FIFA 06

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Masterblasterlevi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi »

Weil es in sachen langzeitmotivation besser ist. kein spiel gleicht dem anderen. KEINES!!
arcade oder simulation? beides hat seine berechtigung und macht spass. nur bei arcade eben nur eine weile bis man alles gesehen und erlebt hat. bei einer simulation kann man sich immer und immer mehr verbessern.
forza oder ridge racer? ridge racer habe ich nach 2 wochen beiseite gelegt. es hat spass gemacht bis es keine mühe mehr machte jedes rennen zu beherrschen und man den dreh raus hatte, die langzeitmotivation geht verloren.
das ist bei pes nicht so, denn jedes spiel ist anders und man hat jedesmal ne neue herausforderung. fifa kommt da meiner meinung nach nicht heran.
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

@C.A.B.A.L.2.K.
okay einigen wir uns auf Bayern-Fans :)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

@Jörg

Naja, mir persönlich ist egal was die beiden wollen, mir ist viel wichtiger was sie letztendlich bieten.

Vorweg:
ich bezog mich jetzt nicht auf Fifa 2006, sondern eher allgemein auf das "Dilemma" der Reihe der letzten Jahre. Sie (EA) wollten immer Realismus bieten, raus kam doch ein Arcarde-Kick; was ich immer als recht spaßig empfand.

Das in Sachen Realisus FIFA gegen PES abstinkt ist kaum von der Hand zu weisen; dass Fifa deswegen generell weniger Spaß macht als PES wage ich zu bezweifeln... und DAS wollte ich bekritteln.

Dank EAs Firmenpolitik laufen die meisten User in den Foren Sturm gegen EA und alles was damit zu tun hat... und immer wieder muss ich lesen: "Bääääh! Buuuh! PES ist viel realitischer als Fifa (100% agree)! Fifa ist doof! PES ist Besser! Kack EA! *rarbarberrarbarber*"

Und das geht mir auf'n Senkel.
Arch0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Okay, die Kommentare in den Foren kannst Du zu 80 % sicherlich als \"Kinderkram\" abtun. Aber letztlich sind das auf der anderen Seite auch die ehemaligen Fifa-Käuferschichten, die EA da kontinuierlich an den grössten Konkurrenten verliert. Mit den von den Fans erstellten Patches sieht PES um Längen besser aus, bietet authentischeren Fussball und Langzeitspass pur. Bei FIfa war bei mir immer die Luft nach drei Saisons raus, ich empfand es nur noch als langweilige Kickerei. Allerdings machte Fifa zusammen mit einem Kumpel immer noch mehr Spass. Warum? Nun, bedenkt bitte, dass nicht jeder Spieelr die Zeit und Lust hat, sich stundenlang in ein FUssballspiel einarbeiten zu müssen, bevor er erste schöne Erfolge sieht. Aus dieser Sichtweise kann man dann auch die frustrierten PES-Demo-User verstehen, sie kommen mit dem Spiel einfach nicht zurecht und wollen, dass ihr 30 Meter Schuss in Tornähe fliegt und nicht zur Eckfahne - egal wie sie grad laufen oder wie sie zum Ball stehen und wie der Wind grad weht... ;)
johndoe-freename-2320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2320 »

Mein gott es ist doch jedes jahr das selbe.Ea kündigt große verbesserungen an und bringt jedes jahr einen aufguss, der sich meistens nur grafisch von seinem vorgänger unterscheidet.Konami hingegen schafft es innerhalb eines jahres,zumindest in japan, sogar 2 neue versionen herauszubringen, die sich vielleicht nicht grafisch, dafür aber spielerisch von den jeweiligen vorgängern unterscheiden und sinnvolle neuerungen mit sich bringen(we8--we8le--we9).
Diese neuerungen machen sich jedoch nicht immer in einer \"demo\" bemerkbar, sondern erst, wenn man das komplette spiel spielt.Ich meine damit die master league, die von konami ständig mit sinnvollen dingen aufgepeppt wird.Ich spiele seit die serie seit isspro auf ps1 (we3) und es gab bis jetzt noch keinen teil der we serie, der mich in bezug auf neuerungen enttäuscht hat.
Meiner meinung nach können leute, die wirklich ahnung von fussball haben und diesen sport auch selber ausüben nur auf pes zurückgreifen.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

TooShort34 hat geschrieben:Meiner meinung nach können leute, die wirklich ahnung von fussball haben und diesen sport auch selber ausüben nur auf pes zurückgreifen.
Was ist mit Leuten, die einfach keine Lust an Simulations-Fußball haben, und lieber Kick.and-Rush von EA bevorzugen?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

pes & fifa

Beitrag von Jörg Luibl »

Arch0n hat geschrieben:Allerdings machte Fifa zusammen mit einem Kumpel immer noch mehr Spass. Warum? Nun, bedenkt bitte, dass nicht jeder Spieelr die Zeit und Lust hat, sich stundenlang in ein FUssballspiel einarbeiten zu müssen, bevor er erste schöne Erfolge sieht.
Und genau das ist es: Wir haben versucht, diesen schnellen, spektakulären Spaß mit FIFA 06 zu haben, der es deutlich von PES5 abheben könnte, aber das klappt nicht. Man schießt zwar schneller Tore, aber ohne diesen letzten Zauber im Abschluss. Es ist ja schon so weit, dass man eher einen Seitfallzieher in PES hinkriegt als in FIFA.

FIFA hat sich schon zu sehr auf die Japaner und den Simulationscharakter konzentriert, als dass es noch zwischendurch rcihtig rocken könnte - jedenfalls gehts mir so. Das ist die Sackgasse, aus der die Entwickler nur rauskommen, wenn sie wieder flüssigen, ansehnlichen und dynamischen Fußball servieren.

Falls nicht, wird EA nur eins helfen: Sie müssen das das Dev-Team um Seabass Takatsuka in einer Nacht- & Nebel-Aktion kidnappen und zwangseinstellen...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

4P|Evin hat geschrieben:Was ist mit Leuten, die einfach keine Lust an Simulations-Fußball haben, und lieber Kick.and-Rush von EA bevorzugen?
Die sind besser mit This Is Football 2005, Club Football 2005, dem PSP-Kick World Tour Soccer oder FIFA Street bedient. Das ist es ja: FIFA 06 ist kein Kick&Rush mehr. Es hat seine Arcade-Shorts abgestreift und steckt jetzt in einem viel zu großen Simulations-Anzug.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Naja... "Schuster bleib bei deinen Leisten" kann man da nur noch sagen.
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe468888 »

hi @all 4players
also zu diesen Fifa test kann ich mich absolute nicht anschließen !?! eine frage zu anfang noch:,, wieso hat das spiel unter 80 % bekommen.. wollt ihr das dieses jahr jeder Fifa Boykotiert ? ich habe diesen test gelesen und der ist mit Hass geschrieben.. wenn dann soll ein anderer das spiel bewerten und nicht JÖRG der da ohne plan paar seiten voll schreibt...

also als erstes.. du vergleichst grad Fifa 2006 mit echten fußball.. aber so läuft das nicht.. man kann fußball heute noch nicht real genug machen !!

ich habe alle PES teile von International SuperStarSoccer (SNES) bis PES4 (PS2)
spiele Fifa seid International Fifa 1995 (SNES)

ISS (85%) vs. International Fifa (70%) = ISS
ISS Deluxe (95%)zweitbestes fußball spiel meines lebens vs. Fifa 1996 (72%) = ISS Deluxe
ISS 64 (80%) vs. Fifa 1997 (70%) = ISS 64
ISS 98 (90%) vs. Fifa 1998 (85%) = ISS 98 (erstes gutes Fifa teil)
ISS 2000 (N64) (98%) bestes fußballspiel in meinen leben vs. Fifa 99 (87%) & 2000 (80%) = ISS 2000
PES (PSOne)(80%) vs. fifa 2002 (70%) = PES
PES2(PS2)/ISS 2 (80%) (NGC) vs. Fifa 2003 (75%) = PES2/ISS2
PES3(PS2)/ISS 3 (84%) (NGC) vs. Fifa 2004 (80%) = PES3/ISS3
PES4(PS2) (86%) vs. Fifa 2005 (88%) = Fifa 2005

was ich damit sagen will EA hats mit Fifa 2005 endlich geschaft mal ein jahr besser als Konami zu sein.. was aber nicht heißt das PES 4 schlecht ist..
Fifa ist halt nur bissschen besser.

bei fifa hat man mit der L Taste die möglichkeit seine spieler in eine Laufposition zu schicken... also von wegen bei fifa klappt es nicht...
vorallen die schüße sind bei Fifa 10x realer...

