Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ArthurDentist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArthurDentist »

Xancis hat geschrieben: ...Um es genau zu sagen: das game waynt mich so hart ^^
Spiel eig. massig Strat-Games (CoH, EE, Age, WiC ...) aber Total war kann ich einfach nix mit anfangen :D ....
:roll:

äh... nein, du spielst KEINE "Strat-Games"... :wink:
der Autor übernimmt keinerlei Haftung für entlaufene Sätze!
der Autor stellt die Sätze im ausgelieferten Zustand zur Verfügung! Gebrauchsanweisungen, Interpretationen oder Dechiffrierungstools sind NICHT Teil des Lieferumfangs und können auch nicht reklamiert werden!
Der Autor behält sich das Recht vor, Ironie und Sarkasmus in seinen Beiträge einzubringen. Für etwaige Missverständnisse, welche aus diesem Umstand hervorgehen, ist der Autor nicht zu belangen!

robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Hatte es in der Demo mal ein wenig mit den Grafikeinstellungen übertrieben. Nicht ein einziger Slowdown! Das spricht für meinen Rechner und meine Übertaktungskünste xD

18. Jhd ftw!
Eine Theorie ist kein Abbild, keine Spiegelung der Realität und hat damit auch keinen Anspruch auf Wahrheit, sondern sie ist nur ein subjektives Modell, das weitgehend widerspruchsfrei zur ontologischen Realität passt - etwa wie ein Schlüssel zu einem Schloss. Damit kann allerdings die Realität nicht beschrieben werden.

[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/robhappy91.png[/img]
Bild
Bild
kopfschmerzen84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kopfschmerzen84 »

DoktorAxt hat geschrieben:
kopfschmerzen84 hat geschrieben:NIEDER MIT DRM!
Tatsächlich ist Steam kein DRM im klassischen Sinne... Naja irgendwo schon, aber letztendlich gibt Steam einem auch einiges an Komfortmöglichkeiten zuück, den man von den Stasi-Programmen von EA oder UbiSchrott nicht zu erwarten hat.
es wird digital gemanagt, wer das recht hat dieses spiel zu zocken. also drm. vielleciht nicht per definition als programm aber faktisch ja. und komfort geb ich dir recht, aber eine komfortable diktatur bleibt trotzdem eine diktatur, ohne politisch zu werden oder dir damit zu nahe treten zu wollen
Chiquito17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chiquito17 »

kopfschmerzen84 hat geschrieben:hey, mein erster post. den muss ich dem von mir so ewig erwarteten empire widmen, nachdem mich rome schon eine beziehung gekostet hat.

aber ich kann es nicht zocken, da es jetzt wohl in ist, komplett schräge vertriebsansätze zu verfolgen - oder aber jemand kann mir erklären warum bzw ob ich zu blöd bin das spiel zu installieren.

also heute morgen als erstes in den media markt - erster abturn: keine special forces variante - und dann halt doch die normale variante gekrallt. nach hause, rechner an, key eintippen und dann: nichts. meinen freund google gefragt, ah geht erst ab heute abend. erster wutanfall. gewartet bis 18 uhr, endlich ein installationsladebalken. 15 gig, 40 minuten, zweiter wutanfall. endlich installiert, steam springt an, "update wird gestartet", lange nichts. dritter wutanfall. test auf 4players gelesen, total angefixt, denn jetzt müsste meine 16000er verbindung ja eigentlich alles gezogen haben aber: richtig, nichts außer "spiel nicht verfügbar. vierster und bis jetzt letzter wutanfall. was soll denn sowas? ich kann doch nichts in den laden stellen ohne hinweis auf die verfügbarkeit. mal von der ganzen "steam die daten- und kontrollkrake" diskussion abgesehen, aber so eine hirnlose und verfehlte produktpolitik kann ich auch mit diversen hinweisen auf den kopierschutz nicht nachvollziehen, von der beratungs kompetenz der lieben kollegen im mediamrkt mal abgesehen.

