Silent Hill: Homecoming
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Silent Hill: Homecoming
Es gibt nur wenige Spiele, die so tiefe Spuren hinterlassen, dass man noch Jahre später über Situationen sprechen kann, als wäre es gestern gewesen. Und es gibt noch weniger Spiele, an die man sich mit einem ehrfürchtigen Schauder erinnert, weil sie vielleicht sogar noch nach dem Abspann im Kopf herumspukten. Silent Hill hat den Survival-Horror nicht nur entscheidend geprägt, es hat den Alptraum i...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Silent Hill: Homecoming
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Silent Hill: Homecoming
es ist echt schade dass es die serie nicht schaft sich neu zu erfinden wie damals resi 4 es getan hat. ein paar dinge im 5. stoßen für alte silenthill spiele sowieso übel auf... pyramid head? das war schon im film unglaublich unlogisch, und nun wieder? kennen die macher überhaupt ihre eigene story?
hauptsache der soundtrack ist gut
mal sehen was als nächstes kommt
hauptsache der soundtrack ist gut
mal sehen was als nächstes kommt
und wer den silent hill 2 directors cut am pc nicht erlebt hat, hat noch viel mehr verpasstWer Silent Hill 2 nicht auf der PS2 erlebt hat, der hat etwas Einzigartiges verpasst.
- BlackSabbath
- Beiträge: 494
- Registriert: 13.12.2008 16:32
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BlackSabbath hat geschrieben:Wenn man sich NUR die Kontro bzw. Negativpunkte ansieht, könnte man grad glauben das Ding hätte noch ne 90 bekommen ^.^
Das unterschreibe ich doch glatt =)
Gamertag: "xFPx Nani I17I"
Fifa11 Stats:
Pro Clubs: "x Final Power x" -> Top50 der Welt, 8700 Punkte
ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.
MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
-----------------------------------
"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
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ehem. "Budenzauber" -> ehem. 8. der Welt, ehem. 9300Punkte als erster deutscher Club und spielerisch bis heute ungeschlagen.
MannggMann: 7700 Pkt, 28. in Deutschland, no manuell Controlls
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"Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun", Tobey Maguire
Da ist wohl einer zu viel :wink:-deutsche Version geschnitten
-deutsche Version geschnitten
@Topic
Ich finde es schade das Konami Team Silent die Reihe weggenommen hat, zumal der 4. Teil Konamis Schuld war und nicht die der Entwickler. Das Spiel war anfangs nämlich gar nicht als Silent Hill geplant, aber da sich der Name gut verkauft hat man ein bisschen geändert.
Origins und Homecoming haben wohl gezeigt das Silent Hill in amerikanischen Händen nicht so gut funktioniert.
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me
[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me
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Re: Silent Hill: Homecoming
Zumindest bleibt uns eine Ballerorgie ala RE4/5 erspart. Das würde nun wirklich nicht zu SH passen.E-G hat geschrieben:es ist echt schade dass es die serie nicht schaft sich neu zu erfinden wie damals resi 4 es getan hat.
Jo, Pyramid Head gehört eigentlich nur und ausschliesslich zu James' Story (nur der hat die Bilder im Museum gesehen). Die unwissenden Amis haben ihn scheinbar einfach in Film und Spiel übernommen weil er "badass" ist.E-G hat geschrieben:ein paar dinge im 5. stoßen für alte silenthill spiele sowieso übel auf... pyramid head? das war schon im film unglaublich unlogisch, und nun wieder? kennen die macher überhaupt ihre eigene story?
Was gabs denn da noch? Das Zusatzszenario "born from a wish" mit Maria gabs auch auf der PS2 und der Xbox.E-G hat geschrieben:und wer den silent hill 2 directors cut am pc nicht erlebt hat, hat noch viel mehr verpasst
- Lester.Burnham
- Beiträge: 318
- Registriert: 24.04.2007 00:18
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann nur etwas zur PC Version äußern, die ein Kollege von mir sich aus den USA importieren lassen hat.
Hmm...wo fange ich da am besten an ?! Bei der Grafik wurde mehr als gepfuscht, die Charakterendesigns können sich gut sehen lassen, aber ansonsten ist die Umgebung sehr angestaubt, Detailarm und matschige Texturen - sieht man ganz stark auch in den Zwischensequenzen. Die Story ist so typisch 0815 Niveu...der Soldat kehrt nach Hause, alle Leute sind weg, jeder verhält sich sehr merkwürdig und wo ist sein kleiner Bruder ?!
Der Held verzieht keine Mine, man könnte gerade meinen, er spaziert durchs Wunderland wie Alice.
Das Kampfsystem ist sowas von unfair und grottenschlecht, zumal unerwartet Ruckler auftreten und es verdammt hakelig ist. Selbst ein Kampf gegen eine Krankenschwester, ist Glückssache. Man erkennt bei den meisten Gegnern überhaupt nicht, wann sie zuschlagen bzw. wann soll man ausweichen / blocken.
