ära gab sind die alle scheisse, also relativier das bitte ordentlich.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

TNT hat geschrieben:es gibt genau dieselben ego shooter wie auf dem pc und verglichen mit denen die es in der pre-halo ära gab sind die alle scheisse, also relativier das bitte ordentlich.

Bild

=P
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja, nenn mir doch mal einen konsolen ego shooter der nicht schlecht ist :)
Squeezie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squeezie »

4P|Zierfish hat geschrieben:
TNT hat geschrieben:es gibt genau dieselben ego shooter wie auf dem pc und verglichen mit denen die es in der pre-halo ära gab sind die alle scheisse, also relativier das bitte ordentlich.

Bild

=P
Bild
\"Bill Gates\" hat geschrieben:Ich komm nach Japan, pack meinen Schlumpf aus und dann immer schön trocken hinten rein
[img]http://s4.directupload.net/images/080210/ykoep5ls.gif[/img]
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

also früher gabs da
Doom fürs SNES =D
Goldeneye war gut
Perfect Dark 1 auch!
Halo war auch gut, bis auf sagen wir... die Bibliothek xD
bei den ersten Turok teilen geht die Meinung auseinander
für mcih waren sie crap

und erzähl mir nicht, dass Dinge wie:
Half Life 1 , F.E.A.R 1, o.ä. wären heute noch wegweisend.
Und auhc bei Dingen wie System Shock oder so ist die Erinnerung allerhöchstens verklärt

Zurückblickend sind sie natürlich cool, auch z.B. Thief 1 und 2 waren klasse (hab aber leier nur Teil 1 gespielt)
aber sie sind nicht zwangsläufig besser als heutige Spiele.
Ich hab vor ein paar Monaten mal versucht mir System Shock zu gönnen, weil mir langweilig war und ich fands einfach nicht gut...

ich würde heute wohl auch kein Goldeneye oder so mehr spielen wollen, aber für ihre Zeit waren die Spiele gut und nur weil die PC-Onlys immer behaupten, dass die Konsolen am "weichspülen" ihrer Shooter Schuld sind...
das ist einfach Müll...

und der Punkt mit der Komplexität ist für mich auch nur schwer nachvollziehbar... klar kann ich bei System Shock meine halbe Tastatur mit irgendwelchen kürzeln zubinden die ich mir eh im Leben nicht alle merke, aber im Grunde kann ich das ganze Spiel auch mit der Maus und WASD und den paar Beitasten zocken...

was auch locker auf nem Pad möglich wäre....
also da zählt nichtma das Argument mit der Peripherie...

das einzige was sich geändert hat ist der Markt... anscheinend können mit leichter zugänglichen Titeln höhere Umsätze erzielt werden, gerade wenn es Spiele mit hohen Produktionswerten sein sollen.

Das auf die Konsolen zu schieben ist einfach Käse.... Crysis hebt sich bis auf die Grafik auch nicht vom Restshooterbrei ab und ist ja nunmal PC exklusiv....

ich glaub ihr braucht einfach nen Sündenbock, und dann nimmt man doch das was man sich eh nicht kaufen wird xD
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

die meisten guten shooter gibts für konsole
einige werden dann für den pc portiert damit die armen pc spieler auch ihren spass haben
bioshock zum beispiel ist ein konsolen shooter der für pc auch portiert wurde
metal gear solid ist ein konsolen shooter
resident evil ebenfalls konsole
und da soll mal einer sagen diese shooter seien schlecht;)
mitlerweile kommen für die konsole mehr und bessere games raus als für den pc
die pc spieler sind eine aussterbende rasse ;)
Zuletzt geändert von johndoe713589 am 14.02.2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Naja Zierfish, du musst doch zugeben, dass PC-Spiele schon stark von den Konsolen beeinflusst werden.
Ich hab nichts dagegen das beide nebeneinander bestehen können.
Dennoch möchte ich gerne weiterhin schnelle Shooter auf dem PC spielen, die mir nicht alles abnehmen, im Gameplay abgespeckt, schlechter auschauen.

Fear2:
Kann man denn jetzt endlich die Daumentasten belegen?
Wie schauts mit der Auflösung aus. Ist 16:10möglich?

Alles schlampereien, da sich nur auf die einfache Plattform fixiert wurde, das iss wohl klar.

@Psycho

Du weist ja auch was der geneigte PC-Spieler spielen möchte. :roll:
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ja pc spieler spielen wow und sachen die für konsole halt nicht gehen ^^
alle anderen games vorallem shooter und sport sind für die konsole besser ;)
und die grafik von fear 2 hat auch nix damit zutun das es das spiel auch für die konsole gibt
das eine xbox weit aus mehr leisten kann als das zeigt zum beispiel gears of war
achja das ist auch ein konsolen shooter :)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ok, dann brech ich hier ab, da du leider nur einen begrenzten Horizont hast.

Alles gute weiterhin. :D
Antworten