Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

nasagoal hat geschrieben:dann scheinst du imo wohl wirklich noch nicht soooo viele Shooter gezockt zu haben ;)
Lass mich überlegen....
EXHUMED psx
DISRUPTOR psx
LIFEFORCE TENKA psx
MoH psx
MoH2 psx
Turok N64
Turok II N64
Turok III N64
Turok Evolution PS2
XIII PS2
MoH (PS2, Titel vergessen)
MoH Rising Sun Cube
Metroid Prime Cube
Alien Trilogy psx
Alien Resurrection psx
Armorines N64
Perfect dark N64
Golden Eye N64
Timesplitters 2 PS2
Red Faction PS2
Red Faction 2 PS2
Half Life PS2
Deus Ex PS2
Half Life 2 XBOX
HALO (länger angespielt, fand es aber langweilig)
ein Call of Duty auf der PS2 (k.A. wie das hieß, es gefiel mir nicht)
Quake N64
Quake II N64
Duke Nukem N64
Brothers in Arms 1+2 PS2
R6 (N64)
Killzone PS2
RFOM PS3
RESISTANCE 2 PS3
und noch einige, die mir nicht einfallen. Also um die 40 Stück dürften es wohl sein. Verteilt über viele Jahre.
Online spiele ich jedoch nicht. Deshalb bezeichne ich mich auch nicht als der Ego-Shooter-Mensch.

Ich bleibe auch dabei, alles unter 90% für KILLZONE 2 ist lächerlich.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

ok, jedem das seine, ich bleibe auch dabei: man kann Killzone 2 ja 90% geben, aber dann müsste man Meilensteine wie Goldeneye oder Halo 1 auf 120% aufwerten, weil diese Games das Genre im Konsolenbereich wirklich nach vorne gebracht haben. Killzone 2 bietet derzeit die beste Grafik, aber es wird nicht lange dauern bis es da übertrumpft wird, und dann weiss ich ehrlich gesagt nicht was mir bei Killzone 2 auf Dauer in Erinnerung bleiben soll (weil spielerisch setzt es nirgendwo Massstäbe)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Man "müßte" garnix, da das alles eine Sache der persönlichen Sichtweise ist. Ich persönlich finde HALO öde und auch GOLDEN EYE oder PERFECT DARK fand ich seinerzeit völlig überbewertet.
Dagegen gibt es manch anderen Shooter, der imo nicht das bekommen hat, was er verdient gehabt hätte (XIII sei an dieser Stelle genannt).

Ist immer so eine Sache mit dem persönlichen Geschmack.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Man "müßte" garnix, da das alles eine Sache der persönlichen Sichtweise ist.
...
Ist immer so eine Sache mit dem persönlichen Geschmack.
jepp, sehe ich genauso... mein Post war auch nur meine eigene Sichtweise der Dinge :)

gibt für mich viele 90+Titel die ich langweilig finde und viele Titel unter 85% die ich super finde :)
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

nasagoal hat recht was wenn killzone 3 rauskommt. was bleibt dann noch?
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

nasagoal hat geschrieben:ok, jedem das seine, ich bleibe auch dabei: man kann Killzone 2 ja 90% geben, aber dann müsste man Meilensteine wie Goldeneye oder Halo 1 auf 120% aufwerten, weil diese Games das Genre im Konsolenbereich wirklich nach vorne gebracht haben. Killzone 2 bietet derzeit die beste Grafik, aber es wird nicht lange dauern bis es da übertrumpft wird, und dann weiss ich ehrlich gesagt nicht was mir bei Killzone 2 auf Dauer in Erinnerung bleiben soll (weil spielerisch setzt es nirgendwo Massstäbe)
Für mich gab es die letzten Jahre kein einziges Spiel von dem mir etwas geblieben ist. Bin zwar erst 19 würd aber auch sagen, dass es solche Spiele für mich einfach nicht mehr geben wird. Das liegt grösstenteils daran, dass Spiele früher wie gute Bücher waren. Spiele von heute sind wie Filme. Und ich hab schon immer lieber gelesen als TV geschaut.
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

PSN-ID: MatsiWatsi
joelzka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joelzka »

Also ich bin von KZ2 echt überwältigt!

