Rise? Ich denke das soll Reise heißen [/quote]Technisch von gestern
Auch technisch erinnert Race Pro mehr an eine Rise zurück in die Vergangenheit als an ein modernes Rennspiel.
RACE Pro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 03.09.2007 15:25
- Persönliche Nachricht:
Total enttäuscht---
Hallo,
habe mich auch als "alter" GTR-Fan schon riesig darauf gefreut, endlich auch eine gute Rennsim für die XBOX (neben dem tollen Forza 2) zu bekommen.
Gestern bekommen und gefreut wie ein Schneekönig... und nach den ersten Testfahrten machte sich dann doch Ernüchterung breit.
Die Grafik ist (zumindest bei mir) ziemlich fehlerhaft ; besonders im Heckbereich vorrausfahrender Autos ist es ziemlich grass.
Die KI - NA JA. Wenn es KI sein soll, dass man regelmäßig auf der Strecke einfach über den Haufen gefahren und von der Strecke gerempelt wird, dann weiss ich auch nicht. Versuche nun schon zigmal mit dem Caterham die 2 blöden Runden in Oschersleben ohne Crash zu überstehen. Aber man wird immer und immer wieder einfach gerammt und geschubst..... Die KI verdient bei mir 10%
Die hochgelobte "realistische" Fahrphysik such ich auch noch vergebens.
Oh Gott, wenn man das mit dem uralten GTR auf dem PC vergleicht... das war ein echtes Hammerspiel und kein Trauerspiel wie Race Pro.....
Hoffe, das vielleicht der eine oder andere Patch die gröbsten Schnitzer in dem Spiel behebt und vielleicht auch hoffentlich die Nordschleife als Download kommt.
So, jetzt gehe ich wieder bischen Autoscooter in Oschersleben spielen..
Gruss
Peter (peegee27)
habe mich auch als "alter" GTR-Fan schon riesig darauf gefreut, endlich auch eine gute Rennsim für die XBOX (neben dem tollen Forza 2) zu bekommen.
Gestern bekommen und gefreut wie ein Schneekönig... und nach den ersten Testfahrten machte sich dann doch Ernüchterung breit.
Die Grafik ist (zumindest bei mir) ziemlich fehlerhaft ; besonders im Heckbereich vorrausfahrender Autos ist es ziemlich grass.
Die KI - NA JA. Wenn es KI sein soll, dass man regelmäßig auf der Strecke einfach über den Haufen gefahren und von der Strecke gerempelt wird, dann weiss ich auch nicht. Versuche nun schon zigmal mit dem Caterham die 2 blöden Runden in Oschersleben ohne Crash zu überstehen. Aber man wird immer und immer wieder einfach gerammt und geschubst..... Die KI verdient bei mir 10%
Die hochgelobte "realistische" Fahrphysik such ich auch noch vergebens.
Oh Gott, wenn man das mit dem uralten GTR auf dem PC vergleicht... das war ein echtes Hammerspiel und kein Trauerspiel wie Race Pro.....
Hoffe, das vielleicht der eine oder andere Patch die gröbsten Schnitzer in dem Spiel behebt und vielleicht auch hoffentlich die Nordschleife als Download kommt.
So, jetzt gehe ich wieder bischen Autoscooter in Oschersleben spielen..
Gruss
Peter (peegee27)
- 4P|Michael
- Beiträge: 719
- Registriert: 10.03.2005 10:45
- Persönliche Nachricht:
@ Stargaze
Hi!
Ne, das ist schon so, wie es im Text steht! Im Karrieremodus - und AUSSCHLIEßLICH im Karrieremodus - betrifft die Unterscheidung von Neuling bis Profi lediglich die zur Verfügung stehenden Fahrhilfen, nicht aber das KI-Verhalten, wie man es bei der Meisterschaft und in Einzelrennen separat einstellen kann. Im Karrieremodus fährt die KI unter Profi genau so lahm wie unter Neuling - oder zumindest kaum schneller und nicht vergleichbar mit dem, wie sie auf "schwer" oder gar "sehr schwer" in den anderen Modi fährt.
Grüße,
Michael
Hi!
Ne, das ist schon so, wie es im Text steht! Im Karrieremodus - und AUSSCHLIEßLICH im Karrieremodus - betrifft die Unterscheidung von Neuling bis Profi lediglich die zur Verfügung stehenden Fahrhilfen, nicht aber das KI-Verhalten, wie man es bei der Meisterschaft und in Einzelrennen separat einstellen kann. Im Karrieremodus fährt die KI unter Profi genau so lahm wie unter Neuling - oder zumindest kaum schneller und nicht vergleichbar mit dem, wie sie auf "schwer" oder gar "sehr schwer" in den anderen Modi fährt.
