Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

PsychoDad84 hat geschrieben:87 % ist gar nicht gut ?
Fragte ich mich auch gerade... Manchen Leute sind wohl erst glücklich wenn Spiele über 100% kriegen.

Edit: Und? Nur weil es nicht genauso wie bei 4Players bewertet wurde? Dafür sind unterschiedliche Spielemagazine da: um unterschiedliche Meinungen einzuholen. Die eigene bestimmt man selber.
Zuletzt geändert von Jimbei am 03.03.2009 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Man des Floht mich jetzt...
Des Spiel sieht echt klasse aus, und scheint verdammt viel spaß zu machen. Allerdings bin ich mehr der C&C o.Ä typ als der Aufbau / Wirtschaftverwalter Typ.
Loht es sich da für mich des zu kaufen?
Bild
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

@ Jimbei: Erm... Genau das wollte ich doch im Grunde genommen aussagen?! Dass man nicht blind auf 4P vertraut, sondern auch mal andere Tests sich durchließt??

Vielleicht denkst du mal bisschen nach :)
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

naja in anbtracht der tatsache das dir das letzte C&C wohl langsam zum halse raushängen müsste...AUF JEDEN FALL!
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... DC.svg.png[/img]

[...]Lernspiele sind häufig eine einstiegsdroge[...]
(anti killerspiele bericht süddeutsche zeitung)

ich habe irgendwie das gefühl , dass viele leute Hardcore mit Hardgore verwechseln.

....

dog|soul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dog|soul »

hoffe die bekommen die Ladezeiten noch gefixt !!!
G/H/O/S/T/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G/H/O/S/T/ »

@jazzdude
G/H/O/S/T/ hat geschrieben:
naja in anbtracht der tatsache das dir das letzte C&C wohl langsam zum halse raushängen müsste...AUF JEDEN FALL!
:D
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... DC.svg.png[/img]

[...]Lernspiele sind häufig eine einstiegsdroge[...]
(anti killerspiele bericht süddeutsche zeitung)

ich habe irgendwie das gefühl , dass viele leute Hardcore mit Hardgore verwechseln.

....

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich hab den Test jetzt noch nicht gelesen, weswegen ich nur meinen Eindruck selber schildern kann.

Die KI ist lächerlich. Anders ist das nicht auszudrücken. Ich spiele gerade die kleine Kampagne und das ist ein Witz.

Der Gegner macht fast nix. Die Franzosen stehen wie doof neben einem und machen einfach nix. Die Indianer laufen wie Hühner in der Gegend rum. Schiessen ab und an mal ein paar Pfeilchen, wenn denn überhaupt.
Die Sound sind genauso dämlich plaziert wie in der Demo. Entweder blechern,oder deplaziert. Laufen der Einheit hört sich wie 80 000 Mann an.
Die Strategiekarte ruckelt mit Mausscroll und reagiert ganz spät.
Sterbesound auf der Strategiekarte hab ich keinen bemerkt.

Das zum negativen in den ersten 2 Stunden. Und das war nicht alles.
Ich hoffe auf die große Kampagne. Lust machts schon noch :wink:
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

@IsuckUsuckmore

also 87% sind doch schon stark genug um einen Kaufgrund darzustellen..

ist doch ne prima Wertung, 92% sind evtl ein bischen dem euphorisierten Tester zuzuschreiben, ist natürlich ne unglaubliche Bewertung, aber bei solch hohen Wertungen wurde ich bei 4Players noch nie enttäuscht, auch wenn nicht überall die Meinung herrschte.

Hab mir beispielsweise letzt Lunar Knights wegen der 4Players Wertung (88%) doch mal geholt (das Game wurde sonst nicht gerade mit so hohen Bewertungen belohnt) und dem wurde es auch absolut gerecht.

Aber 92% wie hier für Empire sind natürlich, vor allem für ein so kritisches Magazin extrem hoch..