Noch nie hat mich ein MP so gefesselt wie in KZ2 auch kein COD4 !!!

Der beste shooter den ich je gezockt habe!!

So bin dann mal on (-:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

kuronokei hat geschrieben:nasagoal hat recht was wenn killzone 3 rauskommt. was bleibt dann noch?
Na Killzone 3? :lol:

Konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:
MatsiWatsi hat geschrieben:Du versuchst ja nichtmal ansatzweise objektiv zu sein. Schon geil. Spar dir demnächst einfach deine Spieletests, sind alle bloß Zeitverschwendung. :lol:
Usertests brauchen auch nicht objektiv zu sein. Arkunes Bewertung ist höhst subjektiv und, gepaar mit anderen Bewertungen, ein interessanter Querschnitt, der unentschlossenen Usern vielleicht eine bessere Vorstellung gibt was sie von dem Spiel halten sollen.
Richtig gut wird es dann, wenn ein anderer User sich mit dem Geschriebenen identifizieren und für sich dann eine Entscheidung treffen kann, die auf einem ähnlichen Geschmack beruht.
Wer keinen Multiplayer mag, oder nur mit Xbox Pad an der PS3 zocken möchte, für den sind das hochgradig wichtige Informationen.

Wenn man Objektivität will, dann liest man was von Stiftung-Kaufdichein, die mit Bewertungskatalog arbeiten. Objektiv gesehen hat Arkunes Geschriebenes so viel Wert wie die Meinung von Kalle, der vor Rudis Resterampe hausiert, oder eben dir...oder mir. :wink:
Schindler33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schindler33 »

schlorch hat geschrieben:
Aber mal zurück zum Topic. Zur Spielzeit lässt sich doch Folgendes sagen: man benötigt für das Spiel ca. 10 Std. (plus/minus 2 Std. für die ganz langsamen und die ganz schnellen Spieler). Ich bezweifle, dass man es in 5 Std. schafft, und selbst wenn, wer auf diesen Speedrun-Scheiß steht, ist ja selber Schuld.
Ich war in gut 6 Stunden durch und das auf Normal. Ich denke auf jeden fall, dass man es in 5 Stunden schafft. Ich selber hab aber nicht sonderlich gestresst und bim am Schluss wirklich massig gestorben. Hat trozdem Spass gemacht. Bei einem Shooter mag ich es lieber kurz und intensiv. Ich werde es auch bestimmt nochmals auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen.

Der Online Modus hat mich bisjetzt auch bereits 6 Stunden gefesselt und ein Ende ist nicht in Sicht. Ich hoffe ich bleibe auch etwa 50 Stunden bei der Stange wie in CoD 4.
MatsiWatsi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MatsiWatsi »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
kuronokei hat geschrieben:nasagoal hat recht was wenn killzone 3 rauskommt. was bleibt dann noch?
Na Killzone 3? :lol:

Konnte ich mir nicht verkneifen. :oops:
MatsiWatsi hat geschrieben:Du versuchst ja nichtmal ansatzweise objektiv zu sein. Schon geil. Spar dir demnächst einfach deine Spieletests, sind alle bloß Zeitverschwendung. :lol:
Usertests brauchen auch nicht objektiv zu sein. Arkunes Bewertung ist höhst subjektiv und, gepaar mit anderen Bewertungen, ein interessanter Querschnitt, der unentschlossenen Usern vielleicht eine bessere Vorstellung gibt was sie von dem Spiel halten sollen.
Richtig gut wird es dann, wenn ein anderer User sich mit dem Geschriebenen identifizieren und für sich dann eine Entscheidung treffen kann, die auf einem ähnlichen Geschmack beruht.
Wer keinen Multiplayer mag, oder nur mit Xbox Pad an der PS3 zocken möchte, für den sind das hochgradig wichtige Informationen.

Wenn man Objektivität will, dann liest man was von Stiftung-Kaufdichein, die mit Bewertungskatalog arbeiten. Objektiv gesehen hat Arkunes Geschriebenes so viel Wert wie die Meinung von Kalle, der vor Rudis Resterampe hausiert, oder eben dir...oder mir. :wink:
Hätte Arkune sich ebenso gut artikulieren können, wie du es für ihn getan hast , wär die Sache für mich schon erledigt gewesen. Aber dazu war er anscheinend nicht in der Lage. Trotzdem denk ich, dass niemand Lesertests braucht, besonders nicht die von Arkune. :x
\"Unleash the whirlwind of our Wrath, Our Guns Never Tire, We have Beaten back the Foe.... Sent them Running\"

PSN-ID: MatsiWatsi
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Vielleicht ist Arkune es auch nicht überdrüssig, seine eigene Meinung gegen jeden und allem zu verteidigen, gerade in einem Forum, wo es mehr Fanboys gibt als irgendwo sonst?

Naja.

Ich werde auch noch was zum Spiel etwas später die Woche schreiben. Komme kaum dazu, KZ2 zu zocken. Habe erst für KZ2 mir eine PS3 gekauft und verbringe mehr Zeit damit, alte Spiele zu zocken wie Uncharted und Heavenly Sword :D.
cAbAnErO
Persönliche Nachricht:

WOW

Beitrag von cAbAnErO »

Bin beeindruckt. Für mich der beste Shooter auf der PS3. Direkt hinter Resistance 2. Vor allem die Detaildichte hat mich beeindruckt.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

meine persönliche einschätzung: im bereich der ego-shooter ein würdiger nachfolger von cod4 - packende graphik (!!!), gute story & ein genialer multiplayer-modus -> unser urinstinkt betreffend jagen & sammeln (statistik-bereich & charakter-weiterentwicklung) werden ebenso gut bedient & wie das bedürfnis nach guter "action".

dieses game ist einfach ein "must-have" :König:
stay hungry. stay foolish.
Cl3pto.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cl3pto. »

Hack Fleich Hassender Zer hat geschrieben:Ach ja,und mit der deuschen Rechtschreibung hast du´s auch nicht so ganz oder?! :roll:

Hack Fleich Hassender Zer hat geschrieben: Das sagt genau der richtige.
:D

Warum?

Ich denke,dass meine Rechtschreibung nicht mal ansatzweise so schlecht ist wie deine. :D
DeV!Linside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeV!Linside »

Neuesten Berichten zufolge untersuchen GG nun doch die "Probleme" mit der Steuerung. Folgendes haben sie geäußert: Sie analysieren zurzeit die Beschwerden der Steuerung und haben noch nicht entschieden ob etwas geändert wird. Sollten doch Änderungen vorgenommen werden dann werden sie eher marginal ausfallen. Die möglichen Änderungen werden ausführlich getestet um sicherzustellen dass Spieler die mit der jetzigen Steuerung zufrieden sind nicht negativ beeinträchtigt werden.

Quelle: http://www.psu.com/Downie--Guerrilla-is ... 605-p0.php

wohl die besten Dev's der Welt, sie pflegen immer Kontakte zur Community und setzen immer sehr beherzt das Feedback um. Nur frage ich mich warum nicht von Anfang an mehr Einstellungen zur Steuerung im Spiel geboten wird. Technisch kann's ja wohl kaum eine Hürde sein wenn man sich das Spiel so ansieht. Ich persönlich kann durchaus nachvollziehen dass sie dem Spieler eine gewisse Trägheit vermitteln wollen. Waffen haben nunmal Gewicht und das trägt stark zum Realismus bei. Aber wenn's wirklich so sehr stört sollte es doch möglich sein das Spiel so einzustellen dass das ganze Geschehen schneller dahin geht und die Controllerbelegung sollte auch vollkommen konfigurierbar sein. Ist heutzutage das mindeste find ich. Ich denk mir das ganze so: wenn man den Spielern die Möglichkeit bietet die Steuerung nach seinen Belieben einzustellen dann kann sich doch niemand beschweren oder nicht??
Borat: What dog is this?
Animaldude: It\'s a tortoise.
Borat: Is this a cat in a hat?
Animaldude: No, it\'s a tortoise in a shell.
[img]http://1.2.3.11/bmi/img132.imageshack.u ... ppyqd9.png[/img]
Bild
Bild
Bild
Gesperrt