F.E.A.R. 2: Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

jaja wenn einem keine argumente einfallen oder man einsieht das man im unrecht ist wird man beleidigend :) auch ne möglichkeit ;)
naja back to topic
Lynch |ECW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lynch |ECW »

PsychoDad84 hat geschrieben:die meisten guten shooter gibts für konsole
einige werden dann für den pc portiert damit die armen pc spieler auch ihren spass haben
bioshock zum beispiel ist ein konsolen shooter der für pc auch portiert wurde
metal gear solid ist ein konsolen shooter
resident evil ebenfalls konsole
und da soll mal einer sagen diese shooter seien schlecht;)
mitlerweile kommen für die konsole mehr und bessere games raus als für den pc
die pc spieler sind eine aussterbende rasse ;)
Lächerlich hoch 100. Sojemanden wie dir sollte man das Posten verbieten :wink:
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

PsychoDad84 hat geschrieben:ja pc spieler spielen wow und sachen die für konsole halt nicht gehen ^^
alle anderen games vorallem shooter und sport sind für die konsole besser ;)
und die grafik von fear 2 hat auch nix damit zutun das es das spiel auch für die konsole gibt
das eine xbox weit aus mehr leisten kann als das zeigt zum beispiel gears of war
achja das ist auch ein konsolen shooter :)
Boah Schon lange nicht mehr so eine Scheiße gelesen. Shooter sind auf der Konsole besser LOOOOOOL komm mal klar :D

Zu FEAR2:

Solider Shooter, nichts besonderes.
Es macht Spaß und das wars, an den genialen ersten Teil kommt FEAR2 nicht dran.
79% gehe auf jedenfall klar. Note 2 ;)
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Psycho, ich find Gears die langweiligste Rotze die es gibt und das sogar noch vor Halo.
Ist das wirklich die Konsolenreferenz, die auch ein PC-Spieler spielen muss?
Oder bist du die Referenz, die das entscheidet?

Sportspiele lass ich gelten, ja.
Shooter, nein!

Muss ich langsamen Spiele spielen und daran Spass haben? Nein.
Nur weil du dich daran erfreust, muss das nicht auch auf andere zutreffen
Ich mag schnelle und direkte Spiele, vorallem FPS, wo Gears nunmal nicht dazu gehört.

Und der Satz:
und die grafik von fear 2 hat auch nix damit zutun das es das spiel auch für die konsole gibt
Ist doch wohl nur ein Witz, oder meinst du das tatsächlich ernst?
Guck dir mal Vergleichsbilder zu FEAR1 zwischen der Pc und den Konsolenversionen an.
Schreib bitte erst danach weiter.

Fear2 wurde an allen Ecken vereinfacht.
Schwierigkeitsgrad, kein lehnen mehr, die Items haben einen Rahmen, Gegner leuchten wärend der Slomo..ist das was mir spontan einfällt, wo sich Enthusiasten schwer tun.
Und was ist nochmal mit dem Anticheattool, es gibt noch keins soweit ich weis.
Da es sich um Steam handelt könnte man von VAC ausgehen, aber momentan ist da noch nichts im Spiel integriert, zumindest wüsste ich nichts.

Normalerweise gehe ich von aus, dass man sich auch in jemanden anders hinein versetzen kann ohne die Rosarote aufzusetzen. Aber einfach zu entscheiden, das dies gute Spiel sind, die jeden gefallen müssen, ist mir schleierhaft.
Mir ist es prinzipiell egal was andere spielen, nur wenn dann verallgemeinert wird könnt ich kotzen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@konsolero

gears of war 2 gespielt?
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Nein, nur den ersten Teil.

Also grundsätzlich sehe ich das so, dass sich ein Nachfolger kaum ändert im wesentlichen. Von daher besteht da auch kein Interesse an Teil2.
Um das vorweg zu nehmen.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab jetzt mal die PC Version gezockt und das Spiel ist sau langweilig. Ich mochte den ersten Teil sehr gerne, aber das hier ist BS.

Kein 16:10 Support und Nachladeruckler (Wozu überhaupt die 2 sek. Loadingscreen am Anfang? :P ).

Abgenutzte Schockmomente. Im ersten Teil war Alma so selten zu sehen und hat einen dann jedes Mal erschrocken, so dass man schon beinahe Angst hatte wieder erschreckt zu werden. Hier kommt alle 2 Minuten irgend ein Effekt, der sich dann noch ständig wiederholt. Total lahm.

Aber wirklich schlimm ist das Gameplay. Ich hab gleich auf Hard angefangen und hab einfach Run and Gun gespielt. Überall liegt Munition, Health und Schutzwesten rum. Das Leveldesign ist so mies, dass die Laufwege der Gegner genau durch das eigene Fadenkreuz führen. Am Anfang z.B. werden zwei Gegner direkt vor einem abgeseilt, so dass man sie abknallen kann, bevor die reagieren können.

Bis auf die stimmige Grafik / Effekte / Level bietet das Spiel leider wenig.
Was ich aber sehr cool fand waren die Kommentare am Anfang, wenn man shootertypisches Zeug gemacht hat, wie auf die Autos und Fenster schießen, oder ein Bad im Brunnen zu nehmen. :lol:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

@ Zierfish:

System Shock ist eine Ausnahme, finde ich, das übertrifft heutzutage immer noch viele Spiele um Längen.

Ich habe den 2. Teil gar nicht zum Release gespielt, sondern erst vor ein paar Jahren, als die Grafik auch schon hoffnungslos veraltet war, dennoch hat mich das Spiel auf Anhieb in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen.

Und jetzt vergleiche man das mal mit Bioshock - Weichspülmist erster Güte.

