Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bibmo222
Persönliche Nachricht:

Yeehah!

Beitrag von bibmo222 »

Hi zusammen!

habs jetzt auch seit heut. Muss mal echt ne Lanze brechen für die PS3.
Das Spiel gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsshootern, obwohl ich vom PC komme und da anderes gewohnt bin bezüglich Steuerung....

Aber das Spiel ist echt bombastisch insziniert, fast so wie ein Shooterfilm den man spielt, sowie in der einen Szene beim Doom 3-Film die ganz cool war.

Das Design, Animation, Atmosphäre, Musik, die Grafik ( die is nochmal ein ganzes Stück besser als in der Demo) stellen echt fast jeden Shooter in den Schatten den ich gespielt hab. Also First-Person, obwohl Crysis auch gut war.

Mit GoW zu vergleichen passt finde ich nicht, da es 3rd-Person ist...

Und mit dem DualShock und Kopfhörern vor dem grossen TV auf der Couch hat mich dass echt Supergeil unterhalten, auch wenns nur knappe 9 Stunden gedauert hat.

Hut ab Guerillia, für mich gäbs persöhnliche 90-93% Prozent! Da könnte sich mancher PC-Shooter eine Scheibe abschneiden!

Greetz
The whole world is your Playground!
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

So ein Spiel wie Killzone2 tät ich echt gerne auf dem Pc spielen^^

Ich kanns kaum abwarten meine Ps3 zu haben und das Spiel !!!!

ui ui^^
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Oberdepp hat geschrieben:Erstmal gibt es in Killzone 2 keinen unbekannten Feind. Desweiteren scheint Zusammenhänge erkennen auch nicht gerade deine Stärke zu sein.
Du schreibst selber "Ein Soldat im Krieg ist es egal, wer der Feind ist. Er weiß nut, der Feind will ihn erschießen, will seine Heimat vernichten und er muss das mit seinen Kameraden verhindern." Darauf bezog ich mich. Das ist ein lahmes Klischee. Was meine Stärken sind und was nicht, sollte viell. jemand anderes als du beurteilen, ok?
Killzone 2 ist ein Kriegsspiel. Was willst du da an Story haben? Bringe ich philosophische Dialoge rein, so stehen diese tiefgehenden Auseinandersetzungen im starken Kontrast zur Killzone 2 Atmosphäre.
Von philosophischen Dialogen redest DU doch die ganze Zeit, ich habe die nie erwähnt. Und wenn hier einer keine Zusammenhänge erkennt, dann ebenfalls du. Als ob eine vernünftige Story zwangsläufig solche Dialoge bräuchte...
Bei Spielen wie Half Life² und Deus Ex ist das aber natürlich was ganz anderes, da die Atmosphäre auch eine ganz andere ist.

Um es auf den Punkt zu bringen: das Setting bestimmt die Atmo und je nach Setting sind bestimmte Punkte wichtiger und andere weniger. Guck dur nur ein CoD4 an. Da wird auch nicht über den Feind philosophiert und trotzdem hat CoD4 eine gute Atmo.

Killzone 2 schlägt genau die selbe Kerbe ein: packende und actionorienterte Atmosphäre mit einem Krieg-Setting.
Also Faustregel: Kriegsshooter = Story nebensächlich, das hab ich schon verstanden. Das ändert trotzdem nix daran, dass eine packendere Story dem Spiel gut getan hätte. Und jetzt bitte Schluss mit Philosophie! Es geht um eine Geschichte, um Figuren, die mich interessieren, und nicht einfach neben mir stehen und mitballern! Wenn bei KZ2 im letzten Drittel dieser eine Typ stirbt, dann geht mir das am Arsch vorbei, weil er komplett austauschbar ist und man als Spieler überhaupt keinen Bezug zu ihm hat. Nur mal als Beispiel.

