Killzone 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Kommt darauf an, ob es sich um Single- oder Multiplayer handelt.
Während man im Singleplayer tatsächlich jedem die Wahl lassen kann, wie er seine Steuerung einstellt (wobei man auch da auf das Spielerlebnis, das man vermitteln will, achten muss), so ist es im MP keine Option, dass Leute mit "träger" Steuerung gegen Leute ohne spielen.
Gegen die freie Buttonbelegung gibt es aber wirklich kein Argument.
Während man im Singleplayer tatsächlich jedem die Wahl lassen kann, wie er seine Steuerung einstellt (wobei man auch da auf das Spielerlebnis, das man vermitteln will, achten muss), so ist es im MP keine Option, dass Leute mit "träger" Steuerung gegen Leute ohne spielen.
- DeV!Linside
- Persönliche Nachricht:
ja natürlich sollte im MP alles einheitlich sein, und hier hätten sie vl. wirklich die Schnelligkeit eines COD4 anwenden können. Das erfordert mehr Skills und Reflexe und macht außerdem mehr Spaß! Da ich aber Killzone 2 noch nicht gespielt habe weiß ich nicht wie träge die Steuerung im SP/MP nun tatsächlich ist. Da aber COD4 oder auch Halo z.B. beide eher schnell sind und sich das mittlerweile so etabliert hat war es zu erwarten dass die Community zuerst mal aufstöhnt weil sie es nun mal so gewohnt sind. Aber andererseits ein Fünkchen Anpassungsfähigkeit an neue Situationen sollte in jedem Gamer hausen!Bloody Sn0w hat geschrieben:Kommt darauf an, ob es sich um Single- oder Multiplayer handelt.
Borat: What dog is this?
Animaldude: It\'s a tortoise.
Borat: Is this a cat in a hat?
Animaldude: No, it\'s a tortoise in a shell.
[img]http://1.2.3.11/bmi/img132.imageshack.u ... ppyqd9.png[/img]
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Ich bin eher der Meinung, dass CoD und Halo eine Steuerung haben die massentauglicher ist. Ich bin ganz froh, dass Killzone kein Hüpfshooter mit Zielhilfe ist, bei dem sich das Aiming mit jeder Waffe gleich anfühlt und jeder "n00b" dauerfeuernd durch die Level rennen kann.
Wären alle Shooter gleich, könnte man auch gleich bei Halo und CoD bleiben. Dass ein CoD:MW2 kommt ist ja auch so sicher wie das Amen in der Kirche. Wem das mehr zusagt, der sollte auch dabei bleiben.
Was das Gewohnheitstier in uns allen angeht, gebe ich dir recht.
PS: Wenn man die Steuerung schneller macht, muss man vermutlich auch die Laufgeschwindigkeit anpassen, damit es nicht zu einfach wird, und dann sind wir wirklich nurnoch einen Schritt von CoD entfernt.
Das würde dieses Spiel total überflüssig machen.
Wären alle Shooter gleich, könnte man auch gleich bei Halo und CoD bleiben. Dass ein CoD:MW2 kommt ist ja auch so sicher wie das Amen in der Kirche. Wem das mehr zusagt, der sollte auch dabei bleiben.
PS: Wenn man die Steuerung schneller macht, muss man vermutlich auch die Laufgeschwindigkeit anpassen, damit es nicht zu einfach wird, und dann sind wir wirklich nurnoch einen Schritt von CoD entfernt.
