Killzone 2 Sammelthread

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johndoe822788
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Beitrag von johndoe822788 »

Also wer KZ2 einfach nicht gut findet und nicht sagt warum, der kann sich nur bei Pokito über Spiele informieren. Btw für radec hab ich 17 min gebraucht :banane: .das einzige was du machen musst ist immer schaune in welche richtung der rico schießt weil dort radec ist dann geht er schnell kaputt...
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jackdaniel1987
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Beitrag von jackdaniel1987 »

Also ich habe Killzone nun auch endlich ausführlich gespielt.
Leider muss ich sagen das mich Killzone nicht überzeugen konnte.
Das Gameplay ist müde, die Story langweilig und schlecht erzählt und der MP spricht mich nicht an!
Technisch ist Killzone dem Genreprimus CoD4 weit überlegen und auch mit GoW muss man den Vergleich in dieser hinsicht nicht scheuen allerdings wiegen meine oben genannten Kritikpunkte zu sehr.

Fazit:
Killzone ist ein guter shooter der technisch brilliert aber inhatlich und gameplaytechnisch schwächelt und deswegen nicht mehr als ein Standartshooter ist und bleibt.
Wer? Wer ist nur die Form als Konsequenz der Funktion des Was. Und was ich bin, dass ist ein Mann mit Avatar!
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Auf-den-Punkt
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Beitrag von Auf-den-Punkt »

jackdaniel1987 hat geschrieben:die Story langweilig und schlecht erzählt

Naja, deine Kritik in allen Ehren und du scheinst ja nicht der einzigste zu sein...
Aber ich frag mich, wo ist eure Fantasie oder Einfühlungsvermögen.
Also wenn man sich ein wenig mit der Geschichte befasst, kann man sich gut in das beklemmende Szenario und dessen Geschichte einfügen.
Die Story bietet mehr als nur Krieg, dahinter steckt eine ausgeklügelte Geschichte , die viele Parallelen zu den aktuellen Nahostkonflikten hat.
Natürlich sollte man sich ein wenig mit Auslands und Wirtschaftspolitik auskennen, um die doch sehr realen Parallelen ziehen zu können.
Man sollte auch das komplette Interaqktiveangebot des Spiels nutzen (Website), um sich mit dem Spiel auseinander zusetzen.
Wenn man sich einmal richtig auf das Spiel einlässt, wird man schnell feststellen, wie gut und real die Story des Spiels ist.
Gamer die keine Lust auf Weiterbildung haben und einfach nur schiessen wollen, bekommen tatsächlich nur einen Standardshooter.
Diejenigen die sich mit der Story und deren Vorgeschichte auseinandersetzen, vorallem aber mit unserer aktuellen Weltpolitik, bekommen einen beeindruckenden Shooter mit einer äusserst realen Story, dessen reale Story parallelisierbar ist, aber dennoch gut getarnt.
Man hätte versuchen können die Story in Form von Sequenzen ins Spiel einzubauen.
Aber ich bin froh da sie es nicht getan haben, ich glaube nicht das es dann so detailreich wie in seiner geschriebenenform, gewesen wäre.
Um halbwegs an die Umfangreiche Story von Killzone ranzukommen hätte man warscheinlich die Sequenzen eines MGS überbieten müssen.
Ausserdem lässt geschriebenes mehr Platz für Interpretation und Fantasie.
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Der_Gulp
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Beitrag von Der_Gulp »

@Auf den Punkt: Einerseits kann ich dir nur Recht geben (siehe hier: http://www.ps3blog.de/?p=15345), aber auf der anderen Seite interessieren mich als Gamer für ein Fazit eines Spiels keine Spielewebseiten oder sonstiges, denn wenn die Entwickler es nicht schaffen eine Story schlüssig zu erzählen und besser zu präsentieren, dann haben sie ihr Klassenziel einfach nicht erreicht!
Und K2 hat's hier wirklich verkackt! Außer ständigem Gefluche passiert (bis auf den Schluss) nicht wirklich viel im K2-Universum.
Ich habe wenig Lust für x-Spiele auf weitere Informationsquellen zurückgreifen zu müssen, nur damit ich eine schöne Geschichte geliefert bekomme... dafür sollte das Spiel an sich und die investierten Euros ausreichen. Aber von einem FPS erwarte ich sowieso keinen erzählerischen Meilenstein, nur etwas mehr Substanz wäre schön gewesen.
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"It's upon my hands to take Zero back to nothin'."
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Auf-den-Punkt
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Beitrag von Auf-den-Punkt »

