Killzone 2

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cerberµs
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Beitrag von cerberµs »

spielt bei killzone auch keine Rolle weil es wenigstens EU weit überall gleichist was man von den meisten anderen Spielen nicht behaupten kann
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Lt. Körschgen
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Beitrag von Lt. Körschgen »

Oberdepp hat geschrieben:Ganz einfach. Weil ein Fokus auf Story dem Spiel an Geschwindigkeit und Kriegs-Atmo weggenommen hätte. Ein Soldat im Krieg ist es egal, wer der Feind ist. Er weiß nut, der Feind will ihn erschießen, will seine Heimat vernichten und er muss das mit seinen Kameraden verhindern. Killzone 2 ist halt sehr militärisch getrimmt, was mir sehr gut gefällt. Daher fallen die Dialoge in KZ2 auch immer sehr missionsorientiert aus, statt in pseudo philosophischen Diskussionen zu verfallen, was in den meisten Fällen sehr peinlich wirkt, siehe Gears of War 2.
Eine gute Story schadet der Atmosphäre? Stimmt, deshalb sind Dokumentationen auch beliebter als Spielfilme :)

Auch über das Klischee vom indifferenten Soldaten, der von morgens bis abends nur daran denkt DEN UNBEKANNTEN FEIND zu töten, ließe sich streiten.

Wenn du auf die reine Militärkomponente stehst, ist KZ2 natürlich eine Offenbarung. Ich finde 10 Std. im Schützengraben etwas eintönig. Für diese Erfahrung hätte auch der Mehrspielerteil gereicht.
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KING_BAZONG
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Beitrag von KING_BAZONG »

Eine gute Story schadet der Athmo ? Hä ? Wie bitte :?:

Das stimmt ja mal so überhaupt nicht. Nichtmal im Ansatz.
Als ob HL2, SH2, FF7 oder Deus Ex keine Athmo hätten.......

Eine gute Story kann der Athmo sehr zugute kommen. Kann !
Man muß nicht alles immer schwarz-weiß sehen. Pauschalurteile sind jedenfalls Mumpitz.

Ab wann eine Story "gut" ist, liegt jedoch auch und vor allem am Betrachter, also am Spieler selbst.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
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Lt. Körschgen
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Beitrag von Lt. Körschgen »

@KING-BAZONG: Ich hoffe du sprichst Oberdepp an und hast die Ironie meiner Worte erkannt?
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slasher82
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Beitrag von slasher82 »

kartoffel_salat hat geschrieben:und ich kann mir nicht vorstellen dass die 360 "locker" an die Grafik von KZ2 drankommt,wenn überhaupt.
typisch Microsoft-Fanboy :D
ich gehe mal davon aus, dass spätestens 2010 sowohl auf PS3 als auch auf 360 Titel kommen, die Killzone 2 grafisch wegputzen, zumindest von den Edelschmieden ala Insomniac, Naughty Dog, Rareware, Epic Games & Co
(wenn ich mir so anschaue wie sich das grafische Niveau in den letzten Jahren und in den letzten Gens gerade zum Ende hin noch entwickelt hat)
Oberdepp
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Beitrag von Oberdepp »

schlorch hat geschrieben:
Oberdepp hat geschrieben:Ganz einfach. Weil ein Fokus auf Story dem Spiel an Geschwindigkeit und Kriegs-Atmo weggenommen hätte. Ein Soldat im Krieg ist es egal, wer der Feind ist. Er weiß nut, der Feind will ihn erschießen, will seine Heimat vernichten und er muss das mit seinen Kameraden verhindern. Killzone 2 ist halt sehr militärisch getrimmt, was mir sehr gut gefällt. Daher fallen die Dialoge in KZ2 auch immer sehr missionsorientiert aus, statt in pseudo philosophischen Diskussionen zu verfallen, was in den meisten Fällen sehr peinlich wirkt, siehe Gears of War 2.
Eine gute Story schadet der Atmosphäre? Stimmt, deshalb sind Dokumentationen auch beliebter als Spielfilme :)

Auch über das Klischee vom indifferenten Soldaten, der von morgens bis abends nur daran denkt DEN UNBEKANNTEN FEIND zu töten, ließe sich streiten.

