Killzone 2 Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

lordpa hat geschrieben:kann eigentlich schon jemand was über den multiplayer berichten?
Nach einigen, wneigen Runden kann ich sagen:

1) Das Spielprinzip ist ein wenig anders, als alle anderen Shooter, denn man spielt immer einige Runden bis man das gesamte Match gewonnen hat. Die Runden gehen fließend ineinander über, mal heißt es einfach Deathmatch, danach soll man Gegenstände sammeln und wohin bringen und darauf kann es sein, dann es wieder Deathmatch heißt. Oder du sollst Bomben in der Feindlichen Basis legen... oder oder oder :)
Jedenfalls dauert eine Runde meist so 3-4Min und dann kommt die nächste Spielart, was für Schwung sorgt, da man im Deathmath doch anderst spielt, als wenn man jemanden im Protection-Modus beschützen muss.

2) Je nach Erfolg gibt es Punkte, mit denen man letztendlich Ränge aufsteigt und Medallien freispielt, welche widerum gebraucht werden für neue Waffen/ die Fähigkeit Gruppen und oder Clans zu Gründen oder man bekommt neue Skills ("mehr Punkte für einen Abschuss", "bessere Panzerung", "von Beginn an mehr Munition"...). Im Prinzip ähnlich wie schon bei CoD4 also, ziemlich durchdacht und motivierend.

3) Die Karten sind (soweit ich es bisher beurteilen kann) super designed! Allsamt mit unterschiedlicher Optik und vielen Wegen. Bei den Maps gilt imo das Prinzip "leicht zu erlernen, schwer zu meistern"; sprich: man kennt sich bereits nach 2 Runden ganz gut aus, aber die richtigen Ecken und Hotspots sind gut versteckt.

4) Mit ein wenig Übung kann man ganz gut mithalten; nachdem ich (steuerungsbedingt natürlich ;) ) in den ersten beiden Matches übel abgekackt habe, war ich jetzt gegen Ende hin schon immer unter dem ersten Drittel was die Punkte betrifft. Das Niveauist also noch menschlich ;)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

http://www.gametrailers.com/player/45959.html

Netter neuer Trailer der mal ganz gut Zeigt wie sowas aussehen muss...Informativ und viel vom Spiel zu sehen.
Mir habens vorallem immer wieder die Windsimulationen von Planen Flaggen und Rauch angetan...sehr nett anzusehen.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Ist Killzone 2 multilingual?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

KeeT4Life hat geschrieben:Ist Killzone 2 multilingual?
Wie es mit der US-Version aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber afaik sind alle europäischen Versionen multilingual!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

also ich hab vorhin n bissle kz2 online gespielt

also mir is das spiel zu träge von der steuerung her

gegen bots ok die rushen nicht so rum aber gegen menschen sieht das schon aders aus auf vollen 32 maps kommts öfters zu konfrontationen an denen man nah am gegner ran is und bis man sich dann hin und her gedreht hat :/

werde denk ich bei cod 4 bleiben was mp angeht

gruß
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Schließe mich meinem Vorredner an. Das Design der Level, die Musik und die Atmosphäre sind top, aber schon die Waffen sind schrecklich.

Irgendwie hat mich sehr schnell so sehr gelangweilt, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe es durchzuspielen und mir die Story auch sehr egal war.
Dieser sammel irgendwas für Informationen (Tonband, Videoaufzeichnung, Textdokument) Trend, den es bei Bioshock, Dead Space, Fear1+2 etc. gibt ist übrigens die faulste und schlimmste Erfindung von Entwicklern die es gibt. Ich weiß nicht, warum das irgend jemand gut findet. Für Bücher, Computer zum hacken, usw. um Nebeninformationen zu bekommen ein gutes Mittel, aber dadurch die Hauptstory zu erzählen ist dreist und schlecht.

PS: KZ2 treibt das mit dem Sammeln von Aktenkoffern (?) für Informationsfreischaltung auf einer Website übrigens auf die Spitze.

