Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

rekuzar hat geschrieben:
Stimmt bis zum offiziellen Releasetermin warten zu müssen ist echt unverständlich :roll:
War das nur ein Preload? Oder haben manche schon das Spiel physikalisch vorliegen und können es nicht spielen, weil Steam das Spielen unterbindet?
Wenn das kein DRM ist, dann weiss ich auch nicht.
Und das man sich das als Kunde gefallen lässt versteh ich einfach nicht.
Bild
Bild
Numenor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

Also Steam hat das Spiel gestern um 18 Uhr freigeschaltet - hab's mir glücklicherweise noch gestern abend beim Medien-Markt geholt und gleich installiert. Dann kam Freundin vorbei und nun wird erstmal gezockt, wo sie wieder aus dem Haus ist ;)

Ich bin seeeehr gespannt - Die Gefechtstutorials sind mal wieder sehr unsinnig, (Vor allem: Warum macht man bei See und Landgefechten 2-mal ein Kamera-Tutorial durch?!?) zeigen mir aber schon eine verdammt geile Grafik. So, ich bin mal wieder weg in der Welt des 18.Jahrhunderts... obwohl ich mich ja eigentlich noch um meine Hausarbeit kümmern müsste -.-
Bild
Bild

Folgt mir bei Twitter

6 Freunde machten sich auf, um die Welt der Videospiele zu erkunden und veröffentlichen ihre Ergebnisse auf Zockwork Orange.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

holy shit!
so und jetzt nochmal Rome II Total War mit dem Umfang und wir haben Best Game EVAR!!!!
Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Caramarc hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:
Stimmt bis zum offiziellen Releasetermin warten zu müssen ist echt unverständlich :roll:
War das nur ein Preload? Oder haben manche schon das Spiel physikalisch vorliegen und können es nicht spielen, weil Steam das Spielen unterbindet?
Wenn das kein DRM ist, dann weiss ich auch nicht.
Und das man sich das als Kunde gefallen lässt versteh ich einfach nicht.
Manche Geschäfte verkaufen das Game früher als vom Publisher gewollt. Ob mans bereits vorsorglich downloaden aber noch nicht zocken konnte weiß ich nicht.
Dein Problem damit ist für mich trotzdem unverständlich. Wenn angekündigt wird es wird zum 4.März released, wo ist das Problem wenn die Version genau ab dann spielbar ist?
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Mein Problem ist Steam.
Es bestimmt ob ich es spiele darf oder nicht. Es darf bestimmen ob es mein Spiel freischaltet, oder nicht (siehe Saints Row2, FEAR2). Es bestimmt ob sich der Inhalt des Spiels ändert oder nicht und das nicht optional sondern gezwungenermaßen.
Bild
Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Das man generell etwas gegängelt wird ist natürlich was anderes. Aber da ich persönlich updates eh installiere, nicht vor hatte es vor dem 4.März zu spielen und zukünftige Bonusinhalte gerne entgegen nehme ist das für mich alles auch kein Problem.
Prinzipien sind ja schön und gut, aber wenn der Entwickler die Plattform nur für positive Verbesserungen nutzt und man nach Release ganz normal spielen kann seh ich kein praktisches Problem.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Tut er aber nicht. Das Schönreden ändert nichts daran, dass der Hersteller einen durch Steam gängelt und drangsaliert.
Aber der unmündige Kunde gewöhnt sich schon an alles.
Ich spiele seit über 20 Jahren. Aber das was momentan abgeht lass ich mir nicht gefallen und werde es nicht unterstützen.
Mein Geld bekommt Valve und Sega nicht (so leid es mir für CA tut, die an sich gut Arbeit geleistet haben).
Bild
Bild
SeargentGunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeargentGunner »

NUR ZUR INFO: Auf gamona.de wurde die VORVERSION, also NICHT die Finalversion getestet. Deshalb gabs da auch "nur" 87%.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

JaVVs hat geschrieben:
A/W hat geschrieben: Medieval 2 kostet doch nur noch 10 Euro.
wurde bei den blau orangen auch schon für 7 gesichtet. megapreis!
bin recht spät zur serie hinzugestoßen.
rome+addon fürn 10er hat mich süchtig gemacht.
medieval 2 gabs dann letztens für 7.

hab nen athlon 3500+ single core, 2 gb ddr2 ram, und ne 7800gt. glaubt ihr man bekommt das spiel noch halbwegs gut an oder lohnt das nicht.
Sry das kannst du vergessen. Der SingleCore ist völlig überfordert und auch die 7800GT wird sich plagen wie sau.
SeppoS007
Persönliche Nachricht:

Kein Online Kartenmodus?!?!?