PES4 ist übertrieben... der ball hat mit Realität nichts zu tun!! sogar viel viel weniger als bei Fifa 2005...

ich sage mal so... echte fußballKonsolenfreaks die finde beide spiele gut... doch wenn man beide richtig spielt dann wird der spieler schon erkennen was besser ist...

ich will noch was negatives zu den spielen sagen

also erstmal beide spiele sind mir nicht Real genug..
PES4 ist alle male besser wenn man gegen den CPU spielt !! da sind die bei Fifa 2005 schlecht oder zu übertrieben ...

doch wenn es gegen menschliche spieler geht.. dann kommt die wahre Qualität von Fifa 2005 hervor... und da kann einfach PES 4 nicht mithalten... bei PES werden zuviele spiele entschieden weil der Torwart in manschen Situationen ein Fliegenfänger ist

was ich auch nicht nachvollziehen kann, das man bei diesen test schreibt:,, bei fifa schießt man immer die gleichen tore... da kann ich mich überhaupt nicht anschließen ... ich glaub ihr habt die Demo getestet löl... wenn ich es darauf ankommen lasse dann mache ich bei PES 4 20x vor euren augen das gleiche tor! man brauch nur spielgefühl und traning

und ich wette ihr habt Fifa 2006 einfach angemacht und bisschen gespielt! aber ihr habt nicht solange gespielt bis ihr ein Fifa spielgefühl entwickelt habt..

zbs: kann man PES 4 auch nicht einfach so mal loslegen .. wer PES ohne gefühl spielt, der wird nie die stärken von PES erkennen und so ist das auch bei Fifa!!

also bitte 4Players macht diese komisch abneigende bewertung zu Fifa 2006 Nichtig

dieses spiel ist Mindestens 85% wert!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Hass

Beitrag von Jörg Luibl »

Muddy_Waters hat geschrieben: ich habe diesen test gelesen und der ist mit Hass geschrieben..
Oder mit Hass gelesen?
Muddy_Waters hat geschrieben:vorallen die schüße sind bei Fifa 10x realer...
Ich dachte, man soll nicht mit dem realen Fußball vergleichen? Aber falls doch, kann ich dir einfach nicht zustimmen. Wir haben extra ein paar Sonder-Zeitlupen angeschaut, um manche sonderbare Flugkurve in FIFA 06 nachvollziehen zu können. Vor allem die Schlenzer wirken wenig authentisch.
Muddy_Waters hat geschrieben:bei fifa schießt man immer die gleichen tore... da kann ich mich überhaupt nicht anschließen ...
Ich hab bereits in der ersten Saison fast ein Dutzend Kopfballtore nach Schema F hingelegt: Flanke in die Mitte, Einnicken in die Mitte, fertig. Und nicht mit einem Kopfballungeheuer, sondern mit einem durchschnittlichen Stürmer ohne internationale Erfahrung. Das raubt dem Spiel für mich die Langzeitmotivation: Warum soll ich meine Profis trainieren? Warum soll ich in neue Spieler investieren? Wo bleibt der Reiz der Entwicklung einer Mannschaft?
Muddy_Waters hat geschrieben: wenn ich es darauf ankommen lasse dann mache ich bei PES 4 20x vor euren augen das gleiche tor!
Was zu beweisen wäre. Uns ist diese Quote nach ein paar Jahren PES-Erfahrung nicht mal ansatzweise begegnet. Schon gar nicht in der Liga gegen die KI.

Bis denne
C.A.B.A.L.2.K.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.A.B.A.L.2.K. »

@4P|Evin

Wenn du die letzten Fifas (04,05,06) als Arcadekick bezeichnest liegst du aber mal völlig daneben (ist ja nichts neues).

Ein Arcade Kick, um dir das mal etwas näher zulegen, ist ein Kick wo du einen völlig unbegabten vorsetzt und der dann nach ein paar Minuten Tore gegen dich schiesst. Das ist zum Beispiel bei Fifa Street oder bei Sega Soccer Slam so, aber garantiert nicht bei der Fifa 0x reihe.

Sagen wir es mal so.

PES x ist der realistischte Kick den man bekommen kann. Mehr realismus wie Fussball ist bekommt man nur wenn man selbst auf dem Platz steht.

Sega Soccer Slam ist der beste Arcade Kick und

Fifa 0x ist ein mischmasch, der nichts schlecht aber auch nichts wirklich richtig gut macht.
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

C.A.B.A.L.2.K. hat geschrieben:@4P|Evin

Wenn du die letzten Fifas (04,05,06) als Arcadekick bezeichnest liegst du aber mal völlig daneben (ist ja nichts neues).

Ein Arcade Kick, um dir das mal etwas näher zulegen, ist ein Kick wo du einen völlig unbegabten vorsetzt und der dann nach ein paar Minuten Tore gegen dich schiesst. Das ist zum Beispiel bei Fifa Street oder bei Sega Soccer Slam so, aber garantiert nicht bei der Fifa 0x reihe.
Danke erstmal für das hübsch Verpackte Flame. Freut mich zu sehen, dass du dich noch immer wegen des Bans im Forum ärgerst.

Ich habe Fifa 2005 während meiner Zivi-Zeit sicher an die 200h gespielt.
Und was du oben so schön beschreibst ist tatsächlich so gewesen!
Ich hab als Fußball-Game-Noob schon im ersten Spiel ein Tor gegen die "Profis" geschossen, und war innerhalb von 2 tagen einer der Dienststellenbesten.
Die Lernkurve ist enorm hoch, und in kurzer Zeit waren auch die "Frischlinge" ernst zu nehmende Gegner, gegen die man schnell mal verlieren kann.
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Also ich finde die Wertung, wenn man sie im Vergleich zu PES5 (ich gehe davon aus, dass es mit We9 identisch ist) setzt völlig in Ordnung.
Aber ohne die japanische Konkurrenz in Betracht zu ziehen, würde ich Fifa auch durchaus mehr geben. Immerhin ist es immernoch Meilen besser als This is Football, welches ich in der 70% Region ansiedeln würde.

Letztendlich sind aber die Fortschritte bei der PES-Serie größer und ich spiele lieber diese Fussball-Reihe.
johndoe468888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe468888 »

4P|T@xtchef:,, Oder mit Hass gelesen?

nee ganz sicher nicht, warum auch ? ich find beide spiel gut, nur das ich sage das Fifa 2005 besser war als PES 4 und ihr Fifa Niedermacht als wäre es Virtua Striker 3 (Sega)

nur weil ich schreibe das man konsolenfußball spiele noch nicht Real genug sind, heißt nicht, das man nicht vergleichen soll... und ihr vergliech Fifa 2006 mit echten Fußball...

und bei PES testet ihr das wie ein normales Konsolen spiel... verstehe euch nicht.. ihr könnt nochsoviele SONDERZEITLUPEN GUCKEN... meine augen lügen doch nicht... ich sehe es doch selber wie schlecht die BallPhysik bei PES 4 ist .... und da ist die bei Fifa 2005 aufjedenfall besser.... bei fifa kann man zumindestens richtig schießen !! man spielt mit Profis und so fühlt sich fifa an als wenn man mit profis spielt... so macht es auch spaß mit dem einfachen Freistoss system mit seinen profi ein tor zu machen ... denn er ist ja ein profi und kein anfänger...und man schießt sehr unterschiedliche tore... ich sag ja wenn man darauf ankommen lässt nur mit einer taktik tore zu schießen dann ist es kein wunder ... denn es ist nur ein programm das man überliesen kann sowie bei PES... deswegen sage ich ja bei fifa gegen CPU spielen ist scheiße... wenn dann menschliche gegenspieler...

4P|T@xtchef:,,
Ich hab bereits in der ersten Saison fast ein Dutzend Kopfballtore nach Schema F hingelegt: Flanke in die Mitte, Einnicken in die Mitte, fertig. Und nicht mit einem Kopfballungeheuer, sondern mit einem durchschnittlichen Stürmer ohne internationale Erfahrung. Das raubt dem Spiel für mich die Langzeitmotivation: Warum soll ich meine Profis trainieren? Warum soll ich in neue Spieler investieren? Wo bleibt der Reiz der Entwicklung einer Mannschaft?

ich habe bereits in der ersten Saison hälfte 60 % meiner tore durch Kopfball in PES 4 gemacht und der spieler mit den meißten kopfball toren heißt Makaay und er kann alles andere als Kopfball.. einfach in eck rennen ne flanke rein und zu 50 % gehen diese bälle rein ... immer wieder wenn ich will...
ich spiel die spiele auf Weltklasse/ 6Sterne
und wenn man einfach besser ist dann gewinnt man immer auf die gleiche art.

4P|T@xtchef:,,
Was zu beweisen wäre. Uns ist diese Quote nach ein paar Jahren PES-Erfahrung nicht mal ansatzweise begegnet. Schon gar nicht in der Liga gegen die KI.

ich verstehe es nicht, entweder ihr seid noch anfänger oder ihr spielt ein anderes spiel... ich wette und schwöre wenn ich will gewinne ich gegen jede mannschaft sogar gegen die meisten menschlichen spieler mit den gleichen toren...
sucht selber aus ob ihr durch kopfball tore..
durch aufs tor rennen oder durch lüpfer untergehen wollt...

wie gesagt mir sind beide spiele noch nicht real genug... aber deswegen ein spiel komplett schlecht zu machen... geht garnicht..

und bitte komm jetzt nicht mit irgendwelchen Argumentationen die nichtmal wirklich stimmen... denn die genannten sachen die bei fifa schlecht seinen sollen finde ich bei PES auch...

ich schreibe hier nicht über PES 5 auch nicht über Fifa 2006, habe beide noch nicht gespielt...

doch ist keins der spiele um welten besser als der andere und das versucht ihr grade zu machen.. beide spiele habe ihre stärken und schwächen.. doch setzt sich keins ab.. egal welches man besser findet
Antworten