Ich glaub ich sollte mir doch mal den Vorgänger holen, Medieval II war das doch oder?

Oder sollte ich mit Rome anfangen? das hab ich mal vor n paar Jahren getestet, aber lief nicht richtig auf meinem damaligen lahmen Rechner..
sollte es wohl nun tun, ist aber wohl n bischen arg verstaubt ^^
Zuletzt geändert von Legolars81 am 03.03.2009 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Scheint wohl eine Blöde frage zu sein, aber bin ich blind :?: Wo seht ihr da ne 87% :?: Bei mir steht da 92% und das ist wohl das mindeste PLatin für diese Bombe :)
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Dark_Storm hat geschrieben:Scheint wohl eine Blöde frage zu sein, aber bin ich blind :?: Wo seht ihr da ne 87% :?: Bei mir steht da 92% und das ist wohl das mindeste PLatin für diese Bombe :)
bei den 87% gings um einen Post von IsuckUsuck... weiter oben, den er gemacht hatte.
War n Test von nem anderen Mag und er wollte damit glaub sagen das dort nicht so euphorisch bewertet wurde..

Meiner Meinung nach aber ist auch 87% ne hohe Wertung !
Bild

Bild
Bild

Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Paranidis68 hat geschrieben: Die KI ist lächerlich. Anders ist das nicht auszudrücken. Ich spiele gerade die kleine Kampagne und das ist ein Witz.
Steht zwar alles im Test, aber: Die "kleine Kampagne" ist eben nicht mehr als ein Tutorial für Einsteiger. Wenn man die KI beurteilen will, sollte man nicht auf "normal", sondern mindestens auf "schwer" spielen - erst da ist die KI ein Gegner. Am besten mal eine freie Welteroberung ausprobieren und nicht gegen Irokesen, sondern gegen Franzosen, Polen oder Briten antreten. Da gehen die Witze dann im Kanonen- und Musketendonner unter. :wink:

Viel Spaß noch mit Empire!
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Legolars81 hat geschrieben:
Dark_Storm hat geschrieben:Scheint wohl eine Blöde frage zu sein, aber bin ich blind :?: Wo seht ihr da ne 87% :?: Bei mir steht da 92% und das ist wohl das mindeste PLatin für diese Bombe :)
bei den 87% gings um einen Post von IsuckUsuck... weiter oben, den er gemacht hatte.
War n Test von nem anderen Mag und er wollte damit glaub sagen das dort nicht so euphorisch bewertet wurde..

Meiner Meinung nach aber ist auch 87% ne hohe Wertung !
Danke für die Info und 87% sind Hoch außerdem achte ich meistens bei so was auf Metacritic da kann man mal die Meinungen aller sehen
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Dafür hat gamona übrigens Dawn of War II übereuphorische 93% gegeben, das ist dann denen Ihr MEGASUPERGAME ^^
Bild

Bild
Bild

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Naja, .. wer weiss denn welcher Schwierigkeitsgrad dort gespielt wurde. Möglich das die KI desshalb etwas "passiver" war als es scheinbar bei diesem Test der Fall war. "Keine zusammenhängende Story" ist für mich auch kein negativer Punkt. Aber jedem das seine. Die Reihe war schon immer so gestrickt. Und der MP-Modus wird noch größer.. von daher sind gute 90% drin und ich freue mich riesig wenn die Post morgen vorbeikommt zumal die Demo schon bestens auf meinem Rechner lief =)
Zuletzt geändert von Columbo am 03.03.2009 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Legolars81 hat geschrieben:Dafür hat gamona übrigens Dawn of War II übereuphorische 93% gegeben, das ist dann denen Ihr MEGASUPERGAME ^^
WoW streiten wir uns jetzt über geschmäcker wenn ja ich mag Dynasty Warriors, was solls wenn es dem tester so gefiehl und das Empire für ihn nicht so die übermegabombe ist :roll:
Antworten