Beitrag von SeppoS007 »

online nur einzelne Gefechte, kein globaler Kartenmodus
Ist das jetzt ernst? Ich glaub ich dreh am Rad! Das wurde doch aber von den Entwicklern angepriesen. Hab das Spiel gerade vor mir liegen. War einer der Kaufgründe. Dafür hatten die doch das Spiel nochmal um 1 Monat verschoben. Kann doch jetzt nicht ernst sein... :evil:

Edit:
Ok, Augen sollte man schon haben ^^ 4Players selbst hat ja dazu etwas geschrieben (http://www.4players.de/4players.php/spi ... l_War.html).
Ich hoffe doch, dass er bald released wird.
Zuletzt geändert von SeppoS007 am 04.03.2009 11:24, insgesamt 3-mal geändert.
suum cuique - Jedem das Seine

Bild
Bild
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Caramarc hat geschrieben:Mein Problem ist Steam.
Es bestimmt ob ich es spiele darf oder nicht. Es darf bestimmen ob es mein Spiel freischaltet, oder nicht (siehe Saints Row2, FEAR2).
Das wird und wurde aber schon immer fremdbestimmt auf irgendeine Weise. und sei es das das Spiel erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Laden erhätlich ist...
Ich weiss jetzt zwar nicht ganz genau womit du drauf anspielen willst das steam entscheidet "ob es freischaltet oder nicht", aber ich gehe davon aus, dass wenn man einen gültigen Key besitzt man keine Probleme haben wird, es sei denn es ist ein Fehler aufgetreten.
Bei dir klingt das so als würde steam die Freischaltung willkürlich durchführen.
Caramarc hat geschrieben: Es bestimmt ob sich der Inhalt des Spiels ändert oder nicht und das nicht optional sondern gezwungenermaßen.
Davon mal abgesehen das andere Spiele auch ohne steam direkt Updates nachladen und sich 99,9 Prozent der Spieler eh über Updates freuen, kann man Steam auch im offline Modus starten -dann sollten logischerweise auch keine Onlineupdates erfolgen.
milchi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Caramarc hat geschrieben:Tut er aber nicht. Das Schönreden ändert nichts daran, dass der Hersteller einen durch Steam gängelt und drangsaliert.
Aber der unmündige Kunde gewöhnt sich schon an alles.
Ich spiele seit über 20 Jahren. Aber das was momentan abgeht lass ich mir nicht gefallen und werde es nicht unterstützen.
Mein Geld bekommt Valve und Sega nicht (so leid es mir für CA tut, die an sich gut Arbeit geleistet haben).
Kannst du außer Polemie auch Sachverhalte Liefern?
Anguille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anguille »

Zuerst...Bravo und danke: TOLLER ARTIKEL! sehr professionel...so etwas erwarte ich von einem Spielmagazin...wohl das beste Artikel bis jetzt den ich über Empire gelesen habe. Habe es eingentlich von Jörg erwartet (immer gute Qualität).

Was die KI betrifft, da werde ich noch meine eigene Meinung bilden.

Nun hoffe ich auf einen ebensoguten Bericht über Grand Ages: Rome.

Gruss
BSM69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BSM69 »

Anguille hat geschrieben:

Gruss
Von dem Kauf kann ich dir abraten !
Anguille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anguille »

BSM69 hat geschrieben:
Anguille hat geschrieben:

Gruss
Von dem Kauf kann ich dir abraten !
Und warum darf ich fragen?
Antworten