Killzone 2

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joelzka
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Beitrag von joelzka »

AEV-Fan hat geschrieben:
Bloody Sn0w hat geschrieben: Hab die Stelle mit dem Panzer aber auch gefühlte 10x wiederholt. Vor allem ist der Speicherpunkt da ganz mies. :?
Bieher die härteste Stelle nach dem ATAC (wo ich nicht wusste, dass man auch von der Plattform springen kann.... ich Depp hab NUR die Säule als Deckung genutzt. Dafür fand ich den von vielen als schwer empfundenen Visari-Platz machbar.
HAha genau das gleiche war auch bei mir der Fall! Arghhh ich bin fast ausgerastet....ich hab mich auch wie blöd hinter deiser säule verkrochen :lol:

Also meine persöhnlichen Highlights im SP.....EIGENTLICH ALLES!!

Nur die besonderen Leckerbissen waren für mich wo man das Flaggeschütz steuern muss , von der grafik das wüstenlevel ( echt beeindruckend was sich dort alles bewegt hat und der staub, partikel etc.) und der Marsch mit dem Exo oder wie das ding heist...das war ja echt mal übertriebebn fett !! HAt mich teilweise echt an mgs4 errinnert!

Ich bin übrigens im letzten level und die action legt da ja mal echt noch eins drauf! Echt beklemmende und beeindruckende atmosphäre wie ich es aus keinem anderen game kenne! einfach gänsehaut feeling pur!

bin schon über 9 1/2 Stunden an dem game und geniesse jede minute...vll brauche ich auch so lange weil ich manchmal einfach nur rumstehe und die prachtvollen kulissen bestaune (-:

FAZIT: Meine Erwartungen wurden übertroffen bis jetzt eines der besten spiele neben mgs4 und Final Fantasy 7 die ich je gezockt habe und das waren nicht wenige (-:....bald gehts ans online gaming! MAn sieht sich auf dem schlachtfeld! (-:
MatsiWatsi
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Beitrag von MatsiWatsi »

nasagoal hat geschrieben:
MatsiWatsi hat geschrieben:Ja dann ist die KI in deinen ganzen anderen Shootern ja auch nicht gut.
habe ja auch nicht behauptet, dass die KI in meinen anderen Shootern besser sei, aber schlechter ist sie eben auch nicht. ob man das das als gut oder schlecht oder mittel bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen :)
(ok, über die KI hat 4Players recht wenig geschrieben, habe einfach in vielen anderen Reviews soviel Positives darüber gelesen, von daher hatte ich gehofft dass sich die Gegner besonders gerissen verhalten, was ich leider selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nicht empfinde. viel einstecken zu können und viel Schaden zu verursachen hat für mich nichts mit Cleverness zu tun ;))
Für clevere Gegner gibts den MP (Wenn man Pech hat) :D. Wie würdest du dir denn clevere Gegner vorstellen?
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

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slasher82
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Beitrag von slasher82 »

MatsiWatsi hat geschrieben:Für clevere Gegner gibts den MP (Wenn man Pech hat) :D.
ok, stimmt auch wieder ^^
MatsiWatsi hat geschrieben:Wie würdest du dir denn clevere Gegner vorstellen?
vielleicht, dass die Gegner so richtig untereinander kommunizieren und sich gegenseitig Feuerschutz geben oder so... aber gut, ist bestimmt auch schwierig intelligente Gegner zu programmieren, PCs haben mittlerweile deutlich mehr Power und da sind die Gegner auch nicht schlauer (Crysis z.B.)
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Lt. Körschgen
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Beitrag von Lt. Körschgen »

nasagoal hat geschrieben:vielleicht, dass die Gegner so richtig untereinander kommunizieren und sich gegenseitig Feuerschutz geben oder so...
Hast du nicht aufgepasst? Das versucht Radec ihnen doch im letzten Level verzweifelt beizubringen :)
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slasher82
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Beitrag von slasher82 »

schlorch hat geschrieben:Hast du nicht aufgepasst? Das versucht Radec ihnen doch im letzten Level verzweifelt beizubringen :)
sorry, bin erst in Mission 8 (10 gibt es, oder?), aber wenn das stimmt bin ich mal gespannt :o
MatsiWatsi
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Beitrag von MatsiWatsi »

Ja im letzten Level stellen die sich teilweise sehr intelligent an. Hat mich richtig aufgeregt. Und Feuerschutz geben die sich ebenfalls. Zum Beispiel wenn einer nachladen muss, ruft er "Magazin leer", dann geht einer aus der Deckung und ballert. Musst einfach mal genauer hinhören, kommunizieren tun die schon.
Zuletzt geändert von MatsiWatsi am 02.03.2009 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von MatsiWatsi »

Bah, ich hab "tun" benutzt.
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Beitrag von MatsiWatsi »

nasagoal hat geschrieben:
MatsiWatsi hat geschrieben:Für clevere Gegner gibts den MP (Wenn man Pech hat) :D.
ok, stimmt auch wieder ^^
MatsiWatsi hat geschrieben:Wie würdest du dir denn clevere Gegner vorstellen?
vielleicht, dass die Gegner so richtig untereinander kommunizieren und sich gegenseitig Feuerschutz geben oder so... aber gut, ist bestimmt auch schwierig intelligente Gegner zu programmieren, PCs haben mittlerweile deutlich mehr Power und da sind die Gegner auch nicht schlauer (Crysis z.B.)
Ich glaub das wirkliche Problem ist, dass es dann wirklich knüppelhart wird.
Außerdem nehm ich mal an, dass sich bei komplizierten KI Engines auch mehr Fehler einschleichen können. Und dann hat man da wirkliche Idioten rumlaufen. Könnt ich mir jedenfalls vorstellen.
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Cl3pto.
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Beitrag von Cl3pto. »

Ich spiel den SP jetzt mal auf Elite durch.
Und der geht richtig ab,bin im ersten Level allein schon 11 mal gestorben :P

Aber die Higgs halten echt viel aus...
naja jedenfalls wird morgen dann weiter gezockt :D

Und die KI kommuniziert schon miteinander,wie gesagt im letzten Level am meisten.

nice greets,k_s
Arkune
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Beitrag von Arkune »

Guter Shooter aber die überflüssige Six-Axis Einbindung (die es mir unmöglich gemacht hat das Spiel mit dem 360 Pad zu spielen…) mit dem nach längerem spielen doch als hackelige empfunden Deckungssystem (willst dich eigentlich ducken und plötzlich klebst an der Wand usw.) zusammen mit dem typische Designfehler das stellenweise unendlicher Gegner respawn bis man einen Trigger ausgelöst hat sowie einige leichte Performanceprobleme, Speicher- und Laderuckler kombiniert mit den doch recht langen Ladezeiten trüben den Spaß dann doch.
Mal sehen wie lange mich Radec nervt…
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ico
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Beitrag von ico »

ich konnte gestern auch ENDLICH meine erste erfahrungen machem mit kz2.

grafik super genial. inszinierung ist sehr beeindruckend, ich bin dauernd angespannt und schieße mich fast wie in trance durch die gegner. die lade/speicher freezes sind manchmal nervig.

aber alles in allem bin ich nach den ersten 2 stunden extrem zufrieden und die grafik plus atmo und inszinierung machen kz2 für mich einen herausragenden shooter und ich bin dem hype nicht so extrem erlegen dass ich das spiel BIS JETZT enttäuschend finde.....werde weiterhin erfahrung sammeln und wenn ich den sp durch hab, wirds online heiß ;-).

ps. mit der steuerung komm ich absolut gut zurecht!
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

iconoclasm hat geschrieben:ich bin dem hype nicht so extrem erlegen dass ich das spiel BIS JETZT enttäuschend finde
Ich glaube manche Leute reden sich über die Videos, die man im Vorfeld zu sehen bekommt, hinaus immer noch Sachen ein und wundern sich am Ende.

Ich habe eigentlich das bekommen, was ich durch die Videos erwartet und die Demo bestätigt bekommen hatte. Die Grafik fand ich nur noch eine Ecke besser als ich erwartet hatte, denn das Demolevel ist ja gleichzeitig das "unbeeindruckendste" Level.
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Lt. Körschgen
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Beitrag von Lt. Körschgen »

nasagoal hat geschrieben:
schlorch hat geschrieben:Hast du nicht aufgepasst? Das versucht Radec ihnen doch im letzten Level verzweifelt beizubringen :)
sorry, bin erst in Mission 8 (10 gibt es, oder?), aber wenn das stimmt bin ich mal gespannt :o
Musst dich ja nicht entschuldigen. Achte im letzten Level einfach auf die Anweisungen von Radec, dann wirst du den Witz verstehen.
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Arkune
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Beitrag von Arkune »

So Radec ist tot, der Abspann über die Mattscheibe gelaufen und die Wertung bei 4P eingetragen.
Zeit noch ein paar Anmerkungen zu meinem Usertest zu machen:

Zuerst mal waren 2500 Zeichen nicht genug darum wurde viel gekürzt und vereinfacht. Gespielt wurde die UK-Version in Englisch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Dann war es für mich die Qual der Wahl zwischen 9/10 und 8/10.

