Sega Mega Drive Ultimate Collection

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Sehr geil!

Allerdings hätte ich gerne ein paar Mega CD Perlen wie Lunar dabei gehabt, da ich die noch nie durchgezockt habe. Sonst natürlich super diese Sammlung! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Zu schade, dass dies nicht fuer PC kommt...
Bild
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Nur bei wenigen Zielgruppen beinhaltet der Spruch »Früher war alles besser« mehr Wahrheit als bei Retro-Fans.
Ich finde da den alten Spruch von den Alten leuten "Wir hatten ja nix !" passender :P
Bild
Bild
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

also man sagt ja eigentlich immer das die wii nicht in direkter konkurrenz mit den "hd konsolen" steht,etc.

und bei vergleichen wird die wii auch immer "fairerweise" nicht mit einbezogen. somit wäre es für BIG N ja kein fehler eine snes collection zu veröffentlichen da a) keiner deswegen ne ps360 extra holen wird, b) damit verbunden keiner auf ne wii verzichtet da bei dieser sowieso alle klassiker verfügbar sind und vor allem c) nintendo auch noch hämisch grinsend bei der "konkurrenz" mitkassiert :D

also so ne schlechte idee wärs ja gar nicht find ich. ich weiß allerdings auch nicht ob sich da ms oder sony wehren würden denn sie kassieren ja auch mit.

edit: außerdem wäre es doch vielleicht ein denkanstoß und der erste schritt hin zu einer großen harmonischen konsolen vereinigung, weg von halbgaren multiplattform titeln, idiotischen pr-aussagen und epischen forenthreadausmaßen ohne sinn und verstand aber mit viel popcorn :lol: wenn sie erst mal merken das eine gemeinsame konsole sehr viel unkomplizierter wäre. dann können sie sich ja immer noch mit zusatsgeräten und spielen überbieten. Nintendo würde dann seine player feiern, MS seine Shooter und Sony sein God of Wars und Metal Gears... hach wäre das scön :cry:
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Suppression hat geschrieben:Das einzige, was mir etwas Sorgen bereitet, ist das grauenhafte Digipad des 360 Controllers...
ich werd's dann eben mit dem Street Fighter IV Fighting-Pad zocken, dessen D-Pad rockt jedes SNES/360/PS3/MegaDrive-D-Pad weg :D :P
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Diese Collection gab es schon auf der PS2. Und zwar haargenau mit derselben Spielauswahl. Wer braucht sowas?
Abgesehen davon: Wer braucht drei Sonic Games? Und muss man wirklich jedes Allerwelts Jump n'Run gespielt haben? Retro hin oder her, auch damals gab es Dutzendware und das nicht zu knapp. Von der Spielauswahl sind vielleicht 3-4 Titel auch noch heute spielenswert, den Rest kann man sich sparen.

Bild
Bild
OnkelPJ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OnkelPJ »

Richtig Geil, bin mit der Mega Drive aufgewachsen! Zogge die meisten Titel per Emulator aber auf Xbox 360 wirds bestimmt noch besser ;)
Leider fehlen mir nen paar Titel, wie z.B. Sportspiele ala Fifa Soccer oder Tennis.
Es lebe SONIC!!!!!
WIrd nächsten Monat gekauft!!!!
Meine ID: Onkel_PJ

Kein Pro-Gamer, zocke nur zum Spaß!!!

Bild
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich freue mich am meisten auf Alex Kid. :D
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

SG1984 hat geschrieben:Diese Collection gab es schon auf der PS2. Und zwar haargenau mit derselben Spielauswahl. Wer braucht sowas?
Abgesehen davon: Wer braucht drei Sonic Games? Und muss man wirklich jedes Allerwelts Jump n'Run gespielt haben? Retro hin oder her, auch damals gab es Dutzendware und das nicht zu knapp. Von der Spielauswahl sind vielleicht 3-4 Titel auch noch heute spielenswert, den Rest kann man sich sparen.
Falsch, die Spieleauswahl ist auf PS360 grösser. Shining Force und Golden Axe Warriors gab´s zum Beispiel nicht auf PS2/PSP. Ausserdem sieht´s in HD einfach besser aus, und der Filter ist auch neu. Desweiteren konnte man auf PS2/PSP nicht seine Favoriten markieren. Obwohl ich die MDC auf Sonys Kiste schon habe, werde ich mir diese hier auch kaufen. Muss einfach sein. Allein schon wegen Streets of Rage...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

