Disgaea 3: Absence of Justice

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

"...nach wie vor mit nahezu unheimlicher Zielsicherheit ineinander.." :?:
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Warum kommt sowas nicht mal für die 360?

Ich will auch taktieren :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Schon unglaublich, dass man heutzutage schon dafür angemacht wird, ein Spiel zu kaufen, dass mehr als nur ein Grafikblender ist 8O Manchmal regt mich die aktuelle Spielergeneration schon ein wenig auf...kein Wunder, dass keine guten games mehr erscheinen. Hauptsache es sieht hübsch aus, scheiß auf den Rest. :?

Und was die Lokalisierung angeht, Geschmackssache, ich find's gut, dass es original japanische Sprecher mitenthält; da ich's sowieso aus NA importiert habe, war's mir auch von Anfang an klar, dass der rest eben Englisch ist. Außerdem reden wir hier eben von NIS, nicht von EA oder Act-Blizzard - lokalisieren kostet Geld und die Leute, die Disgaea anspricht, werden zum Großteil auch ein unübersetztes game kaufen.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

tacc hat geschrieben:
Das Problem das sich an der Grafik nichts ändert liegt klar auf der Hand, und zwar IHR, die das trotz dieser Grafik kaufen!
[...]Grafik trägt sehr wohl zum Spielspaß bei, es sind vllt 10% die das nicht so sehen[...]
Irgendwie widersprichst du dir selbst.
Nein tu ich nicht. Mal angenommen 10 Millionen Spieler Weltweit finden dieses Spiel gut und davon sinds 10% die das kaufen weil die Grafik sie nicht anwiedert, dann wird das Spiel immer noch 1 Million mal verkauft, was für so ein Spiel ein beachtlicher Gewinn ist denn das teuerste heutzutage an einem 20 Millionen Dollar Projekt wie Killzone 2 ist die Engine sowie die KI, und das ersteres bei D3 vielleicht ein paar Cent gekostet hat und letzteres bei Rundenstrategie auch Low Cost ist würde es sogar für einen beachtlich Gewinn sorgen wenn selbst nur 100.000 Spiele verkauft würden....

Jaja, verachtet mich ruhig weil ich ne Grafikhure bin, damit kann ich leben ;)
Theaias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

DarkEmperor hat geschrieben:@Reno_Raines

Das Problem warum die Spiele immer weiter den Bach untergehen sind wohl eher die Leute deines "Regiments".

Denn heutzutage wird nur noch fast auf die Grafik geachtet, und wo bleibt der Spielinhalt? Die Seele?

Sie wandelt immer weiter fort.

Gerade in diesem Spiel, ja wir reden hier von Disgaea 3, finde ich, wäre eine andere Grafik vollkommen fehl am Platz. Dieser Grafikstil hat sich in der Disgaea-Saga etabliert.
Ist eine ganz gefährliche Sichtweise! Wie im Test schon angesprochen hat selbst Civilization 4 einige Notwendige Schritte eingeleitet ohne das irgendetwas verloren ging. Außerdem warum kann man nicht einen ordentlichen Spielinhalt und eine gute Grafik erwarten ?
Ich jedenfalls will keine Augenschmerzen bekommen, wenn ich etwas spiele.

Also nicht immer nur Schwarz/Weiß denken, da eine gute Grafik nicht gleich bedeutet, dass das Spiel "sellenlos" ist und genausowenig andersrum).
Bild
Bild

Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

BennyW hat geschrieben:
DarkEmperor hat geschrieben:@Reno_Raines

Das Problem warum die Spiele immer weiter den Bach untergehen sind wohl eher die Leute deines "Regiments".

Denn heutzutage wird nur noch fast auf die Grafik geachtet, und wo bleibt der Spielinhalt? Die Seele?

Sie wandelt immer weiter fort.

