Röhrenfernseher in Spieletests

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Pennywise hat geschrieben:Ganz einfach weil es unnötig ist.
Wir wollen hier keine Diskussion anzetteln sondern ein Anliegen vortragen.
Und weil im Street Fighter Thread schon genug deppen rumrennen die von Mami und Papi nen schönen HD TV bekommen haben und dann schönen Schwachsinn daher reden.

Die Xbox360 hat 2 Anschlüsse und der HDMI Anschluss ist erst im Laufe der Zeit dazu gekommen.
Und ich hab nur 200 Euro für meine Konsole bezahlt von daher hinkt der lächerliche Vergleich und das mit dem Trabbi lasse ich auch mal unkommentiert.

Der Rest ist sinnlos weil es weder was mit dem Thema zu tun hat , noch brauch sich hier niemand zu Rechtfertigen....

Wenn ihr nix ordentliches zum Thema beizutragen habt dann schreibt euch doch gegenseitig PMs wie Sinnlos es doch ist ne Current Gen Konsole zu haben ohne HDTV.
Damit wären alle ein Stück weit zufriedener und ihr hättet eure Triebe befriedigt.

@Black Sabbath
Nicht jeder hat Mami und Papi als Sponsor.
Und solang niemand diese verdammten Studiengebühren streicht ist es halt sehr müssig.
Mehr brauch ich dazu auch nicht zu sagen weil es sonst in einer Sinnlosen Endlos Diskussion enden wird.
Studier halt in Rheinland-Pfalz wie ich, da gibts keine Studiengebühren :>

Wenn man Tests auf Röhren macht, dann verlang ich das man Spiele auf der xbox testet, ohne sie zu installieren und dann die ladezeiten vergleicht.
Die Festplatte hat ja auch nicht jeder, wie en HD-Fernseher....
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

As said, solange mein schöner, großer, 16:9 Röhrenfernseher einwandfrei funktioniert, sehe ich keinen Grund mit einen neuen Fernseher zuzulegen. Ich hab nicht vor unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen.

Ich sehe keinen Grund darin mir einen BR-Player zuzulegen, weil das auf meinem Fernseher keinen Sinn macht. Korrekt. Allerdings ist das auch was ganz anderes. Die Filme kann ich mir nämlich auch auf einer normalen DVD kaufen. Das 360-Spiel aber nicht auf der normalen xbox.

Ich habe eine next-gen-Konsole, weil ich die entsprechenden Spiele zoggen will. Das ich dabei nicht die HD-Grafik genießen kann, ist mir scheiß egal. GoW2 und Co. sehen auch auf der Röhre toll aus. Nicht so toll wie auf HD, aber das ist es mir nicht wert einen neuen Fernseher zu kaufen. So Grafikversessen bin ich nicht. Mir sind andere Dinge wichtig.

Also nochmal: Das ich dabei nicht die HD-Grafik genießen kann, ist mir scheiß egal. Geht auch ohne. Was mir NICHT egal ist, ist wenn ich die dazugehörigen Texte nicht lesen kann..

Bei den meisten Spielen funktioniert es.. bei manchen eben nicht. Ein kurzer Hinweis dazu würde ich mir wünschen.. mehr nicht.

Im übrigen hat meine 360 sehr wohl einen Scartanschluß.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Über Adapter vllt.^^
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ja, ich seh schon, du bist nur hier um rumzuzicken..
..oder bist Vertreter einer HD-Religion bzw. Fernsehverkäufer..

Wie auch immer: Die 360 ist sehr wohl dazu konzepiert auch unter einem Röhrenmonitor zu laufen. Vor ca. 3 Jahren, als die 360 erschien, waren Flachbildfernseher sehr teuer und kaum einer hatte einen.
Es mag dir zwar unrealistisch erscheinen, aber die Spiele sind auf Röhre weder in Schwarz-Weiß, noch sehen sie darauf aus, als wäre es noch das N64. Wirklich. Die Grafik ist gut genug, um ein ansprechendes Spieleerlebnis zu bieten - auch ohne Full-HD-LCD im Zimmer.

