Silent Hill: Homecoming

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Konntet ihr keine Probleme mit dem Sound feststellen wie es z. B. hier bei Amazon beschrieben wird? Ich kann bei meinem System auch dieses geschnetzelte Audio nachvollziehen.

http://www.amazon.de/Konami-Digital-Ent ... 397&sr=8-6

Dafür kann ich wiederum das Problem mit der Auflösung nicht bestätigen.
Benutzeravatar
A/W
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2008 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

papperlapapp hat geschrieben:hm. die konsolen machen die pc spiele kaputt??

ohne konsolen würde es fast keine pc spiele mehr geben.

leider...

Jo , ohne Konsolen die 5-10% an spielen ausmachen wär der PC nichts , stimmt genau :roll:


Da müssten Konsolen ja 50% an PC Spielen nutzen.

Bioshock , Fear , UT , Elder Scrolls , Far Cry , Deus Ex , Call of Duty ich kann dir 40-50 Spieleserien aufzählen die es ohne PC nie gegeben hätte und letztlich nur für Konsole umgesetzt werden.


Fear 2 , Far Cry 2 etc. kommen nicht mal
ansatzweise an ihre PC Zeitexklusiven vorgänger ran.


Operation Flashpoint 2 wird garantiert das nächste Opfer...

Aber gut zu wissen das soviel auf Pc umgesetzt wird , ich
freu mich schon auf FF13 , Mad World und ein neues Zelda :roll:
TheExorzist
Beiträge: 335
Registriert: 08.10.2003 22:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

A/W hat geschrieben: Jo , ohne Konsolen die 5-10% an spielen ausmachen wär der PC nichts , stimmt genau :roll:


Da müssten Konsolen ja 50% an PC Spielen nutzen.

Bioshock , Fear , UT , Elder Scrolls , Far Cry , Deus Ex , Call of Duty ich kann dir 40-50 Spieleserien aufzählen die es ohne PC nie gegeben hätte und letztlich nur für Konsole umgesetzt werden.


Fear 2 , Far Cry 2 etc. kommen nicht mal
ansatzweise an ihre PC Zeitexklusiven vorgänger ran.


Operation Flashpoint 2 wird garantiert das nächste Opfer...

Aber gut zu wissen das soviel auf Pc umgesetzt wird , ich
freu mich schon auf FF13 , Mad World und ein neues Zelda :roll:
Das es ohne den PC viele Spieleserien heute nicht gäbe bezeifelt niemand. Was er glaub ich sagen wollte wäre dass es ohne Konsolen die meisten PC Serien heute nicht mehr gäbe. Oder wieso erscheint ein OF 2 nun auch für die Konsolen? Weil man auf dem PC kein Geld mehr mit machen kann. Selber schuld. Rippt weniger, dann gibts auch wieder mehr exklusive PC-Titel.
Janno1980
Beiträge: 450
Registriert: 22.01.2008 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Janno1980 »

Also ich finde die niedrige PC-Wertung doch irgendwie unangemessen.
Ich hab weder Probleme mit der Auflösung, noch mit dem Sound.
Grafik wirkt absolut stimmig (bis auf Außenareale) und der Sound ist wieder sehr atmosphärisch. Auch die Steuerung geht locker von der Hand.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel, auch wenn es wirklich nich an Teil 1-3 herankommt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bioshock , Fear , UT , Elder Scrolls , Far Cry , Deus Ex , Call of Duty
Naja, aber da verhält es sich umgekehrt teils genauso. Grade Elder Scrolls und auch Fallout 3 sind auf Konsole nicht mal halb so schön wie am PC. Entwickler die Spiele unfertig auf den Markt bringen und die Community fertig patchen muß, nur auf Konsole leider nicht möglich.
Oder wieso erscheint ein OF 2 nun auch für die Konsolen? Weil man auf dem PC kein Geld mehr mit machen kann.
Trotzdem ist diese Überlegung von ihm Mist, wenn es keine Konsolen geben würde, worauf würden wir den dann unsere Spiele spielen wenn nicht auf dem PC? So gesehen wäre nun auch wieder mehr Umsatz drin.
Selber schuld. Rippt weniger, dann gibts auch wieder mehr exklusive PC-Titel.
Na ein Glück das Konsoleros keine Raubkopierer sind, als besonders "vorbildlich" lassen sich hier PSX und PS2 erwähnen. Und auch die Xbox 360 ist bereits auf dem besten Wege dorthin. Auf der PS3 steht dies bis dato ja noch aus, wegen der BR. Aber das kommt auch noch.
johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

:lol: :lol: :lol:

Ist klar, bei GTA 4 machen die PC Bugs natüüürlich nichts aus, solangs auf den Testrechnern der Redaktion läuft. SH wird aber zur Gurke degradiert. :lol: :lol: :lol:


Man kann übrigens die Auflösung in der Datei vars_pc.cfg editieren unter:

ScreenRefresh=
ScreenResHeight=
ScreenResWidth=

Bei mir läufts mit 1680x1050 ohne Probleme.
Zuletzt geändert von johndoe259790 am 25.02.2009 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
A/W
Beiträge: 435
Registriert: 28.05.2008 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

@NSoldat

Ich meine das Ironisch , das PC Spiele nur leben weil es Konsolen giebt ist unfug.Deswegen auch :roll:
Weil man auf dem PC kein Geld mehr mit machen kann.
Das man mit PC Spielen nichts verdienen kann stimmt nicht , wenn es gut läuft können nicht mal die bestverkauften Exklusiv-Titel der Konsolen mithalten.


