F.E.A.R. 2: Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

ja is ja auch scheiss egal, resi kann man genauso gut auf konsolen spielen. wer ist denn bitte so arm und kann sich neben seinem high end pc nicht auch ne ps3 mit hdtv leisten? also bitte. wer nicht auf beiden plattformen spielt soll bitte das forum verlassen und sich bei irgendwelchen casual boards heimisch fühlen :)
4P|Zierfish hat geschrieben: PS: zum Thema komplexe shooter

bitte mal Rainbow Six fürs N64 (ich beliebe nicht zu scherzen!) ausprobieren. Das war für seine Zeit sehr komplex und sehr sehr nah an den PC - Teilen...

warum auch nicht? Die Missionsplanung stellt am Pad kein Problem dar, und dann am Ende die Codes abzurufen auch nicht...
da bleiben aber noch fragen: zum einen wie hat es funktioniert? und zum anderen wie erfolgreich war es auf der konsole? :)
Erynhir hat geschrieben:Och TNT, lass dich doch nicht von den rotem Zorn-Schleier vor deinen Augen so blenden.
;)
Aber hey, der Ober-PC-Shooter-Checker TNT kommt mit dem grandiosen Argument "Speed-Run". Jo, das spricht echt für den enormen Vorteil der Maus+Tastatur. :Daumenrechts:
Und Gears of War 2 hat bewiesen, dass intensiv keine Frage der Steuerung ist. :D Ach so, stimmt ja, Super-Duper-Skiller TNT weiß natürlich, dass Konsolen-Shooter grundsätzlich erstmal schlecht zu steuern, immer langweilig und überhaupt und sowieso total doof sind.
Ja, so ist das!

Tja, sie es doch einfach an: Shooter machen auf Konsolen verdammt vielen Leuten Spaß. Spaß, ja? Vergiss den bitte nicht bei deinen Hasstiraden.
:Daumenrechts:
hmm eigentlich bist du doch derjenige der hasstiraden gegen mich postet. das heisst also dein unterbewusstsein gibt mir recht. :)

hab auch noch ein lob für dich: du kannst ganz toll smileys posten ^^
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Mein Unterbewusstsein hat mir grad zugeflüstert, dass das Unterbewusstsein von TNT dem also durchaus zustimmt, dass Shooter auch auf Konsolen toll sind.
Sehr gut, du bist auf dem Weg der Besserung. Bild

In dem Sinne: Habt Spaß mit der Steuerung, die ihr bevorzugt, macht aber bitte nicht gleich eine andere schlechter als sie ist. ;)
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Da muss ich Dragoneyes mal klar zustimmen. Ein Fernseher ab 2000€ aufwärts hat definitiv ein deutlich besseres Bild als die 1000€ Geräte. Ausnahmen gibt es natürlich immer
naja das kommt dann aufs Modell, die Features und den Basispreis an.
Heutige 1000€ Modelle sind absolut ausreichend!
200hz sind nicht wirklich notwendig, wenn doch Spiele mit maximal 60fps laufen und BDs auf "24"fps

Bildqualitativ is das schon relativ lustig, weil viele Hersteller eh die gleichen Panels verwenden. Wichtig ist da vor allem die Art der Hintergrundbeleuchtung, (LED ja/nein)und ob diese auch partiell abschaltbar ist. (Hallo! Schwarzwert!) Zu behaupten man bräuchte einen x tausend € Fernseher zum zocken ist Mumpitz. Dass diese dann noch diverse features haben: mehr tuner, hdd, ethernetanschluss etc. pp. mag sein, aber braucht man das dann auch wirklich? Und Bildqualitativ ist es schon viel wichtiger welche Quelle man verwendet als welchen Fernseher. Und Samsung hat definitiv kein schlechtes Bild. Hängt dann aber auch vom Modell ab.

Preislich schenken sich Sony und Samsung im übrigen gar nix (außer natürlich die 200hz Modelle.... aber wers brauch?!)
da bleiben aber noch fragen: zum einen wie hat es funktioniert? und zum anderen wie erfolgreich war es auf der konsole?
lang lang is her... funktionell wars recht simpel.... Routen per Wegpunkte festlegen(Analogstick als Cursor auf der Map), Rufzeichen einfügen, Ausrüstung festlegen...
auf gings =) (war echt so easy wie am PC =))

gekauft habens halt nicht viele... deswegen gibts ja heute so viele cäsual games xD
Zuletzt geändert von Zierfish am 15.02.2009 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

PsychoDad84 hat geschrieben:also wenn man an die portierung von resident evil 4 denkt :D
aua :D
Das ist lange her. Die letzten Capcoms Ports waren sehr gut. DMC4 ist auf dem PC den Konsolenfassungen sogar recht deutlich überlegen, wobei man das natürlich auf jeder Plattform mit nem Gamepad spielen sollte.
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@zierfisch
joa und wenn du jetzt das n64 spiel nicht gekauft hast, dafür aber ein vegas, bist du auch ein käschuell :)
Erynhir hat geschrieben: In dem Sinne: Habt Spaß mit der Steuerung, die ihr bevorzugt, macht aber bitte nicht gleich eine andere schlechter als sie ist. ;)
das ist doch bs. ich habe doch garnichts schlechtgeredet, ich habe nur fakten genannt. gamepad für shooter sind schlecht, konsolen shooter sind schlecht, du bist schlecht. da ist nichts falsches dran.

spaß an shootern habe ich höchstens noch 1-2 mal im jahr. das war früher mal besser. ist halt alles schlechter geworden. wegen dir.
sei doch froh das ich so ehrlich bin :)
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

So, ich hab jetzt die UK uncut durch.

