Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Was sagt ihr zu der Special Edition?

Hab mir überlegt die zu kaufen wegen der zusätzlichen Einheiten, empfinde das aber schon als a bissl schade, dass man die um 5 Euro mehr erst bekommt :(
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

Also Steam nervt wirklich. Hab hier grad den installer laufen. Leider kommt erstmal Steam und meint, sich installieren und dann noch updaten zu müssen...

ahja, jetzt einen Account erstellen...

manman, ich wollte doch nur zocken.

Naja ganz große Klasse. Jetzt hab ich nen Steam-Account, den ich wahrscheinlich nie wieder anfassen werde und gewisse Leute lachen sich schlapp, weil sie in 3-4 Tagen den Mist geknackt haben.

Der Dumme ist hier echt der Kunde.

p.s.: wenn der installer noch nen Zahn zulegt, ist das Spiel schneller installiert, als dieser Steam-Mist. Und es ist immerhin 15 gig groß.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

langhaariger bombenleger hat geschrieben: Das wird und wurde aber schon immer fremdbestimmt auf irgendeine Weise. und sei es das das Spiel erst ab einem bestimmten Zeitpunkt im Laden erhätlich ist...
Das ist ja schon mal Grundsätzlich ein Problem. Früher war es nicht nötig sein Spiel zu aktivieren und die Diskussion über "Raub"kopierer gab es schon immer. Ich bin jahrelanger Käufer und Verfechter von Orginalsoftware, aber mit Steam werd ich ja nicht mal mehr wirklich Besitzer von dieser. Ich denke Steam erhöht eher die Zahl der "Raub"kopier als sie zu senken.
langhaariger bombenleger hat geschrieben: Ich weiss jetzt zwar nicht ganz genau womit du drauf anspielen willst das steam entscheidet "ob es freischaltet oder nicht", aber ich gehe davon aus, dass wenn man einen gültigen Key besitzt man keine Probleme haben wird, es sei denn es ist ein Fehler aufgetreten.
Bei dir klingt das so als würde steam die Freischaltung willkürlich durchführen.
Nein, nicht willkürlich sondern ganz gezielt.
Einige Importtitel siehe Beispiele, werden nicht in DE aktiviert.
Nicht nur durch seltsame Gesetzte werde ich in DE gehindert Spiele zu kaufen, nein auch die importierten darf ich nicht spielen (obwohl der Besitz legal ist)
langhaariger bombenleger hat geschrieben: Davon mal abgesehen das andere Spiele auch ohne steam direkt Updates nachladen und sich 99,9 Prozent der Spieler eh über Updates freuen, kann man Steam auch im offline Modus starten -dann sollten logischerweise auch keine Onlineupdates erfolgen.
Ich möchte bestimmten ob ich meine Spiele updaten will. Und nur weil es eine Unart von anderen ist, macht es das dadurch nicht besser.
Waren die Aufschrei nicht groß als Steamupdate Werbung in CS eingepflanzt hat, oder täusch ich mich da?

Polemie ist eine schöne Wortschöpfung.
Bild
Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

so sachen wie steam waren einer der hauptgründe warum ich nur noch auf konsole spiele
dort schiebt man das spiel rein und es läuft
am pc gibts da mittlwerwile viel zu viele barrieren
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

PsychoDad84 hat geschrieben:so sachen wie steam waren einer der hauptgründe warum ich nur noch auf konsole spiele
ahja, weil Steam ja auch sowas grossartig anderes ist als XBL oder PSN :wink:

Und von wegen Barrieren und Problemen. Komischerweise haben immer nur diejenigen Probleme, die diese bereits im Vorfeld prophezeien. :roll:
Seit HL2 nutze ich Steam und hatte bislang keinerlei Schwierigkeiten damit, und diese Erfahrung wird mit Millionen zufriedenen Steam-Kunden geteilt.
Ich bin jahrelanger Käufer und Verfechter von Orginalsoftware, aber mit Steam werd ich ja nicht mal mehr wirklich Besitzer von dieser.
Du warst noch nie Besitzer eines Spiels. Sonst könntest du ja damit machen was du willst. ZB im grossen Stil vervielfältigen und verkaufen
:wink:
Ich hab die engl. Uncut Version von L4D und konnte sie ganz normal über Steam aktivieren und sie bleibt dabei immernoch uncut.
Bei Spielen die zB verfassungsfeindliche Symbole enthalten sieht das vermutlich anders aus, aber das kann man auch verstehen weils ein ganz anderes Kaliber ist.

