Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dai kirai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dai kirai »

habs mir bei amazon vorbestellt und es kommt morgen an =)
kanns garnicht mehr abwarten nach dem test
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: Die KI ist lächerlich. Anders ist das nicht auszudrücken. Ich spiele gerade die kleine Kampagne und das ist ein Witz.
Steht zwar alles im Test, aber: Die "kleine Kampagne" ist eben nicht mehr als ein Tutorial für Einsteiger. Wenn man die KI beurteilen will, sollte man nicht auf "normal", sondern mindestens auf "schwer" spielen - erst da ist die KI ein Gegner. Am besten mal eine freie Welteroberung ausprobieren und nicht gegen Irokesen, sondern gegen Franzosen, Polen oder Briten antreten. Da gehen die Witze dann im Kanonen- und Musketendonner unter. :wink:

Viel Spaß noch mit Empire!
Ich merk schon deine Ironie an meinem Post. Ich kann nur das sagen, was ich bis jetzt erlebt habe. Wenn das so ist, dann bin ich ja auch froh darüber. Sollte sicher auch nicht den Test hier mies machen. Deswegen hab ich ja auch genau das so ausgedrückt :wink:

Also kann ich ja getrost hoffen. Danke für den schnellen Anstoss. Ich nehm die aber auch beim Wort.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Legolars81 hat geschrieben:@IsuckUsuckmore

also 87% sind doch schon stark genug um einen Kaufgrund darzustellen..

ist doch ne prima Wertung, 92% sind evtl ein bischen dem euphorisierten Tester zuzuschreiben, ist natürlich ne unglaubliche Bewertung, aber bei solch hohen Wertungen wurde ich bei 4Players noch nie enttäuscht, auch wenn nicht überall die Meinung herrschte.

Hab mir beispielsweise letzt Lunar Knights wegen der 4Players Wertung (88%) doch mal geholt (das Game wurde sonst nicht gerade mit so hohen Bewertungen belohnt) und dem wurde es auch absolut gerecht.

Aber 92% wie hier für Empire sind natürlich, vor allem für ein so kritisches Magazin extrem hoch..

Ich glaub ich sollte mir doch mal den Vorgänger holen, Medieval II war das doch oder?

Oder sollte ich mit Rome anfangen? das hab ich mal vor n paar Jahren getestet, aber lief nicht richtig auf meinem damaligen lahmen Rechner..
sollte es wohl nun tun, ist aber wohl n bischen arg verstaubt ^^

Medieval 2 kostet doch nur noch 10 Euro.

Das ist halt ein komplexes Spiel , aber wozu giebts Demos zum austesten...
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

Dark_Storm hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben:
Dark_Storm hat geschrieben:Scheint wohl eine Blöde frage zu sein, aber bin ich blind :?: Wo seht ihr da ne 87% :?: Bei mir steht da 92% und das ist wohl das mindeste PLatin für diese Bombe :)
bei den 87% gings um einen Post von IsuckUsuck... weiter oben, den er gemacht hatte.
War n Test von nem anderen Mag und er wollte damit glaub sagen das dort nicht so euphorisch bewertet wurde..

Meiner Meinung nach aber ist auch 87% ne hohe Wertung !
Danke für die Info und 87% sind Hoch außerdem achte ich meistens bei so was auf Metacritic da kann man mal die Meinungen aller sehen
ja ich bin auch oft auf metacritic und noch öfters auf gamerankings.com , da bekommt man auch einen tollen Schnellüberblick..

aber es handelt sich dabei halt auch nur um einen Überblick. Man wird gerne dazu verleitet nur noch die Bewertungen und nicht den dahinterstehenden Test (und dessen Arbeitsaufwand) zu sehen.

Denn schließlich sollte sich jeder die für Ihn wichtigsteen Argumente für oder gegen ein Game rauspicken können um eine spezifische Kaufentscheidung fällen zu können.

zudem sind auch nur US-Magazine was die Gesamtaussagekraft für einen Europäer auch ab und an etwas schmälert.

Klar, ist aber im Großen und Ganzen und bei richtiger Handhabung eine feine Entscheidungshilfe im harten Alles-Zocker-Alltag :)
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Bääääh....... ist ja mal wieder typisch ....... NUR 92% ..... 4Players diese Konsolen-Fanboys!!!!einseinself :D :D :D

Nein, mal im Ernst, hört sich alles sehr gut an. Hätte das Spiel sowieso gekauft aber mit so einem schönen Test im Rücken ist die Vorfreude auf morgen noch grösser. :)
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Legolars81 hat geschrieben:
Dark_Storm hat geschrieben:
Legolars81 hat geschrieben: bei den 87% gings um einen Post von IsuckUsuck... weiter oben, den er gemacht hatte.
War n Test von nem anderen Mag und er wollte damit glaub sagen das dort nicht so euphorisch bewertet wurde..

Meiner Meinung nach aber ist auch 87% ne hohe Wertung !
Danke für die Info und 87% sind Hoch außerdem achte ich meistens bei so was auf Metacritic da kann man mal die Meinungen aller sehen
ja ich bin auch oft auf metacritic und noch öfters auf gamerankings.com , da bekommt man auch einen tollen Schnellüberblick..

aber es handelt sich dabei halt auch nur um einen Überblick. Man wird gerne dazu verleitet nur noch die Bewertungen und nicht den dahinterstehenden Test (und dessen Arbeitsaufwand) zu sehen.

Denn schließlich sollte sich jeder die für Ihn wichtigsteen Argumente für oder gegen ein Game rauspicken können um eine spezifische Kaufentscheidung fällen zu können.

zudem sind auch nur US-Magazine was die Gesamtaussagekraft für einen Europäer auch ab und an etwas schmälert.

Klar, ist aber im Großen und Ganzen und bei richtiger Handhabung eine feine Entscheidungshilfe im harten Alles-Zocker-Alltag :)
:D Hast da natürlich vollkommen recht.

Wie schauts eigenlich mit der Multiplayer Kampagne aus, erinnere mich mal gelesen zu haben das so etwas für 2 Spieler kommen sollte
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Columbo34 hat geschrieben:Naja, .. wer weiss denn welcher Schwierigkeitsgrad dort gespielt wurde. Möglich das die KI desshalb etwas "passiver" war als es scheinbar bei diesem Test der Fall war. "Keine zusammenhängende Story" ist für mich auch kein negativer Punkt. Aber jedem das seine. Die Reihe war schon immer so gestrickt. Und der MP-Modus wird noch größer.. von daher sind gute 90% drin und ich freue mich riesig wenn die Post morgen vorbeikommt zumal die Demo schon bestens auf meinem Rechner lief =)
wenn man die anderen total wars aber mal gespielt hat wird man feststellen, dass die letzte stufe fast das mindeste war. "keine zusammenhängende story" ist hier doch nicht wirklich zu beanstanden, immerhin spielt man seinen eigenen weg. da ist der 4players test schon wesentlich angenehmer bezüglich des augenmerks. das würde auf die vorgänger bezogen eigentlich bedeuten, dass gamonia denen noch ordentlich prozente weniger gegeben hat?!

ist für mich als alten total-war-liebhaber pflicht der titel, auch wenn mir die epoche nicht so stark zusagt :D

Edit: ah, für gamonia dann wohl der tiefpunkt der serie, hm...jedem das seine...
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

wenn man die anderen total wars aber mal gespielt hat wird man feststellen, dass die letzte stufe fast das mindeste war. "keine zusammenhängende story" ist hier doch nicht wirklich zu beanstanden, immerhin spielt man seinen eigenen weg. da ist der 4players test schon wesentlich angenehmer bezüglich des augenmerks. das würde auf die vorgänger bezogen eigentlich bedeuten, dass gamonia denen noch ordentlich prozente weniger gegeben hat?!

ist für mich als alten total-war-liebhaber pflicht der titel, auch wenn mir die epoche nicht so stark zusagt :D

Edit: ah, für gamonia dann wohl der tiefpunkt der serie, hm...jedem das seine...
Ich muss dazu sagen das Medieval 2 mein erstes Spiel der Reihe war. Nur von Erzählungen (das klingt so mystisch ) kannte ich die Vorgänger Rome, Shogun usw. Und das hatte ich direkt mit einer Mod gespielt. Ich gehe nun auch von der Demo aus wo ich keine KI-Schwäche feststellen konnte. Von daher .. jeder muss für sich schauen welche Positiven/Negativen Punkte ihm zusagen und welche nicht. Wer z.b. keinen Schwerpunkt auf Grafik legt kann dem das auch völlig egal sein.

Aaaber .. wie gesagt. Hier gibts rein gar nichts über die Wertung zu meckern. Ich bin froh darüber das er hier noch vor meinem Spiel erschienen ist und meine Vorfreude nochmal einen Schub nach vorne gemacht hat.
Zuletzt geändert von Columbo am 03.03.2009 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

muss mann medieval eigentlich auch über steam aktivieren?
oder gabs das damals noch nicht?
Bild

Bild
Bild

johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

@ Legolars81: Genau so siehts aus.

Man sollte nie den Fehler begehen und sich zu jedem Game nur von EINEM Magazin ein Bild machen.

Vor allem, wenns um die Kaufentscheidung geht!

Da sollte man schon mindesten 3 oder 4 Tester in den Fav's haben, dazu noch diese Seiten, die von zig-hunderten anderen Kritikern die Durchschnittsbewertung errechnen.

Und nicht auf 4P gehen, 92% sehen und das Game kaufen!

Wobei das weder an 4P noch gegen Empire: Total War gehen soll! Beide machen ihre Arbeit gut!

Nuff said
3agleOn3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3agleOn3 »

Ok ne letzte sache bevor ich gehe, Hat das Game einen Lan Modus das wäre nämlich sehr wichtig für mich.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

jo, aber wie gesagt..

bei mir persönlich wars im falle von lunar knights ein echter glücksgriff, den ich einzig alleine der tollen Bewertung von 4Players zu verdanken habe.

Hätt mir das Game auf Basis der eher durchschnittlichen Gesamtmeinung bzw. eigentlich ganz giuten (glaub liegt so bei 82% oder so) wohl nicht gekauft..

Somit ist Jörg einer meiner Favs, hab noch andere, aber man kann ja auch mal blind einem vertrauen...

das game hat mich ja auch nur 15€ gekostet ^^
Bild

Bild
Bild

autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

erstmal ein großes lob an jörg :Daumenlinks: der test is wirklich sehr schön, und auch die kritikpunkte werden deutlich genannt, is also alles andere als ne abgehobene jubelhymne. und trotzdem scheint das ein absolutes hammergame zu sein. ich werds mir also holen, hatt ich eh vor, aber jetz umso mehr! :banane:
Zuletzt geändert von autognom am 03.03.2009 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

7 Seiten praller Test plus Fazit, danke 4P, so sieht ein professioneller Test aus! Die Ähnlichkeiten von Empire: Total War zu Civilization sind übrigens nicht zufällig. Der ETW-Entwickler Jan van der Crabben war bei Civilization IV noch ein aktives Mitglied des Communityteams von Firaxis, bevor er bei Creative Assembly angeheuert hat.

Jetzt müsste ich nur noch einen modernen PC haben, der so ein starkes Spiel auch verträgt. Aber auf meinem älteren PC laufen nur noch Office-Programme und das gute alte Civilization, zum Spielen nutzen wir inzwischen eine PS3. Schade, dass der Titel auf dieser Plattform nicht verfügbar ist.
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

ColdFever hat geschrieben: Aber auf meinem PC laufen nur noch Office-Programme und das gute alte Civilization, zum Spielen nutzen wir inzwischen eine PS3. Schade, dass der Titel auf dieser Plattform nicht verfügbar ist.

:twisted: :baeh: endlich darf man als ewig gepeinigter pc-besitzer auch mal laut und dreckig lachen, harhar
Bild

Bild
Antworten