das erinnert mich schwer an den freudigen tag von kingdoms, als ich ungefähr 28 verschieden patches auf medi in verschiedener reihenfolge ziehen durfte, bis es dann mal funktioniert hat.

ich hab jetzt eigentlich schon keinen bock mehr, und dabei hatte ich mich in meiner freien woche extrem auf dieses spiel gefreut. mag sein dass ich da zu kleinlich bin wegen den paar stunden wartezeit (morgen werden es dann 24 stunden sein) , aber es will mir nicht in den kopf, dass ich im laden etwas für 50,- kaufe und dann zu hause vorm rechner auf das go des allmächtigen steam warte. dann darf man es halt erst einen tag später shippen, ich fühle mich hier in meiner freiheit als konsument extrem eingeschränkt.

interessiert vermutlich keinen von euch, aber mann muss sich nur überlegen wo das hinführt. hier nur der verweis auf fm 09, das ich nur fünf mal installieren darf. direkt nicht gekauft, denn irgendwo hört der spaß auf und ich entscheide mich auch irgendwann mal für die dunkle seite der macht sprich rs account. klar, zwei unterschiedliche fälle, aber gerade hier ist der trend zu erkennen, dass man dem konsumenten die mündigkeit abspricht, wann er was wie oft zu installieren, spielen oder sonst was hat.

danke für den test, schön ausführlich. schon fast zu niveauvoll. demo fand ich auch nicht sooo berauschend, aber die von medi war damals genauso ernüchternd und die vollversion hat dann ein 100 mal besseres spielgefühl vermittelt.

NIEDER MIT DRM!
wie bitte man muss das spiel herunterladen?! Bei meiner leitung mit höchstens 315 kb/s geht das ja 2 tage!
Bild
Bild
Oimann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oimann »

nein muss man nicht, nur ein kleines update, hab jetz auch die ersten stunden hinter mir das spiel ist einfach gigantisch
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Super Sega.
Wieder ein Steamer.
Bei mir im Regal stehen alle bisher erschienen Titel aus der Total War Reihe, alle orginal gekauft.
Dieser hier nicht (und wird bis zum Entfernen von Steam auch nicht dort landen). Und wenn es mit diesen Mist weitergeht, kann ich bald nichts mehr am PC zocken.

Diese "dummen" Kopierschutzarten fördern Raubkopierer und Nichtkäufer.
Also wirklich super gemacht.
Bild
Bild
kopfschmerzen84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kopfschmerzen84 »

Oimann hat geschrieben:nein muss man nicht, nur ein kleines update, hab jetz auch die ersten stunden hinter mir das spiel ist einfach gigantisch
hast du es im laden gekauft und es funktioniert?
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

soweit ich gelesen habe kann man Empires nicht vor dem 04.03. spiele.
Noch ein Grund mehr warum ich Steam nicht mag.
Da kauft man das Spiel darf es aber nicht benutzen. Sowas wird von mir nicht unterstützt

http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... guide.html
Bild
Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Caramarc hat geschrieben:soweit ich gelesen habe kann man Empires nicht vor dem 04.03. spiele.
Noch ein Grund mehr warum ich Steam nicht mag.
Da kauft man das Spiel darf es aber nicht benutzen. Sowas wird von mir nicht unterstützt

http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... guide.html
Stimmt bis zum offiziellen Releasetermin warten zu müssen ist echt unverständlich :roll:

Naja meins dürfte morgen kommen, auch wenn ich mir meine Eroberungsfeldzüge schweren Herzens noch bis Freitag verschieben muss.
Bin gespannt ob die Steamserver morgen abkacken, bei mir hat selbst die Demo über einen Tag gebraucht bis es irgendwann endlich durchlief und nicht zwischenzeitlich das Update auf 0% zurückgesetzt wurde.
gecko-666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gecko-666 »