Ich möchte bestimmten ob ich meine Spiele updaten will.
Sorry, aber das ist totaler Käse. Selbst die schlimmsten Steam-Hasser erkennen zumindest diesen Punkt als einen positiven an. Was zum Henker soll an einer Auto-Update Funktion verkehrt sein? Es gibt nichts komfortableres.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Scipione hat geschrieben: Du warst noch nie Besitzer eines Spiels. Sonst könntest du ja damit machen was du willst. ZB im grossen Stil vervielfältigen und verkaufen
:wink:
Uh... vorsicht, Besitz nicht gleich Eigentum nicht gleich Urheber nicht gleich Copyright. Bitte nicht alles vermischen.

Scipione hat geschrieben: Ich hab die engl. Uncut Version von L4D und konnte sie ganz normal über Steam aktivieren und sie bleibt dabei immernoch uncut.
Bei Spielen die zB verfassungsfeindliche Symbole enthalten sieht das vermutlich anders aus, aber das kann man auch verstehen weils ein ganz anderes Kaliber ist.
Ich hab geschrieben einige nicht alle. Saints Row2 und FEAR2 Import lassen sich nicht aktivieren. Hat nix mit verfassungsfeindlich oder so zu tun.
Ich möchte bestimmten ob ich meine Spiele updaten will.
Scipione hat geschrieben: Sorry, aber das ist totaler Käse. Selbst die schlimmsten Steam-Hasser erkennen zumindest diesen Punkt als einen positiven an. Was zum Henker soll an einer Auto-Update Funktion verkehrt sein? Es gibt nichts komfortableres.
Ist überhaupt kein Käse. Vielleicht ist es dir noch nicht passiert. Aber ein funktionierendes Spiel kann nach einem Updaten plötzlich nicht mehr starten. Normalerweise installiert man dann das Spiel erneut und lässt den Patch dann weg, wenn der zum Abstürzt oder nicht Starten führt. Ein Update ist nicht zwangsläufig eine Verbesserung, sondern durchaus auch mal eine Verschlechterung. Eine Rollback Funktion bietet Steam nicht!
Zuletzt geändert von Caramarc am 04.03.2009 13:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

@Scipione
steam und xbl sind zwei völlig verschiedene dinge

hab ich ne xbox muss ich kein internet zugang haben um ein spiel auch spielen zu können (bei steam ist es pflicht)

ich muss meine xbox spiele nicht aktivieren und an ein profil binden (bei steam ist es auch pflicht)

steam dient lediglich dem kopierschutz
wärend xbl einzig und allein für die user ist
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Scipione hat geschrieben:
PsychoDad84 hat geschrieben:so sachen wie steam waren einer der hauptgründe warum ich nur noch auf konsole spiele
ahja, weil Steam ja auch sowas grossartig anderes ist als XBL oder PSN :wink:
Steam und PSN arbeiten im Prinzip gleich - und mit dem gleichen Problem: Man kann die über diese Plattformen erworbenen Programme nicht weiterverkaufen. Deshalb nutze auch ich inzwischen nur noch Konsolenspiele auf Datenträger, die man beliebig spielen und danach weiterverkaufen kann. Einen DRM-Albtraum wie bei "Spore" und anderen aktuellenPC- Spielen von EA, dje den Weiterverkauf einschränken, werde ich nie wieder mit machen. Technisch ist Steam zwar besser als das Securom-Gefrickel von EA, aber mir kommt kein zusätzliches DRM mehr ins Haus, das ein Programm an meine Person bindet. Nur wenige Titel behalte ich ewig, den Rest will ich ohne Gezicke nach dem Spielen weitergeben können. Derzeit kann man da wohl leider nur noch bei Konsolenspielen auf Datenträger sicher sein.
cr[A]nk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cr[A]nk »

ceiphren hat geschrieben:Also Steam nervt wirklich. Hab hier grad den installer laufen. Leider kommt erstmal Steam und meint, sich installieren und dann noch updaten zu müssen...

