Pc startet nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Pc startet nicht
Immer wenn ich meinen PC hochfahren will, kann ich gerade noch auswählen ob ich z.B im "abgesicherten Modus" hochfahren will aber dann fängt er an zu booten und startet dabei mittendrin einfach neu und kommt wieder zur Auswahlstelle. An der Hardware habe ich nichts verändert, es ist einfach plötzlich passiert als mein PC rumgesponnen hat in ICQ, ich konnte dort keine Schrift mehr lesen und auch nicht mehr richtig schreiben. Bitte helft mir. Danke im voraus.
Hört sich nach 'nem Grafikfehler an. Haste evtl einen anderen Treiber installiert?Texte nicht mehr richtig lesen...
Sind auch Grafikfehler während des Bootvorgangs zu erkennen?
Wenn Du hast, solltest Du evtl. mal die Grafikkarte testweise austauschen. Vielleicht haste noch 'ne alte Geforce MX oder so rumliegen.
Vorrausgesetzt, Du hast noch einen AGP-Port.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt für mich eher nach einem Virus-Problem.
EVIN SCHÜTZT EUCH!
[img:3cf7842c20]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Mr%20Evin.jpg[/img:3cf7842c20]
[img:3cf7842c20]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Mr%20Evin.jpg[/img:3cf7842c20]
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
Es könnte aber auch am Treiber liegen. Denn er schreibt ja, dass er bis zum Abgesicherten Modus kommt und dann wird's schwarz. Das heißt, dass Windows versucht den Treiber zu laden und dann gibt es 'nen Konflikt. Halt eben entweder hardwaremäßig oder auf Softwarebene.haldolium hat geschrieben:also das einzige indiz dafür wär eben seine ICQ probleme ... denn wenn immer was optisch im eimer ist, was meisstens an C64 zeiten erinnert, ist 99% irgendwas mit der grafikkarte.
In letzterem Falle könnte evtl. mal die "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration"-Option helfen.
Dass da ein Virus hintersteckt schätze ich sehr gering ein. Die Viren, die heute ihr Unwesen treiben machen keine Grafikkinkerlitzchen mehr, wie man es aus dem Film kennt - blinkender Totenkopf etc.
Nein, da steckt entweder ein Softwarefehler oder ein Hardwaredefekt hinter. Wobei ich stark zum Softwaredefekt tendiere. Bei einem Hardwaredefekt dürfte vermutlich am ehesten ein Bluescreen zustande kommen.
Aber warten wir ab, was er schreibt.
-nin
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Warum?
Virus schrottet etwas -> will neu booten -> Windows kaputt -> reboot usw.
Virus schrottet etwas -> will neu booten -> Windows kaputt -> reboot usw.
EVIN SCHÜTZT EUCH!
@nin-
ja da hast du wahrscheinlich recht, hatte ich vorgestern erst wieder nachdem ein spiel meinte mein DX wäre mit 9.0c nicht mehr aktuell ... da gabs auch stress @reboot.
Ist meiner meinung nach sogar wahrscheinlicher dass da softwaretechnisch was am po ist, und deine empfehlung würd ich auch als erstes versuchen (letzte als bekannt ... blah)
ja da hast du wahrscheinlich recht, hatte ich vorgestern erst wieder nachdem ein spiel meinte mein DX wäre mit 9.0c nicht mehr aktuell ... da gabs auch stress @reboot.
Ist meiner meinung nach sogar wahrscheinlicher dass da softwaretechnisch was am po ist, und deine empfehlung würd ich auch als erstes versuchen (letzte als bekannt ... blah)
-
- Persönliche Nachricht:
Nehm mal deinen Arbeitsspeicher raus oder guck mal ob er lose sein könnte wenn nicht dann besorg dir mal einen andern zum testen. Kann sein das, dass Problem entsteht wenn Windows versucht auf den Arbeitsspeicher zu zugreifen aber dieser einen Fehler aufweist. An der Grafikkarte kann es nicht wirklich liegen unter abgesicherten Modus wird nicht der installierte sondern der von Windows existierende Grafiktreiber geladen.Wenn die ganzen ideen im Forum nicht funkionieren, installier Windows neu.
mfg
Smokey Smoker
mfg
Smokey Smoker