Einfach geil, alleine wegen Sonic und Shinobi :-) Ich weiss noch wie oft ich gewählt war mein Gamegear gegen die Wand zu werfen wegen dem blöden Ninja
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

wie konntet ihr nur 88% geben... chrono trigger hat ja auch 90% bekommen... :P

schon alleine shining force... 1 und 2 haben diesen wert verdient :twisted:

ne scherz beiseite...

geniale kollektion die sich kein fan entgehen lassen sollte.... nur schon alleine wegen shining force 1 und 2
Bild
Bild

Bild

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

sahel35 hat geschrieben:also man sagt ja eigentlich immer das die wii nicht in direkter konkurrenz mit den "hd konsolen" steht,etc.

und bei vergleichen wird die wii auch immer "fairerweise" nicht mit einbezogen. somit wäre es für BIG N ja kein fehler eine snes collection zu veröffentlichen da a) keiner deswegen ne ps360 extra holen wird, b) damit verbunden keiner auf ne wii verzichtet da bei dieser sowieso alle klassiker verfügbar sind und vor allem c) nintendo auch noch hämisch grinsend bei der "konkurrenz" mitkassiert :D

also so ne schlechte idee wärs ja gar nicht find ich. ich weiß allerdings auch nicht ob sich da ms oder sony wehren würden denn sie kassieren ja auch mit.

edit: außerdem wäre es doch vielleicht ein denkanstoß und der erste schritt hin zu einer großen harmonischen konsolen vereinigung, weg von halbgaren multiplattform titeln, idiotischen pr-aussagen und epischen forenthreadausmaßen ohne sinn und verstand aber mit viel popcorn :lol: wenn sie erst mal merken das eine gemeinsame konsole sehr viel unkomplizierter wäre. dann können sie sich ja immer noch mit zusatsgeräten und spielen überbieten. Nintendo würde dann seine player feiern, MS seine Shooter und Sony sein God of Wars und Metal Gears... hach wäre das scön :cry:
Dann würden sie aber ihre wiegen virtual console ausstechen
Theaias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theaias »

Underbarer Test, allerdings hat mir eins gefehlt:

Ich selbst habe kaum welche von diesen Retrotiteln gespielt. Lohnt sich dann trotzdem der kauf ? Oder ist er wirklich nur für Fans vom Mega Drive zu empfehlen ?
Spiele wie Mega Man und Bionic Commander Rearmd haben mir gezeigt, dass ich ganz schön was verpasst habe, wie siehst nun mit dieser Collection aus ?

Vielen Dank. Aias.
Bild
Bild

Bild
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

hoffentlich war das nicht die letzte grosse MD/Genesis Sammlung es folgen noch weitere. Vielleicht bekommt man ja mal Disney mit in Boot (träum). Gegen so Sahnehäubchen wie Castle of Illusion, etc. hätte ich echt nichts.

Warum fehlt auch hier eigentlich wieder Revenge of Shinobi (aus irgendeinem Grund kommt das nirgends).
Bild
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

BennyW hat geschrieben:Underbarer Test, allerdings hat mir eins gefehlt:

Ich selbst habe kaum welche von diesen Retrotiteln gespielt. Lohnt sich dann trotzdem der kauf ? Oder ist er wirklich nur für Fans vom Mega Drive zu empfehlen ?
Spiele wie Mega Man und Bionic Commander Rearmd haben mir gezeigt, dass ich ganz schön was verpasst habe, wie siehst nun mit dieser Collection aus ?

Vielen Dank. Aias.
Also wenn du keinen Wertu auf Grafik legst wist du mit dieser Collection wohl auch Spass haben wenn du die Spiele noch nie gezockt hast. Die Golden Axe und Streets of Rage Spiele kannst du Super mit nem Kumpel zu zweit zocken. Die alsten Sonic Spiele sind auch super, wenn auch stellenweise echt schwer. Shinobi macht auch tierisch laune. Und wenn du auf Rollenspiele stehst solltest du Shining Force und Phantasy Star echt mal gezockt haben. Also von mir kriegst du ne klare kaufempfehlung! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten