Pro Evolution Soccer 2009

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Infiiiii hat geschrieben:Leute hört auf die 16 Jährigen Fifa ProGamer die so viel Können für ihr Fifa benötigen, da könnt ihr einfach nicht mithalten. Need for Speed Undercover ist ja auch nur was für die wahren Rennspielcracks, hahahahahah !
was hat FIFA mit Need for Speed zu tun? :roll:

was kann EA dafür, dass Konami aus PES eine einsteigerfreundliche Arcadebolzerein gemacht hat? :roll:
(wobei, die Casualgamer dürften sich über das neue PES freuen)
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ja das ist die Meinung eines provo Kindes wie dir ich denke das Casuals bei Fifa besser aufgehoben sind. Und was Fifa mit Need for Speed zu tun hat kann ich dir sagen, eine Serie die wenn sie nicht so viele minderjährige Stammkäufer hätte, längst im Boden versunken wäre. Und wenn Fifa so gut ist, was machst du dann hier in den Kommentaren ? Neue Freunde suchen ?
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Infiiiii hat geschrieben:ja das ist die Meinung eines provo Kindes wie dir ich denke das Casuals bei Fifa besser aufgehoben sind. Und was Fifa mit Need for Speed zu tun hat kann ich dir sagen, eine Serie die wenn sie nicht so viele minderjährige Stammkäufer hätte, längst im Boden versunken wäre. Und wenn Fifa so gut ist, was machst du dann hier in den Kommentaren ? Neue Freunde suchen ?
nö, wollte hier nur schauen ob andere auch mittlerweile so enttäuscht von PES sind... du scheinbar nicht, kein Problem, dann wünsche ich dir viel Spass mit PES09 :) ... ich selber bin aber nicht der einzige langjährige PES-Anhänger der mittlerweile zu FIFA gewechselt ist, weil PES zu simpel/arcadig geworden ist
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Naja ich denke im Vergleich zu Fifa ist das Spiel alles andere als simpel geschweige den arcardig. Das welche aus diesem Grunde wechseln waage ich stark zu bezweifeln. Ich hab Fifa ja auch wegen dem 10 gegen 10, so ist es ja nicht. Aber aufm Platz bleibt ProEvo immernoch vorne. Warum das würde ausarten das zu beschreiben aber es ist einfach abwechslungsreicher und mehr Fussball. Und das sehen auch immer noch die meisten Fachmagazine so, 4Players muss nicht immer Maßstab sein.
Sebazomai
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2008 17:00
Persönliche Nachricht:

was soll man da sagen... zur dieser Version 09 von P E S ?!

Beitrag von Sebazomai »

Ich Spiele PES seit 05 und fahnde 06 am besten (PS2/PC). Da ich mir die PS3 geholt hatte, weil ich kein BOCK mehr auf PC Spiele habe. Hatte ich sehr große Erwartung auf PES für die Plattform PS3... bei PES08 war ich schon geschockt, das ich mehr oder weniger eine PS2 Version als Abklatsch erhalten habe (gut sagte ich mir, die brauchen erst mal Erfahrung mit der neuen Materie – kein DING!)... viele gute Features, wie das Trainning von PES05 habe ich mir erhofft, ob die Atmo nun verbessert wird etc. usw.. Denn nun sollte genug Rechenpower vor handen sein, das Argument zur PS2 zieht hier nicht mehr von Konami.

Aber bei PES 08 für die PS3 hatte man weniger Möglichkeiten als auf der PS2, sehe Editor-Modus... ich hatte mich einfach abgezockt gefühlt! (Subjektive Meinung!)

PES09 ist für mich ein Reinfall... das in jeder Version die Tricks über andere Tasten einsetzbar sind, ist nicht tragisch... aber das neue Gameplay mit dieser Steuerung ist ein Rückschritt in meinen Augen!

Noch habe ich mir Fifa 09 nicht geholt, zocke nur die Demo... aber davon mal abgesehen, finde ich, das PES 09 keine 81 Punkte W E R T ist!!! Es ist eine Serie und als solches sollte diese meines Erachtens bewertet werden... und was die da für die PS3 bringen, ist einfach nur ein WITZ 8O

Ich habe erst mal genug von Fussball ala PES... Fifa nun zu holen habe ich keine Lust, für zwei Fussballspiele gebe ich keine 130 € aus (dafür gibt es bessere PS3 Spiele – klar andere Genres)... PES09 ist in meinen Augen 30-50€ Wert, aber keine über 60€?! Wofür sollte ich mir noch mal PES für die PS3 holen, wenn es im GRUNDE, genau so viele Features auf der PS2 gibt?

Es kommt nun auf die Version 10 an, wer hier das Rennen machen wird. Da Fifa 09 Hoffnung mir gibt auf eine GUTE ZEIT (aber wie gesagt, Fifa 09 wird von mir noch nicht geholt...) , bin ich auf die neue Version die wohl Sommer - Herbst kommt gespannt!

Von PES10 erwarte ich nur noch mehr Rückschritte, die gehen mit dieser Version 09 den Falschen WEG (denn mich haben Sie zu gut wie verloren als Käufer).

Es wird einfach nicht die Power der Konsolen genutzt, nicht mal versucht an die Grenzen zu kommen... das ist einfach schwach und nur dahin geklatscht... Ich will auf meiner Konsole Unterhaltung und das nicht nur auf dem Grünenplatz, das rum-her-um muss stimmig sein. XD

Simulation hin oder her, es ist und bleibt ein Spiel... und als solches ist es wie gesagt in meinen Augen keine 81 Punkte Wert!!!
NiiGl
Beiträge: 114
Registriert: 18.07.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

nasagoal hat geschrieben:
Troublemaker_ hat geschrieben:Vom gameplay ist pro evolution soccer besser als je zu vor, das sollte mit einigen neuen animationen und besseren laufwegen der mitspieler aufgestockt werden.
besser als 08 ist das neue PES, da stimme ich zu... mir ist es aber immer noch zu einfach und arcadig, FIFA09 verlangt mir deutlich mehr ab... aber gut, wenn man ohne großes Training schöne Tore machen will ist PES natürlich besser, also eher was für Einsteiger
was bisd den du für ein HONK es is genau umgekehrt ich hab mal fifa09in Saturn gespielt in ersten Spiel gleich mit Ronaldinho n schlenzer aus 25 Meter ins Gumb.
hab mir PES gekauft jetzt in meiner 4 Meister liga Saison hab insgesamt 2 sehr schöne und ein Traumtorgeschossen.und bis man mal richtig alles draufhat braucht man minimal ein Jahr
also Spiel lieber erster mal das einzig ware Fußball Spiel dan kannsd du auch irgendein Kommentar von dir abgeben
Bild
NiiGl
Beiträge: 114
Registriert: 18.07.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

nasagoal hat geschrieben:
Infiiiii hat geschrieben:ja das ist die Meinung eines provo Kindes wie dir ich denke das Casuals bei Fifa besser aufgehoben sind. Und was Fifa mit Need for Speed zu tun hat kann ich dir sagen, eine Serie die wenn sie nicht so viele minderjährige Stammkäufer hätte, längst im Boden versunken wäre. Und wenn Fifa so gut ist, was machst du dann hier in den Kommentaren ? Neue Freunde suchen ?
nö, wollte hier nur schauen ob andere auch mittlerweile so enttäuscht von PES sind... du scheinbar nicht, kein Problem, dann wünsche ich dir viel Spass mit PES09 :) ... ich selber bin aber nicht der einzige langjährige PES-Anhänger der mittlerweile zu FIFA gewechselt ist, weil PES zu simpel/arcadig geworden ist
ach komm sei leise und tu nich so als ob du ein pes zocker wärsd weil jeder langzeit pes zocker weis das Fifa einfach schrott is
Bild
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

