PC-Mod stellt sich vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PC-Mod stellt sich vor
Hallo,
wir, das PC-Mod Team, existieren erst seit kurzem und möchten uns deshalb hier kurz vorstellen:
Wir sind sowas wie PC Games oder PC Action, aber halt NUR in Onlineform. Derzeit setzt sich das Team aus jungen Programmieren, Spielern und Webdesignern zusammen.
Unsere allgemeine Zielsetzung ist, dem normalen User eine Vorstellung zu geben, ob er zum Beispiel ein Spiel kaufen sollte. Hierfür bieten wir eigene Spieletests an und falls verfügbar, eine oder mehrere Demo-Versionen.
Hauptsächlich möchten wir den User mit einfachen Begriffen und Erklärungen dabei helfen für sich zu entscheiden ob er ein Spiel mögen könnte oder nicht.
Zudem wird es jedem User ermöglicht, sofern er dazu bereit ist, ein wenig bekanntes Spiel selbst zu testen und diesen Test online zu stellen. Dabei ist es egal, wie die Teststruktur aufgebaut ist, hauptsache es ist ein Test.
Regelmäßig bieten wir neue Demos, Patches, Trailer, News und Tests zu den neuesten Games.
Wir haben eine große Download-Datenbank, in der man quasi alles finden sollte.
Aufgrund dessen das es uns noch nicht lange gibt, sehen wir uns noch im Wachstum und freuen uns über jeden User, der mithelfen möchte, eine erfolgreiche Community, oder besser gesagt ein kostenloses Online-Magazin aufzubauen.
Im internen Forum ist es möglich, über Hard- und Softwareprobleme allerlei zu Diskutieren und Lösungen zu finden.
Wenn wir eine angemessene Größe erreicht haben, kommt eventuell noch ein Online-Shop dazu. Dies steht jedoch noch in den Sternen.
In der Mitte der aktuellen BETA-Phase unseres Projekts, werden wir die Trailer-Sektion implementieren.
Sollten wir euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal rein:
http://pc-mod.net
Eine neue Domain ist bereits geplant und wird, so wie verfügbar, hier bekanntgegeben.
Es grüßt euch
das PC-Mod - Team
Lob & Kritik erwünscht!
wir, das PC-Mod Team, existieren erst seit kurzem und möchten uns deshalb hier kurz vorstellen:
Wir sind sowas wie PC Games oder PC Action, aber halt NUR in Onlineform. Derzeit setzt sich das Team aus jungen Programmieren, Spielern und Webdesignern zusammen.
Unsere allgemeine Zielsetzung ist, dem normalen User eine Vorstellung zu geben, ob er zum Beispiel ein Spiel kaufen sollte. Hierfür bieten wir eigene Spieletests an und falls verfügbar, eine oder mehrere Demo-Versionen.
Hauptsächlich möchten wir den User mit einfachen Begriffen und Erklärungen dabei helfen für sich zu entscheiden ob er ein Spiel mögen könnte oder nicht.
Zudem wird es jedem User ermöglicht, sofern er dazu bereit ist, ein wenig bekanntes Spiel selbst zu testen und diesen Test online zu stellen. Dabei ist es egal, wie die Teststruktur aufgebaut ist, hauptsache es ist ein Test.
Regelmäßig bieten wir neue Demos, Patches, Trailer, News und Tests zu den neuesten Games.
Wir haben eine große Download-Datenbank, in der man quasi alles finden sollte.
Aufgrund dessen das es uns noch nicht lange gibt, sehen wir uns noch im Wachstum und freuen uns über jeden User, der mithelfen möchte, eine erfolgreiche Community, oder besser gesagt ein kostenloses Online-Magazin aufzubauen.
Im internen Forum ist es möglich, über Hard- und Softwareprobleme allerlei zu Diskutieren und Lösungen zu finden.
Wenn wir eine angemessene Größe erreicht haben, kommt eventuell noch ein Online-Shop dazu. Dies steht jedoch noch in den Sternen.
In der Mitte der aktuellen BETA-Phase unseres Projekts, werden wir die Trailer-Sektion implementieren.
Sollten wir euer Interesse geweckt haben, schaut doch einfach mal rein:
http://pc-mod.net
Eine neue Domain ist bereits geplant und wird, so wie verfügbar, hier bekanntgegeben.
Es grüßt euch
das PC-Mod - Team
Lob & Kritik erwünscht!
