Sega Dreamcast
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern mal wieder gegen nen Kumpel Fur Fighters gezockt. Und ich muss sagen: Das is echt saukomisch. Schade, dass da nie ein Nachfolger zu kam. Oder wenigstens eine Multiplayerversion vür XBOXlive oder PSN!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Ich hab endlich wieder Skies of Acardia weitergespielt. Jetzt bin ich durch die Eiswelt.
Mann hat SoA nachgelassen!
Der Wassertempel in Yotufuma war bisher das absolute Lowlight.
Langweilig gestaltet, hirnlose "Rätsel", Trostlos und uninspiriert.
Die Eisstadt ist zwar nett designt (Gebäude hängen von der Decke herab) aber im grunde laufe ich wieder nur Gänge ab um irgendwann auf den Boss zu treffen. Diesmal ging es sogar richtig schnell und sehr lieblos.
Das Highlight war bisher auf Ducatt's Island, wenn die Gruppe voneinander getrennt wird und quasi paralell nach einem Schatz sucht. Das war klasse inszeniert, der Dungeon war gut gemacht.
Auch die ganzen Kleinigkeiten wie das Crewmanagement, der Aufbau der Basis und das Entdecken von ähh...Entdeckungen ^^ gleichen die nervigen Zufallskämpfe aus. Ich hätte mir mehr von diesen Strategischen Schiffskämpfen und weniger von den Zufallskämpfen gewünscht, die einfach nur den Spielfluss unterbrechen und stören.
Ich hoffe, das da noch ein Nachfolger kommt.
Wäre nicht das erste Spiel, wo es so lange dauert.
Eine Beta zu "Hellgate" ist aufgetaucht.
Eine Art Carmageddon, das nie zuende entwickelt wurde.
Mann hat SoA nachgelassen!
Der Wassertempel in Yotufuma war bisher das absolute Lowlight.
Langweilig gestaltet, hirnlose "Rätsel", Trostlos und uninspiriert.
Die Eisstadt ist zwar nett designt (Gebäude hängen von der Decke herab) aber im grunde laufe ich wieder nur Gänge ab um irgendwann auf den Boss zu treffen. Diesmal ging es sogar richtig schnell und sehr lieblos.
Das Highlight war bisher auf Ducatt's Island, wenn die Gruppe voneinander getrennt wird und quasi paralell nach einem Schatz sucht. Das war klasse inszeniert, der Dungeon war gut gemacht.
Auch die ganzen Kleinigkeiten wie das Crewmanagement, der Aufbau der Basis und das Entdecken von ähh...Entdeckungen ^^ gleichen die nervigen Zufallskämpfe aus. Ich hätte mir mehr von diesen Strategischen Schiffskämpfen und weniger von den Zufallskämpfen gewünscht, die einfach nur den Spielfluss unterbrechen und stören.
Ich hoffe, das da noch ein Nachfolger kommt.
Wäre nicht das erste Spiel, wo es so lange dauert.
Eine Beta zu "Hellgate" ist aufgetaucht.
Eine Art Carmageddon, das nie zuende entwickelt wurde.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
Hehe ich hab mir den ganzen Thread jetz durchgelesen und bin froh das es noch mehr anhänger dieser geilen konsole gibt
Ich weiß noch das ich das Teil zu Weihnachten bekommen habe, da war sie gerade ers draussen, und ich musste meine mum wochen lang anbetteln das sie es mir kauft aber immer nein gesagt weil zu teuer, glaube fast 500 DM hat die anfangs gekostet !? aber das war nur vorwand am ende lag sie dann doch unterm Weihnachtsbaum und ich bin fast ausgerastet vor freude
Gleich chu chu rocket gezockt und 2 Tage später Shenmue zugelegt, weiß ja jeder hier wie geil das ist, ein Spiel das ich auch habe war auch sehr geil weiß nur nich mehr wie es heißt, da musste man mit Autos und büssen andere Autos und büsse abschiessen und so, auf dem Cover ist ein blauer bus glaube ich mit ner Waffe, weiß jemand was ich meine oO ?