Grüße,
Michael
-
- Beiträge: 26973
- Registriert: 05.08.2002 13:11
- Persönliche Nachricht:
Atari ist Publisher, das erklärt doch schon alles. Die geben ihren Entwicklern einfach nie genug Zeit, weil Atari einfach ständig in Geldnöten steckt. Irgendwie hab ich daher schon geahnt, dass Race Pro trotz SimBin nicht so richtig gut wird. Leider wird das aber wohl mehr SimBin als Atari von den Fans zu spüren bekommen.
Wenn du die Testfahrt abgeschlossen hast (sagen wir auf Semi-Pro) wählst du die Klasse ja nochmals aus und bestätigst das du den Vertrag für X Credits antreten willst, danach kommst du in die "Renneinstellungen" und da kannst du den Schwierigkeitsgrad bestimmen (Neuling oder Halbprofi), die Einstellung ist über den einzelnen Punkten (ABS, TCS, STH etc.). Du kannst den Schwierigkeitsgrad aber nur nach UNTEN korrigieren, wenn du die Testfahrt auf Neuling gemacht hast kannst du den chwierigkeitsgrad nciht wechseln.Brian Jones hat geschrieben: Sehr seltsam,
genau diese Einstellungsmöglichkeit hab ich im Karrieremodus nicht gefunden. Im freien Training hab ich solche Möglichkeiten, im Karrieremodus nicht. Das hat mich echt etwas verwundert. Ich hab das Spiel gestern nur kurz anspielen können, am Wochenende werde ich mir das mal genau ansehen. Vielleicht hilft ja auch ein kurzer Blick ins Handbuch. :wink:
- Cayman1092
- Beiträge: 369
- Registriert: 13.11.2008 19:03
- Persönliche Nachricht:
Das es die Nordschleife nicht gibt weil die Engine zu schwach ist, ist falsch.
Bei nächstem mal besser recherieren... Atari hat angekündigt das die Norschleife und Spa als DLC kommen werden.
zum Spiel:
Ich spiele es seit gestern und es stimmt wohl, dass sehr viele ärgerliche und vermeidbare Bugs eingebaut wurden, aber untern strich hat das spiel gute Ansätze und macht mir persönlich sehr viel Spaß. Ich finde es etwas krass dem spiel 2 Punkte weniger zu geben als Cobra 11 BW.
Es ist einfach ärgerlich das ein Spiel mit einer super Lizenz und mit einer ihmo guten Fahrphysik (kein vergleich zum PC) so versaut wurde, weil es wie ich finde vermeidbare Fehler- im- technischen sowie im Designbereich sind die das Spiel schlecht machen.
Warum ???....
-kann ich in einer Rennsim keine Benzinmenge einstellen oder warum gibt es keine technischen Defekte: Selbst Formel1 97 auf der PS1 konnte das und heute geht sowas nicht mehr ?
gibt es keine gescheite Kollisionsabfrage : Haben die das Praktikanten machen lassen, am PC haben die es doch auch hinbekommen
-wird ein Spiel das ausgeliefert werden soll, nicht wenigstens einmal in eine Xbox geschoben um es wenigstens etwas zu testen, denn dann wären die oben genannten Fehler sofort aufgefallen.
Ich möchte mir nicht anmassen zu sagen das ich es besser machen könnte, aber das sind doch intelligente Menschen mit Hochschulbschluss die solch ein Spiel programmieren. Warum sehen die solche Fehler nicht und wie kann ein so perverser Designfehler, wie die fehlende einstellbare Benzinmenge oder die fehlende technischen Defekt bzw. auch das viel zu schwache Schadensmodel, dass eher auf eine Panzer als auf einen Tourenwagen passt,passieren.
Fragen über fragen die hoffentlich mit passenden patches beantwortet werden.
Wirklich ganz schwach und dumm von Atari bzw. Simbin. Das Spiel ist wie wenn beim Fußball der Stürmer das leere Tor aus 1m entfernung nicht trifft.
Bei nächstem mal besser recherieren... Atari hat angekündigt das die Norschleife und Spa als DLC kommen werden.
zum Spiel:
Ich spiele es seit gestern und es stimmt wohl, dass sehr viele ärgerliche und vermeidbare Bugs eingebaut wurden, aber untern strich hat das spiel gute Ansätze und macht mir persönlich sehr viel Spaß. Ich finde es etwas krass dem spiel 2 Punkte weniger zu geben als Cobra 11 BW.
Es ist einfach ärgerlich das ein Spiel mit einer super Lizenz und mit einer ihmo guten Fahrphysik (kein vergleich zum PC) so versaut wurde, weil es wie ich finde vermeidbare Fehler- im- technischen sowie im Designbereich sind die das Spiel schlecht machen.
Warum ???....