Wenn du auf die reine Militärkomponente stehst, ist KZ2 natürlich eine Offenbarung. Ich finde 10 Std. im Schützengraben etwas eintönig. Für diese Erfahrung hätte auch der Mehrspielerteil gereicht.
Erstmal gibt es in Killzone 2 keinen unbekannten Feind. Desweiteren scheint Zusammenhänge erkennen auch nicht gerade deine Stärke zu sein.

Killzone 2 ist ein Kriegsspiel. Was willst du da an Story haben? Bringe ich philosophische Dialoge rein, so stehen diese tiefgehenden Auseinandersetzungen im starken Kontrast zur Killzone 2 Atmosphäre.

Bei Spielen wie Half Life² und Deus Ex ist das aber natürlich was ganz anderes, da die Atmosphäre auch eine ganz andere ist.

Um es auf den Punkt zu bringen: das Setting bestimmt die Atmo und je nach Setting sind bestimmte Punkte wichtiger und andere weniger. Guck dur nur ein CoD4 an. Da wird auch nicht über den Feind philosophiert und trotzdem hat CoD4 eine gute Atmo.

Killzone 2 schlägt genau die selbe Kerbe ein: packende und actionorienterte Atmosphäre mit einem Krieg-Setting.
Adamsky
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Beitrag von Adamsky »

@ Nbass
Ja leicht wird es nicht aber DICE hat gemunkelt das sie versuchen werden einige Neue Bewegungen zu integrieren,was mir fehlt ist z.B.:das ich auf manche Häuser,Dächer ect. raufklettern kann solange ich es mit ausgestreckten Händen irgendwie erreichen kann oder so änlich.Oder z.b.: beim runterhupfen eine Rolle zu machen ala Mirrors Edge oder z.b.: in deckung hüpfen oder rutschen kann.Es gibt noch genug kleine Sachen die man machen kann die das Spielgefühl intensiver machen(aus der Puste kommen und durch den erhöhten Herzschlag zittrige Hände oder ungenaueres Zielen usw..).Die kleinen Details machens oft aus wie z.b. bei GTA IV.

Und meiner Meinung nach ist KZ2 ein Vorbild für die Techn. Möglichk. der PS3 und deswegen auch das erse Richtige Spiel auf der PS3.Denn die PS3 verdient eben solche Spiele da ist auch der Preis gerechtfertigt,ja ich weiss viele sagen PS3 ist so teuer wegen des Blue Ray Laufwerks aber das ist kein Argument vorallem weil es aus dem Hause Sony kommt ergo ihr eigenes Produkt ist und wer macht die Preise für eigene Produkte?Ja Sony eben.Aber wenn es mehr solche Titel gibt dann wird die PS3 auch interessanter.Aber da es zur zeit hauptsächlich die Gleichen Spiele auf dem gleichen Techn. Stand auch auf der Billigeren und um 1,5 JAHRE ÄLTEREN Xbox360 gibt,ist die PS3 wie auf 50% . Ich will aber zumindestens 90% der Potenz.Das liegt leider aber in den Händen der Programierer und natürlich Auch in Sonys Händen den die müssen die Programierer dazu bringen die PS3 als Leadplatform zu benutzen und das kostet eben etwas.Aber das alles ist sehr subjektiv und aus meiner Sicht.

Und bitte werdet nicht persönlich (Schimpfen usw.) das sind nur Konsolen und in 5-10 Jahren wirst du deine Geliebte konsole auf dem Müll wefen weils veraltet ist.Deswegen nehmt diese Gespräche euch nicht zum Herzen.
Bleibt locker Freunde.
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elex80
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Beitrag von elex80 »

