FIFA 06
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
sorry jungs aber da fehlt es manchen wirklich an fehlend fussball kompetenz, ich glaub kaum ds du mal richtig pes gespielt hats sonst würdest du nicht sagen das pes im vergleich zu fifa die taktik nicht so gewichtig ist, das ist wohl einer der sachen in der pes fifa mehr als hasuhoch überlege ist, ich weiss nicht einmal ob man bei fifa einstellen kann das jemand ein mann decken soll und in welcher intesität und das ist nur ein hauch von möglichkeiten. schon allei das bei fifa alle aufstellung die man nehmen kann vorgegeben werden im gegesatz zu pes wo man alle position frei aufstellen kann zeugt schon von mehr taktischen möglichkeiten. ausserdem habe ich no nie den unterschied gespürt bei fifa ob jetzt 2 stürmer oder drei vorne spielen. und das pes nur ein spiel für zwischen durch ist ist wohl auch sehr weit hergegriffen, das spiel hat schon fast die komplexität eines rollenspiels wenn man alle kniffe erlernen und kennen will. also komm mir nicht mit sowas, ok die grafik ist geschmacksache obwohl ich die grafik bei fifa ein bisschen komisch finde, die frisuren sehen wie hüte aus und die gsesichter sehen in pes auch viel authentischer aus neben den schärferen trikot texturen einzig die stadien sehen besser aus. ihr könnt fifa nicht besser als pes reden in sachen gamply ist es einfach besser daran gibt nix zu ändern
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos Fifa und Fortschritt:
Über die Jahre gesehen möchte ich mal kurz an das \"Joystick-Knopfbelegungs-Fiasko\" erinnern ... Jahrelang regten sich die Fans auf und auch alle Magazine schrieben, dass das ein großes Manko ist, dass man Joystickbuttons nicht frei belegen konnte ... und was geschah ... nichts ... jahrelang ... und das obwohl Fifa Jahr für Jahr aufs Neue tausende Beschwerde-Mails erhalten hat...
Allein dieses Beispiel aus der Geschichte zeigt:
Solange sich Fifa wegen der blendenen Fassade noch derart gut verkauft, wird EA wohl weiterhin sehr wenig in die Weiterentwicklung investieren...
Über die Jahre gesehen möchte ich mal kurz an das \"Joystick-Knopfbelegungs-Fiasko\" erinnern ... Jahrelang regten sich die Fans auf und auch alle Magazine schrieben, dass das ein großes Manko ist, dass man Joystickbuttons nicht frei belegen konnte ... und was geschah ... nichts ... jahrelang ... und das obwohl Fifa Jahr für Jahr aufs Neue tausende Beschwerde-Mails erhalten hat...
Allein dieses Beispiel aus der Geschichte zeigt:
Solange sich Fifa wegen der blendenen Fassade noch derart gut verkauft, wird EA wohl weiterhin sehr wenig in die Weiterentwicklung investieren...
FIFA wird wohl erst richtige Verbesserungen spendiert bekommen, wenn es verkaufstechnisch hinter PES zurück liegt. In den letzten Jahren konnte man die Käufer mit mehr Details, mehr Grafik, mehr Kommentatoren, mehr Fangesänge und mehr Originallizenzen bei der Stange halten, weil es keine Konkurrenz gab und Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Nach FIFA98, bzw. FIFA99 habe ich mir keinen Teil mehr gekauft, weil die Spiele einfach immer schlechter wurden und Konami die Winning Eleven Serie auf der PS1 einläutete... PES5 ist die beste Fußballsimulation der letzten Jahre und ich hoffe, dass der Onlinemodus dieses Jahr grundlegend überarbeitet wird, sonst könnte EA wiedermal mit einem spielerischen Durchschnittsspiel vorne liegen...
-
- Persönliche Nachricht:
MEIN KOMMENTAR
Was will man mit einem Fußballspiel wie PES in dem man noch nich ma die richtigen namen der Deutschen 11 hat??? Also ich darf doch bitten!