- DeV!Linside
- Persönliche Nachricht:
Ich wünschte jeder könnte es so sehen wie du! Erklär dass mal zig tausend anderen COD-verwöhnten Noobs die sich so über ihre Stats freuen. Sobald mal ein neuer Shooter antanzt der was neu macht meckern sie dran rum. COD4 macht zwar einen Heidenspaß online ist jetzt aber nicht das non plus ultra...Man muss aber auch die Gamer verstehen die in COD so "gut" waren und beim MP von KZ2 plötzlich an ihre Grenzen stoßen und nicht mehr so gut da stehen...kann GG es wirklich verantworten dass deren gläserne Traumwelt zerbricht? :wink:Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich bin eher der Meinung, dass CoD und Halo eine Steuerung haben die massentauglicher ist. Ich bin ganz froh, dass Killzone kein Hüpfshooter mit Zielhilfe ist, bei dem sich das Aiming mit jeder Waffe gleich anfühlt und jeder "n00b" dauerfeuernd durch die Level rennen kann.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
so, ich schreib auch mal was zu meinen eindruck über das spiel.
und zwar finde ich es gar nicht sooooo berauschend. die grafik geht in ordnung, jetzt nicht irgendwie der beschriebene oberkracher - da fand ich andere spiele wie uncharted, cod4 oder heavenly sword irgendwie beeindruckender, was auch am setting bzw vermittelten realismus bei cod liegen mag - aber sie geht schon in ordnung.
beim sound habe ich das problem, dass die gespräche oft viel zu leise sind. warum machen die es nicht wie bei filmen und geben zumindest in zwischensequenzen die sprache über den zentralen hochtöner aus? dass es dann nicht räumlich korrekt ist, ist finde ich eher verschmerzbar als so reines garnix-verstehen, wie jetzt, wenn man nicht gerade sich in die richtige richtung gedreht hat.
nun aber zum spiel selber:
dass die steuerung langsam, ungenau und träge ist, finde ich jetzt garnicht so schlimm. man gewöhnt sich dran. schlimmer finde ich deren automatisches umschalten von nah- auf fernkampf. es kam bisher nicht nur einmal vor, dass gegner vor mir auftauchten und ich statt zu schiessen, erstmal nen luftschwung machte, weil ein gegner für 1 sekunde mal zufällig nah an mir dran war. und das ist dann schon nervig. und auch dass nicht automatisch nachgeladen wird im zoommodus, wohl aber im normalen ist sehr inkonsequent und manchmal auch spielspassstörend.
am schlimmsten ist aber meiner meinung nach das leveldesign bzw gameplay an sich.
man stirbt so oft ohne zunächst erstmal zu wissen, warum. man geht ne treppe hoch, erwartet den gegner ca auch vor sich (der da auch ist) und stirbt. beim nächsten versuch geht man wieder die treppe hoch, schaut aber dann hinter sich - aha 2 gegner, das war also der grund. man kümmert sich also um sie zuerst. währenddessen stürmen die vorderen gegner auf einen zu, weshalb man sich entschliesst, sich auf der treppe rückwärts erstmal zurückzuziehen - und stirbt. in der todessequenz sieht man, dass von unten auch 2 gegner nachkommen. klasse... das ist trial & error scheisse deluxe. irgendwann bekommt man dann heraus, wie sich die herren entwickler wohl dachten, wie man diese sequenz spielen sollte, aber bis dahin hat sich dann schon gut frust angesammelt. und das ist bei jeder grösseren schiesserei leider irgendwie ähnlich.
so bleibt irgendwie nur nen shooter übrig, der ganz ok ist. aber keiner, der laut bewertung einem cod4 ca das wasser reichen kann. ich finde schon, das ist noch nen klassenunterschied und nicht nur nen paar prozentpunkte, gerade was den spielspass betrifft.
und zwar finde ich es gar nicht sooooo berauschend. die grafik geht in ordnung, jetzt nicht irgendwie der beschriebene oberkracher - da fand ich andere spiele wie uncharted, cod4 oder heavenly sword irgendwie beeindruckender, was auch am setting bzw vermittelten realismus bei cod liegen mag - aber sie geht schon in ordnung.
beim sound habe ich das problem, dass die gespräche oft viel zu leise sind. warum machen die es nicht wie bei filmen und geben zumindest in zwischensequenzen die sprache über den zentralen hochtöner aus? dass es dann nicht räumlich korrekt ist, ist finde ich eher verschmerzbar als so reines garnix-verstehen, wie jetzt, wenn man nicht gerade sich in die richtige richtung gedreht hat.
