wie wandle ich Sounddateien in WAV oder MP3s um?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
silber8
Persönliche Nachricht:

wie wandle ich Sounddateien in WAV oder MP3s um?

Beitrag von silber8 »

Hallo, ich möchte gerne ein kleines Soundprojekt mit ULEAD MEDIASTUDIO realisieren. Bis jetzt hat alles gut geklappt, alle Sounddateien wurden annerkannt aber nur mit ganz bestimmten Dateien habe ich Probleme.

Das sind diese Sounds
http://www.regenbogenwald.de/webhost/sounds/
schätze mal sind MIDIs oder so. Auf jeden Fall erkennt die Software diese nicht an. Ich würde gerne die Sounds in gängige Dateien wie WAV oder MP3s umwandeln, aber ich kriege das einfach nicht hin.

Kann mir jemand einen Link zu einer Software geben die diesen Schritt kann? Muss auch nichts kompliziertes sein, eine Demoversion würde auch reichen, ich möchte nur diese Musikstücke benutzen können.

Danke im Vorraus
-nin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -nin »

Hallo,

ja, es sind midi-Dateien. Midi-Dateien sind synthetisch hergestellt. Das heißt, dass sie mit Hilfe der künstlichen Klangerzeuger einer Soundkarte erstellt wurden, oder aber von einem externen Midi-Gerät erzeugt wurden.

Midi-Dateien lassen sich meines Wissens nicht in ein anderes Format konvertieren.

Die einzige Möglichkeit, die Dateien zu verarbeiten istsie mit einem zusätzlichen Tool beispielsweise Goldwave abzuspielen und gleichzeitig aufzunehmen (What you hear). Anschließend kannst Du die gestreamte Midi-Datei als wav, mp3 oder sonst was speichern.

Gruß, -nin
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

.... oder du nimmst www.midconverter.com
Alternativ kannst du ja auch mal googlen
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

evtl findest du auch was auf der Seite hier, aber die ist ein bisschen unüberischtlich: http://www.audioutilities.com/

****Ich will die EDIT-Funktion****
johndoe-freename-86075
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86075 »

Nimm doch einfach Nero Wave Editor, die Demo von Nero, wo der Wave Editor Inklusive ist, gibts hier: www.nero.com Oder um den Download von der Demo gleich zu starten hier klicken: ftp://ftp6.de.nero.com/Nero-6.6.0.16.exe
johndoe-freename-65416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65416 »

Die Lieder hören sich ja an wie Kligeltöne^^
MFG
Deadknight
Vergesst mich nicht
johndoe-freename-44816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44816 »

ja, das haben midi-dateien so an sich.
Empire is gone, we have control!
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

ich kenn da noch den DX Transcoder (einfach mal googeln) is zwar etwas unübersichtlich, kann dafür aber sogut wie alles konvertieren (die meisten video und audio-formate). wies mit midi aussieht, weiß ich aber net. schadet aber nix und is eh freeware
Antworten