Mal morgen bzw heut, den multieplayer testen :D
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

wollte zwar immer steam frei bleiben hab aber jetzt mal ein acc gemacht und lade es runter... bin schon gespannt :D :twisted: dauert nur noch was :D

edit: 2 stunden später und bin erst bei 20% dauert dann ja nurnoch 6 stunden :evil:

edit 3. 5:38 immer noch nur bei 65 % :(
Zuletzt geändert von psyemi am 04.03.2009 05:42, insgesamt 1-mal geändert.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Das Ganze hier hat mich hellhörig gemacht. Habe die ganze Zeit immer "Empires: Total War" bewusst ignoriert, weil ich, wie einige schon geschrieben haben, nichts damit anfangen kann.
Aber ein Spiel über das so berichtet wird, gab es meiner Ansicht nach schon lange nicht mehr. Und welches Spiel ist nicht am ehesten für Perfektionisten wie mich geeignet als dieses?
JaVVs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JaVVs »

A/W hat geschrieben: Medieval 2 kostet doch nur noch 10 Euro.
wurde bei den blau orangen auch schon für 7 gesichtet. megapreis!
bin recht spät zur serie hinzugestoßen.
rome+addon fürn 10er hat mich süchtig gemacht.
medieval 2 gabs dann letztens für 7.

hab nen athlon 3500+ single core, 2 gb ddr2 ram, und ne 7800gt. glaubt ihr man bekommt das spiel noch halbwegs gut an oder lohnt das nicht.
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

habe auch nur einen 4000er Singlecore, 2 GB RAM, und eine 512 MB Graka. Aber wird schon schief gehen. Habe den PC vor nichtmal ganz 3 Jahren gekauft, da wird der sicher noch als mittelklassiger das Spiel mitmachen. Hoffentlich auch mit möglichst vielen EInheiten.

Das wird ein Schultag... in den letzten Stunden Philosophie werden meine Gedanken wohl schon bei epischen Schlachten sein, in die ich Preußen führen werde... vll vorher noch die Tut-Kampagne wegen der Änderungen? Mal schauen.
Jedenfalls nach der SChule gleich zu GameStop, die es hofentlich schon abholbereit in einer Tüte haben ((Träumen ist ja erlaubt)) und dann ab nach Hause, CD rein und..... installieren (hoffentlich nicht zu lange) und dann hurtig das Update saugen... naja gegessen werden muss zum Glück sowieso, dazu sind Installationszeiten ja da ;)

Mein Bruder wird sich freuen, nichtmehr mit Details über das Spiel vollgemüllt zu werden, die ich so toll finde xD

Mal schauen wie viele heute überhaupt die Zeit finden ihre ersten Spieleindrücke hier im Forum kund zu tun. Das werden die meisten wohl sicher erst nach "einer Runde noch" machen, und wie der arme Total War Fan weiss, kann dieses "eine Runde/Provinz noch" sehr weit definiert werden. Das Leid eines jeden Feldherren und Staatsoberhaupt *sfz*

ICH WILL DAS SPIEL >.<

Edit:
Zum Test nochmal: Super Arbeit Jörg. Man merkt deutlich wie sehr du die Serie magst und vor allem das Zeitalter. Manche mögen das als schlechte Grundlage für einen guten Test auslegen, doch hat die ERfahrung gezeigt, dass es beliebte Spiele bei dir meist schwerer haben, weil du so viele Erwartungen hast. Und bis auf kleine KI und Wegfindungsproblemchen scheinen deinen Erwartungen ja nachgekommen zu sein.
Solche Spiele sind für einen Spieletester sicherlich eine Bestätigung den richtigen Beruf gewählt zu haben, wenn man - wenn auch mit kritischerem Auge - so ein Spiel vor allen anderen spielen darf. Aber gut, der nächste Filmlizenzbrei wird kommen ;)
Schaut mal auf meinem Let&amp;#039;s Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wow so eine Wertung hätte ich nich erwartet, mal gucken wann die ersten Patches kommen, danach hol ichs mir wohl.
Zuletzt geändert von Jointorino am 05.03.2009 06:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten