Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich hab gestern alle folgen von lovely complex gesehn soweit die serie mit deutschen subs vorhanden ist (bis folge 18 ).
da ich momentan aufm comedy tripp bin saug ich manche serien, mit dem genre, auf wie nen trockener schwamm ne pfütze wasser xD
die serie hat mich nach der 4. oder 5. folge so dermaßen geflasht das geht garnich ^^
dieser bogen zwischen übelst geiler comedy und extrem gefühlsstarken momenten ist einfach grandios da es hin und wieder unerwartet kommt und mich persönlich doch überrumpelt hat. bin echt schwer beeindruckt vorallem da gerade lovestory's in animes mich nie groß in ihren bann gezogen haben.
kann die serie nur jedem empfehlen der mal wieder herzlich lachen will (solang der humor auch den humornerv der person trifft)
gibts denn noch serien die ähnlich sind bzw. nen ähnlich guten humor mit gefühlsstarken momenten verbindet(indem fall bleiben ja nur love-comedys)?
PS: ich schieb gerade hass da ich normal alles über die xbox streame und die mir, seit ner stunde, den roten ring anzeigt.... ^^
da ich momentan aufm comedy tripp bin saug ich manche serien, mit dem genre, auf wie nen trockener schwamm ne pfütze wasser xD
die serie hat mich nach der 4. oder 5. folge so dermaßen geflasht das geht garnich ^^
dieser bogen zwischen übelst geiler comedy und extrem gefühlsstarken momenten ist einfach grandios da es hin und wieder unerwartet kommt und mich persönlich doch überrumpelt hat. bin echt schwer beeindruckt vorallem da gerade lovestory's in animes mich nie groß in ihren bann gezogen haben.
kann die serie nur jedem empfehlen der mal wieder herzlich lachen will (solang der humor auch den humornerv der person trifft)
gibts denn noch serien die ähnlich sind bzw. nen ähnlich guten humor mit gefühlsstarken momenten verbindet(indem fall bleiben ja nur love-comedys)?
PS: ich schieb gerade hass da ich normal alles über die xbox streame und die mir, seit ner stunde, den roten ring anzeigt.... ^^
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... e&aid=3431
Den mein ich: GITS SAC The Laughing Man - neu ist was anderes, aber hab ich lange nicht in ansprechender Qualität gefunden. Und noch nicht angeglotzt.
²Lovely Complex
Ich würd sagen Bokura ga Ita, aber hab ich selbst noch nicht gesehen. NANA fällt mir da auch noch ein, aber das ist nicht nur comedy. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Hachimitsu to Clover, Love Hina etc...
Den mein ich: GITS SAC The Laughing Man - neu ist was anderes, aber hab ich lange nicht in ansprechender Qualität gefunden. Und noch nicht angeglotzt.
²Lovely Complex
Ich würd sagen Bokura ga Ita, aber hab ich selbst noch nicht gesehen. NANA fällt mir da auch noch ein, aber das ist nicht nur comedy. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen: Hachimitsu to Clover, Love Hina etc...
ok. dange für die tipps.Pyoro-2 hat geschrieben: ²Lovely Complex
love hina hab ich schon und find den manga insgesamt besser als die animeserie.
Mhja, hast schon recht - ist eher Drame gepaart mit comedy, wobei, wenn ich's noch nicht gesehen hätte, ich noch warten würde - das hört nämlich absolut mit 'nem cliffhanger auf und da wird wohl noch was nachkommen ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ist so ein bisschen wie bei Clannad, wobei mir's da (nicht after story) auch schwerfällt, ob das jetzt comedy mit Drama oder Drama mit comedy ist. Bei Nana wohl schon eher letzteres, wobei's am Anfang eben mehr comedy und dann mehr Drama wird![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Mhja, das hab ich gestern wohl nicht so ganz zu Ende gedacht. Trotzdem natürlich klasse anime, kann man gut anschaun (braucht man auch keine Taschentücher bereitlegen, ist vielleicht Drama, aber so schlimm auch wieder nicht
)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ist so ein bisschen wie bei Clannad, wobei mir's da (nicht after story) auch schwerfällt, ob das jetzt comedy mit Drama oder Drama mit comedy ist. Bei Nana wohl schon eher letzteres, wobei's am Anfang eben mehr comedy und dann mehr Drama wird
Mhja, das hab ich gestern wohl nicht so ganz zu Ende gedacht. Trotzdem natürlich klasse anime, kann man gut anschaun (braucht man auch keine Taschentücher bereitlegen, ist vielleicht Drama, aber so schlimm auch wieder nicht
BAANKAAAAI...
Ah, das waren noch Zeiten, als Bleach "gut" war :wink: Und diese geniale Szene, als Ichigo zum 1.x "bankaiiert" - und gerade ausholt und ZACK Werbung. Gut, die Werbung ist rausgeschnitten, aber man sieht's trotzdem. Definitiv Platz 1 an "dämlichste Stelle für Werbung ever" :wink:
Nuja, anime Mechs sehn alle irgendwie bissl dämlich aus, so unlogisch ausgeschmückt und am besten lila oder sowas. Die Mechcommander Mechs sehen wenigstens so aus, dass man sich die im tatsächlichen Kriegseinsatz zur Zukunft vorstellen kann - tödlich. Trotzdem versteh ich diese Mechliebe nicht. Gut, Geschmackssache, aber...ich weiß nicht![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Ah, das waren noch Zeiten, als Bleach "gut" war :wink: Und diese geniale Szene, als Ichigo zum 1.x "bankaiiert" - und gerade ausholt und ZACK Werbung. Gut, die Werbung ist rausgeschnitten, aber man sieht's trotzdem. Definitiv Platz 1 an "dämlichste Stelle für Werbung ever" :wink:
Nuja, anime Mechs sehn alle irgendwie bissl dämlich aus, so unlogisch ausgeschmückt und am besten lila oder sowas. Die Mechcommander Mechs sehen wenigstens so aus, dass man sich die im tatsächlichen Kriegseinsatz zur Zukunft vorstellen kann - tödlich. Trotzdem versteh ich diese Mechliebe nicht. Gut, Geschmackssache, aber...ich weiß nicht
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Gibt allerdings Fälle, in denen die animes nicht lizensiert sind, in dem Fall ist das ganze ziemlich grauzonig; rechtlich tendentiell vielleicht sogar legal. "Fair" gegenüber den Machern ist's aber in keim Fall, also wenn schon dann auch zu seiner Missetat dazu stehn
Wollt's aber nur mal angemerkt haben, schau mir sowas eh nid an. :wink:
Wofür bei heutigen Bandbreiten überhaupt noch gestreamt wird, ist mir btw sowieso schleierhaft. Völlig unnötig, gruß an utub![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Wofür bei heutigen Bandbreiten überhaupt noch gestreamt wird, ist mir btw sowieso schleierhaft. Völlig unnötig, gruß an utub
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
also ich hab mir den gits film angeschaut und muss sagen das mir ein bissel zu wenig auf die chars eingegangen wird. ich sollte mir vllt besser die serie anschauen wenn ich tiefgang möchte oder ?
sonst war der film nicht schlecht nur fehlen mir halt i-wie infos zur story die ich gern wissen möchte und halt mehr charackter tiefe.
sonst war der film nicht schlecht nur fehlen mir halt i-wie infos zur story die ich gern wissen möchte und halt mehr charackter tiefe.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Welchen Gits Film?OG_Shoot hat geschrieben:also ich hab mir den gits film angeschaut und muss sagen das mir ein bissel zu wenig auf die chars eingegangen wird. ich sollte mir vllt besser die serie anschauen wenn ich tiefgang möchte oder ?
Die Serien Stand Alone Complex und 2nd GIG spielen in einem parallel Universum in dem Motoko den Puppetmaster nie getroffen hat und haben mit den Kinofilmen Gits und Gits: Innocence daher nicht viel gemeinsam.
Da würde dir nur der Manga von Shirow weiterhelfen und da sei gesagt das die Filme nur lose auf den Mangas basieren z.B. hat Motoko eine vollkommen andere Persönlichkeit im Manga.
Die drei OVAs oder Filme (whatever) The Laughing Man, Individual Eleven und Solid State Societey sind afaik nur zusammenschnitte der Serien unterteilt in die einzelnen Fälle.
Wenn du es umfangreicher und zusammenhängender haben willst wären die Serien hier eine Alternative.
Mhja, stimmt schon. Von rechtskräftigen Urteilen ist mir auch nichts bekannt, und was man im Internet immer hört ist hald so ...mehr oder weniger vertrauenswürdig; also belassen's wir dabei. Legal geht nur über Kaufen (wobei's von Naruto jetzt offizielle Streams gibt, hab ich gehört?) ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ansonsten schau ich grad GTO. Hab hier nicht so viel, und das kann man immer mal anglotzen![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Ansonsten schau ich grad GTO. Hab hier nicht so viel, und das kann man immer mal anglotzen
@ Arkune
also hat der kinofilm den ich, den ich geschaut habe, garnicht wirklich viel mit der serie gemein oder wie soll ich das verstehen ?
also hat der kinofilm den ich, den ich geschaut habe, garnicht wirklich viel mit der serie gemein oder wie soll ich das verstehen ?
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]