Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Will auch haben :cry:

Meint ihr es kommt vllt. ein Wii Port? *duckundwegrenn*
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Sehr unwahrscheinlich ;) PS Exklusiv und so
====================================================================================
Bla!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

schlorch hat geschrieben: Moment mal, willst DU mir etwas von toller Argumentation erzählen?? 1. Ist das Gameplay in Modern Warfare abwechslungsreich, zumindest abwechslungsreicher als bei KZ2. 2. Selbst wenn es nur gut inszeniert wäre, dann wäre auch das besser gelungen als in KZ2. Es ist sicherlich eine Mischung aus beidem.
Nein ist es nicht. Besser iszeniert ist es sicherlich, aber ich wage sogar zu behaupten, dass die CoD-Reihe besser iszeniert ist als jeder andere Shooter. Ist aber egal, ich wollte mich nicht in die CoD4 vs. KZ2 Diskussion einmischen, da ich sowohl super inszenierte Arcadeshooter, als auch anspruchsvollere Shooter mit 0815-Story mag und finde jeder soll für sich selbst entscheiden was ihm zusagt.

schlorch hat geschrieben: Von einem Antikriegsspiel habe ich nie geredet, ich habe gesagt, dass einige Szenen in Modern Warfare die Grausamkeit des Krieges zeigen. Oder willst du mir ernsthaft erzählen bei der Atombombenexplosion geht es eigentlich darum, dass man als Supersoldat überlebt und sich cool fühlen soll?? Vielleicht solltest du das Spiel nicht mit den übrigen Call-Of-Duty-Teilen in eine Schublade stecken, für die trifft deine Behauptung nämlich noch eher zu. Natürlich ist auch Modern Warfare kein Antikriegsspiel, aber es zeigt wenigstens gute Ansätze. Dass gleichzeitig mit der Faszination von Waffen und Gewalt kokettiert wird, habe ich nie bestritten.
Um nicht jede Szene auseinander nehmen zu müssen. Call of Duty bedient sich der gängigen klischeehaften Kriegeszenen, um eine gewisse Dramatik und Bedrohung (teilweise sogar Faszination) zu erzeugen. Allein die Musik verhindert, dass man in irgend einer Form "betroffen" ist.
Das ganze erhöht lediglich die Motivation und Intensität, aber spätestens, wenn man im Abspann die "Tod von oben"-Szenen, untermalt von Hip Hop, sieht ist doch jeder Ansatz von "Grausamkeit des Krieges" wieder dahin.
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Klar darf jeder selbst entscheiden. Trotzdem rennt man bei KZ2 während der gesamten Kampagne nur von einem Gefecht zum nächsten und bekommt kaum Abwechslung geboten.

Was zählt denn jetzt mehr, die HipHop-Musik im Abspann oder die bedrückenden Klänge während der eigentlichen Mission??
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Wenn Cod4 auf einem guten Wege zum Antikriegsspiel ist, dann ist MC Donalds auch auf einem guten Wege zum gesunden Essen...
Adolf_Visari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adolf_Visari »

Irgendwie führt das alles zu nichts. Es gab genügend Tester, die KZ2 für den bis dato intensivsten und best inszeniertesten Shooter halten. Einige halten ihn für den besten Shooter auf der PS3. Andere fanden CoD oder GoW2 widerum für noch besser.

Fällt was auf? Alles unterschiedliche Meinungen. Also überlass uns doch bitte selbst unseren Eindruck, ich glaub wir sind alt genug uns selbst ein Bild zu machen^^

CoD4 kam 2007 raus und war da ein wirklich geil gemachter Shooter. Spielerisch traditionell arm, aber geil gemacht. Vor ein paar Monaten kam CoD:WoW und das wirkte schon nicht mehr so toll. Jetzt haben wir 2009 und das merkt man der KZ2 Demo auch deutlich an. Sowohl technisch als auch von der Inszenierung her ist man bereits in diesem kleinen Demo-Ausschnitt weiter als bei CoD. Die Waffen spürt man schon fast physisch. Die coolsten Nachlade-Animationen ever. Hinter den Schüssen liegt ein richtiger Punch und die Gegner sind viel präsenter. Wirken nicht so wie Pappkameraden, die nur darauf warten abgeschossen zu werden.