-kann ich in einer Rennsim keine Benzinmenge einstellen oder warum gibt es keine technischen Defekte: Selbst Formel1 97 auf der PS1 konnte das und heute geht sowas nicht mehr ?
gibt es keine gescheite Kollisionsabfrage : Haben die das Praktikanten machen lassen, am PC haben die es doch auch hinbekommen
-wird ein Spiel das ausgeliefert werden soll, nicht wenigstens einmal in eine Xbox geschoben um es wenigstens etwas zu testen, denn dann wären die oben genannten Fehler sofort aufgefallen.
Ich möchte mir nicht anmassen zu sagen das ich es besser machen könnte, aber das sind doch intelligente Menschen mit Hochschulbschluss die solch ein Spiel programmieren. Warum sehen die solche Fehler nicht und wie kann ein so perverser Designfehler, wie die fehlende einstellbare Benzinmenge oder die fehlende technischen Defekt bzw. auch das viel zu schwache Schadensmodel, dass eher auf eine Panzer als auf einen Tourenwagen passt,passieren.
Fragen über fragen die hoffentlich mit passenden patches beantwortet werden.
Wirklich ganz schwach und dumm von Atari bzw. Simbin. Das Spiel ist wie wenn beim Fußball der Stürmer das leere Tor aus 1m entfernung nicht trifft.
So, habe es gerade getestet:4P|Michael hat geschrieben:@ Stargaze
Hi!
Ne, das ist schon so, wie es im Text steht! Im Karrieremodus - und AUSSCHLIEßLICH im Karrieremodus - betrifft die Unterscheidung von Neuling bis Profi lediglich die zur Verfügung stehenden Fahrhilfen, nicht aber das KI-Verhalten, wie man es bei der Meisterschaft und in Einzelrennen separat einstellen kann. Im Karrieremodus fährt die KI unter Profi genau so lahm wie unter Neuling - oder zumindest kaum schneller und nicht vergleichbar mit dem, wie sie auf "schwer" oder gar "sehr schwer" in den anderen Modi fährt.
Grüße,
Michael
In der Karriere bin ich direkt nach dm Start von der Stecke gefahren und hab die KI das Rennen alleine fahren lassen.
Zwischen der Einstellung "Neuling" und "Pro" liegen je nach Wagen und Stecke zwischen 5 Sekunden (Mini auf Brands Hatch) und 11 Sekunden (Z4 auf Brno) pro Runde die die Pro KI schneller ist als die Neuling KI.
Ich habe den Tst jeweils 3x wiederholt, immer mit dem Ergebnis, dass die Pro KI deutlich schneller ist als die Neuling KI.
Damit ist und bleibt die Aussage im Test einfach nur falsch.
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 20.12.2008 16:02
- Persönliche Nachricht:
habe selten so einen sch.... gespielt. leider 50€ dafür ausgegeben nehme es morgen und verkauf es wieder solangs noch geht. echt schade hab mir so viel erwartet von sim-bin. einfach eine frechheit diesen schund als tolle rennspiel-sim anzupreisen. da zock i lieber grid mit gummiband KI und 10metern bremsweg bei 250km/h wenigstens seh ich da auch mal einen gegner und muss nicht rechts zufahrn und warten damit ich wen überholen kann von der "grafik" will ich garnicht reden<<< wäre auch in ordnung wenn der rest passen würde, doch leider einfach nur grottig. 66% ist stark übertrieben so ein schwachsinn kriegt bei mir keine 20. hoffe forza 3 kommt bald und bitte mit cockpit ansicht denn das is sehr wichtig bei einem rennspiel solln sich die entwickler ein beispiel an GRID/DIRT nehmen nur nicht an deren fahrphysik. ich möchte ein GTR mit GRID grafik und schadensmodell(halt auch sim bezogen) mich regt dieses spiel so auf und noch mehr das ich es blind gekauft habe weil sim-bin draufsteht, tja selbst schuld, hoffe i krieg noch bissl was dafür. FÜR ALLE DIE ES NOCH NICHT BESITZEN ----- NICHT KAUFEN ----- VERARSCHUNG ----- FRECHHEIT ----- so ein grosser genre-fan kann man garnicht sein das man über diese ganzen fehler hinwegsehn könnte. SAD but TRUE
- 4P|Michael
- Beiträge: 719
- Registriert: 10.03.2005 10:45
- Persönliche Nachricht:
@Stargaze
Ich habe jetzt keine Zeiten gestoppt wie du. Totzdem bleibt es dabei, dass man in der Karriere die KI eben NICHT separat einstellen kann. Und sie fährt auch unter Profi-Einstellungen DEUTLICH langsamer als in anderen Modi.
