Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Timbuktu Joe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Timbuktu Joe »

Also laut Amazon folgende Bonuseinheiten:

Die Special Forces Edition beinhaltet unter anderem 6 zusätzliche Spezialeinheiten. Diese Edition gibt es exklusiv nur bei Amazon.

Folgende Spezialeinheiten sind enthalten:

Rogers Ranger - Major Robert Rogers Ranger-Trupp besteht aus gut ausgebildeten leichten Infanterie-Einheiten, die auf Aufklärung und Sondereinsätze spezialisiert sind. Sie sind selbst in besonders schwierigem Gelände extrem mobil.

Osmanische Orgelkanone - Dieses äußerst bösartige Salvengeschütz kann bei der gegnerischen Armee verheerenden Schaden anrichten. Ein eindeutiger Beweis für das fortschrittliche Wissen des Osmanischen Reiches um Schießpulver und Feuerwaffen-Technologie.

Ghoorkas - "Lieber tot als ein Feigling" lautete über Jahrhunderte das Motto dieser nepalesischen Elitesoldaten. Sie sind diszipliniert, gestählt und mutig und tragen einen 50 cm langen, gekrümmten Dolch, den Kukri.

Bulkeley-Regiment - Eine französische Einheit irischer Söldner, die als besonders hart im Kampf gilt. Durch seine außergewöhnliche Härte und Unverwüstlichkeit ist dieses Regiment äußerst flexibel und zuverlässig.

HMS Victory - Das herausragendste und beeindruckendste Linienschiff erster Klasse in der königlichen Marine. Das Flaggschiff von Lord Nelson gehört mit 104 Kanonen zu den schwersten bewaffneten Schiffen des 18. Jahrhunderts.

Corso Terrestre Guerillas - Ein unabhängiges Regiment leichter Guerilla-Infanterie, das auf Scharmützel und Schleichtaktiken spezialisiert ist. Überraschungsangriffe und Hinterhalte gehören zu den bevorzugten Taktiken der Guerillas, um geringe Truppenstärke und Panzerung wettzumachen.
freda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Babaluca hat geschrieben:Schliese mich der Meinung von Armcommander an:

STEAM, STEAM, STEAM, STEAM

Hier geht es um ein grandioses Spiel, wer keine Lust auf Steam hat der braucht das Spiel auch nicht kaufen.

Brauche Empire Yihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Selten dämlicheren Blödsinn gelesen.
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

freda hat geschrieben:Fragen: Ich habe kein Total War gespielt bisher. Früher mal einen Blick in Shogun geworfen, habe es aber als zu komplex empfunden, zudem war die Einheitenvielfalt so enorm, dass man garnicht wusste, was man nun eigentlich benutzen soll.

Ist ETW was für Einsteiger in dieses Genre? In WiC fühle ich mich ziemlich wohl, das hat aber auch kein Wirtschafts/Politikmanagement
Ich fürchte, dann wirst du keinen Gefallen an Total War haben. Du musst sehen das die Schlachten "nur" einen Aspekt des Spieles darstellen, der andere ist die Rundenstrategie, Diplomatie und das Verwalten des eigenen Imperiums. Dem gegenüber solltest du zumindest aufgeschlossen sein.
Falls dir die Demo keinen ausreichenden Eindruck gibt und du nen 10er über hast empfehle ich dir einfach eines der älteren Total War Titel zu kaufen, am besten eines wo dir die Epoche in der es spielt zusagt.
Ansonsten ist Dawn of War 2 sehr zu empfehlen, großartiges Spiel. Hoffe trotzdem das der Postbote morgen die Special Forces Edition vorbeibringt :) Freitag wird ein harter Arbeitstag *g*

Noch was zu Steam: Steam ist *nicht* das Böse. Ich empfinde die automatischen Updates als sehr angenehm und keine DVD einlegen zu müssen (auch bei boxed Versionen) ist ein weiterer Vorteil. Ich hatte noch nie Probleme und bin sicher dass das auch so bleibt :)
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Hell yeah! :banane:
Das Spiel wird so sicher gekauft wie das Amen in der Kirche, wenn SEGA auch eine Steam freie Version auf den Markt bringt. Das spiel ist klasse, aber Steam tu ich mir auch dafür nicht an. Das was man so alles im INternet liest, z.b. amazon, ist erschreckend!