Gerade in diesem Spiel, ja wir reden hier von Disgaea 3, finde ich, wäre eine andere Grafik vollkommen fehl am Platz. Dieser Grafikstil hat sich in der Disgaea-Saga etabliert.
Ist eine ganz gefährliche Sichtweise! Wie im Test schon angesprochen hat selbst Civilization 4 einige Notwendige Schritte eingeleitet ohne das irgendetwas verloren ging. Außerdem warum kann man nicht einen ordentlichen Spielinhalt und eine gute Grafik erwarten ?
Ich jedenfalls will keine Augenschmerzen bekommen, wenn ich etwas spiele.

Also nicht immer nur Schwarz/Weiß denken, da eine gute Grafik nicht gleich bedeutet, dass das Spiel "sellenlos" ist und genausowenig andersrum).
Ich seh immer noch und habe sogar Spiele auf C64 gespielt. Wahrscheinlich länger und intensiver als auf meiner PS3. Aber Spaß und Subjektivität bei Seite.

Fakt ist, dass viele Spieleschmieden sich mit der Grafik verausgaben. Und geniale Grafik ist unbestrittener Maße ein großes Arbeitsfeld und verschlingt Ressourcen. Ich sehe doch, dass ich 95% Prozent meiner Spiele (außer Disgaea 3 und Little Big Planet) nach ein paar Wochen in die Ecke schmeiße und vielleicht in den darauf folgenden Jahren 2 Mal heraus hole. Ich könnte hundert Beispiele aufzählen, wo Grafik das Spiel zu Grunde macht. Mal ganz aktuell MGS4. Schaut zum "runterholen geil aus", aber MGS1 spiele ich dennoch lieber. Weil ich da noch Spielen konnte...

EDIT: Und vielleicht noch ein etwas provokatives Statement... Man bedenke, dass das Fernsehen und allgemein die Medienlandschaft an Niveau verliert. Ich gehe auf die 30 zu und kenne eben noch die "guten alten Zeiten". Evtl. werde ich schon "Alters engstirnig", aber der Werteverfall und die Intellektualität spiegelt sich auch in der Entwicklung von Computerspielen wieder. Aber ich habe das Gefühl, dass die Spieleschmieden zum Teil wieder Back to the roots finden.
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Suppression hat geschrieben:Warum kommt sowas nicht mal für die 360?

Ich will auch taktieren :(
Ja wirklich schade. MS achtet zwar darauf, dass an "großen" Spielen nicht viel an der 360 verpasst wird, aber irgendwie vermisse ich diese Underground-Perlen, die nicht für die breite Masse sind.
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Sicher Story, Atmosphäre usw ist wichtiger als Grafik, aber die Grafik trägt nunmal zur Atmosphäre bei. Stellt euch vor:

Eine geniale Story ging vorraus, das Schloss vom Endgegner ist in Sicht.

Gute Version: In einer schönen Grafik sieht man das Schloss, umringt von dunklen Wolken, Blitze zucken. Man geht auf das Schloss zu, es wird größer und größer...

Schlecht: Die Charaktere, die grad aussehen als wären sie gerade aus dem Laufstall rausgeklettert, laufen auf das Schloss zu. Man sieht alles von schräg oben. Man hat keinen Panoramablick, ein paar Meter laufen und man steht vorm Eingang. Evtl hört man ein Donnergrollen, aber ich fühl mich als würde ich mit kleinen Püppchen in ein selbstgebasteltes Papierschloss reinlaufen...

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Ich gebe euch Recht in dem Punkt, dass die Hersteller falsche Prioritäten haben:

Momentan:

1. Grafik
2. Multiplayer
3. Gameplay
4. Sound
5. Story, Charaktere

So sollte es sein:

1. Story, Charaktere, Atmosphäre
2. Gameplay
3. Grafik
4. Sound
5. Multiplayer

Aber ich finde auch dieses Gebashe gegen gute Grafik einfach dähmlich und genau so engstirnig. Wenn man halbwegs vernünftige (3D!) Grafik verlangt, ist man gleich eine Grafikhure, ein Kiddy oder ein Opfer der Generation.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

8492nd hat geschrieben:Sicher Story, Atmosphäre usw ist wichtiger als Grafik, aber die Grafik trägt nunmal zur Atmosphäre bei. Stellt euch vor:

Eine geniale Story ging vorraus, das Schloss vom Endgegner ist in Sicht.