Zuletzt geändert von 007gangster am 04.03.2009 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der (einzige?) Test ist richtig mies geschrieben. Dazu kann ich nirgends Kategorien oder einschlägige Übersichten finden. Wie soll man da bei mehreren Artikeln den Überblick behalten? Sieht für mich wie nicht zu Ende gedacht aus. Somit werdet ihr wahrscheinlich nicht die gewünschte Communitydichte erreichen - was macht das Projekt einzigartig? Wo sind überzeugende Unterschiede zu den "Mainstream Magz" zu finden? Was ich noch sehr blöd finde ist, dass der komplette "Test" auf der Hauptseite zu sehen ist - so mal nebenbei wie ne Newsmeldung reingeklatscht. *schauder*
Das war meine Kritik. :wink:
Das war meine Kritik. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
Ich bedanke mich noch einmal für dein kritisches Feedback ChriZ_d3luXe! Ich habe deine Kritik mit in die Homepage einfließen lassen und hoffe das die Aufteilung der einzelnen Kategorien jetzt besser ist. Ich würde mich über ein erneutes Feedback von dir und den anderen 4players Usern natürlich auch.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Und falls jemand von euch Lust hat unserem Team beizutreten im Bereich der Redakteure beizutreten, einfach per PM melden. Dann wird alles weitere besprochen. Und bitte gleich eine Bewerbung mit schreiben wieso wir grade euch nehmen sollten;)
MfG
Maxi
Ich bedanke mich noch einmal für dein kritisches Feedback ChriZ_d3luXe! Ich habe deine Kritik mit in die Homepage einfließen lassen und hoffe das die Aufteilung der einzelnen Kategorien jetzt besser ist. Ich würde mich über ein erneutes Feedback von dir und den anderen 4players Usern natürlich auch.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende
Und falls jemand von euch Lust hat unserem Team beizutreten im Bereich der Redakteure beizutreten, einfach per PM melden. Dann wird alles weitere besprochen. Und bitte gleich eine Bewerbung mit schreiben wieso wir grade euch nehmen sollten;)
MfG
Maxi
-
- Persönliche Nachricht:
Ohja stimmt ja, wir haben eine neue Domain Sorry! http://pc-mod-online.de.vu !
Es kann sein das der Server heute im Laufe des Tages down sein wird.... Ich bitte euch dann einfach nochmal zu einem späteren Zeitpunkt zu schauen, denn es lohn sicht
Es kann sein das der Server heute im Laufe des Tages down sein wird.... Ich bitte euch dann einfach nochmal zu einem späteren Zeitpunkt zu schauen, denn es lohn sicht
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn zu unübersichtlich?
Und die Domain ist nun auch mit einem www. erreichbar...
Und das es uns NOCH an Test mangelt bedaueren wir sehr. Wir sind aber noch auf Suche nach fähigen Redakteuren. Wir würden uns sehr freuen, wenn einer von euch uns helfen kann....
Wir suchen noch:
Redakteure für den Software Bereich
-------
Meldet euch hier im Thread, wenn ihr Interesse habt.
MfG
Maxi
Und die Domain ist nun auch mit einem www. erreichbar...
Und das es uns NOCH an Test mangelt bedaueren wir sehr. Wir sind aber noch auf Suche nach fähigen Redakteuren. Wir würden uns sehr freuen, wenn einer von euch uns helfen kann....
Wir suchen noch:
Redakteure für den Software Bereich
-------
Meldet euch hier im Thread, wenn ihr Interesse habt.
MfG
Maxi
-
- Persönliche Nachricht:
So, nun ist alles fertig, inkl. dem Forum. Jedoch kümmern wir uns während der Anfagnszeit von Pc Mod um den Hardware Bereich. Da Software, insbesondere Spiele net zu kurz kommen, überbrücken wir die Software (Spiele) Ecke vorerst im Forum. Wir arbeiten aber mit Hochdruck an der Füllung der Spiele Sektion.
Mit freundlichem Gruß
Maxi
Mit freundlichem Gruß
Maxi
ich hätte da einen vorschlag.
Weil sich einige beschwert haben, würde ich grundsätzlich Newsfelder
oder auch der Menüleiste einfach einen angenehmeren Hintergrundfarbton
verpassen. Z.B. so wie bei 4players. Oder wie hier im Forum...