Ich hab einfach beim Testen u.a. folgenden Vegleich gemacht: Ich fahre im Mini ein 3-Runden-Rennen im Einzelrennen mit der KI-Einstellung "schwer" und komme mit etwa 5-10 Sekunden Vorspung ins Ziel. Danach fahre ich das gleiche Rennen auf "sehr schwer" und schaffe es nur extrem knapp vor dem Verfolger über die Linie.
Dann geht's in den Karrieremodus mit Einstellung auf Profi - gleiche Strecke: Nach drei Runden im Mini komme ich mit etwa 15(!) Sekunden ins Ziel! Find ich irgendwie seltsam... Und wieso hat SimBin im Gegensatz zu anderen Modi hier bewusst auf separate KI-Einstellungen verzichtet? Ich empfand die Karriere auch deshalb als extrem öde...
Schönes Wochenende,
Michael
Ich habe jetzt keine Zeiten gestoppt wie du. Totzdem bleibt es dabei, dass man in der Karriere die KI eben NICHT separat einstellen kann. Und sie fährt auch unter Profi-Einstellungen DEUTLICH langsamer als in anderen Modi.
Ich hab einfach beim Testen u.a. folgenden Vegleich gemacht: Ich fahre im Mini ein 3-Runden-Rennen im Einzelrennen mit der KI-Einstellung "schwer" und komme mit etwa 5-10 Sekunden Vorspung ins Ziel. Danach fahre ich das gleiche Rennen auf "sehr schwer" und schaffe es nur extrem knapp vor dem Verfolger über die Linie.
Dann geht's in den Karrieremodus mit Einstellung auf Profi - gleiche Strecke: Nach drei Runden im Mini komme ich mit etwa 15(!) Sekunden ins Ziel! Find ich irgendwie seltsam... Und wieso hat SimBin im Gegensatz zu anderen Modi hier bewusst auf separate KI-Einstellungen verzichtet? Ich empfand die Karriere auch deshalb als extrem öde...
Schönes Wochenende,
Michael
FFB alles Einstellungssache
Race Pro hat eine FFB unterstützung, wenn man folgende Parameter im Steuerungsmenu einstellt:
Lenkungsensitivität = 100%
Analoger Sektor 1 = 0x
Analoger Sektor 2 = 2,5x
Analoger Sektor 3 = 5x
Emp. Gaspedal = 100%
Bremsempfindlichkeit = 100%
Tote Zone (Lenkrad) = 0%
Tote Zone (Gaspedal) = 5%
Tote Zone Bremsen = 5%
Gesch.-empf. Lenkung = 0%
Globale Steuersperre = 20°
Diese Infos wurden angeblich von SimBin veröffentlicht!!!
Habe eben gerade diese Einstellungen vorgenommen, und muss sagen das die FFB untersützung ähnlich wie bei Foza 2 funktioniert.
Quelle: http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=19250
Lenkungsensitivität = 100%
Analoger Sektor 1 = 0x
Analoger Sektor 2 = 2,5x
Analoger Sektor 3 = 5x
Emp. Gaspedal = 100%
Bremsempfindlichkeit = 100%
Tote Zone (Lenkrad) = 0%
Tote Zone (Gaspedal) = 5%
Tote Zone Bremsen = 5%
Gesch.-empf. Lenkung = 0%
Globale Steuersperre = 20°
Diese Infos wurden angeblich von SimBin veröffentlicht!!!
Habe eben gerade diese Einstellungen vorgenommen, und muss sagen das die FFB untersützung ähnlich wie bei Foza 2 funktioniert.
Quelle: http://xbox.frontforen.de/thread.php?threadid=19250
- EvilNobody
- Beiträge: 2003
- Registriert: 19.01.2006 20:46
- Persönliche Nachricht:
Schade, ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, vor allem wegen der coolen Cockpit-Ansicht. Das ist das Einzige, was mich an Forza so nervt: keine CP-Ansicht!
Naja, Race Pro werde ich mir mal zum Budget-Preis zulegen, für 25-30 Euro macht man bestimmt nix falsch, wenn man Fan von Rennspielen ist.
Naja, Race Pro werde ich mir mal zum Budget-Preis zulegen, für 25-30 Euro macht man bestimmt nix falsch, wenn man Fan von Rennspielen ist.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 20.12.2008 16:02
- Persönliche Nachricht:
ja stimmt scho das mit den strafen ist sehr nervig in forza; finde es aber immer noch anspruchsvoller als race zwar kein vergleich mit pc-simulationen aber schlägt race pro meiner meinung nach in allem physik,graphik, spielspass das einzige riesen manko is die fehlende CP-perspektive. können die statt strecken und autopaketen keine zusätzliche ansicht zum download anbieten? bin kein entwickler daher keine ahnung wieviel arbeit das wär aber schätze mal möglich wärs schon.