Mir ist bewusst das ich, wenn ich einen Flachfernseher hätte, ich eine noch bessere Grafik hätte. Aber die brauche ich nicht. Die Grafik auf der Röhre ist mir gut genug und ich will nur das Spiel spielen. Was normal auch super funktioniert, wenn - ja wenn - die Programmierer nicht ihre Schriften so kalibrieren, dass sie nur auf 1080* lesbar sind.

Soweit kapiert, ja?
Gut.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Merauder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merauder »

Da is' aber wer dünnhäutig.
tztztz.
Und dann den Comedian-Smilie als Ava...
hmmm.
Merauder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merauder »

*edit:
lötzinn.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Sevulon hat geschrieben:Ja, ich seh schon, du bist nur hier um rumzuzicken..
..oder bist Vertreter einer HD-Religion bzw. Fernsehverkäufer..

Wie auch immer: Die 360 ist sehr wohl dazu konzepiert auch unter einem Röhrenmonitor zu laufen. Vor ca. 3 Jahren, als die 360 erschien, waren Flachbildfernseher sehr teuer und kaum einer hatte einen.
Es mag dir zwar unrealistisch erscheinen, aber die Spiele sind auf Röhre weder in Schwarz-Weiß, noch sehen sie darauf aus, als wäre es noch das N64. Wirklich. Die Grafik ist gut genug, um ein ansprechendes Spieleerlebnis zu bieten - auch ohne Full-HD-LCD im Zimmer.

Mir ist bewusst das ich, wenn ich einen Flachfernseher hätte, ich eine noch bessere Grafik hätte. Aber die brauche ich nicht. Die Grafik auf der Röhre ist mir gut genug und ich will nur das Spiel spielen. Was normal auch super funktioniert, wenn - ja wenn - die Programmierer nicht ihre Schriften so kalibrieren, dass sie nur auf 1080* lesbar sind.

Soweit kapiert, ja?
Gut.
Was denkst du, warum die das so machen?
Ganz klar: Damit die Leute den nächsten Schritt in die Zukunft machen. :lol:

Ich bin weder Fernsehverkäufer, noch Anhänger irgendeiner dummen Religion.

Mir ist einfach egal was die Leute machen. Wenn ihr meint, dass man am Röhrenfernseher problemlos ins NextGen-Gaming einsteigen kann, dann macht das halt. Ich baue mir jetzt mal eine Nitro Nasseinspritzung in den 50ccm-Roller um in den professionellen Rennsport einzusteigen. Dann zeige ich es den Leuten mit ihren billigen 1000ccm-mit-Turbolader-Motorrädern. :lol:
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Leute, es ist mir völlig egal, ob ihr eine 360/PS3 zwingend mit einem HD-TV konsumiert.. andere tun es nicht.

Es ist einfach Fakt, dass viele Konsolenbesitzer nachwievor in die Röhre schauen. Also wäre es einfach nett, wenn man ein wenig an die denken würde.

Ich bin auch nicht Dünnhäutig. Ich hab nur keine Lust einen schwachsinnigen Vergleich nach dem anderen zu hören, nur weil ich keine Lust habe meinen Fernseher aussem Fenster zu werfen und mir unbedingt nen neuen zu kaufen, obwohl das in keinster Weise nötig ist. Soviel besser, wie ihr hier tut, ist das HD-Bild auch nicht. Und schon garnicht notwendig.
Zuletzt geändert von Sevulon am 24.02.2009 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Ich finds schwachsinnig sowas in die Tests einzubaun, dafür haben wir schon extra nen Thread im Konsolenbereich.
Bald kommt noch einer und verlangt bei Pc-spielen nen Hardwarecheck wie es die PC Zeitschrifte machen o_0
Merauder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merauder »

Ich frag mich ja sowieso, wieso man freiwillig Konsolero wird.
Mit Geld kann das nix zu tun haben (hallo, 400€ für ne Konsole, gehts noch!? Leg nen bissl Geld drauf, und du bekommst nen Gaming-PC, dass dir die Socken brennen, und nen PC braucht man heutzutage sowieso, es sei denn man ist einsiedler und lebt in ner holzhütte ^^).
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

@Merauder: Begründest du deine Postings eigentlich mit "weil heute Fasching ist"? Langsam wirds wirklich lächerlich..

