Hier muss man differenzieren. ETW nutzt nur die Leistung eines Cores, die Lastverteilung von Windows sorgt dann allerdings dafür, daß die Berechnung gleichmäßig auf beiden Kernen stattfindet -> Wenn sonst nix läuft hat man immer schön um die 50% Auslastung, und daran erkennt man sehr deutlich das nur ein Kern vom Spiel unterstützt wird.Killerdingo hat geschrieben:Fakt ist auf jedenfall das ETW mehr als einen Core benutzt, das sagt mir allein schon die core temp anzeige, es lasted sich mehr oder weniger auf allen cores aus. Vllt auch nur wegen Virtualisierungsfeature ka. Was die performancesteigerung von Mehrkern Cpus angeht geb ich dir wohl recht, da ist ausser beim Laden nicht wirklich nen unterschied. Iwo schon peinlich, wenn man bedenkt das es dual cores schon seit jahren gibt...Armcommander hat geschrieben:Wie ich auf die Aussage mit dem Single-Core komme?
Hat Gamestar im Technik-Check verraten und CA hat dann verraten, dass ein Multi-Core Support Mitte des Jahres folgen soll als Patch.
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... l_war.html
An dieser Stelle widmen wir uns ganz den technischen Aspekten des Spiels. Unverständlich: Die Finale Version von Empire: Total War unterstützt nur einen Prozessorkern.
Creative Assembly hat uns gegenüber zugesichert, dass Mitte diesen Jahres ein Update nachgereicht wird, das Empire für Mehrkernprozessoren optimiert.
Ich muss immernoch auf den Postler warten Wehe es is morgen nich da!