Gute Version: In einer schönen Grafik sieht man das Schloss, umringt von dunklen Wolken, Blitze zucken. Man geht auf das Schloss zu, es wird größer und größer...

Schlecht: Die Charaktere, die grad aussehen als wären sie gerade aus dem Laufstall rausgeklettert, laufen auf das Schloss zu. Man sieht alles von schräg oben. Man hat keinen Panoramablick, ein paar Meter laufen und man steht vorm Eingang. Evtl hört man ein Donnergrollen, aber ich fühl mich als würde ich mit kleinen Püppchen in ein selbstgebasteltes Papierschloss reinlaufen...

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Ich gebe euch Recht in dem Punkt, dass die Hersteller falsche Prioritäten haben:

Momentan:

1. Grafik
2. Multiplayer
3. Gameplay
4. Sound
5. Story, Charaktere

So sollte es sein:

1. Story, Charaktere, Atmosphäre
2. Gameplay
3. Grafik
4. Sound
5. Multiplayer

Aber ich finde auch dieses Gebashe gegen gute Grafik einfach dähmlich und genau so engstirnig. Wenn man halbwegs vernünftige (3D!) Grafik verlangt, ist man gleich eine Grafikhure, ein Kiddy oder ein Opfer der Generation.
kann ich zu 98% unterschreiben;)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

so habs mir jez einfach mal aus langeweile bestellt und weil sonst nichts besseres rauskommt.
wehe das gefällt mir nich. dann fick ich sony weil sie mir keine richtigen jrpgs geben-.-
nya aber das spiel sieht schon geil verrückt aus. wenns so ähnlich is wie final fantasy tactics vom gameplay is gehts bestimmt ab.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

kuronokei hat geschrieben:so habs mir jez einfach mal aus langeweile bestellt und weil sonst nichts besseres rauskommt.
wehe das gefällt mir nich. dann fick ich sony weil sie mir keine richtigen jrpgs geben-.-
nya aber das spiel sieht schon geil verrückt aus. wenns so ähnlich is wie final fantasy tactics vom gameplay is gehts bestimmt ab.
Also 'n Spezl von mir ist großer FFT Fan, kann aber mit Disgaea gar nichts anfangen. Ich hoffe dennoch ich kann dich bald in der Fan-Gemeinde von Disgaea begrüßen :)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

ja hoff ich auch. aber iwi hab ich nich wirklich angst dass es mir nich gefallen könnte^^
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Gefällt mir nicht so. Diese nervigen Kiddies in Disgaea nerven mich. Denn wenn ich schon ein Japan-Style-VG haben will, dann so etwas wie Final Fantasy. Da kommen wenigstens Erwachsene vor.

Andererseits merkt man auch, dass sich was an Disgaea geändert hat. War es früher noch ein intensives RPG, welches eine relativ offene Spielwelt hatte und die auch nach 100 Stunden noch fesselte, scheint es jetzt mehr ein "verschlauchtes" Action-RPG zu sein.

Na ja, wenigstens läuft Etna nicht mehr so "freizügig" herum.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

kurze frage wegen patch 2.1

wurde der "trick" aus der Charakter Welt mit 2.1 entfernt? gut ich hab schon einige monster auf der höchst im Studentenrat durchsetzbaren Schwierigkeitstufe gefangen, mit 4 selben Rarity 0 items, welche die entsprechenden lv500 waffenspezialistenin sich haben (sprich kein Gegner der auch nur einen Schlag aushält).

Meiner Meinung nach ein perfekter Spielstand an dem ich nichts mehr ändern kann... außer das ich mal die normalcharaktere wiederbelebe bis sie gemaxed sind, aber ich sehe darin keinen Sinn, da die gefangen Gegner eh viel stärker sind (ohne Items schon Millionen Stats xD).

Aber wenn mit 2.1 das weggepatcht wurde werd ich das sicher nicht draufmachen... Dieser Trick war die einzige Möglichkeit für normalsterbliche solche Perfektion zu erreichen und ich hab keine Lust max Lv Spezialisten auf normalem Weg zu erstellen ... -_-
Antworten