PC haben wir ja, wie man sieht. Und davon abgesehen macht das zocken auf der Konsole - mir persönlich - mehr Spaß. Außerdem gibts ja auch nicht alle Spiele auf dem PC.
Lucas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lucas »

Sevulon hat geschrieben:Leute, es ist mir völlig egal, ob ihr eine 360/PS3 zwingend mit einem HD-TV konsumiert.. andere tun es nicht.

Es ist einfach Fakt, dass viele Konsolenbesitzer nachwievor in die Röhre schauen. Also wäre es einfach nett, wenn man ein wenig an die denken würde.

Ich bin auch nicht Dünnhäutig. Ich hab nur keine Lust einen schwachsinnigen Vergleich nach dem anderen zu hören, nur weil ich keine Lust habe meinen Fernseher aussem Fenster zu werfen und mir unbedingt nen neuen zu kaufen, obwohl das in keinster Weise nötig ist. Soviel besser, wie ihr hier tut, ist das HD-Bild auch nicht. Und schon garnicht notwendig.
Ich bin auch mal ehrlich:
Meine Familie ist eigtl. recht altmodisch. Wir hatten mindestens 10 Jahre einen Röhrenfernseher gehabt, bis er '07 kaputt ging. Dann haben wir halt gleich einen guten LCD gekauft, Röhre hätte es nichtmehr gebracht. Mal abgesehen von der Auswahl.
Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Merauder hat geschrieben:Ich frag mich ja sowieso, wieso man freiwillig Konsolero wird.
Mit Geld kann das nix zu tun haben (hallo, 400€ für ne Konsole, gehts noch!? Leg nen bissl Geld drauf, und du bekommst nen Gaming-PC, dass dir die Socken brennen, und nen PC braucht man heutzutage sowieso, es sei denn man ist einsiedler und lebt in ner holzhütte ^^).
Hm...
Viel mehr Splitscreen-spiele
Andere Spiele (sogar ganz andere Genres, Beat'em'Ups und jRpgs gibt es egtl fast nie auf PC)
Um mal die offensichtlicheren Gründe zu nennen.

Aber ich finde auch, dass es im Fazit unter sonstiges negativ vermerkt werden sollte, wenn das Spiel auf Röhre tatsächlich "nicht" spielbar ist.
Kann wirklich nicht so aufwendig sein, das Spiel kurz ma in eine Konsole einzulegen, die an einem Röhrenfernseher angeschlossen ist. Und denn mal kurz durch das Menü zu scrollen und sich evtl mal Untertitel anzugucken.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

@lucas: warum bietet microsoft dann überhaupt noch sd-kabel an? es gibt nunmal leute die sich sowas nicht umbedingt leisten können.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Lucas hat geschrieben: Ich bin auch mal ehrlich:
Meine Familie ist eigtl. recht altmodisch. Wir hatten mindestens 10 Jahre einen Röhrenfernseher gehabt, bis er '07 kaputt ging. Dann haben wir halt gleich einen guten LCD gekauft, Röhre hätte es nichtmehr gebracht. Mal abgesehen von der Auswahl.
Ja. Und wenn mein Fernseher irgendwann kaputt geht, mach ich das wohl genau so. Mein derzeitiger Fernseher ist jetzt aber erst 5 Jahre alt. Damals gabs noch keine 360.. und die LCDs waren noch sauteuer. ;)
Antworten