Silent Hill: Homecoming

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

also bei mir läuft die pc-variante ebenfalls tadellos ^^

freu mich da auch voll drüber xD hatte das game auf gut glück vor dem test geholt. naja steam halt... find ich jetz nicht schlimm dass das steam hat. find ich sogar praktisch. den punkt habe ich definitiv nicht zu bemängeln... da ihr das ja bestimmt auch alle gekauft habt dürfte das ja mal absolut kein problem darstellen ;) ...

aber mal ganz davon abgesehen bin ich sehr froh dass silent hill 5 wieder ist wie es mal war. bitte keine neuerungen wie bei resi... is ja schlimm dass die ganze horrorstimmung weg is -.- ...

silent hill 4 war verkorkst. aus der story hätt man echt was rausholen können. unmissverständlich für mich ist bis heute warum man alle welten doppelt durchqueren musste -.- hab auch beim 2ten mal wassergefängnis aufgegeben -.- ... das 5er find ich eigentlich wieder richtig schön. räume durchsuchen, taschenlampen spielchen, geile monster und tolle rätsel BÄÄM! mir wird niemals der gruselfaktor aus dem kopf gehen, den man im ersten teil bekommt wenn man die turmuhr durchquert. den habe ich hier endlich wiedergefunden ^^ ...

so und jetzt basht mich wie ihr es noch nie getan habt xD
Bin dann ma wech...
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Wieso ? Ich bin Deiner Meinung. SH5 ist ein Horrortitel alter Schule. So und nicht anders muß Survivalhorror sein ! Punkt.

;)
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Talemann
Beiträge: 563
Registriert: 15.10.2005 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

wurde etwa noch nich erwähnt das das Spiel keine Inverted Kameraführung hat? Ich vermisse das als Negativpunkt(360)
[img]http://www.achtsiebenacht.de/myspace/mytvsmall.jpg[/img]
prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Silent Hill 2 wird überall in den Himmel gelobt, (4players: 90 %) und der Teil hier kommt dagegen relativ (!) schlecht weg. Hier wird als heftiger Kritikpunkt erwähnt, dass es in der Mitte etwas Leerlauf gibt, während als Referenz immer Teil 2 herangezogen wird.
Ich versteh das nicht.....bis es bei Teil 2 mal zur Sache geht, vergehen mehrere Stunden, die man in Häusern verbringt....jede Tür ausprobiert, von denen die meisten sich gar nicht öffnen lassen, etc. (Klar, bis zu nem gewissen Grad normal, aber SH 2 übertreibt in der Hinsicht gewaltig)
Versteht mich nicht falsch, ich mochte den zweiten Teil, aber erst nach mehreren Stunden Spielzeit. Teil 3 gefiel mir persönlich aber besser.
Und der hier scheint für mich alles richtig zu machen, und was ich bisher sah, hat mich überzeugt.Ein endgültiges Fazit erlaub ich mir auch erst,wenn ich die uncut-Fassung mein Eigen nenne. Wenn ich mir hier die Kontrapunkte ansehe.....versteh ich gar nichts mehr. Zu wenig Schockmomente....kann man von SH 2 auch sagen. Da sind zwar heftige bei, aber viele????? Nee...
Zu wenig Gegnertypen ....ebenso bei Teil 2.....ab und zu kameraprobleme.....bei SH 2 is die Kameraansicht auch nicht zu 100 % gelungen....Die einzigen Negativpunkte die ich wirklich akzeptieren kann,sind die groben Designschnitzer....heftiger Grafikfehler gegen Ende? O.K.! Spielfigur bleibt an einer Stelle hängen? O.K.....aber 79 % und Teil 2 dann 90??????? Sorry...so wie der Text geschrieben ist, wüsste ich nicht, warum ich Teil 2 vorziehen sollte, denn was ihr positives geschrieben habt, klingt für mich nach einem Spiel erster Güte.
Wie gesagt...ich checks nicht...
Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

hmmm irgendwie muss ich dir zustimmen oO find das so nach deinem post auch alles ein wenig seltsam. ich sehe auch keinen unterschied zum zweier. nja gut, die grafik is besser, ich benutz n 360 gamepad aber des wars eigentlich auch schon. ich wart auch immer noch auf den hänger den ich im spiel haben soll...
Bin dann ma wech...
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Das kommt wohl auch auf das persönliche Empfinden an. Ich mag es zum Beispiel, mehrere Minuten (oder länger) durch neblige Gassen und Straßen zu irren, um Items zu horten, die da auf Bänken oder Tischen in Cafe's herumliegen. Andere sehen darin sofort einen "Leerlauf" oder "Längen".
Wie beim 2er, wo dieser anfängliche Abstieg (mit dem Gegrunze/Geknurre), gleich nach dem Parkplatz, von vielen Testern als "langgezogen" und "langweilig" bezeichnet wurde. Konnte ich damals schon nicht verstehen. IMO eine fantastische Szenerie.

Ich kann mich auch an keine "Längen" erinnern in SH5.

Aber was soll's, so ein Testurteil ist eine rein subjektive Einschätzung einer einzigen Person.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Benutzeravatar
Froschquark
Beiträge: 89
Registriert: 10.10.2008 02:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Froschquark »

das lohnt sich nichtmal ausm netz zu ziehen
Benutzeravatar
Lt. Körschgen
Beiträge: 512
Registriert: 17.01.2007 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Herzlichen Glückwunsch, du hast den Preis für den dümmsten und sinnlosesten Kommentar des Tage gewonnen. Hut ab!

Weiß zufällig jemand, ob man irgendwo einen Vergleich der dt. mit der uncut Version finden kann? Ich würde gerne mal sehen, was da in den Videos genau verändert wurde...

Ach und hier wurde wegen der Spielzeit gefragt: die würde ich irgendwo zwischen 10 und 12 Std. einschätzen, je nach Schwierigkeitsgrad und Fähigkeiten :)
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Wir haben beim Hersteller frühzeitig nach einer Lösung gefragt, aber es gibt bis heute keine außer jener, dass es manchmal bei einigen doch läuft...
Und wäre es bei euch zufällig dóch gelaufen, hätte das Spiel eine Wertung im 60er- oder 70er-Bereich bekommen? ^^
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Benutzeravatar
KING_BAZONG
Beiträge: 2435
Registriert: 05.12.2005 00:46
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

@ schlorch
Ich habe so etwa 8-10 Stunden gebraucht. Ich bin aber der typ, der alles absucht, jede Abzweigung und jede Sackgasse, in der Hoffnung auf Items oder Waffen. Trotzdem habe ich eine bestimmte Waffe nicht gefunden (hatte nur deren Munition).
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Wow. Ein Patch ist unterwegs. Aber scheinbar nur wegen dem Problem mit den Auflösungen. Nicht etwa wegen dem Sound oder so.

http://uk.games.konami-europe.com/news. ... idNews=386
Ichnich|
Beiträge: 79
Registriert: 14.12.2008 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ichnich| »

Also ich hab jetzt seit einigen Tagen die Uncut Version (Norwegen) und muss sagen mir gefällts echt super...

Ich kann mich mit dem Protagonisten 100% identifizieren und die Atmosphäre is ma wieder der Hammer...

Und zu den genannten Problemen kann ich nichts sagen, konnte die Auflösung und die Details ändern und bisher kein Absturz.
Das einzige was mich stört sind hacker in den Cut Scenes, also kurze unterbrechungen im Scenenwechsel.
Ansonsten topp spiel und ich bin gespannt wie es weiter geht!! Kann die wertung trotzdem nicht nachvollziehen...
Bild
prowler250
Beiträge: 216
Registriert: 08.05.2007 16:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von prowler250 »

Wer sehen will, was hier so fehlt, sollte bei youtube mal "Silent Hill Banned scene" eingeben. Aber Vorsicht: Spoilergefahr...ich hab mir nur das erste angesehen und hab genug gesehen ;) Hostel lässt grüssen, ich kauf mir die uncut-Fassung und werd mich net weiter spoilern ;)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

NNNNEEEEEIIIIINNNNNNNN!!! Ich hatte mich so gefreut, dass das Spiel auf PC rauskommt. Und jetzt sowas *heul* :(
Bild
johndoe259790
Beiträge: 713
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Und was ist jetzt das Problem? Auf dem PC ist es raus und die Auflösung kann man im Notfall auch ausserhalb des Spiels ändern. Ich würd mich von diesem "Finger weg" Schwachsinn nicht anstecken lassen.
Antworten