Auch sehr geiil =)
Dann hat ich nochn Spiel, ein horror shooter da is son Typ drauf mit blauen hintergrund, aber auch kp wie das heißt, aber war auch sehr toll =)
War mit zombies und so^^
Und nach kurzer Zeit wars das dann auch wieder, dann is sie pleite gegangen und ich hätt heulen können, aber sie lebt trotzdem weiter weil sie einfach nur geil ist
Und ich hab sie noch mit allen Spielen, und geht auch alles noch, lglaub ich pack sie ma wieder auus ^^
Ach und noch dazu gesagt das geile Modem wo da drin ist, hat mir damals Internet ins haus geholt weil ich bis dato keinen PC hatte, hat sich einfach nur gelohnt
Ich weiß noch das ich das Teil zu Weihnachten bekommen habe, da war sie gerade ers draussen, und ich musste meine mum wochen lang anbetteln das sie es mir kauft aber immer nein gesagt weil zu teuer, glaube fast 500 DM hat die anfangs gekostet !? aber das war nur vorwand am ende lag sie dann doch unterm Weihnachtsbaum und ich bin fast ausgerastet vor freude
Gleich chu chu rocket gezockt und 2 Tage später Shenmue zugelegt, weiß ja jeder hier wie geil das ist, ein Spiel das ich auch habe war auch sehr geil weiß nur nich mehr wie es heißt, da musste man mit Autos und büssen andere Autos und büsse abschiessen und so, auf dem Cover ist ein blauer bus glaube ich mit ner Waffe, weiß jemand was ich meine oO ?
Auch sehr geiil =)
Dann hat ich nochn Spiel, ein horror shooter da is son Typ drauf mit blauen hintergrund, aber auch kp wie das heißt, aber war auch sehr toll =)
War mit zombies und so^^
Und nach kurzer Zeit wars das dann auch wieder, dann is sie pleite gegangen und ich hätt heulen können, aber sie lebt trotzdem weiter weil sie einfach nur geil ist
Und ich hab sie noch mit allen Spielen, und geht auch alles noch, lglaub ich pack sie ma wieder auus ^^
Ach und noch dazu gesagt das geile Modem wo da drin ist, hat mir damals Internet ins haus geholt weil ich bis dato keinen PC hatte, hat sich einfach nur gelohnt
-
- Persönliche Nachricht:
Vigilante 8 - 2nd Offense?P4dy Th3 G4m0r hat geschrieben:Gleich chu chu rocket gezockt und 2 Tage später Shenmue zugelegt, weiß ja jeder hier wie geil das ist, ein Spiel das ich auch habe war auch sehr geil weiß nur nich mehr wie es heißt, da musste man mit Autos und büssen andere Autos und büsse abschiessen und so, auf dem Cover ist ein blauer bus glaube ich mit ner Waffe, weiß jemand was ich meine oO ?
Blue Stinger?Dann hat ich nochn Spiel, ein horror shooter da is son Typ drauf mit blauen hintergrund, aber auch kp wie das heißt, aber war auch sehr toll =)
War mit zombies und so^^
Nun ja, in letzter Zeit hab ich nur sporadisch Dreamcast gezockt.
Sprich Capcom vs SNK 2 und Vampire Chronicles.
Ich möchte endlich mal ordentlich Shenmue zocken, aber momentan fesseln mich andere Titel.
Sobald ich wieder ein bisschen Kohle übrig habe, investiere ich es in Tech Romancer und Skies of Arcadia.
Was ich auch noch möchte ist Tokyo Bus Guide, soll sehr witzig sein.
Alastor du bist echt gut, beides richtig genau die waren es ^^
Blue stinger wusste ich gleich wieder als ich es gelesen hatte, ist mir eingefallen das ich früher dazu immer blauer stinker gesagt habe
Was ich aber schlecht fand war dieses Ferrari spiel, hat mir garnich gefallen hingegen fande ich das Formel 1 leider weiß ich absolut keine Namen mehr, is zu lange her sehr gut ! Sind auch bei crashes die reifen abgeflogen oder i.was weg gerissen und so, einfach nur witzig wenn man in die Menge gerasst ist das manche nicht mehr weiter fahren konnten weil i.was weg war oder gar in der hälfte war das Formel 1 teil xD
Es gab ja immer wieder Gerüchte das es i.wann wenn wieder Zeit ist ein Shenmue 3 geben würde, ist und bleibt das nur ein Gerücht oder ist ein funke wahrheit dran ? Hab das ma vor nem guten Jahr gelesen das Gerücht aber seitdem war nichts mehr Währe doch für Sega eine echte Geldgrube, das würden sich soviele kaufen, unglaublich
Blue stinger wusste ich gleich wieder als ich es gelesen hatte, ist mir eingefallen das ich früher dazu immer blauer stinker gesagt habe