Naja ganz große Klasse. Jetzt hab ich nen Steam-Account, den ich wahrscheinlich nie wieder anfassen werde und gewisse Leute lachen sich schlapp, weil sie in 3-4 Tagen den Mist geknackt haben.

p.s.: wenn der installer noch nen Zahn zulegt, ist das Spiel schneller installiert, als dieser Steam-Mist. Und es ist immerhin 15 gig groß.
Also ich habe steam seit 4 jahren und wurde noch nie gehackt O.o

wer so ein account verliert ist echt selbst schuld ...

und die steam installation und account einrichtung dauert maximal 5 minuten?

und wenn du nen dummer kunde sein willst viel spass dabei :D

@coldfever: klar kannste steam sachen weiterverkaufen mach ich doch auch! musst halt bei sachen wo dir nicht sicher bist einfach neuen account anlegen und dann is gut. wenn kein bock mehr drauf verkaufste den account!

@caramack: du kannst die automatische update funktion ausschalten wo is das problem? und ich konnte auch mein fear 2 import aktivieren, ich weiss nicht welches steam du nutzt aber bei mir ging das!
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

xFumanchu hat geschrieben:
ceiphren hat geschrieben:Also Steam nervt wirklich. Hab hier grad den installer laufen. Leider kommt erstmal Steam und meint, sich installieren und dann noch updaten zu müssen...

Also ich habe steam seit 4 jahren und wurde noch nie gehackt O.o

wer so ein account verliert ist echt selbst schuld ...

und die steam installation und account einrichtung dauert maximal 5 minuten?

und wenn du nen dummer kunde sein willst viel spass dabei :D
Du bist einfach derjenige der Glücklichen dem der Account nicht gehackt wird, die könnten jeden Hacken, derjenige der gehackt wurde hatte eben Pech und sollte gescheiter mal den Einkaufszettel scannen und dann dem Support melden, schon hat man nen neue Seriennummer, bleibt nurnoch neues Account erstellen übrig und hoffen das man nicht immer Pech hat. :D
Bild
Bild

johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Ich hab bis jetzt nur die Demo gespielt, mein Empire ging gestern raus und kommt wahrscheinlich erst morgen an, aber eins wundert mich beim Test doch sehr:

Bei der bombastischen, ihresgleichen suchenden Grafik wird die mit keinem Wort bei Pro erwähnt? Irgendwie verwunderlich, denn die Grafik ist mal sowas von genial, ich konnte nicht mehr unterscheiden ob ich einen Film sehe oder ein Spiel spiele....egal ob zu Land oder zur See (sowas hat man noch nicht gesehen)
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

das heißt neuer pc :(
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Uh... vorsicht, Besitz nicht gleich Eigentum nicht gleich Urheber nicht gleich Copyright. Bitte nicht alles vermischen.
Das mit dem Vervielfältigen war nur ein Beispiel. Was ich damit sagen wollte ist, du hast an einem Spiel ohne Steam nicht unbedingt mehr Rechte als an einem Spiel mit Steam. Wenn man ein Spiel kauft, kauft man eigentlich nur eine Nutzungs-Lizenz für eine Kopie des Spiels.