-
- Persönliche Nachricht:
@Beckikaze
Kannst schon Recht haben... Ich kann mich einfach lizenstechnisch und grafiktechnisch mit PES5 nicht anfreunden. Ich hab die Demo installiert angeworfen und kam mir vor wie aufm Sega Megadrive. Alleine die Musik erinnert stark daran! Ich mag die Fifa-Serie einfach. Z.B. Fifa 2005 war echt schrott, trotzdem hab ich mir mit nem Kumpel ein halbes Jahr die finger wund gezockt. Das Spielverhalten war schlecht und immer wieder die gleichen Tore. Trotz allem hats mir Spaß gemacht.... Mich haben die Fehler einfach nicht gestört weil ich das Game nicht gekauft sondern geschenkt bekommen hab. Ich hab mir bei meiner Arbeitsstelle das Game bestellt und werds erstmal antesten. Wenns soweit is sag ich euch wie es wiklich is ^^....
Fazit: Ich bin ein Grafikverwöhnter Sack dem Fifa einfach mehr taugt!
Greetz!
Kannst schon Recht haben... Ich kann mich einfach lizenstechnisch und grafiktechnisch mit PES5 nicht anfreunden. Ich hab die Demo installiert angeworfen und kam mir vor wie aufm Sega Megadrive. Alleine die Musik erinnert stark daran! Ich mag die Fifa-Serie einfach. Z.B. Fifa 2005 war echt schrott, trotzdem hab ich mir mit nem Kumpel ein halbes Jahr die finger wund gezockt. Das Spielverhalten war schlecht und immer wieder die gleichen Tore. Trotz allem hats mir Spaß gemacht.... Mich haben die Fehler einfach nicht gestört weil ich das Game nicht gekauft sondern geschenkt bekommen hab. Ich hab mir bei meiner Arbeitsstelle das Game bestellt und werds erstmal antesten. Wenns soweit is sag ich euch wie es wiklich is ^^....
Fazit: Ich bin ein Grafikverwöhnter Sack dem Fifa einfach mehr taugt!
Greetz!
Wenn du mal eben reale Vereine wie Manchester United mal eben plätten und im Vorhinein schon wissen möchtest, wie das Spiel verlaufen wird, dann ist Fifa das ideale Spiel für dich.
Wer auf packende, unvorhersehbare Matches steht, bei denen keines ist wie das andere, der greife zu Pro Evolution Soccer.
So einfach ist das.
Wer auf packende, unvorhersehbare Matches steht, bei denen keines ist wie das andere, der greife zu Pro Evolution Soccer.
So einfach ist das.
Lizenzen machen noch lange kein gutes Spiel. Es liegt alleine am Könne und Wollen von den Entwicklern. EA könnte, will aber nicht weil für eine komplette Neuentwicklung mit entsprechender Forschung einfach weniger Gewinn erwirtschaftet wird. Ich bin froh das jetzt die Spielemagazine aufgewacht sind und Fifa nicht mehr mit sehr gut bewerten, das hat es einfach nicht verdient. Jedes Jahr mehr oder weniger die Kopie vom Vorjahr ohne Verbesserungen ist eigentlich eine Frechheit. PES wird zwar auch alle Jahre wiederholt hat aber eindeutig den besseren Fußball zu bieten. Da können die Fifa Fanatiker noch so meckern, es ist einfach so und so wird es immer bleiben. Außer Konami wird von EA aufgekauft oder zumindest die PES Entwickler
Lauter Fifa Fanbois hier.
Ich finde den Test gut, würde aber einige Punkte aus der \"Posivitv\"-Liste rausnehmen.
Insbesondere sollte man die Lizenssachen rausnehmen. Das ist wohl einfach \'ne Geldsache die man bei EA gerne ausgibt und bei Konami lieber in die Entwicklung steckt. Alles in allem sind Lizensen kein Vorteil und fehlende Lizensen kein Nachteil.
Ich finde den Test gut, würde aber einige Punkte aus der \"Posivitv\"-Liste rausnehmen.