Und genau aus den Gründen hat 4players 94 Punkte gegeben :roll:

Oder war das nur wegen der Atmosphäre??? :?
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Steht vermutlich im Test, warum sie 94% vergeben haben, aber was hat das mit meiner Meinung (und der von min. 4 anderen Leuten) hier im Thread zu tun?

Oder bist du etwa jemand, der sich von einzelnen Reviews und der Werbung seinen Geschmack diktieren lässt?

Trotzdem, top Argument. Bild
BlackSabbath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSabbath »

Billie_the_man hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben:Schließe mich meinem Vorredner an. Das Design der Level, die Musik und die Atmosphäre sind top, aber schon die Waffen sind schrecklich.

Irgendwie hat mich sehr schnell so sehr gelangweilt, dass ich mir nicht die Mühe gemacht habe es durchzuspielen und mir die Story auch sehr egal war.
Dieser sammel irgendwas für Informationen (Tonband, Videoaufzeichnung, Textdokument) Trend, den es bei Bioshock, Dead Space, Fear1+2 etc. gibt ist übrigens die faulste und schlimmste Erfindung von Entwicklern die es gibt. Ich weiß nicht, warum das irgend jemand gut findet. Für Bücher, Computer zum hacken, usw. um Nebeninformationen zu bekommen ein gutes Mittel, aber dadurch die Hauptstory zu erzählen ist dreist und schlecht.

PS: KZ2 treibt das mit dem Sammeln von Aktenkoffern (?) für Informationsfreischaltung auf einer Website übrigens auf die Spitze.

Und genau aus den Gründen hat 4players 94 Punkte gegeben :roll:

Oder war das nur wegen der Atmosphäre??? :?
Anscheinend, guck dir mal Gta 4 an, da ist es eig genau das gleiche ^.^
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ajajaj, hätte ich lieber nie Bioshock in den Raum geworfen, hab mir dabei eigtl. wirklich nichts schlimmes gedacht :?

Man könnte ja zu dem Schluss kommen, dass es mit Sicherheit ein richtig tolles Game ist, jedoch gefällt es mir nicht, selbst wenn professionelle Tester 101% gegeben hätten. Mir ging es nur darum anzudeuten, dass selbst in Bioshock von der Abwechslung im Gameplay her nicht mehr geboten wird.

So, und nun sollte es wieder um Killzone 2 gehen :)

Also im MP treffe ich auch fast nur die Gegner, die selbst gerade schießen und sich daher nicht allzuviel bewegen. Deswegen kommt es wahrscheinlich auch extrem oft vor, dass man sieht, wie sich 2 Spieler parrallel töten. Denn selbst mit höchster Sensitivität hat man nahezu keine Chance einen Gegner gezielt zu treffen, der im vollen Lauf ist und sogar noch 1-2x die Richtung wechselt!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und genau aus den Gründen hat 4players 94 Punkte gegeben
Ich denke mal man sollte jedem seine Meinung diesbezüglich lassen, 4P testet ebenfalls subjektiv.

Nach allem was ich bis jetzt hier über KZ2 gehört habe entwickel ich so langsam aber sicher eine Abneigung. SP nicht so pralle und dann zusätzlich noch dies hier:
also mir is das spiel zu träge von der steuerung her...
Denn selbst mit höchster Sensitivität hat man nahezu keine Chance einen Gegner gezielt zu treffen, der im vollen Lauf ist und sogar noch 1-2x die Richtung wechselt!