Ich hab geschrieben einige nicht alle. Saints Row2 und FEAR2 Import lassen sich nicht aktivieren. Hat nix mit verfassungsfeindlich oder so zu tun.
Sowas liegt dann aber letztendlich nicht an Steam sondern am Hersteller des jeweiligen Spiels. Bei verfassungsfeindlichen Symbolen DÜRFTE Steam in Deutschland gar kein Spiel aktivieren, bei anderen Sachen liegt es wie gesagt im Ermessen des Herstellers. Also kann man sich bei dem Beschweren und dann von Spiel zu Spiel abwägen. Es gibt aber genügend Uncut Importe, die über Steam aktivierbar sind, also kein grundsätzliches "Steam-Problem"

Ist überhaupt kein Käse. Vielleicht ist es dir noch nicht passiert. Aber ein funktionierendes Spiel kann nach einem Updaten plötzlich nicht mehr starten. Normalerweise installiert man dann das Spiel erneut und lässt den Patch dann weg, wenn der zum Abstürzt oder nicht Starten führt. Ein Update ist nicht zwangsläufig eine Verbesserung, sondern durchaus auch mal eine Verschlechterung. Eine Rollback Funktion bietet Steam nicht!
Naja, die Erfahrung besagt, dass die meisten Probleme, die nach einem Update entstehen dadurch zustande kommen, dass beim Updaten etwas falsch gemacht wurde. ZB Update-Prozess aus Versehen abgebrochen oder mehrere Patches in der falschen Reihenfolge installiert. Dinge, die bei einer Auto-Update Funktion schon nicht mehr passieren können^^
Aber insgesamt find ich das sowieso schon sehr spekulativ bzw hypothetisch. Mir ist kein berühmtes Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit bekannt, wo ein Patch so dermassen verhunzt war.

steam und xbl sind zwei völlig verschiedene dinge
...
steam dient lediglich dem kopierschutz
wärend xbl einzig und allein für die user ist
Nein, und nochmals nein. Steam ist in erster Linie eine Distributionsplattform und bietet ebenfalls Community-Features wie XBL. Nicht umsonst werden beide Plattformen von Branchen-Experten in einem Atemzug genannt. ZB wenn über künftige Distributionsformen und die Enwtciklung des Marktes allgemein sinniert wird.
Panzergrenadier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Panzergrenadier »

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber Empire Total War ist schon jetzt geknackt.

@Autoupdate Steam:
Für einige ist anscheinend wirklich ein Vorteil, aber man sollte nicht seine eigene Meinung anderen aufzwingen. Ich finde ein Autoupdate nicht als Vorteil eher als Nachteil, weil ich bestimmen will wann ich ein update aufspiele. Es gibt auch noch genug andere Leute die ähnlich denken und für die Autoupdate kein Vorteil ist. Ich kann sogar ein Beispiel bringen wo der Autoupdat negativ ist. Ich besitze PES 2009 und dafür gibt es ein super Mod. Dieser Mod läuft allerdings momentan nur mit Version 1.2. Die aktuelle Version ist aber 1.3. Somit könnte ich bei Autoupdates diesen Mod nicht spielen.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ach Leute kann kein Mod oder so nen eigenen STEAM Bereich aufmachen?

Ich will keinem den Mund verbieten (wer wär ich denn?), aber hier gehts ja doch mehr um den Test, das Spiel ansich und die Erfahrungen damit.

Es gibt Steam-akzeptierer und Steam-Gegner. Und nur durch herumdiskutieren zieht man hier niemanden auf seine Seite.

@Topic:

Ich finde schon, dass das Spiel ganz hübsch ist, aber bombastisch ist imho was anderes. Die Bäume sind meiner Meinung nach sehr schlecht modelliert, auch die Häuser sind ja wohl eher hingeworfen.

Sonst ists aber recht hübsch und detailliert keine Frage! Vorallem die Schiffe und die Einheitendetails.

Was mich interessieren würde @Käufer vom Spiel:

ich habe die Demo vorhin noch einmal getestet und ich bekam graue Haare von der absolut dämlichen Wegfingungs-KI und der Einheiten-KI, wenn sie zB versuchen durch einen Wald zu gehen und jeder stößt an jeden und keiner geht weiter.

Die Wegfindung krankt in der Demo zb daran, dass ich mehrere Gruppen nach Punkt A schicke, die KI schickt aber ein paar nach A, ein paar nach B und den Rest nach C.
Antworten