Was ich aber schlecht fand war dieses Ferrari spiel, hat mir garnich gefallen hingegen fande ich das Formel 1 leider weiß ich absolut keine Namen mehr, is zu lange her sehr gut ! Sind auch bei crashes die reifen abgeflogen oder i.was weg gerissen und so, einfach nur witzig wenn man in die Menge gerasst ist das manche nicht mehr weiter fahren konnten weil i.was weg war oder gar in der hälfte war das Formel 1 teil xD
Es gab ja immer wieder Gerüchte das es i.wann wenn wieder Zeit ist ein Shenmue 3 geben würde, ist und bleibt das nur ein Gerücht oder ist ein funke wahrheit dran ? Hab das ma vor nem guten Jahr gelesen das Gerücht aber seitdem war nichts mehr Währe doch für Sega eine echte Geldgrube, das würden sich soviele kaufen, unglaublich
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Also F355 Challenge (das Ferrari Spiel) finde ich richtig geil. Das konnte man damals semi-omline zocken. Hat richtig spass gemacht und war für damalige Verhältnisse ne richtig krasse simulation und ziemlich schwer. Hatte das irgendwann mal auf malle aufm Automaten gezockt und mich tierisch gefreut als es auf Dreamcast rauskam. Zumal der F355 damals auchnoch meine lieblingskarre war
Allerdings gab es gleich mehrere gute F1 Games für Dreamcast.F1 Racing 2 hatte glaube ich keine Lizenzen. Hat aber trotzdem ordentlich laune gemacht. Dann gab es noch das grandiose F1 World Grandprix. Davon gab es später auch noch nen zweiten Teil. Gehört wohl mit dem grandiosen F1 97 zu meinen meistgezockten F1 games.
Mit Shenmue 3 wird das wohl nix mehr denke ich. Yu Suzuki (der Kopf hinter vielen Meisterwerken inklusive Shenmue) ist jetzt bei Sega zurückgetreten. Dabei wäre Shenmue wohl ne recht sichere Marke. Die ersten 2 Teile über PSN/ XBOXLIVE anbieten und dann den dritten Teil releasen. Ich sach jeder ehemalige Dreamcast Beitzer würde das Spiel kaufen+ noch ein paar neueinsteiger die interesse an einem der ambitioniertesten Videospielprojekte aller Zeiten haben!
Allerdings gab es gleich mehrere gute F1 Games für Dreamcast.F1 Racing 2 hatte glaube ich keine Lizenzen. Hat aber trotzdem ordentlich laune gemacht. Dann gab es noch das grandiose F1 World Grandprix. Davon gab es später auch noch nen zweiten Teil. Gehört wohl mit dem grandiosen F1 97 zu meinen meistgezockten F1 games.
Mit Shenmue 3 wird das wohl nix mehr denke ich. Yu Suzuki (der Kopf hinter vielen Meisterwerken inklusive Shenmue) ist jetzt bei Sega zurückgetreten. Dabei wäre Shenmue wohl ne recht sichere Marke. Die ersten 2 Teile über PSN/ XBOXLIVE anbieten und dann den dritten Teil releasen. Ich sach jeder ehemalige Dreamcast Beitzer würde das Spiel kaufen+ noch ein paar neueinsteiger die interesse an einem der ambitioniertesten Videospielprojekte aller Zeiten haben!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
FALSCH!P4dy Th3 G4m0r hat geschrieben:Alastor du bist echt gut, beides richtig genau die waren es ^^
Shenmue hat sich nie verkauft.
Weder auf der Dreamcast, noch auf der xbox. Ausschließlich verluste für Sega. Wahrscheinlich weil Alle so an ihrem GTA hängen. Da bleibt kein Platz für Alternativen. Schließlich spielt in Shenmue keinen harten Gangster mit maßig Schießprügel, der Frauen flachlegt bevor er Frühstückt. Shenmue hat das falsche Image. Die Arbeit an Shenmue Online wurden schon lange eingestellt.
Und jetzt geht Yu Suzuki in Rente. Genau heute kam die News rein das er in Pension geht. Er soll wohl noch beratend tätig sein, aber ich mach mir da nicht viel Hoffnung.
Egal, denn Sega hat Headstong und Platinium Games unter Vertrag, die Potenzial haben. Headstrong haben Interesse an einem neuen "Virtua Cop" -möglicherweise im 70er Jahre Stil- und einem neuen JETSETRADIO!!!1
Und irgendwann bekommen die auch ihre alten franchises wieder in den Griff.
Und das beste DC Rennspiel bleibt MSR.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Mmmh. Ich mag F355 lieber als MSR. Auch wenn MSR ziemlich geil ist! rennspieltechnisch war die Dreamcast auf jedenfall so ziemlich die Beste Konsole überhaupt! Vor allem in Sachen Arcaderacer!