Der_Gulp hat geschrieben:auf der anderen Seite interessieren mich als Gamer für ein Fazit eines Spiels keine Spielewebseiten oder sonstiges, denn wenn die Entwickler es nicht schaffen eine Story schlüssig zu erzählen und besser zu präsentieren, dann haben sie ihr Klassenziel einfach nicht erreicht!
Und K2 hat's hier wirklich verkackt! Außer ständigem Gefluche passiert (bis auf den Schluss) nicht wirklich viel im K2-Universum.
Ich habe wenig Lust für x-Spiele auf weitere Informationsquellen zurückgreifen zu müssen, nur damit ich eine schöne Geschichte geliefert bekomme... dafür sollte das Spiel an sich und die investierten Euros ausreichen. Aber von einem FPS erwarte ich sowieso keinen erzählerischen Meilenstein, nur etwas mehr Substanz wäre schön gewesen.
Das ist eine Subjektive Meinung, die einer anderen Art von Gamer.
4p, denkt ja so ähnlich, deshalb wurde ja so bescheiden bewertet.
Wie gesagt, ich gehöre zu den Gamern, die die gewählte Form nicht nur aktzeptieren, sondern auch begrüssen.
Verpasst oder ausgegrenzt wurde dadurch nichts, den die offizielle Website ist ja im Spiel eingebunden.
Daher nichts externes, sondern dazu gehörend.
Wie man diese Art von Spielerlebnis sieht bleibt ja jedem selber überlassen.
Ich finde diese interaktivität sehr begrüssenswert und hoffe das noch mehr Spiele davon gebrauch machen werden.
Das ganze erinnert mich ein wenig an BD Live.
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jackdaniel1987
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Beitrag von jackdaniel1987 »

Ich stell mir gerade das Modell bei MGS4 vor...oder bei Deux Ex...ja das sollte wirklich schule machen.
Das Spiel können sie kaufen und die Geschichte lesen Sie dann bitte auf unserer Website denn wir waren zu stupide sie mit ins Spiel zu integrieren.

Danke für deinen Beitrag aber mit der Meinung wirst du sehr alleine darstehen.
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johndoe822788
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Beitrag von johndoe822788 »

jackdaniel1987 hat geschrieben:Danke für deinen Beitrag aber mit der Meinung wirst du sehr alleine darstehen.
Mit der Meinung steht er nicht alleine da. Viele Leute finden die Story von KZ2 scheiße, wenn man sich damit mal näher befasst und drüber nachdenkt dann ist sie wirklich hintergründig. Leute die Shooter spielen wollen nur das Geballer, das drumherum interessiert sie aber nicht wirklich.
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Nic L.
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Beitrag von Nic L. »

man eure schönrederei in eheren , aber nur weils grade der " letzte schrei " ist muss man dieses lahme game doch nicht gut heissen !

auf deutsch gesagt siegt die scheisse in dem spiel , die lahmen bewegungen sucken so unglaublich u hemmen übelst den spielspass , die immer gleich aussehenden gegner lassen nach 1 stunde das gefühl aufkommen , als würde man die gleiche stelle immer u immer wieder holen u die ständigen fruststellen nerven noch viel mehr ...

also ich bin froh wenn ichs wieder los bin , auf den ol modus hab ich erst gar keine lust , dann doch lieber ne runde das flotte cod 4 ...
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Invisible Orange
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Beitrag von Invisible Orange »

Igor_09 hat geschrieben:
jackdaniel1987 hat geschrieben:Danke für deinen Beitrag aber mit der Meinung wirst du sehr alleine darstehen.
Mit der Meinung steht er nicht alleine da. Viele Leute finden die Story von KZ2 scheiße, wenn man sich damit mal näher befasst und drüber nachdenkt dann ist sie wirklich hintergründig. Leute die Shooter spielen wollen nur das Geballer, das drumherum interessiert sie aber nicht wirklich.

Ich denke nicht dass es darum geht ob die Story tiefgründig ist oder nicht wenn man sich auf der KZ2 Website oder wo auch immer damit befasst, es geht darum dass diese Teile der Story IM SPIEL spannend erzählt sein sollten.