Aus einem Punkt gleich mal 2 gemacht, damit die Liste links nich so leer aussieht?Originalnamen
21 Ligen, 10.000 Spieler
Ist das nicht NORMAL für ein Fußballspiel? Warum wird das positiv hervorgehoben?Training, WM, Turniere, Online-Modus
Das ist also positiv? Radar gab es schon bei Fifa 98 und pässe in die Tiefe sind jawohl wichtig für FußballRadar & Pässe in die Tiefe
Sehr toll -_-wieder freie Ecken & Freistöße
Grandios -_-Off-the-Ball-Kontrolle wurde gestrichen
Insbesondere sollte man die Lizenssachen rausnehmen. Das ist wohl einfach \'ne Geldsache die man bei EA gerne ausgibt und bei Konami lieber in die Entwicklung steckt. Alles in allem sind Lizensen kein Vorteil und fehlende Lizensen kein Nachteil.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@basti29
also das mit dem \"fifa ist nur was für schalke fans\" hab ich mal ganz dezent überhört! :p
@all
Ich spiele schon seit Fifa 03 kein Fifa mehr und das hat auch gute gründe...denn ich habe PES entdeckt.
Es gibt nichts besseres für Menschen die Ahnung vom Fussball haben. Deswegen ist Fifa auch eher was für Bayern Fans, denn die haben nunmal wirklich alle keine Ahnung vom Fussball.
Hoffen wir mal alle das Fifa 06 nur so schlecht ist weil sich ganz EA auf die Xbox360 version konzentriert hat...wenn die genauso mittelmäßig wird kann ich nur hoffen das Konami schnell ein PES 360 herausbringt. Im übrigen lach ich EA aus wenn die 360 Version von Fifa auch diesen Fanmatschbrei hat, denn das wäre aber mehr als peinlich.
Greetz
also das mit dem \"fifa ist nur was für schalke fans\" hab ich mal ganz dezent überhört! :p
@all
Ich spiele schon seit Fifa 03 kein Fifa mehr und das hat auch gute gründe...denn ich habe PES entdeckt.
Es gibt nichts besseres für Menschen die Ahnung vom Fussball haben. Deswegen ist Fifa auch eher was für Bayern Fans, denn die haben nunmal wirklich alle keine Ahnung vom Fussball.
Hoffen wir mal alle das Fifa 06 nur so schlecht ist weil sich ganz EA auf die Xbox360 version konzentriert hat...wenn die genauso mittelmäßig wird kann ich nur hoffen das Konami schnell ein PES 360 herausbringt. Im übrigen lach ich EA aus wenn die 360 Version von Fifa auch diesen Fanmatschbrei hat, denn das wäre aber mehr als peinlich.
Greetz
-
- Persönliche Nachricht:
Fifa stirbt spätestens dann, wenn PES auf der PS3 erscheint und die Grafik dann keine große Rolle mehr zwischen den beiden spielen wird. Die PES gesichter sind jetzt schon der von Fifa haushoch überlegen. Selbst nach einem Jahr PES4 spielen (täglich mind. 3 Spiele), fallen bei uns immer noch Tore die man noch nicht gesehen hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum ist PES besser, nur weil es realistischer ist?
Ist ein Taktik-Shoter einem Run and Gun-Shooter auf zwingend überlegen, oder kommt es doch eher darauf an, was man erwartet?
Das bitt immer in Erinnerung behalten.
EVIN SCHÜTZT EUCH!
[img:3cf7842c20]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Mr%20Evin.jpg[/img:3cf7842c20]
[img:3cf7842c20]http://card.mygamercard.net/DE/sig/Mr%20Evin.jpg[/img:3cf7842c20]
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
pes5
Ja. Denn beide wollen die ultimative Simulation sein. Und da ist Authentizität in Sachen Ballphysik, Spielerverhalten und Dynamik ungeheuer wichtig.4P|Evin hat geschrieben:Warum ist PES besser, nur weil es realistischer ist?
Nein. natürlich nicht. Aber das sind auch zwei paar Schuhe. Wäre FIFA 06 vom Anspruch und Wesen her ein Arcade-Kick, würde deine Frage berechtigt sein. Aber beide, PES5 und FIFA06, wollen Realismus bieten.4P|Evin hat geschrieben:Ist ein Taktik-Shoter einem Run and Gun-Shooter auf zwingend überlegen...
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: