Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

MatsiWatsi hat geschrieben:Es gibt auch Leute, die grade erst anfangen zu spielen. Für die gibt es CoD 1 nicht.
Warum sich mal was neues einfallen lassen, wenn es Leute gibt die noch nie nen 0815 Ballerspiel gezockt haben?

Oder was willst du damit sagen?

Einfach mal 10 Jahre Entwicklung ignorieren, es wachsen ja immer wieder Spieler nach die glauben, der Quatsch wär was neues?

Wenn Firmen so arbeiten, OK. Das ist nur wirtschaftlich, ich würds vermutlich auch net anders machen.
Aber Spieletester, Computermagazine etc sind eigentlich dazu da den Leuten andere Perspektiven zu vermitteln, etwas mehr Hintergrundinfos zu kennen und auch rüberzubringen.

Das manche Spieler das nicht kennen ist eine Sache, aber warum vergisst ein Spieletester, dass er sich 4 oder 5 Jahre früher bei einem nahezu identischen Spiel schonmal über mangelnde Innovation beschwert hatte?

Wie gesagt, Spiele wie Cod4 finde ich durchaus "ausreichend" oder auch "befriedigend" was ja für einen Neuling, als Hinweis "das Spiel funktioniert und macht Spaß" eine Kaufempfehlung sein kann aber warum solche Spiele überdurchschnittliche bewertungen erhalten ist einfach nur unverständlich.

Und um nochmal einen Bogen zu schlagen:
Ich kenne Killzone2 nicht, aber nach allem was man in anderen Tests ließt und wenn ich das mir bekannte mit anderen Spielen vergleiche, kann ich voll und ganz verstehen, warum der Spiegeltester gesagt hat, dass das Spiel zwar technisch perfekt ist (ich glaube da muss man auch als PCler neidlos anerkennen: Killzone2 sieht verdammt gut aus) aber spielerisch langweilig ist.
Wenn der schon mal nen paar Shooter vorher gespielt hat und das nunmal seine Erfahrungen mit diesem Spiel beschreibt, dann ist das auf jeden Fall ehrlicher und für den Durchschnittszocker auch nützlicher als das ganze
"Oh Ja, Killzone2 ist das größte Spiel aller Zeiten",
"Oh mein Gott ein Shooter mit guter Grafik, das hat die Welt noch nicht gesehen",
"WOW, sie haben es geschafft eine gute Grafik, etwas Physik und eine rudimentäre KI auf die Beine zustellen...und das alles mit nur 7 CPU-Kernen+Grafikchip, ist das nicht unglaublich"

Oder was die "ernsthafteren" Spieltester halt so von sich geben
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

"WOW, sie haben es geschafft eine gute Grafik, etwas Physik und eine rudimentäre KI auf die Beine zustellen...und das alles mit nur 7 CPU-Kernen+Grafikchip, ist das nicht unglaublich"

Oder was die "ernsthafteren" Spieltester halt so von sich geben[/quote]

:lol: also da musste ich wirklich herzhaft lachen...danke dafür!
naja aber zum Thema, das Spiel ist noch nicht released und bis jetzt kennen wir nur die Meinung von Herrn Luibl und eventuell einiger Beta-Tester. Bald können die Gamer ihre Meinung dazu posten und dann sehen wir ob die Bewertung zu milde ausgefallen ist oder gar zu niedrig! (Die Aussagen von Herrn Luibl hatten bis jetzt aber immer große Aussagekraft und wenn man sich danach richtet bekommt man als PS3-ler einen exquisiten Shooterhappen)
Borat: What dog is this?
Animaldude: It\'s a tortoise.
Borat: Is this a cat in a hat?
Animaldude: No, it\'s a tortoise in a shell.
[img]http://1.2.3.11/bmi/img132.imageshack.u ... ppyqd9.png[/img]
Bild
Bild
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

DeV!Linside

:lol: also da musste ich wirklich herzhaft lachen...danke dafür!
naja aber zum Thema, das Spiel ist noch nicht released und bis jetzt kennen wir nur die Meinung von Herrn Luibl und eventuell einiger Beta-Tester. Bald können die Gamer ihre Meinung dazu posten und dann sehen wir ob die Bewertung zu milde ausgefallen ist oder gar zu niedrig! (Die Aussagen von Herrn Luibl hatten bis jetzt aber immer große Aussagekraft und wenn man sich danach richtet bekommt man als PS3-ler einen exquisiten Shooterhappen)
Dito. Im Ps3-Unterforum gibts einen Killzone 2-Thread, da haben schon ein paar User das Spiel.
Ich selbst bin zZ noch mit der mega Drive Collection und Street Fighter IV ausgelastet aber Di/ Mi werd ichs mir auch holen, denn es verspricht schon ein exzellenter Shooter zu werden.
Bis auf ziemlich genau 2 Tests hier (Pure=>zu viel, Prince of Persia=> zu wenig*g*) auf 4players stimme ich oft überein mit den Tests/ Wertungen hier und halte vor allem auf Jörgs Meinung große Stücke. Und wenn er schon meint, dass das Spiel die seltene 90er-Marke nur wegen Story-Schwächen nicht erreicht, dann kann ich nichts falsch machen...
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Erynhir hat geschrieben:Sehe dass auch so wie DeV!Linside. Wir sind mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo man mit der üblichen Technik halt schon alles gesehen hat.
Spiele spielen sich so wie vor zehn Jahren (das gilt eigentlich für alle Genres).
sehe ich auch so, in sachen Spielmechanik gab es damals (überwiegend durch PS1, N64 etc.) den Sprung von 2d ins 3d-Zeitalter, damals sind auch Meilensteine wie Mario 64 oder Ocarina of Time entstanden... seitdem spielt sich alles genau gleich, nur audiovisuell aufgemotzt und mit mehr (möglicher) Detailverliebtheit, ok KI Physik und Multiplyer ist auch mehr möglich aber grundlegend spielt sich alles gleich
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

einer der längsten und sinnlosesten diskusionen die ich geshen habe 8O
killzone 2 ist doch das beste spiel das es gibt verstehe ich nicht warum jetz so viele user eine riesen diskusion daraus machen :?:
auch wenn das spiel über 90 liegen würde (was ich mir wünsche) hätte es keine wirkungauf das spiel 8)
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:einer der längsten und sinnlosesten diskusionen die ich geshen habe 8O
killzone 2 ist doch das beste spiel das es gibt verstehe ich nicht warum jetz so viele user eine riesen diskusion daraus machen :?:
auch wenn das spiel über 90 liegen würde (was ich mir wünsche) hätte es keine wirkungauf das spiel 8)
Weil es Leute gibt die hinterfragen.. Du hingegen sagst es ist das beste Spiel dass es gibt.. An und für sich schon eine fragwürdige Aussage.. zumal du sicherlich nich alle Spiele kennst die es gibt...
====================================================================================
Bla!
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

OK vielleicht kene ich nicht alle spiele die es gibt aber ich kenne und spiele top spiele wie fallout 3,gears of war2,resistance 2,halo 3 wahren alles top spiele aber nur gears of war 2 und halo 3 konnten meine nerfen kitzeln 8O
und killzone 2 schaft das doch mit lings :D
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:OK vielleicht kene ich nicht alle spiele die es gibt aber ich kenne und spiele top spiele wie fallout 3,gears of war2,resistance 2,halo 3 wahren alles top spiele aber nur gears of war 2 und halo 3 konnten meine nerfen kitzeln 8O
und killzone 2 schaft das doch mit lings :D
warst du in der Beta oder hast du schon die Vollversion aus dem Handel?
wie auch immer ich beneide dich darum wenn du schon in den Genuss kommen konntest und du hast sicherlich Recht - auf der PS3 ist KZ2 das mit Abstand beste Spiel im FPS-Genre. Es kann sich locker zwischen Größen wie MGS4 und LBP einreihen.
Borat: What dog is this?
Animaldude: It\'s a tortoise.
Borat: Is this a cat in a hat?
Animaldude: No, it\'s a tortoise in a shell.
[img]http://1.2.3.11/bmi/img132.imageshack.u ... ppyqd9.png[/img]
Bild
Bild
Bild
inKillzone.de
Persönliche Nachricht:

inKillzone.de, die neue Fansite, braucht Dich im Team :)