Ich sage ja nicht, dass KZ2 ein schlechtes Spiel ist, oder dass du meine Meinung übernehmen sollst, aber zu behaupten eine gute Story würde dem Tempo und der Atmosphäre schaden, ist einfach falsch.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Oh der Thread lebt ja noch. :D
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

hab killzone immernoch nicht! spielegrotte ist ja echt ein witz...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

habe killzone 2 auch bei der besagten grotte vorbestellt. der service is totaler misst und als selbstabholer wirst du total verarscht!!! Falls du die Uk-Version bestellt hast (eindeutig günstiger) musste wahrscheinlich noch etwas länger warten!
Ahawat Olam
da_crazy_edi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von da_crazy_edi »

naja das Spiel is nicht so schlecht aber ich finde es zu kurz .. =/

habe 6 1/2 Stundn gebraucht für die story modus....

mfg
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

da_crazy_edi hat geschrieben:naja das Spiel is nicht so schlecht aber ich finde es zu kurz .. =/

habe 6 1/2 Stundn gebraucht für die story modus....

mfg
Gibt ja noch den Multiplayer.. Bei Shootern is der SP für mich immer nur ein Appetithappen... Multiplayer ist sowieso meist um längen aufregender in meinen Augen :)
====================================================================================
Bla!
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Habt ihr euch mal killzone.com die Bestenliste angeguckt. Da gibst nen Typ der hat 1400 kills die Stunde. Wie geht das denn bitte? Das will ich ja auch mal schaffen.
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

PSN-ID: MatsiWatsi
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

juhuuu, noch 2 Tage, dann bin ich auch dabei :)
(falls es bei Media Markt das Bundle gibt)
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

MatsiWatsi hat geschrieben:Habt ihr euch mal killzone.com die Bestenliste angeguckt. Da gibst nen Typ der hat 1400 kills die Stunde. Wie geht das denn bitte? Das will ich ja auch mal schaffen.
Dann verabschiede dich von deinem Leben jenseits der Couch und zock bis dir die Augen rausfallen ;)

Anders wird das wohl nicht zu schaffen sein, mir reichts wenn auch wenn ich gut genug bin idr. mit ner positiven K/D Bilanz durch komm :)
====================================================================================
Bla!
Nehebkau
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nehebkau »

kindra_riegel hat geschrieben:
Big Z hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Big Z die von dir genannten Negativpunkte fallen alle in die Rubrik sonstiges also irrelevant für die Wertung.
Das ist mir egal xD ich mein nur, das sind so contra punkte, die man einfach nicht erwähnen braucht, ob unter sonstiges oder sonst was...
unwichtige sachen...

mir is ja egal, was für ne wertung 4P vergibt.. ich richt mich doch nich nach tests aus dem internet ^^
Wollte das auch nur klarstellen :)
ist aber doch schon komisch, dass alles über den multiplayer im bereich sonstiges ist... wo doch genau der Multiplayer einen grossen teil des spiels ausmacht!
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Nbass hat geschrieben:
MatsiWatsi hat geschrieben:Habt ihr euch mal killzone.com die Bestenliste angeguckt. Da gibst nen Typ der hat 1400 kills die Stunde. Wie geht das denn bitte? Das will ich ja auch mal schaffen.
Dann verabschiede dich von deinem Leben jenseits der Couch und zock bis dir die Augen rausfallen ;)

Anders wird das wohl nicht zu schaffen sein, mir reichts wenn auch wenn ich gut genug bin idr. mit ner positiven K/D Bilanz durch komm :)
Ja schon, positive stats hab ich auch, aber 23 Gegner in der Minute sind doch unrealistisch vorallem wenn es andere Spieler sind.
Das ist ja das ganze gegnerische Team in weniger als ner Minute.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

booooaaaaa wie schafft er das den :angst:
ich schaffe gerade mall in einem match 4 :hehe:
was soll ich aber dafür da muss ich misch noch gewöhnen :krank:
also bei halo 3 wahr das ganz anders da wahr ich einer der besten spieler :D
s04-fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s04-fan »

das beste shootergame der welt wenn es nicht diese inhaltliche fehler gebe aberauf jeden fall hat es die wertung 88 % verdient. aber trotzdem wenn es um das inhaltliche geht hätte ich mehr erwartet
Gesperrt