mimimimimi :lol:
Benutzeravatar
Allesfahrer
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2009 15:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allesfahrer »

also ich spiel pro evo seit dem 3. teil und muss sagen, das vom gameplay der 6. und 5. die besten sind. was mich bei 2008 geschockt hatte war der trikot editor und das fast schon fifa ähnelnde gameplay(ich weiß schande über mich habe mal 2005 gespielt :oops: ). gleiches trifft für 2009 zu außer der modus werde zur legende, was sie sich von fifa abgeguckt haben, ganz spaßig(kurzfristig) ist

ich würde zu pes 6 raten und die lizensen von pescorner.com runterladen[/quote]
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Der Allesfahrer hat geschrieben:was mich bei 2008 geschockt hatte war der trikot editor und das fast schon fifa ähnelnde gameplay(ich weiß schande über mich habe mal 2005 gespielt :oops: ).
PES2008/2009 ähnelt vom Gameplay her höchstens den alten arcadigen FIFA-Titeln, die neuen FIFA-Teile spielen sich deutlich anspruchsvoller und simulationslastiger (aber ok, kannst du nicht wissen, hast ja geschrieben du kennst nur FIFA 2005)
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

nasagoal bitte keinen Glauben schenken, er ist 16 Jahre alt und hat keine Ahnung, danke
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Infiiiii hat geschrieben:nasagoal bitte keinen Glauben schenken, er ist 16 Jahre alt und hat keine Ahnung, danke
was bist du denn für ein Trottel? ich hab wahrscheinlich schon Fussball-Games gezockt als du noch gar nicht geboren warst. International Soccer (C64), Kick Off (Amiga), Sensible Soccer (Amiga) etc... kann ich ja nichts dafür, dass Konami PES so arcadig gemacht hat, und mein Vorposter stimmt ja außerdem zu, dass die Teile davor besser waren. aber für Noobs wie du wohl einer bist sind die neuen einfachen PES-Teile sicherlich ein Segen, ich verstehe schon :lol:
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

jo deshalb weiss auch jeder hier das du ein Kind bist, der hier in den Kommentaren mal seine Meinung geäußert hat. "Mimimi" gehört eher zum Wortschatz der geistig Unreifen genauso wie Beleidigungen ;), aber da ich ja nicht aus Zucker bin sei dir noch eins abschließend gesagt. Egal was der Vorposter geschrieben hat jedes Magazin inklusive 4players hat festgestellt das auch proevo 2009 mehr Spieltiefe hat und echter wirkt als Fifa und es ist auch nicht arcadiger geworden wie du hier permanent unsachlich und kindisch versuchst zu vermitteln, im Gegenteil bei 2009 ist es bei guter Verbindung um einiges schwieriger Tore zu erzielen als bei Fifa weil einzel Spieler nicht mehr so stark sind wie bei pes6 z.B. das hat aber nichts mit arcardig zu tun. Das Spiel ähnelt von allen Fussballspielen dem echten Fussball immer noch am meisten auch wenn es ein paar Macken hat die meiner Meinung nach nicht stark ins Gewicht fallen, aber du schreibst nur Mist. Und jeder der sich ordentlich mit Pro Evo 2009 beschäftigt und es spielen kann wird dir das bestätigen auch wenn er pes 5 oder 6 lieber mag, aber arcarde findet man immer noch mehr bei Fifa.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

fifa09 macht nur auf den ersten blick einen besseren eindruck als pes! auf den zweiten blick jedoch erkennt man, dass pes immernoch die nase vorn hat, spätestens nach 10 stunden spielzeit!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
slasher82
Beiträge: 844
Registriert: 28.12.2004 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

naja, wenn ihr meint, eure Sache, mir ist PES09 zu simpel. gerade mit zunehmender Spieldauer merkt man einfach immer mehr, dass FIFA'09 deutlich mehr Spieltiefe bietet
Antworten