Empire: Total War - Demo per Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo »

bogeyxx hat geschrieben:Also ich hab ALLE Einstellungen auf Ultra, AA 8x etc.... 40-50 Fps
Da ist die Grafik garnicht so schlecht und auch die Animationen laufen eigentlich synchron ab.

Sonst hat mich das Spiel jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
Die Wegfindungsprobleme treten auch bei mir auf und Heinis schaffen es grad mal 2 Schüße pro Minute abzufeuern?! Da wären die früher ja alle sofort tot gewesen.
Das die Soundkulisse noch verbessert werden könnte wurde ja auch schon oft gesagt.

Die Seeschalchten sind aber ganz nett gemacht.
Bis jetzt würde ich dem Spiel so 70% geben, aber ein wichtiger Teil fehlt ja in der Demo: Die Strategiekarte.
Ich schätze mal das Spiel wird so um die 80% bekommen.
Hi bogeyxx,

also wenn du einen erfahrenen und gut ausgebildeten Soldaten hast, dann konnte der vielleicht ein paar Schüsse in der Minute abfeuern. Aber ein schlecht ausgebildeter mit niedriger Moral, der kurz vor der Panik war, schaffte vielleicht grad mal noch einen. Aus heutiger Sicht war es sehr umständlich, eine Muskete zu laden, da das ja Vorderlader waren. Bei modernen Waffen (Hinterlader) dauert das Nachladen nur noch Sekunden oder geht gleich ganz automatisch.

Es kommt also darauf an, was für eine Truppe du hast. Wenn du eine Garde-Grenadier-Einheit hast, schießen die bestimmt öfters als ein zusammengewürfelter Milizhaufen oder hessische Infanterie, die gerade erst aus dem Schiff entladen wurde. So unrealistisch sind zwei Schüsse pro Minute also nicht.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
tictaX
Persönliche Nachricht:

System

Beitrag von tictaX »

Habe Windows Vista 64 Bit
6042 GB DDR2 Ram
3,2 Ghz Dual Core
GeForce 9600GT

Also das sollte ja mal ordentlich langen.

Lade gerade per Steam mit ca 340 Kbit/s.
Du....:)
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

4P|Bodo hat geschrieben: Hi bogeyxx,

also wenn du einen erfahrenen und gut ausgebildeten Soldaten hast, dann konnte der vielleicht ein paar Schüsse in der Minute abfeuern. Aber ein schlecht ausgebildeter mit niedriger Moral, der kurz vor der Panik war, schaffte vielleicht grad mal noch einen. Aus heutiger Sicht war es sehr umständlich, eine Muskete zu laden, da das ja Vorderlader waren. Bei modernen Waffen (Hinterlader) dauert das Nachladen nur noch Sekunden oder geht gleich ganz automatisch.

Es kommt also darauf an, was für eine Truppe du hast. Wenn du eine Garde-Grenadier-Einheit hast, schießen die bestimmt öfters als ein zusammengewürfelter Milizhaufen oder hessische Infanterie, die gerade erst aus dem Schiff entladen wurde. So unrealistisch sind zwei Schüsse pro Minute also nicht.

Gruß,
4P|Bodo
Ich habe gehört, dass die besten Schützen so um die 6 Schuss in der Minute abfeuern konnten.
Also variiert das je nach Einheitentyp, gut :)

Was mir gerade noch eingefallen ist, ist das doch um die Zeit die Gatling-Gun erfunden worden ist.
Wird die auch im Spiel einen Platz einnehmen, oder gibts die da nicht?

Kuroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuroda »

Aus einer Quelle habe ich soeben folgendes Erfahren:

"Creative Assembly verspricht bis zum Verkaufsstart von Empire: Total War die Wegfindungs- und Ki-Probleme zu beheben."

Quelle: Gam*Sta* DVD
Ivansson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivansson »

na, dann besteht also doch noch hoffnung :)
wollte es mir eigentlich gleich am ersten tag kaufen, aber nach der demo bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher. vielleicht warte ich noch den 4P-test ab.
wann kommt der eig raus?
mfg
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Also ich war jetzt auch nicht so geflasht von der Demo wie ichs erwartet hätte, aber sie ist auch nicht so schlecht, dass ich mich nicht mehr auf den Release des Spiels freuen würde.

So Kleinigkeiten wie die Ladezeiten oder Soundknacksern sind Sachen, die in der Full bestimmt nicht mehr vorkommen oder spätestens gepatcht werden.

Performance ist ansonsten ausgesprochen gut. Steuerung super, auch zur See. Trotz neuem Setting und neuer Kriegstaktiken fühlt man sich als Total War Spieler gleich wieder zu Hause :)

Die KI in der Schlacht war wirklich nicht besonders herausfordernd, aber man kann ja auch den Schwierigkeitsgrad nicht einstellen. Und ausserdem hat man imo die bessere Armee in dem Szenario.