Edit: So hab den Test jetzt endlich fertig gelesen, schöner Test, muss ich sagen, wurde so ziemlich alles gesagt, was ich wissen wollte :) Wort für Wort steigerte sich mein Wille es zu haben ... vllt kauf ichs ja morgen doch, man ich weiß es einfach nciht^^
Zuletzt geändert von =Crusader= am 04.03.2009 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chiquito17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chiquito17 »

Ich habe bisher noch kein spiel der total war serie gespielt, aber die demo und die hat mir eigentlich gut gefallen, aber meine frage ist wie der diplomatie teil ist.
Ich habe bisher nur civilization 3 gespielt das mir spass gemacht hat aber zu viel diplomatie.
wie ist das in ETW muss man sich auch dort um die zufriedenheit vin bürgern kümmern wunder bauen usw.?
oder ist ETW nicht so komplex?
Bild
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

=Crusader= hat geschrieben:Hell yeah! :banane:
Das Spiel wird so sicher gekauft wie das Amen in der Kirche, wenn SEGA auch eine Steam freie Version auf den Markt bringt. Das spiel ist klasse, aber Steam tu ich mir auch dafür nicht an. Das was man so alles im INternet liest, z.b. amazon, ist erschreckend!
ich behaupte einfach mal, dass du dann wohl warten musst, bis steam abgesetzt wird :wink:

bei lost planet weiß ich noch, dass die colonies edition dann ohne steam lief, aber bei diesem titel kann ich mir das nicht vorstellen! die comments bei amazon stammen herbei doch öfters von leuten, die sich von sowas wie STEAM grundsätzlich abschrecken lassen, dabei ist das im falle von empire ja wohl nicht mit dem kopierschutz von spore bspw. gleichzusetzen.

für die unbelehrbaren steam-hasser sollte es aber, das immerhin schon länger, möglichkeiten geben, dass game meinetwegen ohne steam zu starten :lol:
Shurii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shurii »

So, ich hab das Spiel jetzt will es installieren aber es geht natürlich nicht weil Steam überlastet ist. Ganz toll.
Team|WoD-derkrassemow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Team|WoD-derkrassemow »

kann mir mal einer verraten was so böses an STEAM ist? ich höre nur: scheiss steam blabla, will ich nicht blabla, spiel kann mir gestohlen bleiben blabla...
also ich benutzte steam früher halt für css oder cs. da ich andere shooter spiel, war es nun lange zeit net installiert. hab ich da was verpasst das steam eine art virus ist oder so???? klärt mich auf^^

also ich freu mich schon auf das spiel. denke, das ich es morgen endlich hab^^

Nihil aliud est ebrietas quam voluntaria insania! - Besoffenheit ist nichts anderes als freiwilliger Wahnsinn!

Mein Clan: TeamWoD www.teamwod.de
Hypn0s
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypn0s »

Sind die Ladezeiten immer noch so lang wie in der Demo? Also geschlagene 2 Minuten warten pro Schlacht geht gar nicht....bitte nur die Frage beantworten, ich weiss, dass ihr alle nen Mega-PC mit mehr als 2 GB RAM habt ;)

zu Steam: Ist eigentlich wie mit allem: Wenn man was negatives lesen/hören will, dann findet man auch was und sieht seine Vorurteile bekräftigt...Ich für meinen Teil kenne niemanden dem jemals der Account gehackt wurde o.ä. und Auto-Updates usw. lässt sich auch alles ausstellen...Und für den geplanten Onlinemodus gibt es auch nicht besseres vom Komfort her ;)
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Steam kann auf alle Daten auf deinem PC zugreifen und analysiert quasi deinen PC! Das ist, was mich an Steam stört!
Bild
autognom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

=Crusader= hat geschrieben:Hell yeah! :banane:
Das spiel ist klasse, aber Steam tu ich mir auch dafür nicht an. Das was man so alles im INternet liest, z.b. amazon, ist erschreckend!
#

pft, über GTA IV hab ich auch tausende horrorstorys gelesen. und es hat super funktioniert.
Bild

Bild
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

Steam war einst der Grund, warum ich nach cs1.5 bzw. 2 wochen cs1.6 aufgehört habe mit cs...