Für eine intuitive Übersicht, kannst du auch bestimmten bereichen
bestimmte Farben zuteilen und in den Newsmeldungen berücksichtigen.
Sprich: Ein Hardware-Test ist blau unterlegt, die Sektion dafür genauso.
Kommt eine Meldung zu einem Spiel, wird mit einem anderen Ton gearbeitet!
Weil sich einige beschwert haben, würde ich grundsätzlich Newsfelder
oder auch der Menüleiste einfach einen angenehmeren Hintergrundfarbton
verpassen. Z.B. so wie bei 4players. Oder wie hier im Forum...
Für eine intuitive Übersicht, kannst du auch bestimmten bereichen
bestimmte Farben zuteilen und in den Newsmeldungen berücksichtigen.
Sprich: Ein Hardware-Test ist blau unterlegt, die Sektion dafür genauso.
Kommt eine Meldung zu einem Spiel, wird mit einem anderen Ton gearbeitet!
- PheonixMage
- Persönliche Nachricht:
Hi erstmal,
also ich werd es mir mal genauer ansehen, wenn ein halbwegs stabiler Zustand erreicht ist. Derzeit ist quasi alles leer, und n blankes Joomler "CMS" macht eh nicht sehr viel her. Mal abgesehen davon das ich Joomler ansich nicht mag.
Genug gemeckert, hier die konstruktive Kritik:
Die Unterteilungen:
finde ich zu "wirsch". Da vergeht einem nach 3 Klicks die Lust am surfen.
Derzeitiger Stand:
-"Genre1"
- "News"
- "Preview"
- "Test"
-"Genre2"
- "News"
- "Preview"
- "Test"
-"Genre3"
- "News"
- "Preview"
- "Test"
Meine Idee wäre folgende:
News:
-Genre1
-Genre2
-Genre3
Previews:
-Genre1
-Genre2
-Genre3
Tests:
-Genre1
-Genre2
-Genre3
Warum???
So kommt jeder sehr viel schneller zu seinem Interessengebiet.
GoreFutzy's Idee mit Kategoriefarben zusammen mit meiner würden sich prima ergänzen denke ich.
Da solls denn erstmal gewesen sein
so long
Pheo
also ich werd es mir mal genauer ansehen, wenn ein halbwegs stabiler Zustand erreicht ist. Derzeit ist quasi alles leer, und n blankes Joomler "CMS" macht eh nicht sehr viel her. Mal abgesehen davon das ich Joomler ansich nicht mag.
Genug gemeckert, hier die konstruktive Kritik:
Die Unterteilungen:
finde ich zu "wirsch". Da vergeht einem nach 3 Klicks die Lust am surfen.
Derzeitiger Stand:
-"Genre1"
- "News"
- "Preview"
- "Test"
-"Genre2"
- "News"
- "Preview"
- "Test"
-"Genre3"
- "News"
- "Preview"
- "Test"
Meine Idee wäre folgende:
News:
-Genre1
-Genre2
-Genre3
Previews:
-Genre1
-Genre2
-Genre3
Tests:
-Genre1
-Genre2
-Genre3
Warum???
So kommt jeder sehr viel schneller zu seinem Interessengebiet.
GoreFutzy's Idee mit Kategoriefarben zusammen mit meiner würden sich prima ergänzen denke ich.
Da solls denn erstmal gewesen sein
so long
Pheo
In war it is not about who is right, but who is left!
[url=http://profile.mygamercard.net/PheonixMage][img]http://card.mygamercard.net/community/u360/PheonixMage.png[/img][/url]
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Forentroll][img]https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ft.png[/img][/url]
That cross you wear around your neck; is it only a decoration, or are you a true Christian believer?
[color=darkred]Yes, I believe - truly[/color]
Then I want you to remove it at once! And never to wear it within this castle again! Do you know how a falcon is trained my dear? Her eyes are sown shut. Blinded temporarily she suffers the whims of her God patiently,
until her will is submerged and she learns to serve as your God taught and blinded you with crosses.
[color=darkred]You had me take off my cross because it offended...[/color]
It offended no-one. No - it simply appears to me to be discourteous to... to wear the symbol of a deity long dead. My ancestors tried to find it. And to open the door that separates us from our Creator.
[color=darkred]But you need no doors to find God. If you believe...[/color]
Believe?! If you believe you are gullible. Can you look around this world and believe in the goodness of a god who rules it? Famine, Pestilence, War, Disease and Death! They rule this world.