Oberdepp hat geschrieben:Ganz einfach. Weil ein Fokus auf Story dem Spiel an Geschwindigkeit und Kriegs-Atmo weggenommen hätte. Ein Soldat im Krieg ist es egal, wer der Feind ist. Er weiß nut, der Feind will ihn erschießen, will seine Heimat vernichten und er muss das mit seinen Kameraden verhindern. Killzone 2 ist halt sehr militärisch getrimmt, was mir sehr gut gefällt. Daher fallen die Dialoge in KZ2 auch immer sehr missionsorientiert aus, statt in pseudo philosophischen Diskussionen zu verfallen, was in den meisten Fällen sehr peinlich wirkt, siehe Gears of War 2.
Ok, Deine Meinung.
Ich persönlich weiß jetzt nicht, warum ein paar interessante Zwischensequenzen der Atmo schaden würden...
MmN würde dies die Atmo noch um einiges fördern.
Vor allem der Geschwindigkeit?
Hä?
Die wird doch schon durch die Ladezeiten ausgebremst... :lol:
Außerdem HAT K2 eine interessante Story.
Die muss man sich nur auf Killzone.com mal zu Gemüte führen.
Außerdem will ich keine tiefgreifenden philosophischen Gespräche von den Soldaten hören, die dürfen meinetwegen das ganze Spiel hirnlos fluchen-
allerdings kann man den Storystrang doch durch separate Zwischensequenzen darstellen. Quasi auch das große Ganze mal zeigen, nicht nur den fluchenden Soldatenlltag.
Die Behauptung, ein Kriegsshooter brauche keine gute Story bzw. eine solche sei überflüssig, ist für mich nicht nachvollziehbar.



@nasgoal

Hat nicht selbst die Epic Führungsetage in einem Interview gesagt, dass sie mit GOW2 nahezu alles aus der Box rausgeholt hätten?
Die Jungs von Naughty Dog haben nach Uncharted jedenfalls gesagt, dass sie das Potential der PS 3 erst zu 30% genutzt hätten... 8)

@Visari:

Eben! Das hat doch immenses Potential, um dien Spieler auch storytechnisch und moralisch zu fordern!

Die "böse" Isa Truppe (der man selbst angehört) gegen die armen, geschundenen Helghast, die sich aufgrund ihres bemittleidenswerten Lebens auf dem hässlichen Nachbarplaneten nur allzu gerne einem Diktator angeschlossen haben...
Herrlich!

Wer weiß, vielleicht holen sie ja in Teil 3 mehr raus?!

Vielleicht werden Helghaner und Vektabewohner ja noch dicke Kumpel!
:tanzen:
XBL Gamertag: o0elex0o
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Cl3pto.
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Beitrag von Cl3pto. »

Endlich hab ich das Game :verliebt: :verliebt: :verliebt:

Es ist einfach nur der Oberhammer.
Die Grafik : Bombe !

Ich finds aber schon ganz schön schwer,zock es jetzt auf Einfach erstmal durch :P

Aber ein ganz groooßßees Lob an Guerilla.

Einfach nur geil...


nice greets,k_s
RAUBKOPIERER :)
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Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

leifman hat geschrieben:gamestop?

meiner meinung nach ein drecksladen, wird von mir boykottiert!

greetingz
sehe ich genauso, was da für inkompetente tunten arbeiten ist schon der hammer! ne woche zuvor bei KIK gearbeitet und will mir jetzt was von videospielen erzählen!!! 8O :wink: :lol:

zu killzone2 kann ich nur sagen, dass ich von der demo eher enttäuscht war, eine "grafik-referenz" sieht anders aus, die umgebung war viel zu dunkel und die texturen arm... mal schaun was ich von der vollversion halten werde wenn game-grotte es endlich mal liefern würden.

referenz-grafik ist plattformübergreifend "uncharted" sonst nix!!! naughty dog 4 life, fuck insomniac!!! 8)
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BlackSabbath
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Beitrag von BlackSabbath »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:gamestop?

meiner meinung nach ein drecksladen, wird von mir boykottiert!

greetingz
sehe ich genauso, was da für inkompetente tunten arbeiten ist schon der hammer! ne woche zuvor bei KIK gearbeitet und will mir jetzt was von videospielen erzählen!!! 8O :wink: :lol:

zu killzone2 kann ich nur sagen, dass ich von der demo eher enttäuscht war, eine "grafik-referenz" sieht anders aus, die umgebung war viel zu dunkel und die texturen arm... mal schaun was ich von der vollversion halten werde wenn game-grotte es endlich mal liefern würden.

referenz-grafik ist plattformübergreifend "uncharted" sonst nix!!! naughty dog 4 life, fuck insomniac!!! 8)
Uncharted?! Ja hätte es nicht Kanten die von hier bis nach China flimmern...
TheRepatriate
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Beitrag von TheRepatriate »