nun aber zum spiel selber:
dass die steuerung langsam, ungenau und träge ist, finde ich jetzt garnicht so schlimm. man gewöhnt sich dran. schlimmer finde ich deren automatisches umschalten von nah- auf fernkampf. es kam bisher nicht nur einmal vor, dass gegner vor mir auftauchten und ich statt zu schiessen, erstmal nen luftschwung machte, weil ein gegner für 1 sekunde mal zufällig nah an mir dran war. und das ist dann schon nervig. und auch dass nicht automatisch nachgeladen wird im zoommodus, wohl aber im normalen ist sehr inkonsequent und manchmal auch spielspassstörend.
am schlimmsten ist aber meiner meinung nach das leveldesign bzw gameplay an sich.
man stirbt so oft ohne zunächst erstmal zu wissen, warum. man geht ne treppe hoch, erwartet den gegner ca auch vor sich (der da auch ist) und stirbt. beim nächsten versuch geht man wieder die treppe hoch, schaut aber dann hinter sich - aha 2 gegner, das war also der grund. man kümmert sich also um sie zuerst. währenddessen stürmen die vorderen gegner auf einen zu, weshalb man sich entschliesst, sich auf der treppe rückwärts erstmal zurückzuziehen - und stirbt. in der todessequenz sieht man, dass von unten auch 2 gegner nachkommen. klasse... das ist trial & error scheisse deluxe. irgendwann bekommt man dann heraus, wie sich die herren entwickler wohl dachten, wie man diese sequenz spielen sollte, aber bis dahin hat sich dann schon gut frust angesammelt. und das ist bei jeder grösseren schiesserei leider irgendwie ähnlich.
so bleibt irgendwie nur nen shooter übrig, der ganz ok ist. aber keiner, der laut bewertung einem cod4 ca das wasser reichen kann. ich finde schon, das ist noch nen klassenunterschied und nicht nur nen paar prozentpunkte, gerade was den spielspass betrifft.
die sollen das game bloss so lassen wie es ist, ich hoffe nicht das die da jetzt irwie noch an dem aiming oder so rumfuschen....
Also wer sich bei KZ2 über die grafik beschwert muss echt nicht mehr alle latten am zaun haben oder spielt auf ner Röhre, anders kann ich mir das nicht erklären.
Also wer sich bei KZ2 über die grafik beschwert muss echt nicht mehr alle latten am zaun haben oder spielt auf ner Röhre, anders kann ich mir das nicht erklären.
9 positive Bewertungen
PSN: sarethx
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bin jetzt bei 50%, killzone gefällt mir bisher sehr gut, die harten baller-schlachten machen richtig spaß...
nun zur grafik: das manche trottel tatsächlich behaupten, dass killzone2 sogar mit dem e3 trailer mithalten kann, sollte mal lieber seine HORNBRILLE ablegen einen arztbesuch machen. killzone2 ist auch nicht annährend referenz in sachen grafik, für mich sogar nur mittelmaß!
kann die ganzen gekauften mags/onlinemags nur auslachen mit ihrem GRAFIK-HYPE...
nun zur grafik: das manche trottel tatsächlich behaupten, dass killzone2 sogar mit dem e3 trailer mithalten kann, sollte mal lieber seine HORNBRILLE ablegen einen arztbesuch machen. killzone2 ist auch nicht annährend referenz in sachen grafik, für mich sogar nur mittelmaß!
kann die ganzen gekauften mags/onlinemags nur auslachen mit ihrem GRAFIK-HYPE...
Jaja, Z2 ist grafisches Mittelmaß, jetzt wissen auch wir Idioten das ... Hauptsache irgendwas posten, ne?
Gut, dann poste ich auch mal meine Kritik am Spiel:
Kann es sein, dass mein Alter-Ego ein Gnom ist?? In den Zwischensequenzen ist er genausogroß wie seine Kameraden, aber lauft mal im Spiel direkt vor einen Charakter... die sind alle 2 Köpfe größer als man selbst
Dieser haarsträubende Fehler zusammen mit der bestenfalls mittelmäßigen Grafik und der Steuerung, die anders als Hüpf-Hüpf-COD4 (und somit schlechter) ist machen Killzone 2 schon zum Flop des Jahres. Hätte der Protagonist WENIGSTENS Kettensägen an seinen Schuhen, dann wäre es was anderes aber so?!
Nee, im Ernst: KZ2 ist und bleibt ein linearer Ego-Shooter mit durchdachtem Multiplayer. Wem das beim Kauf nicht klar war, dem ist nichtmehr zu helfen. Und wer an der Technik etwas bemängelt, der dürfte demnach kein anderes Spiel anfassen, ohne dass ihn die dortigen Texturen/ Effekte förmlich ankotzen...
Gut, dann poste ich auch mal meine Kritik am Spiel:
Kann es sein, dass mein Alter-Ego ein Gnom ist?? In den Zwischensequenzen ist er genausogroß wie seine Kameraden, aber lauft mal im Spiel direkt vor einen Charakter... die sind alle 2 Köpfe größer als man selbst
Dieser haarsträubende Fehler zusammen mit der bestenfalls mittelmäßigen Grafik und der Steuerung, die anders als Hüpf-Hüpf-COD4 (und somit schlechter) ist machen Killzone 2 schon zum Flop des Jahres. Hätte der Protagonist WENIGSTENS Kettensägen an seinen Schuhen, dann wäre es was anderes aber so?!
Nee, im Ernst: KZ2 ist und bleibt ein linearer Ego-Shooter mit durchdachtem Multiplayer. Wem das beim Kauf nicht klar war, dem ist nichtmehr zu helfen. Und wer an der Technik etwas bemängelt, der dürfte demnach kein anderes Spiel anfassen, ohne dass ihn die dortigen Texturen/ Effekte förmlich ankotzen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
uncharted ist technisch 10mal killzone2 überlegen und auch gears of war2 ist grafisch killzone2 um längen voraus...cerberµs hat geschrieben:ja ne is klarfür mich sogar nur mittelmaß!
Mittelmaß ist das ganz bestimmt nicht, nenne mir mal ein Spiel auf ner konsole was besser aussieht als KZ 2!
okay sorry jungs, mit mittelmaß habe ich untertrieben, killzone2 sieht schon gut aus aber noch längst keine technische referenz...
wenn man noch bedenkt, wie sehr das game wegen der grafik(e3 trailer) gehypt wurde, muss ich ganz klar sagen, dass ich mir hier was ganz anderes vorgestellt habe.
trotzdem macht das game unglaublich viel spaß, bin sehr überzeugt von killzone2...
peezz
uncharted ist technisch 10mal killzone2 überlegen und auch gears of war2 ist grafisch killzone2 um längen voraus
K, du hast es nicht verstanden soviel steht fest.
Bei meiner Frage ging es eigentlcih um den technischen aspekt, und nicht ob dir die Athmosphäre gefällt, KZ2 ist düster und das ist auch gut so.
Mann stelle sich mal die Story von KZ2 in der spielwelt von Uncharted vor Unpassend.
Zuletzt geändert von cerberµs am 06.03.2009 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
9 positive Bewertungen
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
- DeV!Linside
- Persönliche Nachricht:
Die Diskussion um die Grafik eines Spiels ist immer so 'ne Sache. Spiele sind eine Form von Kunst, jedes Spiel hat ein anderes Design. Killzone 2 sowie Uncharted sind beide in Sachen Technik top und spielen in der ersten Liga. Nur haben die Spiele einen verschiedenen Grafikstil und demjenigen dem der Stil von Uncharted mehr zusagt wird gleichzeitig behaupten dass Uncharted besser ist und schließt ebenfalls automatisch auf die Technik. Dieser Denkfehler wird oft begangen.