Nicht, dass es nicht in gewisser Weise unterhaltsam gewesen wäre.
Aber es bleibt dennoch Weichspülmist.
Mit System Shock hatte das wenig zu tun.

Und ich glaube ebenfalls, dass da die Konsolen mit schuld sind.

Aber das bezieht sich nicht nur auf Shooter.
Vor Dragon Age habe ich auch schon Bammel, da ich mich ernsthaft frage, wie man ein Spiel, dass angeblich so komplex werden soll wie BG2, auf Konsolen hinkriegen soll.

Und da sie wohl kaum zwei unterschiedliche Spiele entwickeln, wird's vielleicht auch Weichspülmist.

Da es sich allerdings um Bioware handelt, habe ich noch Hoffnung.

Und um nicht völlig offtopic zu sein:

Ich werde mir FEAR 2 nächste Woche importieren.
Klingt immer noch nach einem witzigen Spiel.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

tja da gehen die Meinungen wohl auseinander, bin auch jetzt etwas zu faul da noch rum zu zanken

ich persönlich sehe es als eine Entwicklung des Gesamtmarkes und kein Konsolenspezifisches Problem.

Ich persönlich hab früher viel am PC gezockt und hab nich das Gefühl, dass die Konsolen dran Schuld sind. Es gibt ja auch auf Konsolen schwere Spiele, sie sind nur ab und an nicht so komplex. Mir fällt da aber bis auf Flight Sim oder Train Sim, kein Spiel ein für welches man unbedingt ne Tasta bräuchte
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Naja...

Bioshock war zwar primär für Konsolen entwickelt, aber dies merkt man auch eindeutig...
Ein PC Spieler merkt einfach, wann ein Shooter mehr für Konsole entwickelt wurde...

In letzter Zeit sind FarCry2, Gears Of War, FEAR2, Bioshock eindeutig Spiele, bei denen man merkt, dass sie sehr stark Konsolenlastig sind. Gut vllt FC2 weniger, aber FEAR2 macht deutlich wohin sich die Entwickler mehr konzentriert haben...

Dafür laufen die Spiele aber auch verdammt gut auf dem PC ohne Probleme...

Mein, man Spielt ja quasi mit einer abgespeckten Version. Die Entwickler machen ja kein extra Team auf, dass sich noch voll und ganz auf die PC Entwicklung stürzt, nur damit die KI, das Coversystem usw besser ausfallen...

Und für mich bleibt die Maus einfach ein wichtiges Element für Shooter, einfach weil man gewisse Geschwindigkeiten/Drehungen mitn Pad nicht so leicht erreichen kann... (Gabs nichtmal sogar Tastenbefehle, dass man sich 180Grad dreht?)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Problem ist der Massenmarkt und der wird im Moment durch die Konsolen vertreten. Man kann die Verhältnisse, die in den 90iger oder gar 80iger Jahren herrschten nicht mehr mit heute vergleichen und man sollte dabei auch so fair sein, und zugeben, dass viele Dinge seit damals auch besser geworden sind. Bei FEAR 2 war ja scheinbar das Gegenteil der Fall.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

gametrailers sieht das zum Beispiel anders und findet Fear2 besser als seinen Vorgänger (was mir auch so geht, mich hat Fear1 nicht einmal lang genug gefesselt um es durch zu spielen)

edit:

was mich jetzt echt mal interessiert...

was macht denn einen "PC-Shooter" aus?

jetzt bin ich mal gespannt =D
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

shooter hin oder her das geilste game kommt am 20.2 raus(ratet mal) und nur auf konsole :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Zierfisch

Eigentlich unterscheiden sich PC Shooter von Konsolenshootern nur durch die Steuerung, aber dieser Unterschied ist massiv. Ein Shooter, der z.B. auf dem PC schwer ist, ist auf den Konsolen unspielbar. Ein weiterer Unterschied liegt natürlich in der möglichen Spielgeschwindigkeit. Spiele wie Painkiller sind auf den Konsolen praktisch nicht spielbar. Die Technik ist auch ein Unterschied, die aber selten inhaltliche Kosnequenzen nach sich zieht.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

In erster Linie, die direkte Bedienbarkeit, die bei Konsolenports meist von den Gamepadzügen negativ beeinflusst werden, und ein schwammiges Gefühl vermitteln.
Geschwindigkeit, dabei meine ich nicht, wer schneller einen knopf drückt. Die Kombination aus Bewegung und zielen machen für mich auch irgendwo den Reiz aus.
Schau ich mir allerdings Videos von Konsolenshootern an, wird da überhaupt garnicht das ziel fixiert wärend des strafens.
Entweder ist das nicht möglich, oder man braucht es nicht, weil die Community nicht in der Lage ist so zu spielen.
Sry, aber wie soll ich das anders begründen, wenn es keiner macht?

Es ist für mich verständlich, dass Spiele einfacher werden um mehr Neulinge für das Hobby zu begeistern, weil der schnelle Spass nunmal da ist.
Ich könnte mir meinen Neffen beispielsweise nicht an einem alten Arcadeklassiker vorstellen, ohne das er nach kürzester Zeit die Lust am spielen verliert.
Was machen die Alten in solchen Zeiten, die damit groß geworden sind?
Warten bis die Jungen auch wieder nach umfangreicheren Spielen lechzen,
oder gleich aufhören zu spielen, weil man der Generation sowieso nichts mehr zumuten kann?
Würden Spiele nicht mehr nur nach Werbung gekauft, müsse man sich um die Inhalte wieder mehr Gedanken machen.
Angebot/Nachfrage.
Zuletzt geändert von konsolero am 14.02.2009 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten