Warum sich mal was neues einfallen lassen, wenn es Leute gibt die noch nie nen 0815 Ballerspiel gezockt haben?MatsiWatsi hat geschrieben:Es gibt auch Leute, die grade erst anfangen zu spielen. Für die gibt es CoD 1 nicht.
Oder was willst du damit sagen?
Einfach mal 10 Jahre Entwicklung ignorieren, es wachsen ja immer wieder Spieler nach die glauben, der Quatsch wär was neues?
Wenn Firmen so arbeiten, OK. Das ist nur wirtschaftlich, ich würds vermutlich auch net anders machen.
Aber Spieletester, Computermagazine etc sind eigentlich dazu da den Leuten andere Perspektiven zu vermitteln, etwas mehr Hintergrundinfos zu kennen und auch rüberzubringen.
Das manche Spieler das nicht kennen ist eine Sache, aber warum vergisst ein Spieletester, dass er sich 4 oder 5 Jahre früher bei einem nahezu identischen Spiel schonmal über mangelnde Innovation beschwert hatte?
Wie gesagt, Spiele wie Cod4 finde ich durchaus "ausreichend" oder auch "befriedigend" was ja für einen Neuling, als Hinweis "das Spiel funktioniert und macht Spaß" eine Kaufempfehlung sein kann aber warum solche Spiele überdurchschnittliche bewertungen erhalten ist einfach nur unverständlich.
Und um nochmal einen Bogen zu schlagen:
Ich kenne Killzone2 nicht, aber nach allem was man in anderen Tests ließt und wenn ich das mir bekannte mit anderen Spielen vergleiche, kann ich voll und ganz verstehen, warum der Spiegeltester gesagt hat, dass das Spiel zwar technisch perfekt ist (ich glaube da muss man auch als PCler neidlos anerkennen: Killzone2 sieht verdammt gut aus) aber spielerisch langweilig ist.
Wenn der schon mal nen paar Shooter vorher gespielt hat und das nunmal seine Erfahrungen mit diesem Spiel beschreibt, dann ist das auf jeden Fall ehrlicher und für den Durchschnittszocker auch nützlicher als das ganze
"Oh Ja, Killzone2 ist das größte Spiel aller Zeiten",
"Oh mein Gott ein Shooter mit guter Grafik, das hat die Welt noch nicht gesehen",
"WOW, sie haben es geschafft eine gute Grafik, etwas Physik und eine rudimentäre KI auf die Beine zustellen...und das alles mit nur 7 CPU-Kernen+Grafikchip, ist das nicht unglaublich"
Oder was die "ernsthafteren" Spieltester halt so von sich geben