Glaub mir , Starcraft 2 oder Diablo 3 werden alles übertreffen was da ist 2009/2010 , da spielt es auch keine Rolle ob es Blizzard ist.

Aber es giebt auch genug Beispiele das sich andere PC Spiele sehr gut verkaufen , also es nervt dieser ständige schwachsinn über schlechte zahlen.


Wenn man in Statistiken sieht das sich selbst alle 3 Konsolen zusammen kaum vom PC abheben , bestätigt das umso mehr das vieles nur Panikmache ist.

Auf Ps3 ein sehr gutes Valkyria Chronicles - was sich lächerliche 20.000 mal in den USA verkauft hat oder sogar Little Big Planet mit der mega PR Kampange bleibt unter den erwartungen , nur etwas über "1 Million" was
The Witcher ohne großen wirbel geschafft hat.


Und das O. Flashpoint 2 für Konsole kommt weiss ich , deswegen wird es auch nicht an den vorgänger rankommen sondern mehr ein Call of Duty als ein Realistisches spiel.


FEAR 2 hat es erst kürzlich sehr gut unter Beweis gestellt.

Rippt weniger, dann gibts auch wieder mehr exklusive PC-Titel.[
Als ich bin eigentlich zufrieden , 360 hat nur 1 oder 2 Exklusiv Titel die
wirklich Top werden könnten (Halo Wars schon mal nicht mehr)
und Ps3 brauch fast noch längel als Blizzard bis mal was Exklusives erscheint.
Zuletzt geändert von A/W am 26.02.2009 00:00, insgesamt 3-mal geändert.
caliban
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caliban »

Ich habe echt kein Plan wie ihr das hibekommenn habt,aber ich hab das für PC und sicher ist es kein Silent Hill 2 aber is immernoch eine dichte Atmosphäre und Gänsehaut ohne Ende,dafür sorgen schon alleine die grandiosen Soundeffekte.

Das Spiel ist bei mir noch NIE!!!! abgestürzt!!! und ich spiel alles auf max

Diese Wertung für den pc ist nicht Ansatzweise nachzuvoll ziehn. Für alle die kein Bock auf stupides Geballer ala RE5 was is nun mal leider geworden ist (mehr action als alles andere) könn sich das ohne Sorge zulegen.

KEIN SH 2 aber ein gutes Spiel mit einer super Atmosphäre so das man schon wie bei den Vorgängern überlegt ob man sich zutraut noch weiter zu spielen...wenn man as nachmittags oder sonst wann im hellen spielt geht das natürlich ein bissl verloren

Wiegesagt wer auf Gänsehautfeeling mit super soundeffekten und beklemmender atmo steht sollte sich das zulegen.


Musste echt gerade nochmal nachgucken...39 ist ein WITZ!!!

Achja ich habe Sprachausgabe!!!!Ka was ihr da getestet habt.
Eigentlich sind 99% der sonstigen Negativpunkte einfach nur Haarströbend....also echt...mir fehlen die Worte
Benutzeravatar
RoKKei
Beiträge: 472
Registriert: 06.09.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

A/W hat geschrieben:@NSoldat

Ich meine das Ironisch , das PC Spiele nur leben weil es Konsolen giebt ist unfug.Deswegen auch :roll:
Weil man auf dem PC kein Geld mehr mit machen kann.
Das man mit PC Spielen nichts verdienen kann stimmt nicht , wenn es gut läuft können nicht mal die bestverkauften Exklusiv-Titel der Konsolen mithalten.


Glaub mir , Starcraft 2 oder Diablo 3 werden alles übertreffen was da ist 2009/2010 , da spielt es auch keine Rolle ob es Blizzard ist.

Aber es giebt auch genug Beispiele das sich andere PC Spiele sehr gut verkaufen , also es nervt dieser ständige schwachsinn über schlechte zahlen.


Wenn man in Statistiken sieht das sich selbst alle 3 Konsolen zusammen kaum vom PC abheben , bestätigt das umso mehr das vieles nur Panikmache ist.

Auf Ps3 ein sehr gutes Valkyria Chronicles - was sich lächerliche 20.000 mal in den USA verkauft hat oder sogar Little Big Planet mit der mega PR Kampange bleibt unter den erwartungen , nur etwas über "1 Million" was
The Witcher ohne großen wirbel geschafft hat.


Und das O. Flashpoint 2 für Konsole kommt weiss ich , deswegen wird es auch nicht an den vorgänger rankommen sondern mehr ein Call of Duty als ein Realistisches spiel.