Das Spiel ist durch und durch gelungen aber kleine Probleme in der Steuerung, die kurze Spielzeit, maue Bosse und mein Desinteresse am Multiplayer haben es mir dann doch nicht erlaubt die 9/10 geben.

Das Fazit ist aber klar: Du hast eine PS3 und findest Shooter nicht total ätzend? – KZ2 kaufen!


Zu einigen Punkten die unter den Tisch gefallen sind:

Die Six-Axis-Einbidung ist für mich deshalb nervig und überflüssig weil sie nicht ersetzbar ist und ich deshalb obwohl ich den Adapter für mein 360-Pad habe dazu genötigt wurde KZ2 doch mit dem suboptimalen Six-Axis zu spielen.
Zuerst habe ich versucht das ganze über die Kontrollerzuweisung zu umgehen aber das wurde mir dann zu blöd weil es mich natürlich ständig aus dem Spiel rausgerissen hat.
Mit meinem 360-Pad hätte ich es vielleicht noch mehr genossen.

Ich hab keinerlei Interesse am Onlinemodus von Konsolenshootern. Ich gebe frei und offen zu das ich auf Konsolen nur unteres Mittelmaß bin und es gehört für mich zum Spaß dazu auch zu siegen oder dazu positiv beizutragen. Opfer sein ist kein Spaß für mich und genau das wäre ich auf den Konsolen deswegen bleibe ich fern.
Ich bin PC-Shooter-Spieler. Deshalb ist es mir egal wie Hypergenial der MP von KZ2 sein mag, das spielt für mich keine Rolle. Um das in die Relation zu meinem CoD4 Test zu bringen: CoD4 hätte auch nicht mehr bekommen wenn ich dort nur den SP gespielt hätte aber das ist ein PC-Shooter in dessen Onlinemodus ich mehrere 100 Stunden bisher verbracht habe.

Gerade nach Gears of War 2 sind die Bosse von KZ2 eine herbe Enttäuschung. Da fehlt einfach der Bums dahinter. Die Bosse von GoW2 sind zwar auch recht einfach aber einfach wesentlich opulenter. Das ATAC hat Spaß gemacht und da kam echtes Boss feeling auf aber hola das Ding ist so schnell kaputt das es schon fast wieder langweilig ist.
Spoiler
Show
Radec fand ich ultra nervig weil im Grunde war nicht er schwierig oder benötigt einen gewissen kniff sondern die verdammten Gegnerhorden. Radec selber war pilepale…
Die mangelnde optische Abwechslung hatte keinen echten Einfluss auf das Vergnügen KZ2 zu spielen. Ist nur so das andere Spiele einem dann doch mehre Gebiete zeigen die sich teils gravieren von einander unterscheiden und in KZ2 sieht bis auf die Wastelands dann doch alles gleich aus. Ist ja verständlich spielt ja größtenteils in der Hauptstadt. Angesichts der kurzen Spielzeit von 7 Std. (ich hab eigentlich nur 6 gebraucht) wäre es schon drin gewesen vielleicht noch ein komplett anderes Gebiet einzubauen. Na ja ich dachte das gehört mal erwähnt.

Ich hielt es nicht nötig ins Detail bei der Grafik zugehen. Das haben sicher andere in Lobeshymnen zu genüge getan und es gibt im Grunde wirklich nichts zu meckern also hielt ich es für besser über das Gameplay im SP zu schreiben.

Unendlicher Gegnerspawn ist IMO ein no go. Das ist Gamedesign aus dem Mittelalter. Bedauerlich das CoD und Co. weiter darauf zurückgreifen.

Der Cliffhanger war absehbar da bekannt war das KZ2 nicht sonderlich lange ist war es quasi unmöglich zu erwarten die würden den Krieg mal eben beenden. Außerdem würde sich Sony um eine Millionen-Franchise bringen. Trotzdem sollte man es immer noch sagen das dieses Spiel im Grunde nicht zu Ende ist.

KZ2 ist wirklich gut geworden. Hoffen wir mal dass es so bleibt. Beim Nachfolger wäre eine Spielzeit um die 15 Stunden und opulentere Bosse wünschenswert.
slasher82
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Beitrag von slasher82 »

schlorch hat geschrieben:Musst dich ja nicht entschuldigen. Achte im letzten Level einfach auf die Anweisungen von Radec, dann wirst du den Witz verstehen.
alles klar, bin gespannt drauf :)

auch wenn ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass ich froh bin wenn ich das Game endlich durchhabe, bin bislang ziemlich enttäuscht, das ganze ist irgendwie soooooo eintönig und abwechslungsarm (hallooooo? bei all der tollen Grafik beim Gamedesign/Leveldesign gepennt???), bis jetzt finde ich sogar die 88% in Sachen Spielspass eindeutig zu hoch
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