Wegen den vereinzelten Schüssen bin ich mal gespannt ob man da im Kampagnenspiel ne neue Militärtaktik im Techtree erforschen kann. Bei Imperial Glory wars auch so, dass man das effizient abgestimmte Schiessen oder die Carré Formation erst erforschen musste.
bogeyxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogeyxx »

Armcommander hat geschrieben:
bogeyxx hat geschrieben:Also ich hab ALLE Einstellungen auf Ultra, AA 8x etc.... 40-50 Fps
.
Die 40 fps sind während der massiven Infanterieschlachten auf Armeegröße ultra gemessen?

Wenn ich so auf der Karte bin hab ich das auch, aber nicht wenns voll zur Sache geht.

Was hastn du für ein System?

280 GTX
Core Duo @ 3,6 Ghz
2GB ( Sollte ich mal aufrüsten)
1 TeraByte Festplatte
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

@tictaX: Nunja eine 9600GT is ja auch nicht mehr die jüngste :wink:

Ich weiß aber nicht wie Graka-lastig das Spiel ist. Ich denke im Gemetzel wird die schon sehr stark beansprucht.

Ich warte mal Tests ab!

Wenn der Entwickler sagt er will Probleme bis zum Release bereinigen, dann höre ich genau "bla bla bla bla ...bla ......bla"

Schon hunderte male haben Entwickler sowas gesagt und dann wurde nichts gehalten. Ich erinnere einmal an GTA4 und der ATI Problematik damals.

Da hatte der Entwickler auch bescheinigt, dass es zum Release funktionieren würde....es sollte anders kommen.
Mart1nz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

Gamestar hat 90% vergeben... und nen Extraaward für Langzeitmotivation verliehen.
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Gab's noch nicht

Beitrag von 4P|Bodo »

Määäx67 hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben: Hi bogeyxx,

Gruß,
4P|Bodo
Ich habe gehört, dass die besten Schützen so um die 6 Schuss in der Minute abfeuern konnten.
Also variiert das je nach Einheitentyp, gut :)

Was mir gerade noch eingefallen ist, ist das doch um die Zeit die Gatling-Gun erfunden worden ist.
Wird die auch im Spiel einen Platz einnehmen, oder gibts die da nicht?
Hi Määäx67,

das mit der Gatling-Kanone war erst 100 Jahre später. Sie wurde am Ende des amerikanischen Bürgerkriegs 1865 erstmals eingesetzt. Soweit mir bekannt ist, endet das Spiel mit Napoleon, dessen Herrschaft bis 1815 ging. Ich denke daher nicht, dass man eine Gatling-Gun entwickeln kann, aber dafür bestimmt andere nette Sachen wie verbesserter Artillerieeinsatz.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Mart1nz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mart1nz »

Ich glaube das es so eine ähnliche Waffe gibt, zumindest in der Special-Forces Edition..
diese Ottoman Organ Gun sah zumindest auf den Bildern so ähnlich aus, allerdings wird die wohl nicht die Geschwindigkeit und Effizienz einer einer Gatling-Gun rankommt. Aber mehrläufig ist sie auf jeden Fall.
Ivansson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivansson »

@bodo
habt ihr schon eine vorabversion? oder müsst ihr auch bis zum release-tag warten?
mfg
ng_revo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ng_revo »

Also hab nach einiger Downloadzeit auch die Demo anspielen können und muss sagen die Seeschlachten find ich recht stimmig. Vorallem das bunte Treiben an Deck hat was. Etwas zu einfach aber wozu gibts Schwierigkeitslevel.

Ich finde die Landschlachten nicht so schlimm wie ichs mir vorgestellt hatte z.B: die Schusswaffen-Einheiten in Medieval 2 waren wirklich mies.
Da find ich das jetzt deutlich ausgereifter
Aber wenn schon angekündigt wird dass die KI noch verbessert wird dann sollte es keine Probleme mehr geben :)

lg
Duke what are you waiting for, Christmas?

Bild
Bild
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Mart1nz hat geschrieben:Gamestar hat 90% vergeben... und nen Extraaward für Langzeitmotivation verliehen.
Auf Wertungen von Hypestar gebe ich schon lange nichts mehr. Was nicht heißen soll, dass das Spiel deshalb nun mies ist, aber darauf verlassen kann man sich imho nicht mehr.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@ Bodo

Na dann auch gut :D Aber jede Wette, dass es ein Addon geben wird, welches im Bürgerkrieg angesiedelt ist.

Gamestar Wertungen kann man doch vergessen....Die würden doch Terrorist Takedown 37 89% geben, wenn die Kohle stimmt.

Back2Topic:

Die Seeschlachten machen riesen Spaß, auch wenn die Schiffe manchmal mit der Wegfindung Probleme haben. ( Ein Schiff steurt immer kurz links, dann recht, dann links...)

Aber das man die Einschläge der Kanonenkugel sieht find ich geil 8)
Was ich auch ok finde, ist das meine Einheiten nicht gleich fliehen sobald der Commander gekillt wird.

Antworten