FEAR 2 hat es erst kürzlich sehr gut unter Beweis gestellt.

Rippt weniger, dann gibts auch wieder mehr exklusive PC-Titel.[
Als ich bin eigentlich zufrieden , 360 hat nur 1 oder 2 Exklusiv Titel die
wirklich Top werden könnten (Halo Wars schon mal nicht mehr)
und Ps3 brauch fast noch längel als Blizzard bis mal was Exklusives erscheint.
Du gehst mir langsam aufn Sack mit deinen Konsole-PC-Krieg-Geschichten...

Erstens schreibt man gibt ohne e (sorry eigtl is das in Foren egal aber immer und immer wieder fällts einfach nur blöd auf, nimms nich so ernst :wink: )

Und zweitens is das Thema hier Silent Hill...

Wo kann ich hier noch einen Thread finden den nich irgendwelche Vollidioten mit ihrem Techtalk über die Vorteile von PC oder PS3 oder sonstiges vollspamen??? :x

Sorry dass ich so reagiere aber bei manchen ist es einfach zu viel
Odin!
Beiträge: 561
Registriert: 01.02.2009 14:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odin! »

Also ich habe Silent Hill 5 schon seit Oktober für die PS3, und bin zufrieden mit dem Teil.

Klar,
an teil 1,2,3 kommt er bei weitem nicht ran (teil 4 lass ich außen vor.), dennoch hat er mich sehr gut unterhalten.
[img]http://www.bilder-hochladen.net/files/7pg5-3.jpg[/img]
Spiele gerade : Street Fighter IV (PS3)
Höre gerade : Amon Amarth - Twilight of the thunder God
Warte auf : Riddick AodA , Resident Evil 5
Benutzeravatar
Felix Jedidja
Beiträge: 76
Registriert: 17.02.2008 13:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felix Jedidja »

Ich soll die Story Essen? Na dann guten Appetit :unkraut:
Ich brauche keine praktische Intelligenz. Ich brauche nur einen größeren Hammer.
Scoozer2000
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2006 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scoozer2000 »

Ich find das jetzt schade von Jörg. Hätte nicht erwartet, dass er hier plötzlich mit zweierlei Maß misst.

Und ja, bei mir läuft die PC Version tadellos.
SelfDestruct
Beiträge: 212
Registriert: 27.06.2008 17:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SelfDestruct »

War ein Steam Account bei HL2/ect. auch als Negativpunkt aufgeführt? Oo
johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Jup, bei GTA 4 PC die Rockstar Social Club und Windows Live Accounts allerdings nicht.
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

A/W hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:hm. die konsolen machen die pc spiele kaputt??

ohne konsolen würde es fast keine pc spiele mehr geben.

leider...

Jo , ohne Konsolen die 5-10% an spielen ausmachen wär der PC nichts , stimmt genau :roll:


Da müssten Konsolen ja 50% an PC Spielen nutzen.

Bioshock , Fear , UT , Elder Scrolls , Far Cry , Deus Ex , Call of Duty ich kann dir 40-50 Spieleserien aufzählen die es ohne PC nie gegeben hätte und letztlich nur für Konsole umgesetzt werden.


Fear 2 , Far Cry 2 etc. kommen nicht mal
ansatzweise an ihre PC Zeitexklusiven vorgänger ran.


Operation Flashpoint 2 wird garantiert das nächste Opfer...

Aber gut zu wissen das soviel auf Pc umgesetzt wird , ich
freu mich schon auf FF13 , Mad World und ein neues Zelda :roll:
Du schaufelst dem PC aber gerade selber das Grab. Denn deine genannten Titel sind alles Egoshooter bzw. Spiele aus Egosicht. Und bis auf Egoshooter und Strategie hat der PC leider auch nicht zu bieten, mal abgesehen von seinen lächerlich hohen Anschaffungskosten und dem jährlichen Aufrüsten. Bioshock war außerdem kein reiner PC Titel, sondern wurde eher auf Konsolen ausgelegt, weswegen es auch auf der 360 eine sehr gute Steuerung für einen Shooter hat. Und da die 360 sowieso dem PC am nächsten kommt, wars auch kein Problem 360 und PC Version parallel zu entwickeln. PS3 kam ja viel später, und wie man auch sieht, ist die Version ein Reinfall.

Wer den PC nur als Zockmaschine nutzt, der tut mir leid. Da gibt also ein Freak unmengen an Geld aus, für ne Kiste die er sowieso im nächsten Jahr für 500€ aufrüsten muss, damit die neusten Spiele überhaupt ruckelfrei laufen. Ein PC ist nicht nur zum spielen da und ne Kiste mit zwei PCIe Grafikkarten und 4-Kern CPU braucht kein Mensch um im Internet zu surfen, Dokumente zu schreiben, Musik zu hören/machen, DVD/CDs/BDs zu brennen oder Flashspiele zu spielen. Das fordern heute alles nur die Spiele, von denen 80% eh nur Strategie und Shooter sind und der Rest auch für Konsolen vorhanden.
Antworten