Habe schon öfters erlebt, das z.B eine Krankenschwester so schnell hintereinander zugeschlagen hat, mit dem hübschen Skalpell, das man nach 4 sek mausetot ist - ohne irgendeine Chance.
Zudem muss ich sagen, das Spiel zwingt einen zum Teil enorm lange Laufwege zurückzulegen. Laufe zu Punkt A...du findest irgendein Bild oder sonstwas lächerliches, nun Laufe zurück...aber bitte 3 mal länger, da auf einmal alles anderster scheint.
Wenn ich nur bedenke, wie oft ich nochmal neu geladen habe, denn es gibt so viele unfaire Stellen, mit diesen - ich nenne sie mal Haifischklingenköpfe^^ da man keine andere Wahl hat. Erinnere mich noch an die Stelle, wo da 5 Stück hintereinander kamen und man steht mit 4 Schrotschüssen da und 1/4 Energie.
Schockmomente ?! Hää ? Ich habe mich ein einziges mal erschrocken...und selbst das war so lächerlich..omg. Am Anfang gibt es eine Stelle, wo ein Rollstuhl die Treppe unerwartet runterfällt....sonst war da nichts mehr.
Achja, nochmal ein Wort zu dem Neu Laden...hehe. Die Ladezeiten sind sowas von brutal. Wir saßen jedes mal, bis zu 3-4min da, bis es weiterging - egal ob wir starben, neu ladeten oder ein neuer Abschnitt kam. Und das bei einem 3x2,4 GHz Phenom, 4Gig Ram (mittlerweile) und ner Geforce 9800GT.....zudem stürzte das Spiel öfters ab. Ich rate jedem davon ab, mal just4fun ALt+Tab zu drücken....schmiert sofort ab.
Und ein letztes Wort noch zu den Bossfights...der erste Kampf ist ganz cool. Das Design kann sich echt sehen lassen. Aber nun muss ich auch mal zum 2ten Boss was sagen - Scarlet. Scarlet begegnet man nach einem langen Alptraum. Man besitzt zu diesem Zeitpunkt exakt 7 Schuss Pistolenmunition + 3 Schrotschüsse, ein großes Healthpack und ein kleines.
Der Boss ist glaube ich unter 3 Phasen eingeteilt, wird auch auf Youtube zu dem härtesten Bossen gezählt. Wir haben es mind. 10 mal versucht...über 3 Stunden lang. Keine Chance. Letztendlich entschieden wir uns einen Trainer zu downloaden um ihr den Rest zu geben.
Haltet euch fest....57 Schrotflintenschüsse, direkt zentriert in den Kopf und die Alte war tot......
Ich rate jedem die Finger von der PC Version zu lassen, das einzigst gute, ist der Sound an dem Spiel. Gamestar hat glaub ich Homecoming mit 69% gewertet o.ä. FINGER WEG !! MFG LEster
*Edit* Jaja, das mit dem Pyramidhead ist auch so eine Geschichte. War total fehl am Platz in dem Spiel. Habe da mich mal lange drüber schlau gemacht und der Pyramid Head, scheint nicht ganz eine fiktive Kreatur zu sein. Hier mal ein Auszug aus einem anderen Forum, kann man woanderster aber auch nachlesen :
Der Pyramidenkopf galt um etwa 1.500 v. Chr. bei den Azteken als Unheilvorbote. Er wurde meist mit einem großen Schwert oder mit einem Speer dargestellt. Der Legende nach hörte man, wie er in der Nacht davor seine Waffe über den Boden schliff.
Das Gemälde, das in Silent Hill hängt, hat wirklich existiert. Es wurde im 18. Jhdt. für Ludwig den XIV von einem Maler angefertigt. Es hing jahrelang im Schloss Versailles in einem der Privatgemächer von Ludwig XIV. Es wurde vermutlich während oder nach der französischen Revolution gestohlen.
Das hier ist das Bild :
http://api.ning.com/files/anafGkor5D5kh ... d_head.jpg
Hmm...wo fange ich da am besten an ?! Bei der Grafik wurde mehr als gepfuscht, die Charakterendesigns können sich gut sehen lassen, aber ansonsten ist die Umgebung sehr angestaubt, Detailarm und matschige Texturen - sieht man ganz stark auch in den Zwischensequenzen. Die Story ist so typisch 0815 Niveu...der Soldat kehrt nach Hause, alle Leute sind weg, jeder verhält sich sehr merkwürdig und wo ist sein kleiner Bruder ?!
Der Held verzieht keine Mine, man könnte gerade meinen, er spaziert durchs Wunderland wie Alice.
Das Kampfsystem ist sowas von unfair und grottenschlecht, zumal unerwartet Ruckler auftreten und es verdammt hakelig ist. Selbst ein Kampf gegen eine Krankenschwester, ist Glückssache. Man erkennt bei den meisten Gegnern überhaupt nicht, wann sie zuschlagen bzw. wann soll man ausweichen / blocken.
