Nach einigen, wneigen Runden kann ich sagen:lordpa hat geschrieben:kann eigentlich schon jemand was über den multiplayer berichten?
1) Das Spielprinzip ist ein wenig anders, als alle anderen Shooter, denn man spielt immer einige Runden bis man das gesamte Match gewonnen hat. Die Runden gehen fließend ineinander über, mal heißt es einfach Deathmatch, danach soll man Gegenstände sammeln und wohin bringen und darauf kann es sein, dann es wieder Deathmatch heißt. Oder du sollst Bomben in der Feindlichen Basis legen... oder oder oder
Jedenfalls dauert eine Runde meist so 3-4Min und dann kommt die nächste Spielart, was für Schwung sorgt, da man im Deathmath doch anderst spielt, als wenn man jemanden im Protection-Modus beschützen muss.
2) Je nach Erfolg gibt es Punkte, mit denen man letztendlich Ränge aufsteigt und Medallien freispielt, welche widerum gebraucht werden für neue Waffen/ die Fähigkeit Gruppen und oder Clans zu Gründen oder man bekommt neue Skills ("mehr Punkte für einen Abschuss", "bessere Panzerung", "von Beginn an mehr Munition"...). Im Prinzip ähnlich wie schon bei CoD4 also, ziemlich durchdacht und motivierend.
3) Die Karten sind (soweit ich es bisher beurteilen kann) super designed! Allsamt mit unterschiedlicher Optik und vielen Wegen. Bei den Maps gilt imo das Prinzip "leicht zu erlernen, schwer zu meistern"; sprich: man kennt sich bereits nach 2 Runden ganz gut aus, aber die richtigen Ecken und Hotspots sind gut versteckt.
4) Mit ein wenig Übung kann man ganz gut mithalten; nachdem ich (steuerungsbedingt natürlich ) in den ersten beiden Matches übel abgekackt habe, war ich jetzt gegen Ende hin schon immer unter dem ersten Drittel was die Punkte betrifft. Das Niveauist also noch menschlich