Grand Ages: Rome

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

freda
Beiträge: 239
Registriert: 11.02.2009 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von freda »

Auch auch auch auch auch auch auch....arghl.

Ansonsten kurzweiliger naiver Text.
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

"Statthalter" schreibt man aber mit d: Stadthalter.

;)
Benutzeravatar
Pattoner
Beiträge: 170
Registriert: 10.09.2008 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pattoner »

Anguille hat geschrieben:
BritRock_Swissman hat geschrieben: Empire konzentriert sich nicht auf die afrikanischen und ostasiatischen Gebiete, und in Südamerika hatte Frankreich tatsächlich nur eine Kolonie, das aber nur nebenbei.
Wollte hier nicht über Empire lästern. Ich meinte eine Provinz in Europa. England hat auch nur 2 Provinzen. Empire dient hier nur als Beispiel...im Grunde genommen geht es hier dass es gar keinen Spiel gibt welches 100% historisch ist.

Gruss
Bisher fand ich European Universalis sehr korrekt. Natürlich nicht wenn man erst einmal loslegt, aber davor? Ein sehr schönes Spiel wie ich finde, aber das nur zum Thema historische Wahrheiten.

Ansonsten klingt das was Reno und Anguille schrieben sehr interessant, wenn es etwas billiger wird, durchaus eine Kaufüberlegung wert.
Benutzeravatar
Numenor
Beiträge: 59
Registriert: 18.04.2008 13:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numenor »

Nepumax hat geschrieben:"Statthalter" schreibt man aber mit d: Stadthalter.

;)
Nix da! "Ein Statthalter ist ursprünglich ein Verwalter für eine bestimmte Region, der stellvertretend für einen Vorgesetzten (z. B. König, Kaiser, Präsident usw.) Verwaltungsaufgaben in seinem Verwaltungsbezirk übernimmt." Quelle:Wiki

Der Typ übernimmt anstatt eines Herrschers die Kontrolle über eine Provinz.
Bild
Bild

Folgt mir bei Twitter

6 Freunde machten sich auf, um die Welt der Videospiele zu erkunden und veröffentlichen ihre Ergebnisse auf Zockwork Orange.
Benutzeravatar
Femajo
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2009 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Femajo »

Das Spiel ist voll cool!
Viel besser als hier beschrieben.
Ich hatte bei mir bisher noch keinen einzigen Abstürz.
Solange man die Bewohner reichlich mit Sachen versorgt werden,
brennt es auch nicht!!!!!

Also ich finde das Spiel hätte schon 80
verdient!!!
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Unlogisch

Beitrag von 4P|Bodo »

Femajo hat geschrieben:Das Spiel ist voll cool!
Viel besser als hier beschrieben.
Ich hatte bei mir bisher noch keinen einzigen Abstürz.
Solange man die Bewohner reichlich mit Sachen versorgt werden,
brennt es auch nicht!!!!!

Also ich finde das Spiel hätte schon 80
verdient!!!
Salve!

sorry, aber wo ist denn da Logik. Wenn die Bewohner alles haben, zünden sie ihre Stadt nicht an!? Das geht davon aus, dass Austände zu den Bränden führten. Die allermeisten Brände bei den Römern sind aber einfach so ausgebrochen, weil jemand unachtsam war. Überall war ja offenes Feuer von Öllämpchen, Kohlebecken und Kochstellen.

Gruß,
4P|Bodo
Bild
Anguille
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2004 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Unlogisch

Beitrag von Anguille »

4P|Bodo hat geschrieben: Salve!

sorry, aber wo ist denn da Logik. Wenn die Bewohner alles haben, zünden sie ihre Stadt nicht an!? Das geht davon aus, dass Austände zu den Bränden führten. Die allermeisten Brände bei den Römern sind aber einfach so ausgebrochen, weil jemand unachtsam war. Überall war ja offenes Feuer von Öllämpchen, Kohlebecken und Kochstellen.

Gruß,
4P|Bodo
Nanu? :?

Wenn ich rightig verstehe, sind jetzt die Brände etwas positives? Die musst Du jetzt auf die positiven Punkte verschieben... :wink:

Du gehts ja gar nicht auf die Kritikpünkte...
2Parachute
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2Parachute »

Im großen und ganzen finde ich das Spiel voll super! Mich nervt nur dass man in einigen sachen ziemlich alleine gelassen wird wie z.B. das exportieren von waren. Bin bei der Mission Caesars Veteranen und kann diese nicht abschliesen weil ich Wein Exportieren soll und weis nicht wie, dafür gibt es kein tutorial und in der spielebeschreibung liest man auch nichts darüber, vielleicht kann mir ja hier wer weiter helfen.
Anguille
Beiträge: 67
Registriert: 21.09.2004 15:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anguille »

2Parachute hat geschrieben:Im großen und ganzen finde ich das Spiel voll super! Mich nervt nur dass man in einigen sachen ziemlich alleine gelassen wird wie z.B. das exportieren von waren. Bin bei der Mission Caesars Veteranen und kann diese nicht abschliesen weil ich Wein Exportieren soll und weis nicht wie, dafür gibt es kein tutorial und in der spielebeschreibung liest man auch nichts darüber, vielleicht kann mir ja hier wer weiter helfen.
Du must einen Handelsposten bauen....wenn Du darauf clickst, erscheinen im unteren teile alle Waren die du exportieren/importieren kannst. Dann auf Wein drücken und Handel anfangen.

Gruss
autognom
Beiträge: 110
Registriert: 04.07.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von autognom »

madBoast hat geschrieben: Sonst stimm ich mit dem Test überein - Wertung passt, ich spiel wieder Pharao ;)
Pharao?DAS Pharao?diese uralte Caesar-3-Kopie? junge, das ist lange her^^
Bild

Bild
Antworten