Vielleicht wird Infinity Ward Ende des Jahres mit CoD:MW2 wieder noch ne Schippe drauflegen. Schön wärs, hätten wir alle was davon. Aber bis dahin ist KZ2 erstmal State of the art. IMO!!!
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Die Entwickler von CoD MW haben übrigens von Leuten der Army unter die Arme greifen lassen, in Sachen Missionsdesign und Ablauf. Da soll noch einer behaupten, dass Spiel soll vor Krieg abschrecken. Das läg ja sicher im Interesse der Militärs.
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Da fehlt noch ein "sich" einfach dazudenken
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

PSN-ID: MatsiWatsi
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

MatsiWatsi hat geschrieben:Da fehlt noch ein "sich" einfach dazudenken
Schonmal was von einem "Edit" Knopf gehört, du Esel? Das richtet sich auch Nbass den Esel mit seinen 3 Posts nacheinander. :twisted:
elex80 hat geschrieben:Wenn Cod4 auf einem guten Wege zum Antikriegsspiel ist, dann ist MC Donalds auch auf einem guten Wege zum gesunden Essen...
Sind sie. :P War also ein schlechter Vergleich. Inzwischen muss man zumindest keine Angst mehr haben, nach 2 Wochen jeden Tag dort essen, einfach tot umzukippen.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

IA... Hmm... ich geh heu Fressen, nachher Post ich noch jedes Wort einzeln xD
====================================================================================
Bla!
PommesCurrywurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PommesCurrywurst »

Linden hat geschrieben:
MatsiWatsi hat geschrieben:Da fehlt noch ein "sich" einfach dazudenken
Schonmal was von einem "Edit" Knopf gehört, du Esel? Das richtet sich auch Nbass den Esel mit seinen 3 Posts nacheinander. :twisted:
elex80 hat geschrieben:Wenn Cod4 auf einem guten Wege zum Antikriegsspiel ist, dann ist MC Donalds auch auf einem guten Wege zum gesunden Essen...
Sind sie. :P War also ein schlechter Vergleich. Inzwischen muss man zumindest keine Angst mehr haben, nach 2 Wochen jeden Tag dort essen, einfach tot umzukippen.
hab mich fast einen monat von mc donalds ernährt. ich lebe immer noch :P hamburger royal mit käse FTW :D
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Schon mal supersize me gesehen?

Kann auch einen anderen Vergleich machen:
Wenn COD 4 auf dem guten Wege zu einem Antikriegsspiel ist, dann ist Russland auch auf einem guten Wege zu einem demokratischen Staat mit Versammlungs-und Demonstrationsfreiheit......
Shoresofine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shoresofine »

schlorch hat geschrieben:Nenn mir einen konkreten Punkt, widerlege ihn und wir sehen weiter.
Ich spreche nicht von deinen Argumenten (die kann ich gar nicht entkräften, da ich keine Ahnung von den diskutierten Spielen habe), sondern von der Art und Weise, wie du sie von dir gibst. Du hast natürlich Recht wenn du sagst, dass man Videospiele auch objektiv beurteilen kann. Aber wenn du schon objektiv beurteilen willst, dann tue das doch bitte sachlicher und weniger aggressiv.
We are not special. We are not crap or trash, either.
We just are. We just are, and what happens just happens.

» Palahniuk
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

elex80 hat geschrieben:Schon mal supersize me gesehen?

Kann auch einen anderen Vergleich machen:
Wenn COD 4 auf dem guten Wege zu einem Antikriegsspiel ist, dann ist Russland auch auf einem guten Wege zu einem demokratischen Staat mit Versammlungs-und Demonstrationsfreiheit......
Supersize Me habe ich gesehen und danach hat MCDonalds viel Umgestellt, Salate eingeführt, XXL Menüs rausgenommen usw. ;)

Russland heute und Russland von vor 5 Jahren hat einen großen Wandel durchgemacht, sie sind wirklich auf dem besten Wege zu einem demokratischen Staat, klar ne Bombe hier da und Bombe da ist nicht die feine Englische Art, aber in Russland geht es langsam Bergauf. Ist ja auch ein recht großes Land - kommt Zeit kommt Rat. Der Vergleich hinkt also schon wieder. :(
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Du hast ne komische Vorstellung von "Bergauf" ...
Gesperrt