Hätte ich aber nicht später mit CSS wieder angefangen und STEAM damit eine 2. Chance gegeben, wär ich wohl bis heute mit dem wichtigsten "tool" auf meinem PC auf Kriegsfuss. Klar, mit einer lahmen Inet-Anbindung wär ich auch kein Freund von Steam, aber mit 30Mbit klick ich mal eben doppelt auf ein Game aus meiner Liste, dass ich ewig nicht mehr gespielt habe und nach nicht allzulanger Zeit wird auch schon gezockt und die DVD bleibt währenddessen irgendwo im Regal stehen.

Was für viele DER MINUSPUNKT schlechthin ist (STEAM), ist für mich ein wichtiges Kriterium. Klar tu ich mir auch noch nonSteam Spiele an, wenns echte Granaten sind, aber solche Spiele fügen sich dann leider nicht meiner virtuellen Spielesammlung hinzu und werden auch nicht automatisch über Steam gewartet.

ZU ETW:
Ich hatte lange Zeit Angst ob der Hardwareanforderungen und die Demo hat meinen PC auch ziemlich ins Schwitzen gebracht. Da hab ich es allerdings mit den Grafikeinstellungen absichtlich meilenweit übertrieben - von daher ist da durchaus noch viel drin.
Richtig in TW Stimmung bin ich aber zur Zeit leider nicht. Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich es mir holen. Bis dahin bleib ich bei Online-FastFood-Games wie TF2.
Gaz1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Na dann Glückwunsch Total war....und ich grüsse Marco ;) viel spass mit dem game
2% aller Amokläufer spielen Killerspiele,
100% essen Brot...Lasst uns Brot verbieten.

Ich sehe eine Welt voller Frieden und Freude, und ich sehe, wie wir diese Typen angreiffen, weil sie es niemals erwarten würden...

Bild
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

So, mal eben kurz meine ersten Eindrücke
1. Installation ging schnell und problemlos. Naja, jedenfalls für die Datenmenge. Nach 30 Min war alles fix und fertig
2. Performance wurde imo verbessert gegenüber der Demo. Die Ladezeiten sind kürzer, die Landschlachten sind erstaunlich flüssig und das bei maximalen Einstellungen ausser AA/AF und dieses SSO und höchster Truppengrösse. Kanns selbst kaum glauben 8O
Dafür etwas ruckelig in den Seeschlachten und das Steuern auf der Kampagnenkarte ist etwas träge. Trotzdem, für Tag 1 und die gebotene Qualität find ichs super :)
3. Hab am Anfang 3 Eigene Schlachten gegen die Hardest AI gemacht. Alle 3 Schlachten verloren :D Soviel zum Thema schlechte KI^^
4. Bis jetzt keine Abstürze oder grobe Bugs gehabt :)
5. Die Einführungskampagne Road To Independence find ich als TW Veteran bissel langweilig, aber für Newbies sicherlich hilfreich

und ich grüsse Marco :wink: viel spass mit dem game
WTF
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

So, nach 5h erstmal ne Zwischenbilanz:

- nicht ein Absturz
- sieht saugeil aus
- die Seeschlachten sind wirklich ein Highlight. Taktisch und optisch erste Güte
- soooo lang sind die Ladezeiten garnicht
- die Wegfindungsprobleme bei der KI sind leider sehr viel schlimmer als sonst bei den TW-Teilen, aber da es ein recht langsames Spiel ist, kann man gut Mama spielen
- frisst meinen e6600 zum frühstück
- und die gtx260 gleich zum mittag

ich hab aber auch alles auf Anschlag gestellt.

Leider konnt ich mich nicht beherschen und hab das Einheitenlimit auf Ultra gestellt. Das bringt CPU und Graka gehörig ins Schwitzen, wenn ein paar Tausend Soldaten aufeinander eindreschen (ins Schwitzen mit 6-7fps und bei 30-40 Schiffen auf einmal sieht der Rechner auch kaum noch Land).

Ansonsten gibt es manchmal unerklärliche Framerate-Einbrüche, wenn die Kamera gerade über eine Felswand gleitet.

Sei's drum: Wenn das Einheitenlimit der Schlachten nicht bis zum Anschlag ausgereizt wird (gerade bei den Schiffen), läuft es angenehm und sehr stabil. Und dann entfaltet es auch das "Biest", von dem Jörg sprach.

Alles in allem: Tolles Teil.
Antworten