Das Game rockt .... das ist der Wahnsinn! Finde die Grafik zum größten Teil noch um einiges fetter als in der Demo. Habe bis jetzt nicht viel gezockt. Die Kampagne fand ich bis jetzt sehr gut, aber der Multiplayer Modus scheint noch viel geiler zu sein. Hatte leider nicht viel Zeit, desswegen habe ich nur mal ne Runde mit Bots gezockt um auf die Maps usw. klar zu kommen, aber selbst das hat schon richtig Laune gemacht. Wenn es im Internet nicht laggt ist Killzone 2 definitiv mein spiel des Jahres..... obwohl.... da kommen ja noch gow 3 ..... naja mal abwarten. Auf jeden fall eine ganz klare Kaufempfehlung von mir.
Das Spiel ist auf jeden Fall mal meine neue persönliche Referenz in Sachen Grafik und Multiplayer... KAUFEN!!!
Schindler33
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Beitrag von Schindler33 »

Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Ein bisschen wie "Black" für PS3

Aber was soll der Satz beim ATAC:

Gehen wir aufs Dach, dort sind wir sicherer :? :roll:

(nicht direkt zitiert, nur sinnmässig wiedergegeben)
slasher82
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Beitrag von slasher82 »

elex80 hat geschrieben:@nasgoal

Hat nicht selbst die Epic Führungsetage in einem Interview gesagt, dass sie mit GOW2 nahezu alles aus der Box rausgeholt hätten?
Die Jungs von Naughty Dog haben nach Uncharted jedenfalls gesagt, dass sie das Potential der PS 3 erst zu 30% genutzt hätten... 8)
auf diese "wir haben die Konsole voll ausgereizt, mehr geht nicht"-Aussagen muss man nicht viel geben, das hat die Vergangenheit auch gezeigt, bei Gears 1 gab es diese Aussagen auch, und wer bei Gears 2 auch die späteren Levels gezockt hat weiss selbst wie gewaltig der Sprung im Endeffekt war (wer von Gears 1.5 redet kann die späteren Levels nicht gezockt haben, absolute Selfownage, Fakt)

Gears 1 hat damals grafisch alles weggehauen, dann kam Uncharted hat einen draufgesetzt, dann hat Gears 2 alles zerfetzt, jetzt hat Killzone 2 die Grafikkrone bei den Konsolenshootern übernommen. auf Wii wird da sicherlich nichts heranreichen, aber es wäre imo enttäuschend wenn Killzone 2 bereits die grafische Fahnenstange bei den HD-Konsolen ist, diese Gen ist schliesslich noch nicht sooo alt, da geht imo noch so einiges (verglichen mit den letzten Gens)
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BlackSabbath
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Beitrag von BlackSabbath »

nasagoal hat geschrieben:
elex80 hat geschrieben:@nasgoal

Hat nicht selbst die Epic Führungsetage in einem Interview gesagt, dass sie mit GOW2 nahezu alles aus der Box rausgeholt hätten?
Die Jungs von Naughty Dog haben nach Uncharted jedenfalls gesagt, dass sie das Potential der PS 3 erst zu 30% genutzt hätten... 8)
auf diese "wir haben die Konsole voll ausgereizt, mehr geht nicht"-Aussagen muss man nicht viel geben, das hat die Vergangenheit auch gezeigt, bei Gears 1 gab es diese Aussagen auch, und wer bei Gears 2 auch die späteren Levels gezockt hat weiss selbst wie gewaltig der Sprung im Endeffekt war (wer von Gears 1.5 redet kann die späteren Levels nicht gezockt haben, absolute Selfownage, Fakt)

Gears 1 hat damals grafisch alles weggehauen, dann kam Uncharted hat einen draufgesetzt, dann hat Gears 2 alles zerfetzt, jetzt hat Killzone 2 die Grafikkrone bei den Konsolenshootern übernommen. auf Wii wird da sicherlich nichts heranreichen, aber es wäre imo enttäuschend wenn Killzone 2 bereits die grafische Fahnenstange bei den HD-Konsolen ist, diese Gen ist schliesslich noch nicht sooo alt, da geht imo noch so einiges (verglichen mit den letzten Gens)
An die versunkene Stadt denk :sabber:
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