Ich bin der Meinung dass diese Methode der Storyerzählung einfach nur eine lahme Ausrede für die Faulheit der Entwickler ist.
Amp`
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Beitrag von Amp` »

Ich hab bei der Story nach dem Elektroschock Teil aufgehört mir drüber Gedanken zu machen. Fands einfach zu schlecht.. aber das hat mich nicht weiter gestört, ich kuck Rambo oder Arni auch nicht wegen der Story. ;)
Nur wenigstens hätten die Entwickler sich die Mühe machen können die Story innerhalb des Spiels so zu erzählen, das man sie auf Anhieb versteht, ohne was nachlesen zu müssen. Denn das will ich bei Rambo und Arni genausowenig.
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cerberµs
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Beitrag von cerberµs »

Seelenwinter hat geschrieben:man eure schönrederei in eheren , aber nur weils grade der " letzte schrei " ist muss man dieses lahme game doch nicht gut heissen !

auf deutsch gesagt siegt die scheisse in dem spiel , die lahmen bewegungen sucken so unglaublich u hemmen übelst den spielspass , die immer gleich aussehenden gegner lassen nach 1 stunde das gefühl aufkommen , als würde man die gleiche stelle immer u immer wieder holen u die ständigen fruststellen nerven noch viel mehr ...

also ich bin froh wenn ichs wieder los bin , auf den ol modus hab ich erst gar keine lust , dann doch lieber ne runde das flotte cod 4 ...
Das ist keine schönrederei wohl ehr von dir schlecht rederei... mich jedenfalls hat die gewöhnungsbedürftige steuerung nicht vom weiterspieln abgehalten, ganz im gegenteil das war ehr nen ansporn für mich weil ich das aiming ganz einfach meistern wollte, was mir auch nach der 3. Mission gelungen ist.


immer gleich aussehenden gegner lassen nach 1 stunde das gefühl aufkommen , als würde man die gleiche stelle immer u immer wieder holen
Was für ein Unfug.

u die ständigen fruststellen nerven noch viel mehr ...
Muahaha Fruststellen??? hättest evtl erstmal auf easy spielen müssen wenns dir zu schwer war.

Mal ganz ehrlich das KZ 2 die nation spaltet hat hier wohl schon jeder mitbekommen, abber deine kritikpunkte ma abgesehen das mit der steuerung sind irwie völligere Mist
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Kemba
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Beitrag von Kemba »

Ich weiß gar nicht was alle gegen die Story von Killzone haben.
Das ganze ist eben ein Ego-Shooter, der in einem Krieg angesiedelt ist, alleine dieses Szenario gibt sehr wenig her für eine gute Story. Und ich finde dafür ist die Story egtl ganz gut gelungen.
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Auf-den-Punkt
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Beitrag von Auf-den-Punkt »

Haris el sema hat geschrieben: Ich denke nicht dass es darum geht ob die Story tiefgründig ist oder nicht wenn man sich auf der KZ2 Website oder wo auch immer damit befasst, es geht darum dass diese Teile der Story IM SPIEL spannend erzählt sein sollten.

Die Story ist gut im Spiel erzählt, wenn man genau aufpasst sind im jedem Level, jedem Gebäude und in jeder Sequenz, massig Storyelemente vorhanden.
Nur um sie interpretieren zu können, sollte man sich schlau machen.
Ist genau wie mit den Nachrichten...
Wenn du einen Bericht siehst wo XY, gerade XY hochjagt.
Dann erfährst du die genauen hintergründe erst, wenn du dich schlau machst.
Der Besuch der Webseite bleibt sowieso nicht aus, wenn du dich intensiv mit dem Spiel beschäfftigst (Hochladbare Statistiken usw.)
Von einem Shooter kann man in der Regel keine fesselnde Story erwarten, also ist die gewählte Form optimal.
Die geschriebene Story, macht aus einer guten, eine erstklassige.
Haris el sema hat geschrieben: Ich bin der Meinung dass diese Methode der Storyerzählung einfach nur eine lahme Ausrede für die Faulheit der Entwickler ist.
Umgekehrt finde ich es eher eine lahme Ausrede von so manchem;
Und ist eher auf die Lesefaulheit bei einigen zurück zuführen.
Früher war es Gang und gebe, das die Story eines Spiels durch das beigelegte Heftchen erzählt wurde.
Ich für meinen Teil bin zufrieden und glücklich mit der Idee.
Ich habe 55€ für das Spiel bezahlt und das ist es mir schon wert, ein paar Zeilen zu lesen, um aus einer guten Story eine besondere zumachen.
Jeder muss selber wissen was er von dem Spiel hält, aber lahme Story lass ich nicht gelten, wenn man sich nicht mal die Mühe macht, die Story richtig kennen zulernen.
Ich behaupte ja auch nicht einfach der Krieg Xy ist lahm, weil ich die Hintergründe nicht kenne.
Obwohl man sich jetzt komisch vorkommt, die realität mit einem Game zu vergleichen.
Aber genau das macht das Game ja so realistich, weil es von einem die gleichen Vorgehensmasnahmen, wie in der Realität verlangt.
Das geht weit über das spielen hinaus.
Man muss sich einfach auf das Spiel einlassen, um es voll auszureizen.
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Bloody Sn0w
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Beitrag von Bloody Sn0w »