Es wird im Verlauf definitiv gruseliger. Die Story wird interessanter, der Krankenhauslevel am Anfang ist tatsächlich der schwächste Part des Spiels. Die Fights werden auch anspruchsvoller, sobald die ersten Replicas auftauchen, und sind knallig, brutal, hart und trocken serviert wie es im FEAR-Buche steht.

Es tauchen auch noch andere Gegner auf... im Keller der Schule z.B. Da hab ich zum ersten Mal wirklich Gänsehaut bekommen. Alles in allem bin ich als FEAR-Fan nicht enttäuscht. Weil es im Prinzip dasselbe ist, natürlich aufgebohrt, aber nicht mehr den Innovationsfaktor des ersten Spiels hat. Es hat mich aber grandios bei der Stange gehalten, langweilig wurde es nie, und wie gesagt - die Kämpfe suchen auch heute noch ihresgleichen. Wahnsinn, mit Annäherungsminen, Penetrator und Meelee, der geilen KI. Da passt einfach alles. Es macht richtig Bock, sich einen Plan für einen Fight auszudenken und den dann durchzuziehen. Dann Slo-Mo an, alles umnieten, bei der Rückkehr in den normalen Zeitmodus fliegen noch die Reste durch die Gegend und man merkt erst, was gerade alles passiert ist. Wie im guten, alten FEAR. Werde es nochmal durchzocken um die letzten Story-Reste zu vertiefen.

Habs auf Schwer gespielt, was wie schon erwähnt zu einfach ist (in einem PC-exklusiven Shooter wäre es Leicht). Trotzdem ein tolles Erlebnis, was das Shooter-Jahr für mich gut beginnen lässt. :)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

tja ich hab leider auch Vegas gekauft, leider kam das nicht an Raven Shield ran (PC Version)
zusammen mit dem N64er Teil hab ich aber auch nur die 3 gespielt..... Raven Shield war aber da schon der Hammer... wäre so auf Konsolen aber evlt nur schwer möglich, weil man da doch zügig aimen musste ;)

aber was bleibt einem heute denn anderes über als casual games zu zocken? Sonst kann man sein Hobby ja gleich an den Nagel hängen... im Moment warte ich erstma drauf ob Race Pro was taugt =)
tgeek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tgeek »

Habe FEAR 2 auch durch und mal einen kleinen Test geschrieben mitsamt Video-Review auf meinem Blog

Rein vom Gameplay und Gruselfaktor war Teil 1 meiner Meinung nach wirklich besser, aber die Story finde ich auch in Teil 2 überzeugend und das Ende ist ebenfalls klasse - das hat es so auch noch nich gegeben =P

Bin mal gespannt ob und wann ein dritter Teil kommt, oder ob es DLC Episoden a la Half Life 2 gibt. Hoffe nur keine 0815 AddOns wie beim Vorgänger -_-

so far
noir
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:aber was bleibt einem heute denn anderes über als casual games zu zocken?
wenn du dich zu sehr auf shooter konzentrierst, dann ist das halt leider so. kann man nur hoffen, daß arma und opflash da noch eine ausnahme bilden werden.

spiel halt strategie spiele. da gibt es keine beschwerden. aber bloss nicht gaylo wars. sonst haben wir das nächste casual desaster.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

hey nix gegen halo wars ;)
das spiel ist einfach nur hammer
die demo wurde in der ersten woche mehr als 2 millionen mal gesaugt
und das nicht zu unrecht ;)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

TNT hat doch so Probleme mit dem Gamepad. Die Steuerung wäre für ihn viel zu kompliziert bei Halo Wars. Aber kein Problem, es gibt ja noch die Easy-Variante bei den Strategiespielen auf dem PC. Bild
Bild
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wie wärs wenn du mal bashes bringst die nicht seit 50 jahren ausgelutscht sind? :)

ob halo wars für euch ein gutes oder schlechtes spiel für euch ist, steht nicht zur debatte. sollte das spiel aber erfolgreich sein droht nunmal die nächste verschwulungswelle eines hard core genres. dann kommen wir irgendwann in einen bereich, wo gut inszenierte spiele mit guter grafik und all dem triple aaa kram nur noch für casual gamer gemacht werden. ich frag mich warum ihr das unbedingt wollt.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

das letzte RTS was ich geil fand war supreme commander

danach fand ich alle CnC Teile mies...

halo wars ist aber imho nicht so schlecht wie der sein Ruf

macht mir genau so viel Spaß wie generals damals. einziges Manko ist die meise Gefechts KI und etwas zu wenig Einheiten
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ja die KI ist viel zu einfach in der demo
in der vollversion krieg jede fraktion nochmal 2 einheiten mehr
ich denke es werden weitere mit addons folgen
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Erynhir hat geschrieben:...Aber kein Problem, es gibt ja noch die Easy-Variante bei den Strategiespielen auf dem PC.
Quizfrage:
Muss ich mich auf einen Kompromiss einlassen, wenn ich doch die für das Genre passende Pheripherie am PC nutzen kann?

A: Ja, weil Konsolenshooter und RTS übermega sind, und auf die Steuerung geschissen ist.

B: Natürlich, weils alle tun, und kein Problem damit haben, da das Gamepad sowieso viel genauer ist.

C: Nö, ich hab noch AimSkill und verachte Shooter/RTS mit Gamepad.

D: Erna kommt
Antworten