[color=darkred]There is also love and life and hope.[/color]
Very little hope I assure you. No. If a god of love and life ever did exist...
he is long since dead. Someone... something rules in his place.
[url=http://profile.mygamercard.net/PheonixMage][img]http://card.mygamercard.net/community/u360/PheonixMage.png[/img][/url]
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Forentroll][img]https://login.4players.de/grafik/gamertypes/ft.png[/img][/url]
That cross you wear around your neck; is it only a decoration, or are you a true Christian believer?
Then I want you to remove it at once! And never to wear it within this castle again! Do you know how a falcon is trained my dear? Her eyes are sown shut. Blinded temporarily she suffers the whims of her God patiently,
until her will is submerged and she learns to serve as your God taught and blinded you with crosses.
It offended no-one. No - it simply appears to me to be discourteous to... to wear the symbol of a deity long dead. My ancestors tried to find it. And to open the door that separates us from our Creator.
Believe?! If you believe you are gullible. Can you look around this world and believe in the goodness of a god who rules it? Famine, Pestilence, War, Disease and Death! They rule this world.
-
- Persönliche Nachricht:
- PheonixMage
- Persönliche Nachricht:
Hi nochmals,
tja, also die einzigen beiden Inhalte die ich bislang "gefunden" habe, waren das WoW-Special - dazu kann ich nur sagen ich hasse MMORPG's, weil ich einfach zuviele Leute kenne die damit ihr Leben ruiniert haben (Langzeitarbeitslosigkeit, 0-Bock-Auf-Nix, kaum bis kein RL mehr usw... ) - und irgendwas über nen TFT-Monitor.
Da ich auch der Arbeit sitze, hatte ich noch keine Zeit alle Test-, Preview- oder Newskategorien durchzuklicken um was zu suchen.
Wo ist denn was zu finden?
Ich würde es dann mal lesen und mal schaun, vielleicht besuch ich das Forum ja bald häufiger.
Zumindest sehr sympathisch ist mir Deine offene Art mit Kritik umzugehen, viele schreiben nur sowas wie 'das hat schon alles seinen Grund und ich werd da nix mehr ändern' oder ähnliches...
Daher gibt's von mir erstmal und von mir.
Dazu kann ich leider nichts sagen, hab noch nichts finden können
p.s: Ich an Deiner Stelle würde noch den Link in deinem ersten Post ändern. Viele lesen hier nur mit einem halben Auge, bzw die ersten 3 Posts und wenn dann der Browser gleich mit nem 404er Fehler Meldung macht, hats sichs für diejenigen gleich erledigt. Damit gehen wie eventuell viele potentielle Besucher/innen "durch die Lappen".
so long
Pheo
tja, also die einzigen beiden Inhalte die ich bislang "gefunden" habe, waren das WoW-Special - dazu kann ich nur sagen ich hasse MMORPG's, weil ich einfach zuviele Leute kenne die damit ihr Leben ruiniert haben (Langzeitarbeitslosigkeit, 0-Bock-Auf-Nix, kaum bis kein RL mehr usw... ) - und irgendwas über nen TFT-Monitor.
Da ich auch der Arbeit sitze, hatte ich noch keine Zeit alle Test-, Preview- oder Newskategorien durchzuklicken um was zu suchen.
Wo ist denn was zu finden?
Ich würde es dann mal lesen und mal schaun, vielleicht besuch ich das Forum ja bald häufiger.
Zumindest sehr sympathisch ist mir Deine offene Art mit Kritik umzugehen, viele schreiben nur sowas wie 'das hat schon alles seinen Grund und ich werd da nix mehr ändern' oder ähnliches...
Daher gibt's von mir erstmal und von mir.
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Der (einzige?) Test ist richtig mies geschrieben.
Dazu kann ich leider nichts sagen, hab noch nichts finden können
p.s: Ich an Deiner Stelle würde noch den Link in deinem ersten Post ändern. Viele lesen hier nur mit einem halben Auge, bzw die ersten 3 Posts und wenn dann der Browser gleich mit nem 404er Fehler Meldung macht, hats sichs für diejenigen gleich erledigt. Damit gehen wie eventuell viele potentielle Besucher/innen "durch die Lappen".
so long
Pheo
In war it is not about who is right, but who is left!