Crewmate du hast zwar recht denk ich mal, hört sich plausibel an aber es tut mir echt leid wenn man mehr auf GTA abfährt als auf Shenmue, ich habe hier auf meinem PC auch GTA4 drauf und finds geil, keine Frage aber das würde ich sofrt für Shenmue 3 deinstallieren, ohne jedes wenn und aber !
Shenmue hat einfach alles, gerade die kleinen Sachen zeichnen das Spiel so dermaßen aus, aber wirklich Hoffnungen machen darf man sich leider echt nich mehr, währe eben sehr wünschenswert !
Und zu F355, genau das meinte ich, naja ich fands sehr schlecht
Weiß noch das ich des mit meinem Opa damals gezockt habe, er fands toll ich fands zum einschlafen, so sind eben die Geschmäcker
Shenmue hat einfach alles, gerade die kleinen Sachen zeichnen das Spiel so dermaßen aus, aber wirklich Hoffnungen machen darf man sich leider echt nich mehr, währe eben sehr wünschenswert !
Weiß noch das ich des mit meinem Opa damals gezockt habe, er fands toll ich fands zum einschlafen, so sind eben die Geschmäcker
XD Ich weiß das doch.P4dy Th3 G4m0r hat geschrieben:Crewmate du hast zwar recht denk ich mal, hört sich plausibel an aber es tut mir echt leid wenn man mehr auf GTA abfährt als auf Shenmue, ich habe hier auf meinem PC auch GTA4 drauf und finds geil, keine Frage aber das würde ich sofrt für Shenmue 3 deinstallieren, ohne jedes wenn und aber !
Aber frag dich mal, warum es sich nie verkauft hat trotz der ganzen Werbung!
Übrigens geile Kings of Power 4 Billion Signatur ^^
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Hachja...Das waren noch Zeiten als SPiele auch ohne übertriebene Gewalt noch Leute an die Konsole gelockt haben! Shenmue war wirklich ein ziemlich freundliches Spiel muss man sagen. Wobei Ryo natürlich alles andere ist als ein Musterheld. Angetrieben von niederen Rachegelüsten bringt er ja auch seine Freunde in Gefahr. Meine Vermutung fürs Finale gegen Lan Di ist übrigens, dass Ryo sein Leben verschont. Lan Di aber bei seinen Mitbösewichten in Ungnade gefallen ist und sich dann selbst umbringt. ;D
Schätze aus dem Grund weil es so gut wie keine Gewalt gab ? Und wenn auch nur die kleinen boxerreien die enorm gerockt haben !?
Klar kann sein, verstehen tu ich das Persönlich nicht
Klar spielt jeder mal von uns gerne ein blutiges Spiel, auch ich geb ich gerne zu nur wenn ich die möglichkeit habe was mit hirn und geschichte zu Spielen hau ich mich lieber da dran, gut ist meine ansicht, teilen anscheinend nicht viele !
Und danke, find das auch geil deswegen hab ichs drin =)
So seit gestern bin ich dank diesem Thread wieder in DC fieber und hab meine grad eben ausgepackt, und in diversen kisten gesucht nach Spielen die nicht grad bei der DC beilag,hab auch 2 weitere gefunden, alle leider nicht aber das reicht auch schon um ma wieder vieles auf der DC zu zocken, wenns interessiert hab mal ein Bild gemacht, und gleich schliess ich sie an meinen fernseh an, und dann wird ma einbisschen Shenmue geregelt =)
Hier das Bild :
Jetz weiß ich auch wie das Formel 1 game hieß was ich oben gemeint habe ^^
Klar kann sein, verstehen tu ich das Persönlich nicht
Klar spielt jeder mal von uns gerne ein blutiges Spiel, auch ich geb ich gerne zu nur wenn ich die möglichkeit habe was mit hirn und geschichte zu Spielen hau ich mich lieber da dran, gut ist meine ansicht, teilen anscheinend nicht viele !
Und danke, find das auch geil deswegen hab ichs drin =)
So seit gestern bin ich dank diesem Thread wieder in DC fieber und hab meine grad eben ausgepackt, und in diversen kisten gesucht nach Spielen die nicht grad bei der DC beilag,hab auch 2 weitere gefunden, alle leider nicht aber das reicht auch schon um ma wieder vieles auf der DC zu zocken, wenns interessiert hab mal ein Bild gemacht, und gleich schliess ich sie an meinen fernseh an, und dann wird ma einbisschen Shenmue geregelt =)
Hier das Bild :
Jetz weiß ich auch wie das Formel 1 game hieß was ich oben gemeint habe ^^