Seelenwinter hat geschrieben:man eure schönrederei in eheren , aber nur weils grade der " letzte schrei " ist muss man dieses lahme game doch nicht gut heissen !

auf deutsch gesagt siegt die scheisse in dem spiel , die lahmen bewegungen sucken so unglaublich u hemmen übelst den spielspass , die immer gleich aussehenden gegner lassen nach 1 stunde das gefühl aufkommen , als würde man die gleiche stelle immer u immer wieder holen u die ständigen fruststellen nerven noch viel mehr ...

also ich bin froh wenn ichs wieder los bin , auf den ol modus hab ich erst gar keine lust , dann doch lieber ne runde das flotte cod 4 ...
Klingt eher so als wärst du gefrustet, weil das Spiel zu schwer für dich ist.
Deine Meinung in Ehren, aber als Beispiel ein noch schlechteres Spiel zu nehmen ist bisschen peinlich, besonders wenn es alles schlechter macht was du aufgezählt hast.

Es hat einfach nur schicke Videos zwischen den Missionen.
Auf-den-Punkt hat geschrieben:Der Besuch der Webseite bleibt sowieso nicht aus, wenn du dich intensiv mit dem Spiel beschäfftigst (Hochladbare Statistiken usw.)
Von einem Shooter kann man in der Regel keine fesselnde Story erwarten, also ist die gewählte Form optimal.
Die geschriebene Story, macht aus einer guten, eine erstklassige.
Naja, die Story von Killzone ist weder neu noch erstklassig. Das Spiele erzählen eine Story die auch ganz gut alleine dasteht. Auf der Website steht nur die Rahmenbedinung, der Lore. Es verbindet alle Spiele der Serie.

Im Spiel selbst bekommt man aber eigentlich mit was man machen muss, warum man es machen muss und was gerade passiert. Ist bei keinem Ego-Shooter anders. Nicht bei CoD4, nicht bei Half-Life etc.
Die ganze Story fehlen einfach nur die Höhepunkte. Es kommt keine Spannung auf, alles ist bisschen lahm erzählt.

Wenn man aber so Sachen wie von Amp liest, dem die Story anscheinend schon zu kompliziert war, dann hätte man vllt. das Serious Sam-Prinzip verfolgen sollen. :lol:
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ico
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Beitrag von ico »

ich bin jetzt gestern in das "wüstenlevel" gekommen wo man das areal mit den sniperschützen hat. mir macht das game so viel bock. es ist fordernd aber nicht ultraschwer (wie sf4 ;-) ). ich hab HUD und fadenkreuz aus und es ist alles machbar.

wenn ich einen guten shooter spiele möchte ich die story als nebenprodukt serviert bekommen. wenn ich was storylastiges spielen will, will ich die action als nebenprodukt serviert bekommen. in beiden fällen sollte das "nebenprodukt" natürlich nicht totaler crap sein.

EDIT.
hab mir mal ein wenig gedanken gemacht. interessant find ich dass dead space einen bewertungspunkt weniger bekam, jeder begeistert war oder ist (inklusive mir) und killzone 2 hat einen punkt mehr und wird zerissen. was einfach daran liegt wie sehr leute auf hype reagieren. wenn dead space so gehyped gewesen wäre wie killzone 2 würden die meisten auch dementsprechend anders posten.

ich glaub einfach manche leute sollte sich über spiele informieren, sie nach interesse kaufen und dann eine meinung abgeben. diese vergleichsmeinungen und gegenhype meinungen sind oftmals sehr anstregend
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