Ich lasse mich noch breitschlagen es mir wenigstens mal aus der Videothek auszuleihen und den MP selber anzutesten. Aber einfach kaufen werde ich es definitiv nun nicht mehr, ohne es vernünftig angespielt zu haben.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

@NSoldat:

"SP nicht so pralle" würde ich jetzt mal nicht so stehen lassen. Es wird keine Geschichte erzählt wie in Metal Gear 4 und es ist eben eine linear aufgebaute Ego-Shooter-Kampagne. Hier wird das Rad sicherlich nicht neu erfunden, jedoch ist sie immernoch fett inszeniert und macht richtig Spaß :twisted: ! Ich sags mal ganz unbefangen und oberflächlich so: Es spielt sich wie eine dreckigere, dunklere Phantasie-Version der CoD4-Kampagne.

Zur Steuerung:
Imo will man mit der Trägheit beim Zielen einfach simulieren, dass man ein vollautomatisches Gewehr nicht wie ein 500-Gramm-Plastikteil hin- und herreißen kann. Es soll sich halt so anfühlen, als ob man eine Waffe in den Händen hält, die beherrscht werden muss. In Wirklichkeit wirst du auch selten jemanden finden, der mit einem schweren MG zack zack 180°-Drehungen hinlegt und punktgenau zielt, wie es in anderen Shootern der Fall ist. Hier muss man eben erstmal still halten, zielen und gegebenenfalls justieren. Das Problem dabei ist, dass nahezu jeder Shooter-Spieler es gewohnt ist, das Fadenkreuz federleicht und ohne Probleme schnell quer über den Bildschirm zu jagen.
Jedoch ist es ja nicht so, dass nur du genauer und ruhiger zielen musst, sondern alle anderen auf dem Schlachtfeld ebenso! Daher kommt ein gänzlich anderes Spielgefühl auf! Ob man sich bewegt, oder aus der Deckung heraus Mass nimmt will wohl überlegt sein und macht aus den Duellen gruppenorientierte Stellungskämpfe, während man in anderen Games doch eher wie ein Flummi durch die Maps rast.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

das stimmt zwar ändernd aber nichst daran dass es mir nicht gefällt ich will lieber die "unrealistische" steuerung wie aufm pc dass schnelle 180 ° spins kein thema sind so wie in cod 4

es ist ein spiel und von dem her für mich irrelevant ob es realistisch is natürlich will ich auch ein gewissen grad an realismus haben z.b. keine 10 meter sprünge oso aber die aimgeschwindigkeit gehört definitv nicht dazu

gruß
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Trotzdem gut, dass ein Shooter das mal macht. Denn werden auch die bedient, die das gut finden, so wie ich. Shooter gibt es ja wie Sand am Meer, da kann man ruhig wählerisch sein und muss nicht alles gut finden und spielen/kaufen. :D

/edit: Ich kann aber verstehen, wenn viele das nicht mögen, denn eigentlich regelt ein Shooter seine Geshwindigkeit und sein Spielgefühl durch die Bewegungsgeschwindigkeit der Figur und taktische Gegebenheiten (Streuung der Waffen etc.). Ich glaube, wenn am PC jemand die Maus so wie in Killzone künstlich verlangsamen würde, wäre das auch ein K.O. Argument für mich.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Das mit der Steuerun klingt egtl ganz gut, mir gefiel die Sensibilität in der Demo schon sehr gut :D

Gemein fand ich aber, dass Media Markt sowohl das normale als auch die Steelbook Variante für 55€ hatte, als ich heute da war. Ist egtl schon ziemlich günstig (zwar immernoch als bei amazon.co.uk, aber im Vergleich zu den 70€ die man sonst überall zahlt)
Naja egal Montag krieg ich meins auch :) :) (Hoffentlich spielen dann immernoch ein paar von euch :D)
Bild
Pani.x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pani.x »

Kemba hat geschrieben:(Hoffentlich spielen dann immernoch ein paar von euch :D)
Klar was denkst du denn. D of DK hat seit gestern (vorgestern) Mittag als die Post kam nichts mehr gegessen und getrunken. Den findest du da immer iwo. ^^
[img]http://img145.imageshack.us/img145/7332 ... er1tk4.jpg[/img]

Reingehaun.
Pani.x

||- PS3&PC -||
Antworten