Beitrag von inKillzone.de »

inKillzone.de, die neue Fansite von ingame, braucht Dich im Team :)

Ja da habt ihr richtig gelesen: ingame, die Macher der Fansites von inWoW.de, inDiablo.de und inStarcraft.de öffnen die erste eigene Site zu einem Konsolenspiel: Killzone 2 für die PS3! Bei diesem Abenteuer zu so einem Topgame sind natürlich alle heiss auf die Seite und aufs Zocken! :) Das Design sieht rattenscharf aus und hat die ganze Technik von ingame im Rücken, die schon Seiten wie inDiablo.de zu über 20 Mio Seitenabrufen im Monat geführt hat. inKillzone.de geht diese Woche noch online und wir erweitern jetzt unser Team.

Daher suchen wir vermutlich genau Dich um mit uns die Webseite mit aufzubauen und in die Killzone 2 Community tief einzutauchen!

Foren-Moderation, Newsmeldungen, Strategien, Files, Maps, Multiplayer und selbst Fun & Art - inKillzone.de macht alles für das Game! Für dich ist sicher auch ein Platz dabei.

Also melde dich gern bei mir unter webmaster@inKillzone.de und der Spass kann losgehen ... :)

Thx, Webmaster inKillzone.de (online ab Ende der kommenden Woche unter http://killzone2.ingame.de !)
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Ich muss mich Fantasy-Gamer36 anschließen :)
Killzone 2 wird bestimmt bombig und ich werds mir auf jeden Fall am Release holn (wenn´s nicht schon ausverkauft ist).

Ich finde das jedes Spiel seinen eigenen Charakter hat.
Und ab +- 90% ein Kaufmuss (zumindest für die PS3) ist :D

Was sich manche hier aufregen,als ob 88% nicht genug sind oO

Nice greets,k_s
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

ja sage ich doch 88 ist eine sehr gut :)
ausser dem kaufe ich das spiel ja nur (zu 60%) wegen dem online :D
8 std. story sind auch gut wenn es spass macht 8)
ich meine was nützt es wann man 35 std. spielzeit hat und 25 std. sind nur müll (einfach um die story länger zu machen) :cry:
RHENIUMZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RHENIUMZ »

Ein sehr guter Test und für mich ein Must Have Titel, da die demo mich schon überzeugt hat, aber die zahl 88 gibt es in den wertungen zu diesem spiel schon sehr oft :sabber:
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Jap aber kenne jetzt kein Spiel was mehr als 25 Stunden Spielzeit hat :D
Kann mir vorstellen,dass 88% zu wenig sind aber hab Killzone2 ja noch nicht gespielt.Auch die Beta nicht :(
Jedoch denk ich (schon allein von den Gameplayvideos.) dass es an die 90 % bekommen sollte :P

Nice greets,k_s
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

kartoffel_salat hat geschrieben:Jap aber kenne jetzt kein Spiel was mehr als 25 Stunden Spielzeit hat :D
Kann mir vorstellen,dass 88% zu wenig sind aber hab Killzone2 ja noch nicht gespielt.Auch die Beta nicht :(
Jedoch denk ich (schon allein von den Gameplayvideos.) dass es an die 90 % bekommen sollte :P

Nice greets,k_s
Ähmm.. du hast Nico Belic als Avatar und behauptest kein Spiel zu kennen mit über 25 Stunden? Hmm, entweder ich habe zu viel Zeit vertrödelt oder man kommt bei GTA4 Locker auf über 25 Std. ;)
====================================================================================
Bla!
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

:D
Stimmt also: abgesehn von Gta 4 :P
Mein Gott ich zock Gta4 locker in 20 Stunden durch.
Spass.
Ne gut bemerkt und dumm von mir.
Gesperrt