Habe schon öfters erlebt, das z.B eine Krankenschwester so schnell hintereinander zugeschlagen hat, mit dem hübschen Skalpell, das man nach 4 sek mausetot ist - ohne irgendeine Chance.
Zudem muss ich sagen, das Spiel zwingt einen zum Teil enorm lange Laufwege zurückzulegen. Laufe zu Punkt A...du findest irgendein Bild oder sonstwas lächerliches, nun Laufe zurück...aber bitte 3 mal länger, da auf einmal alles anderster scheint.
Wenn ich nur bedenke, wie oft ich nochmal neu geladen habe, denn es gibt so viele unfaire Stellen, mit diesen - ich nenne sie mal Haifischklingenköpfe^^ da man keine andere Wahl hat. Erinnere mich noch an die Stelle, wo da 5 Stück hintereinander kamen und man steht mit 4 Schrotschüssen da und 1/4 Energie.
Schockmomente ?! Hää ? Ich habe mich ein einziges mal erschrocken...und selbst das war so lächerlich..omg. Am Anfang gibt es eine Stelle, wo ein Rollstuhl die Treppe unerwartet runterfällt....sonst war da nichts mehr.
Achja, nochmal ein Wort zu dem Neu Laden...hehe. Die Ladezeiten sind sowas von brutal. Wir saßen jedes mal, bis zu 3-4min da, bis es weiterging - egal ob wir starben, neu ladeten oder ein neuer Abschnitt kam. Und das bei einem 3x2,4 GHz Phenom, 4Gig Ram (mittlerweile) und ner Geforce 9800GT.....zudem stürzte das Spiel öfters ab. Ich rate jedem davon ab, mal just4fun ALt+Tab zu drücken....schmiert sofort ab.
Und ein letztes Wort noch zu den Bossfights...der erste Kampf ist ganz cool. Das Design kann sich echt sehen lassen. Aber nun muss ich auch mal zum 2ten Boss was sagen - Scarlet. Scarlet begegnet man nach einem langen Alptraum. Man besitzt zu diesem Zeitpunkt exakt 7 Schuss Pistolenmunition + 3 Schrotschüsse, ein großes Healthpack und ein kleines.
Der Boss ist glaube ich unter 3 Phasen eingeteilt, wird auch auf Youtube zu dem härtesten Bossen gezählt. Wir haben es mind. 10 mal versucht...über 3 Stunden lang. Keine Chance. Letztendlich entschieden wir uns einen Trainer zu downloaden um ihr den Rest zu geben.
Haltet euch fest....57 Schrotflintenschüsse, direkt zentriert in den Kopf und die Alte war tot......
Ich rate jedem die Finger von der PC Version zu lassen, das einzigst gute, ist der Sound an dem Spiel. Gamestar hat glaub ich Homecoming mit 69% gewertet o.ä. FINGER WEG !! MFG LEster
*Edit* Jaja, das mit dem Pyramidhead ist auch so eine Geschichte. War total fehl am Platz in dem Spiel. Habe da mich mal lange drüber schlau gemacht und der Pyramid Head, scheint nicht ganz eine fiktive Kreatur zu sein. Hier mal ein Auszug aus einem anderen Forum, kann man woanderster aber auch nachlesen :
Der Pyramidenkopf galt um etwa 1.500 v. Chr. bei den Azteken als Unheilvorbote. Er wurde meist mit einem großen Schwert oder mit einem Speer dargestellt. Der Legende nach hörte man, wie er in der Nacht davor seine Waffe über den Boden schliff.
Das Gemälde, das in Silent Hill hängt, hat wirklich existiert. Es wurde im 18. Jhdt. für Ludwig den XIV von einem Maler angefertigt. Es hing jahrelang im Schloss Versailles in einem der Privatgemächer von Ludwig XIV. Es wurde vermutlich während oder nach der französischen Revolution gestohlen.
Das hier ist das Bild :
http://api.ning.com/files/anafGkor5D5kh ... d_head.jpg
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
- The SPARTA
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- Registriert: 07.05.2007 13:18
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früher warens noch Killer, heute sinds Attentäter, hmmm, hat sich nicht wirklich viel verändert.Lester.Burnham hat geschrieben: Das hier ist das Bild :
http://api.ning.com/files/anafGkor5D5kh ... d_head.jpg
- onewinged_angel
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- Registriert: 15.12.2005 21:27
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Re: Silent Hill: Homecoming
Das hab ich mir auch gedacht, ich hab kürzlich nochmal zeitnahe RE4 und SH2 gezockt, und was soll ich sagen? SH2 liegt bei mir deutlich vor RE4, wowohl von der Atmospäre als vom Gameplay her ^^ Ich werde Homecoming jedenfalls mal eine Chance geben.Zumindest bleibt uns eine Ballerorgie ala RE4/5 erspart. Das würde nun wirklich nicht zu SH passen.es ist echt schade dass es die serie nicht schaft sich neu zu erfinden wie damals resi 4 es getan hat.