Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Ich habs in 8 Stunden durchgespielt, unter Missionsauswahl kann man glaube ich für jeden Level und Abschmitt/Checkpoint die aktuelle Bestzeit sehen!

Umfang ist mager aber dieses geniale Brückenlevel/Sturm auf die Akademie spiel ich halt immer, und auf Elite ist das echt hart, aber machbar! Das ist Krieg! Schade das es nicht mehr Level wie dieses gibt!
Den letzten Boss hab ich noch nicht auf Elite geschafft, geht das überhaupt? So viele Gegner, so wenig Platz?!

Multiplayer ist richtig geil, gestern zum ersten mal und dann den ganzen Mittag, wenig Lags ist echt gut spielbar!
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

@moshman: Und einfach mal zugeben, dass du Scheiße gebaut hast, ist bei dir nicht drin?

@BloodyJoe: War mir nicht ganz sicher, ob da evtl. nur die Nettospielzeit angezeigt wird. Aber man kann sich das auch unter Statistik anzeigen lassen. Bei mir waren's 8:12. Ist natürlich schon grenzwertig, wobei mir ein kurzes, knackiges Spiel immer noch lieber als ein künstlich in die Länge gezogenes ist und eben der MP noch dazu kommt.
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Also ich hab auf normal 6Stunden und 5minuten gebraucht. Allerdings find ich diese Länge garnicht so schlecht da alles schön Straff und Actionreiche gehalten is. Den MP hab ich jetzt auch schon seit Samstag 4 Stunden gespielt.

AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Ich spiele nun schon ne ganze Weile am SP und fühle mich bestens unterhalten :) !

Jedoch gibts manche Stellen, die schon knackig sind... ich spiele auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad (Veteran?) und omme auch gut zu Recht aber zZ hänge ich an einer dummen Stelle (evtl. kann ja jemand nen Tipp geben):

Ich bin auf dem fahrenden Zug, hab die Gegnerwelle mit dem festen MG geplättet und laufe nun gegen eine neue Welle an. Vorne links steht ein Panzer mit Geschütz und es kommen viele (wirklich viele!) gepanzerte Soldaten im Sprint auf mich zu.
Mit einem Raketenwerfer, der rumliegt kann ich meist den Panzer ausschalten, dann muss ich mich aber schwer verwundet zurückziehen. Und ab da häng ich dann, selbst wenn ich Stück für Stück die anstürmenden Helghast erledige kommen immer mehr/ wenn ich mal vorrücken will werde ich aus der Distanz mit Raketen beschossen :evil:

Echt verzwickte Situation, ich bin schon unzählige Male gestorben und habe auch schon so viel Zeit damit verbracht, wie andere anscheinend für die gesamte Kampagne :lol: (nee, Spaß aber ne Dreiviertel-Stunde Spielzeit wars jetzt bestimmt schon)...

Zumal man die Kampagne imo definitiv nicht in weniger als 8 Stunden schafft, sofern man sie zum ersten mal spielt, einen gehobenen Schwierigkeitsgrad wählt (Veteran, Elite) und nicht auf Rushen aus ist...
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab auch gleich Veteran gewählt und bin nur am sterben. Während ich in der Demo noch die KI damit überrumpelt habe einfach zu stürmen und ihre Unfähigkeit im Nahkampf auszunutzen, habe ich das Gefühl, dass die KI jetzt eher mich überrumpelt. :lol:

Naja, zur Zugstelle. Ich hatte die Shotgun und bin gleich nach Links hinter die erste Deckung gerannt, während des Rennens habe ich eine Granate in Richtung der ersten Welle geworfen (klappt nicht immer, weil der Wind sie zurückschleudert). Bin dann hinter dem Pfeiler hin und her und hab erstmal die 4-5 Higgs ausgeschaltet die sofort auf einen zugestürmt kommen und auch im Nahkampf ihr Messer zücken.
Danach weiter zum Waffenständer gesprintet, RW aufgehoben und 2 Raketen auf den Panzer gefeuert (linke Seite). Die letzte Rakete habe ich einfach in den Gegnerpulk neben dem Panzer gefeuert.
Dann das Sturmgewehr vom Waffenständer schnappen, wieder hinter den ersten Pfeiler zurückziehen und wieder alle killen.
Man darf einfach die Deckungstaste nicht verwenden.

Danach hatte ich erstmal keine Probleme mehr. Man kann ohne Gegnerfeuer zu einem dieser Kästen mit Gittermuster sprinten und von dort in aller Ruhe (mit dem Sturmgewehr) alles auschalten was kommt, inklusive Raketenfutzis.
Allerdings war Rico am Kasten davor und hat das Feuer auf sich gezogen. :Hase:

Hab die Stelle mit dem Panzer aber auch gefühlte 10x wiederholt. Vor allem ist der Speicherpunkt da ganz mies. :?
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Hab die Stelle mit dem Panzer aber auch gefühlte 10x wiederholt. Vor allem ist der Speicherpunkt da ganz mies. :?
Nur gefühlte 10 Versuche bei dieser Stelle und du sagst du stirbst andauernd :) ?

Ich komm zwar sonst gut durch ohne oft getötet zu werden aber diese Stelle hab ich nun schon ca. 20x probiert (gefühlte 50x ;) ). Bieher die härteste Stelle nach dem ATAC (wo ich nicht wusste, dass man auch von der Plattform springen kann.... ich Depp hab NUR die Säule als Deckung genutzt. Dafür fand ich den von vielen als schwer empfundenen Visari-Platz machbar.

Nunja, ich danke dir für deine Erläuterung... so ähnlich hab ich es zwar immer versucht, aber ich werde mich beim nächsten Zocken mal genauer an deinen Leitfaden halten :Daumenlinks:

Muss nur warten bis meine Geschwister ihre Hausaufgaben erledigt haben, denn wenn ich Killzone 2 einlege macht die Sourround-Anlage aus unserem Haus eine Kriegshölle, dass selbst die Nachbarn zusammengekauert denken in ihrem Garten schlagen Granaten ein :twisted:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Naja, ich sterbe halt andauernd! :mrgreen:

Bin in Level 8 von 10, hab schon 7:45 Stunden Spielzeit hinter mir und bin 245 mal gestorben. Das heißt ich sterbe durchschnittlich 1,8 mal in der Minute.:oops:

PS: Visari-Platz fand ich bisher auch am schwersten.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Bin in Level 8 von 10, hab schon 7:45 Stunden Spielzeit hinter mir und bin 245 mal gestorben. Das heißt ich sterbe durchschnittlich 1,8 mal in der Minute.:oops:
...Wow 8O
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

So hab jetzt mal das erste Level auf Elite durch und bin 8mal gestorben.
Da fand ich Resistance 2 auf Normal schwerer.

MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

hab schon 6 von 10 leveln auf elite durch bin zusammen mit dem ersten mal durchzocken auf veteran 144 mal gestorben die hälfte davon im letzten level. Aber 245 mal is schon heftig, versuch mal weiger rambo zu spielen.
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

PSN-ID: MatsiWatsi
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Mach ich dann, wenn ich Elite spiele. Aber im Moment spiel ich eigentlich überwiegend Run'n Gun und benutze kaum Deckung. Irgendwie finde ich mich ständig umzingelt. :lol:

Ich will einfach nur Spaß beim ersten durchspielen haben und das Deckungssystem find ich grad bisschen langweilig.

Bin grad bei Radec. Fand das letzte Level irgendwie nicht besonders schwer.
Visari-Platz ist immernoch am schwersten gewesen...für mich.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

das Deckungssystem finde ich ok, mit der Steuerung hatte ich ehrlich gesagt von Anfang an keine Probleme, komme super damit zurecht

was ich mich nur frage ist, wo die Super-KI sein soll??? meistens stelle ich mich an eine Ecke oder einen schmalen Durchgang und warte bis die Gegner mir blind vor die Flinte laufen, funktioniert auf allen Schwierigkeitsgraden. klar, die Gegner wechseln auch mal die Deckung und umzingeln einen, aber das machen sie in meinen ganzen anderen Shootern auch...

nichtsdestotrotz, das Game macht Spass, werde nachher mal weiterspielen :)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Naja, ich sterbe halt andauernd! :mrgreen:

Bin in Level 8 von 10, hab schon 7:45 Stunden Spielzeit hinter mir und bin 245 mal gestorben. Das heißt ich sterbe durchschnittlich 1,8 mal in der Minute.:oops:

PS: Visari-Platz fand ich bisher auch am schwersten.
Das ist ja noch gar nichts :lol:
Ich habe laut Statistik 10,5 Stunden und bin bei 60% ;)
Über 120 Mal gestorben bisher.

Ich komme bei dem Spiel echt an meine physikalischen und psychischen Grenzen :lol:

Falls ich je das Ende mitbekomme, kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich "Elite" bleiben lassen werde !

Und ja, den Visari-Platz fand ich auch am Schwersten bisher.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

nasagoal hat geschrieben:das Deckungssystem finde ich ok, mit der Steuerung hatte ich ehrlich gesagt von Anfang an keine Probleme, komme super damit zurecht

was ich mich nur frage ist, wo die Super-KI sein soll??? meistens stelle ich mich an eine Ecke oder einen schmalen Durchgang und warte bis die Gegner mir blind vor die Flinte laufen, funktioniert auf allen Schwierigkeitsgraden. klar, die Gegner wechseln auch mal die Deckung und umzingeln einen, aber das machen sie in meinen ganzen anderen Shootern auch...

nichtsdestotrotz, das Game macht Spass, werde nachher mal weiterspielen :)
Ja dann ist die KI in deinen ganzen anderen Shootern ja auch nicht gut.
agile & aggressive Gegner
mehr hat Jörg nicht dazu gesagt, und das trifft es ja ganz gut. Außerdem was sollen die denn machen, warten bist du raus kommst und dich abknallen lassen wie lame ist denn das. Wart mal auf die schwierigen Passagen, da verhalten die Gegner sich extrem fies. Da hast nämlich keinen freien Rücken mehr und wenn du dich einbuddelst holen die dich mit Granaten aus deinem Versteck. Von wegen KI ist auf jedem Schwierigkeitsgrad gleich. Spiel es mal auf Elite.
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

PSN-ID: MatsiWatsi
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

MatsiWatsi hat geschrieben:Ja dann ist die KI in deinen ganzen anderen Shootern ja auch nicht gut.
habe ja auch nicht behauptet, dass die KI in meinen anderen Shootern besser sei, aber schlechter ist sie eben auch nicht. ob man das das als gut oder schlecht oder mittel bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen :)
(ok, über die KI hat 4Players recht wenig geschrieben, habe einfach in vielen anderen Reviews soviel Positives darüber gelesen, von daher hatte ich gehofft dass sich die Gegner besonders gerissen verhalten, was ich leider selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht empfinde. viel einstecken zu können und viel Schaden zu verursachen hat für mich nichts mit Cleverness zu tun ;))
Gesperrt